Midlife Crisis Trennung?

603
@noch eine

... falls Du Dir das hier überhaupt noch antust

Tipp: Du sollstest besser einen eigenen Thread eröffnen, mit Deinem Thema, hier bist Du in eine gestandene Community geraten,
Ehefrauen, die allesamt betrogen wurden - hochemotionale Geschichte -
Du bist jetzt natürlich das Feindbild per sè, egal, wieviel Du Dich verteidigst.
Nehme mal an, Du hast hier bisher sicher eher wenig für dich raus ziehen können -

Habe in anderen Threads Beiträge aus Deiner Blickwinkel gelesen, aus denen dann konstruktive Diskussionen entstanden
30.05.2012 14:56 •

Hallo nocj eine.....du heißt nicht zufällig Susi..?
Irgendwie klingst du nach der Made meines Mannes....
Ich bin doch auch nur ein Opfer....es klappt nichts..ich bin unglücklich.....Sie wußts das er verheiratet war und dann trotzdem nicht augegeben...bis er schwach wurxe.....

Ist auch egal....ich werds stillschweigend verfolgen....
30.05.2012 15:05 •
A
Midlife Crisis Trennung?
x 3

@ noch eine

Ich denke auch, dass du hier im falschen Thread bist. Sicherlich kann niemand in eine funktionierende Beziehung einbrechen, jedoch tritt bei aller Liebe und Zuneigung nach vielen Jahren oftmals die Routine ein, der Alltag ist oftmals stressig. Als Geliebte repräsentiert du nur die angenehmen Seiten des Lebens. Suche dir doch lieber einen Mann, der sich dir vollkommen widmen kann.
30.05.2012 16:35 •

N
So Liebe Ehefrauen,
Ja, ich habe hier einiges für mich rausziehen können, deshalb habe ich mich bewusst auf diese Seite begeben. Ob Ihr es glaubt oder nicht ich habe mich ein halbes Jahr gegen meine Gefühle gewehrt aber er hat nicht locker gelassen bis er mich runbekommen hat.
Nein, ich heiße nicht Susi und wenn es so einfach wäre jemanden anderen zu suchen, hätte ich es schon längst getan. Eigentlich will ich erst mal mit mir selber ins Reine kommen und dann sieht man weiter. Sonnenschein warum suchst Du Dir nicht ganz einfach, jemand anderen? es hat doch so viele Männer die bestimmt nicht betrügen. Ach Leute, es ist doch so einfach anderen zu sagen was sie machen sollen aber selber nicht kann, warum auch immer.Wie eine Ehe funktionieren sollte weis ich auch, war ja lange genug verheiratet und habe auch Kinder großgezogen aus denen sogar was geworden ist und darauf bin ich sehr Stolz. Eine Geliebte oder wie auch immer Ihr mich nennen wollt, ist sicher nicht ein rücksichtsloses Monster das über Leichen geht und verdient aus Eurer Sicht die ich sehr gut nachvolllziehen kann auch kein Mitleid aber auch ein Mensch mit Gefühlen. Wollte mir hier auch keine Rosinen rauspicken, bestimmt nicht, da ich gar keine erwartet habe. Nur mal hören was evtl. auf mich zukommt wenn es nochmal rauskommt, weil einmal hat es ihr schon jemand gesagt und sie meinte er solle doch machen was er will, möchte es aber nicht noch einmal erfahren und das Thema war für sie erledigt. Versuche es nachzuvollziehen, klappt aber nicht, egal.
Mir war schon sehr bewusst das ich mich in einen Raubtierkäfig begebe wenn ich hier schreibe, hat mir ein wenig die Augen für die andere Seite geöffnet, schmerzhaft sind ohne Frage beide und ich glaube auch nicht das diese Männer nur das eine suchen da wir Stundenlange Gespräche führen ohne uns zu berühren und es ist einfach nur schön. Er spricht auch nie schlecht von seiner Frau obwohl ich inzwischen genau weis was da los ist. Manchmal denke ich er kann mit mir über alles reden sogar über sie aber bei ihr nicht über mich und ist ständig auf der Hut sich nicht zu verraten aber das ist nicht mein Problem. Ich werde ihr auch nichts von uns erzählen, das ist sein Job, er betrügt sie und nicht ich. Wenn er es für nötig hält, freiwillig oder gezwungen dann wird er auch damit fertig werden müssen. Das klingt vielleicht egoistisch aber vor manchen Unannehmlichkeiten muss auch ich mich schützen. Ich würde lieber Heute als Morgen alles anders machen aber alles im Leben hat seine Zeit, auch diese Unangenehme.
Wenn ich es für nötig halte werde ich auch ein anderen Thread eröffnen. Heute hatte ich mich halt entschlossen mich hier steinigen zu lassen.
30.05.2012 17:55 •

