73

Midlife Crisis Trennung?

N
Hallo Mädels,

bis auf den Aufruhr,den unsere arme Geliebte hier verursacht hat, ist es ja ziemlich ruhig hier geworden.

Wie geht es Euch allen ? Shania, Sonnenschein, Hilflos, Simone.. soweit alles gut ?

Bei mir sind es nun heute genau 3 Monate, nachdem ich meinen Mann an die Luft gesetzt habe. 3 Monate in denen wir teilweise weiter gestritten haben, teilweise gute Gespräche geführt haben und leider nur immer sehr kurze Zeit keinen Kontakt hatten.

Am Pfingstmontag Abend haben wir telefoniert und er meinte, es fällt ihm so schwer, nicht mehr zu wissen,was ich tue, wo ich bin, was ich mache. Tja, sein pech.
soll ich euch was sagen.. was er macht, jeden tag seines neuen lebens interessiert mich wirklich nicht . Auch was er mit seiner Neuen macht, ist mir völlig egal. Das ist für mich ein enormer Fortschritt und er ist traurig darüber. Seine Tochter verweigert nun auch seit diesen 3 Monaten jeglichen Kontakt zu ihm, langsam glaube ich, es zermürbt ihn. Und dann will ich ihm auch nichts mehr aus meinem Leben sagen. Man könnte schon fast Mitleid haben

Ich habe ihm bei diesem telefonat gesagt, dass ich nun wirklich - nachdem jetzt endlich mit den Finanzen soweit alles geklärt ist - mal wirklich paar Wochen nichts von ihm hören will. Er war total geknickt.... bin gespannt wie lange es anhält. Auch wenn es ihm schwer fällt,nichts von mir zu hören - warum eigentlich - so muss ich doch sagen, mir geht es am besten, wenn ich ihn nicht sehe und höre.
Auf meinen Ausspruch, er hat keinen Platz mehr in meinem Leben, hat er fast zu weinen angefangen. Oh je, die böse Ehefrau, will den Mann, der sich ein neues Junggemüse gesucht hat, plötzlich komplett aus ihrem Leben ausschließen, wie kann sie nur

Egal, so langsam merke ich, dass er mich wirklich nicht mehr interessiert. Und umso mehr ich mich zurück ziehe umso mehr will er Kontakt. die haben doch alle einen an der Klatsche

in diesem sinne, Mädels, das Leben geht weiter, alles wird gut !
Und mein Lieblingsspruch, der zu unseren Männern und uns passt: WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN !

LG Nina

01.06.2012 11:24 • #541


S
Hallo Nina....schön zu hören das es dir besser geht.....Ich für mich muss sagen...ich find mein Leben jetzt manchmal sogar langweilig.....die Wohnung is immer sauber...mein Sohn viel mit seiner Freundin untwegs.....ich weiß teilweise nicht was ich machen soll.

Das zeigt mir aber auch das ich die letzten Jahre nur Putz/Kochfrau wR...
Und jetzt nur so an sich denken und alle viere von sich...gefällt mir auch.

NM....meldet sich mal mehr mal weniger......die letzte Zeit wAr es ziehmlich oft und nun ist seit 2 Tagen wieder Ruhe.....wir kommen zur Zeit recht gut klar...jetzt ist erst mal wieder WE und das wird wider genossen.....ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende.......und Kopf hoch an alle.....wir schaffen das alle.....

01.06.2012 12:37 • #542


A


Midlife Crisis Trennung?

x 3


S
Manchmal ist es besser man läßt jemanden in den Glauben er hätte gewonnen..bis er irgendwann von selbst merkt..er hat beim Gewinnen alles verloren.


Ich fand den Spruch mal passend ......hab ich so NM geschickt.......da kam zurück........passend für was......

Wieder eine Bestätigung.....der hat kein Hirn mehr......lol

01.06.2012 12:53 • #543


H
Hallo NIna,
schön das es dir gut geht - höre immer wieder gerne, wenn esjemand geschafft hat und richte mich daran auf.