noch eine

Das du der Frau deines Geliebten nichts erzählen willst,ist nett,aber nicht nur er betrügt seine Frau,sondern auch du! Du kannst nicht die ganze Schuld auf ihn schieben;du hast es zugelassen.Du verbreitest viel Kummer und Tränen und auch wenn seine Frau deinen Namen vielleicht noch nicht kennt,wird sie sicher merken,das etwas nicht in Ordnung ist.
Nur abwarten,das er sich endlich für dich entscheidet,ist zu einfach.Du weist,das alles was du machst falsch ist,das einzig richtige was du tun kannst,ist dich völlig von ihm zurück zu ziehen;nicht nur im Namen seiner Frau,sondern auch in deinem Namen.Du wirst sicher nicht glücklich werden können mit ihm.Dein Geliebter wird einer von euch weh tun müssen;was glaubst du?Ist seine Liebe zu dir zu groß,das er seiner Frau weh tun wird oder vielleicht doch eher einer Frau,die er kaum kennt?Kannst du ein Leben aufholen,das er schon mit seiner Frau gelebt hat?Kannst du gegen all die sicher vielen schönen gemeinsamen Erinnerungen konkurieren?Willst du dein eigenes Leben aufgeben um mit einem verheirateten Mann in eine ungewisse Zukunft zu gehen?Was machst du wenn es mit ihm schief geht?Traust du dich dann ,dich zu trennen oder wirst du immer das Gefühl haben, du musst bei ihm bleiben,da er doch für dich viel aufgegeben hat?
Kannst du mit diesen vielen Fragen(die dir sicher auch durch den Kopf gehen)leben?Ist er so toll,so unwiderstehlich?

Ich finde es mutig,wenn auch sehr selbstverletzend von dir,das du hier schreibst,sicher weist du tief in deinem Inneren,das du dich besser von ihm trennen solltest.Ich lese hier sehr oft,schreibe aber nicht mehr,da die Geliebte meines Mannes sich getrennt hat und wir unsere Chance genutz haben.Meine Geschichte ist für mich gut ausgegangen.Die anderen vielen Frauen,die hier schreiben haben aber so viel schlimmes erleben müssen,das sie dich niemals verstehen können.
Ich bin überzeugt davon,das du dein Herz an der rechten Stelle hast(wie die ehemalige Geliebte meines Mannes),du spürst,das du falsch handelst,also gehe den letzten Schritt,den einzigen Schritt,der richtig ist,....auch in deinem Sinne.

Viel Kraft wünsche ich dir dabei!
30.05.2012 18:47 •

@ noch eine

Meine Ehe ist nicht gescheitert, weil eine andere Frau im Spiel war sondern, weil wir am Alltag gescheitert sind. Ich denke, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, dass man als Frau schwach wird, wenn man so umschwärmt und regelrecht verführt wird. Auf lange Sicht wird dir dieses Verhältnis jedoch nichts bringen. Du wirst leiden und erst recht die Familie des Mannes. Hier verliert nicht nur die Frau ihren Mann, sondern auch Kinder oftmals ihren Vater.
30.05.2012 18:55 •

hallo simone,

hast du eigentlich noch kontakt zu ihr,
telefoniert ihr noch?

das er sich langsam wieder dir zuwendet muss ja einen grund haben.
vlt ist der arme einsam weil sie so wenig zeit für ihn hat?


@noch eine

hallo noch eine, ich würd dir auch gerne mal schreiben, aber wollt dafür nicht den thread von simone benutzen. leider kann ich dir auch keine pn schicken.
wie kann man erreichen?
30.05.2012 19:38 •

@ einee....ja wir haben noch Kontakt....SMS und telefonisch......ihr gehts sehr schlecht.....sie kommt zur Zeit nicht klar.
Mit meinem NM gehts nicht vorwärts....zu ihren findet sie keinegendn richtigen Drath mehr.
Irgendwie tut sie mir schon fast wieder leid......ich bin aber auch zur Zeit ein kleines Miststück mit ihr.

Aber was solls....sie haben beide unsere Familien zerstört.....sie sollen auch leiden....und zwar alle beide..
30.05.2012 20:53 •

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht...ich will keine Rache für all das was sie mir angetan haben........aber ein kleines bischen Genugtuung tut mir gut
30.05.2012 20:55 •

so bist du wenigstens auf dem laufenden,
weißt dann aber auch, warum dein NM wieder interesse zeigt.
er geht wohl dahin, wo es am einfachsten für ihn ist.
was meinst du damit, du bist ein miststück mit ihr?
pass auf dass du nicht in die beschützerrolle verfällst, weil du mit ihr mitleid bekommst.
30.05.2012 21:27 •

@einee.......Beschützerrolle mit Sicherheit nicht....gggrrr
Tja was NM betrifft weiß ich noch nicht so genau......was er mit all dem bezwrcken will.Et sagt nur immer wieder...er will das es mir und unseten Sohn gut geht...aber wS er genau will kann ich nicht sagen..