Mir geht es auch besser, wenn ich gar nichts höre. Wobei ich ja immer noch auf meinen Gerichtstermin warte. Er meldet sich nicht - meidet mich wie der Teufel das Weihwasser Naja, oder ich und selbst die KInder sind ihm soooo egal - vielleicht ist sein neues Leben ja so spannend. Versuche nicht darüber nach zudenken. Bald sind Sommerferien - mal sehen, ob er sich dann meldet - ich glaub´s nicht. Und die JUngs wollen eh nichts von ohm wissen - da steck ich mich auch nicht mehr zwischen - hab´genug Baustellen.
Sag mal Nina, hast du eigentlich schon einen anderen Job? Was ist mit der Kneipe? oder so ähnlich.

Hallo Simone,
ja, das glaub ich dir, das es dich auch zum Teil wieder runter zieht - ginge mir genauso. Steige auch nicht dahinter, warum sie unbedingt den Kontakt mit dir aufrecht erhalten will - Tips dürch die Hintertür? Was macht dein Kumpel?
Ich wäre froh, wenn meine jungs etwas mehr unterwegs wären - haben sich seit der Trennung regelrecht eingeigelt. Hat dein Sohn jetzt mehr Kontakt mit seinem Vater?
Ja, ruhiger ist es euch, wenn ich nicht so gehandikäppt wäre durch meine verletzten Beine/füße, dann ginge es mir besser, weil das Gedankenkarusell gestoppt wäre. Aber ich merke trotzdem, das ich weniger Stress habe, weil ich meinem NM alles recht machen wollte und immer alles erledigt habe. Tut auch mal ganz gut diese Seite zu betrachten - wenn ich dann schon wüsste, wo wir nächstes Jahr um diese Zeit wohnen würden und wenn ich wüsste das ich am Ende des Jahres einen Job hätte - dann könnte ich Vielleicht besser abschliessen - mit Schmerzen, aber ich würde das Zimmer verschliessen. Ich brauch´auch nicht unbedingt einen Mann. hab ja zwei Männchen hier. und dann noch schwer Pubertär - das reicht. Will lieber zur Ruhe kommen - und was dann kommt oder nicht ist egal. Freunde - einen größeren Freundeskreis, das ist mir wichtig.
So, Mädels fühlt euch gedrückt
Hilflos

01.06.2012 14:36 • #544


S
@hilflos...Tipps will sie nicht...ich glaube bei ihr ist es auch irgendwie schlechtes Gewissen weil sie meine Famie zerstört haz.
Sie erzählt mir viel...wie es ihr geht...wie ihre Familie die ganze sieht....regt sich auch schnell mal über NM auf weil er sich hier nicht um unseren Sohn kümmert.

Kontakt zwischen den beiden ist nach wie vor schleppend....alle paar Tage eine SMS....wie gehts und das wars.Wenn mein Sohn Lust hat sntwortet er ansonsten nichts weiter....

Meinem Kumpel gehts gut.....wir werden diese WE wieder zusammen was unternehmen.
Haben nach wie vor uns nicht in eine gemeinsame Beziehung gedtürzt.....genießen aber das zusammen sein...

01.06.2012 15:51 • #545


S
@Hilflos

Ich freue mich, dass du deine OP gut überstanden hast.
Wichtig ist jetzt erstmal deine Gesundheit und das du schnell wieder fit wirst.

@ Nina

Schön, dass es dir besser geht. Ich denke auch, dass es für dich besser ist, wenn der Kontakt zu deinem Mann auf ein Minimum beschränkt wird. Sie wollten ein neues Leben, dann sollen sie jetzt auch damit leben.

@ Simone

Ich könnte auch nicht mit dieser Frau kommunizieren. Warum heult sie sich bei dir aus? Lass die beiden doch sich gegenseitig trösten. Geniesse dein Leben und dein WE mit deinem Kumpel.

Mir selbst geht es ziemlich gut, denn ich hatte am Montag ein ganz gutes Gespräch mit meinem NM. Ich habe gemerkt, dass es ihm nicht so gut geht wie ich anfangs gedacht habe. Ich denke sogar, dass es mir mittlerweile besser geht als ihm. Eine gemeinsame Freundin erzählte mir, dass er auch bei ihr geweint hätte. Mit seiner Freundin läuft es auch nicht so toll und er will jetzt lieber allein bleiben. Zumindest ist er auf dem richtigen Weg und regelt seine Baustellen endlich mal alleine.