Und warum ich zu ihr ein Miststück bin......ich erzähle ihr immet wieder wie schlecht es mir doch geht und sie mir meinen Mann und meinen Sohn den Vater nimmt.....
Irgendwie kommt sie damit nicht klar....sie sagt jetzt wo sie mich kennt...fühlt sie sich noch schlechter und wünscht sich das wir wieder eine Familie werden.....sie zieht sich von NM zurück......und dadurch leidet sie natürlich auch.....weil sie ihn ja liebt aber eigentlich keine Zukunft mit ihn sieht....weil er hier nicht weg möchte und sie da unten nicht.......tja so ist das Leben....
30.05.2012 21:37 •

also ich finde das hat mit miststück nix zu tun,

du sagst ihr nur offen und ehrlich wie du dich fühlst.
das ist ja auch dein gutes recht.
und immerhin hat sie ja großen anteil daran wie du dich fühlst.

er merkt wohl dass es nix wird und will zurück in die vertrautheit.
ich habs schon mal gesagt, sei froh dass sie keine zeit miteinander verbringen können,
so können sie keine gemeinsamen erlebnisse schaffen die sie immer mehr aneinander bindet.
30.05.2012 21:48 •

Das er zurück in die Vertrautheit will glaube ich nicht....er ist was seine Made betrifft noch immer irgendwie zuversichtlich.....sie erzählt mir ja immer alles schön.....

Ich hab so eher das Gefühl es ist schlechtes Gewissen bei ihn....das er mir irgendwas schuldig ist....nachdem was er getan hat.

Ich werde es sehen wie lange es anhält das er so zu uns ist.
30.05.2012 23:11 •

Zitat von Simone0601:Das er zurück in die Vertrautheit will glaube ich nicht....er ist was seine Made betrifft noch immer irgendwie zuversichtlich.....sie erzählt mir ja immer alles schön.....

Ich hab so eher das Gefühl es ist schlechtes Gewissen bei ihn....das er mir irgendwas schuldig ist....nachdem was er getan hat.

Ich werde es sehen wie lange es anhält das er so zu uns ist.


Hallo Simone,

wie geht es dir dabei? - Ich würde es glaube ich nicht wollen - kommt mir irgendwie gönnerhaft vor und die Gefahr wieder in ein Loch zu fallen ist auch groß - es ist ja noch nicht vorbei. Wie schaffst du es mit ihr zu tel.? Könnte ich nicht - könnte den Eindruck erwecken, ihr wäret eine große glückliche Fam. oder seit auf dem Weg dorthin. Versteh mich nicht falsch, ich verurteile dich nicht - frage mich nur wie du das schaffst und ob du nicht doch irgendwann wieder sehr tief fällst und davor solltest du dich schützen.

@all; Du meine Güte, was war denn hier los? Da hat sich wohl jemand - ich denke. sehr bewusst- den falschen Tread ausgesucht. Einerseits ist Liebeskummer immer schlimm, egal in welcher Position, andererseits sollte man kein Öl ins Feuer gissen. Natürlich kann man sich in einen vergebenen Mann verlieben(wenn man nicht weiß, das sie irgendwie gebunden ist), aber man kann die Notbremse ziehen und das würde ich immer empfehlen - es bringt nur tränen und schmerzen auf beiden Seiten.

Hab`meine OP mehr oder weniger gut überstanden und bin dadurch: Linkes Bein OP - verbunden ... rechter Fuß - Bänderriss... ganz schön geandikäpt und daher mehr als sonst meinen Gedanken ausgeliefert. Das Jahr 2012 kann mir jetzt schon gestohlen bleiben und ich hoffe es ist bald vorbei. Von meinen großen Mädels habe ich seit dem 22.März nichts mehr gehört - seit dem Tod unseres Hundes Lucky ist der Große agressiv und der Kleine noch stiller. Meine beiden Freundinnen haben selbst was um die Ohren, dei Eine beerdigt gerade ihren Vater und die andere ist oft genervt und hat beruflich was um die Ohren.
Tja, man sagt ja: Alles hat seinen Sinn im Universum: Frage mich nur - welchen?

LG

Hilflos
01.06.2012 08:21 •

@hilflos.....eone große Familie sind wir nicht .....ich weiß wie du das meinst....
Aber ich hab von mir aus aufgehört mit ihr zu telefonieren.....ne weile tat es mir gut....aber du hast recht...das es noch sehr weh tut.

Wenn sie mir erzählt das es ihr schlecht geht....kommt Schadenfreude auf....wenn ich dann aber höre..er ist zuversichtluch....ziehts mich runter..

Ab und zu schickt sie noch eine SMS...wenn es belanglos ist...antworte ich ansonsten nicht.
Ich weiß das es ihn auch nicht gut geht....er kommt ja jeden Sonntag zu uns nach den rechten sehen.....was so am Haus anfällt usw.
Obwohl mich das auch manchmal anstinkt.....aber es ist auch sein Haus.....alles nehm ich ihn nicht ab.......
So gehts mir im Moment recht gut.....ich wünsche mur nur das es auch anhält.....denn ich falle wirklich sehr schnell immer wieder zurück.
Aber es wird von Tag zu Tag besser.....
01.06.2012 09:09 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top