Hätte mir jemand im Februar gesagt, dass es mir im Juni besser als ihm gehen würde, den hätte ich glatt für verrückt erklärt. Aber so ist das Leben. So Mädels es ist Freitag. Ich Wünsche allen ein schönes WE.

01.06.2012 16:35 • #546


N
Hilflos, tja das mit dem Job ist so eine Sache. Ich bin ganz dringend auf der Suche, mein 400 euro Job langt natürlich nicht. Ist aber nicht so einfach, alleinerziehend mit Kind. Aber ich hoffe, dass ich diese Baustelle auch ganz schnell hinter mir habe.

Meine Tochter verweigert auch immernoch rigoros den Kontakt zu ihrem Vater. Inzwischen hat er ihr geschrieben, er lässt sie in ruhe und sie soll sich melden.
Ha Ha ha, was ungefähr glaubt er wann sich ein verletztes 14 jähriges mädchen bei ihrem Vater meldet.
Aber jetzt muss er nichts mehr machen, denkt er sich. jetzt ist sie dran. Welch eine Art und weise als Vater.
Aber ich habe das Gefühl meiner tochter geht es soweit gut und das ist für mich das wichtigste.
Ob er jammert und weint, weil er sein Kind vermisst, interessiert mich nicht mehr. Kann er seiner Neuen vorheulen.

Mädels,ich wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende.
Simone, genieß die zeit mit deinem Kumpel und hab viel Spaß !

LG Nina

01.06.2012 20:01 • #547


S
Hallo Mädels,

ups,- heute war hier ja eine Menge los.
Bei mir ist alles den Umständen entsprechend okay.

@ Hilflos, schön dass du deine OP. gut überstanden hast,- werde nun erst mal schnell wieder richtig gesund,- dies ist das Wichtigste.

Nina,- dir ganz viel Glück bei der Jobsuche.

@all: Drückt mal die Daumen, dass es am Sonntag nicht so viel regnet. Habe mit meiner Maus ein Maintrailing-Anfänger-Seminar, und wir werden von morgens bis abends im Wald sein.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

01.06.2012 22:25 • #548


S
Mädels, lasst euch von euren NM das Leben nicht vermiesen. Sie haben euch nicht verdient, ihr werdet auch ohne sie glücklich und das ärgert sie dann noch viel mehr.

02.06.2012 10:48 • x 1 #549


H
@Simone: wieso will sie sich ausgerechnet bei dir ausheulen? :boese: Hat sie nicht genug Publikum? :boese: Und wenn sie ein schlechtes Gewissen hat, sollst du ihr Absulotion erteielen oder was? :wand: Spinnt die?
Würde gar nicht mehr darauf reagieren. Viel Spaß mit deinem Kumpel. Und ich finde es gut, das ihr es langsam angeht und schaut ob und was sich daraus entwickelt.

@Shania: Schön von dir zu hören. Sonntag soll das Wetter auf jeden Fall besser werden - meine Daumen sind gedrückt :mrgreen: . Erkläre mir doch mal genau, was du dort mit deiner Hündin machst - interessiert mich nämlich.

@Nina: Wir können uns die Hand reichen. Mein NM meint auch, die JUngs können sich ja melden, wenn sie ihn sprechen oder sehen wollen. :wand: Meint immer noch alles muß sich um ihn drehen :wand: :boese: .Schliesslich hat er sie verletzt. Eigentlich müsste er sich mehr um sie bemühen - aber sie sind wohl dann doch nicht soooo wichitg. Selbst meine RA war erstaunt, wie wenig bis jetzt von ihm gekommen ist, wo er doch sooooo gejammert hat, das er sie soooo vermisst und sooooo leidet :boese: :schlecht:
Es ist ja eine Sache, wenn man als Partnerin aussortiert wird, aber was den Kindern angetan wirdkopfschüttel. :wand: Mir fehlen einfach die Worte.... er gibt ihnen wirklich nicht das Gefühl sie zu lieben - das neue Leben ist spannender und einfacher ohne sie.... hoffe das was er den Kindern antut kommt wie ein Bummerang zurück. Toi, Toi bei deiner Jobsuche!

@Sonnenschein: Du sagtest, du hättest ein gutes Gespräch mit deinem NM gehabt und er sehe einiges ein. Auch das er seine Baustelen jetzt erst mal selber und allein ohne übertünchen einer anderen Beziehung bearbeiten will.... na da ist er ja schon ein gutes Stück weiter, als so manches andere Exemplar in unserer Runde ..... wenn er es dann ernst meint! Du wirkst schon so abgeklärt - komm mal in meine Nähe, damit ich mir ein Scheichen abschneiden kann :mrgreen: Ja, du hast Recht - wir haben etwas besseres verdient.... bei meinem Herz noch nicht so angekommen...

Mädels fühlt euch gedrückt :freunde: und lasst immer wieder von euch hören

GLG

Hilflos

02.06.2012 17:36 • #550


S
@hilflof......du hast echt recht.......was besseres verdient...aber fas Herz versteht es nicht....Mir geht es heute auch mal wieder nicht besonders gut....obwohl ich gleich mit meinem Kumpel losziehe.....unser 16 Hochzeitstag steht bald vor der Tür und fas zieht mich im Moment etwas runter.
Heute habe ich wieder das Gefühl ein dickes Seil schnürt sich um mein Herz...ich hasse diese Tage.....gggrrr.
Was solls,ich mach mich jetzt erst mal fertig....werd ja gleich abgeholt.
Ich wünsche euch allen ein schönen Sonnabenabend....


ganz liebe Grüße
Simone

02.06.2012 19:12 • #551


S
@ Hilflos

Ich denke, dass ich auch weitestgehend über meine Trennung hinweg bin. Das mag daran liegen, dass mein NM mich nicht während unser Ehe betrogen hat und mich nicht wegen einer anderen Frau verlassen hat, anderseits auch daran, dass wir keine Kinder haben. Somit fällt es mir leichter, ich wüsste nicht, ob ich dass sonst so schnell bewältigt hätte. Unsere Ehe ist einfach gescheitert, weil wir uns auseinander gelebt haben.

@ Simone

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich die Tussi bei dir ausheult. Ich würde ihr an deiner Stelle lieber in den Hintern treten.

@ Shania

Wünsche dir für heute viel Spaß mit deinem Hund.

03.06.2012 09:09 • #552


H
[quote=Sonnenschein01]@ Hilflos

Ich denke, dass ich auch weitestgehend über meine Trennung hinweg bin. Das mag daran liegen, dass mein NM mich nicht während unser Ehe betrogen hat und mich nicht wegen einer anderen Frau verlassen hat, anderseits auch daran, dass wir keine Kinder haben. Somit fällt es mir leichter, ich wüsste nicht, ob ich dass sonst so schnell bewältigt hätte. Unsere Ehe ist einfach gescheitert, weil wir uns auseinander gelebt haben.

sonnenschein: Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich weder von ihm noch von RA etwas höre, geht es mir besser. Aber auch wenn die JUngs im Moment nichts von ihm wissen wollen, wir werden immer durch die Kinder miteinander verbunden sein. Vielleicht könnte ich trotz allem besser abscliessen, wenn ermich besser behandeln würde und nicht diesen Kleinkrieg führen würde. Ich denke und hoffe, er hat mich doch mal geliebt.... obwohl er beim Abschied etwas anderes gesagt hat .... komischerweise, verkläre ich nicht unsere Ehe....denke nicht nur an die schönen Momente, sondern an den Alltag.... einfach diese Verbundenheit(zumindest von meiner Seite aus). Und wie ich ja schon an anderer Stelle erwähnt habe, ich bin in einem anderen Alter... habe Enkelkinder.... die Jungs gehen in absehbarer Zeit aus dem Haus.... da habe ich an uns als Paar gedacht.... e vielleicht auch - und es war ihm zu wenig - Panik vor dem älter werden...weil Er will endlich leben! Könnte ich auch sagen und fordern, wer hat sich denn mit den KIndern, der Schule usw. auseinander gesetzt? Ach, es ist müssig....
Ich finde schön, das du es so siehst und hoffe auch bald dorthin zu kommen.

Simone: Ja, das dumme Herz.... der Verstand weiß bescheid, allein das Herz will es nicht glauben. Ja, auch mir graut vor unserem Hochzeitstag, dem 18ten.
Laß diese Frau nicht mehr an dich ran...du denkst du packst es, aber im Unterbewusstsein geht es weiter.... Sag ihr...das es Ihre(von den Beiden) Probleme sind und du nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner bist! Drück sie danach kategorisch weg!

Shania: Hoffe, du schreibst heute abend mal wie es war und was es genau ist...würde mich sehr darüber freuen Und bis dahin erstmal viel Spaß und viel Erfolg!

Nina: Wie war dein WE, du kommst doch aus Mü? wenn ich mich recht erinnere, ist es dort schwer etwas zu finden (Jobmässig)? Auch dir viel Erfolg... du bist ja auch noch jünger und deine Tochter ist groß und selbstständig... da stellen die Chef´s eher ein, als wenn du kleine Kinder hast oder in meinem Alter bist (52J). Bekomme zwar zu hören, das man mir es nicht ansieht, aber leider werden die Bewerbungen oft nach Alter aussortiert - trotzdem hoffe ich etwas vernünftiges zu finden.

Bis dann

Hilflos

03.06.2012 12:27 • #553


N
Hallo hilflos,

ja das mit dem Job ist nicht einfach. Meine tochter ist zwar schon 14, aber ich bin nunmal auch schon in dem Alter von 43 und eine 30jährige findet nunmal leichter einen Job glaube ich. Aber ich hoffe, das wird bald.

Also ich würde mir leichter tun,wenn mein Mann mich schlecht oder gar nicht behandeln würde. Dann hätte ich wohl eine riesen Wut, aber ich könnte leichter abschließen.

Meiner kann einfach nicht loslassen, was machst du, wo bist du... usw, er will Teil meines Lebens sein und daran teilhaben.
So fällt es mir aber auch schwerer abzuschließen.

LG Nina

03.06.2012 13:22 • #554


H
Zitat von Nina68:
Hallo hilflos,

ja das mit dem Job ist nicht einfach. Meine tochter ist zwar schon 14, aber ich bin nunmal auch schon in dem Alter von 43 und eine 30jährige findet nunmal leichter einen Job glaube ich. Aber ich hoffe, das wird bald.

Also ich würde mir leichter tun,wenn mein Mann mich schlecht oder gar nicht behandeln würde. Dann hätte ich wohl eine riesen Wut, aber ich könnte leichter abschließen.

Meiner kann einfach nicht loslassen, was machst du, wo bist du... usw, er will Teil meines Lebens sein und daran teilhaben.
So fällt es mir aber auch schwerer abzuschließen.

LG Nina


Hallo, weiß nicht ob eine 30jährige es leichter hat, da denken die Che´s eher noch das sie ald KInder bekommt und du bist ja eigentlich durch
Wut, habe ich immer noch nicht - bin eher verletzt - warte immer noch auf die Wut.... also fragen sollte er nicht, aber es wertschätzen was wir gehabt haben und nicht jeden Cent verweigern. Zumal es a auch den Jungs zugute kommt. Er sitzt breit und bräsig auf dem Geld (was ja auch zum Teil mir geört - Sparkonto) und lebt sein Leben und ich muss rechnen ohne ende. An das Sparkonto komme ich ja erst bei der Scheidung ran - un dwenn nichts mehr da ist.... Pech....Muß die Kosten für meine Ra abstottern und die Tierarztrechnung für unseren Hund kann ich in zwei Monaten zahlen - er hat und muss sich nur um sich selbst kümmern. Könnte mal was Positives gebrauchen - diese Warten auf den Gerichtsterminzwecks Unterhalt beschert mir noch echt Magengeschwüre! Zumindest fühlem sich eure NM finanziell für euch verantwortlich..... wenn er gerecht wäre könnten alle gut leben - er wäre kein Mann der vom Selbstbehalt leben müsste, da er sehr gut durch die Teilselbstständigkeit verdient - alles eine Frage von Respekt - man kann sich entlieben, aber man sollte doch respektvoll miteinander umgehen....

Schick mir mal eine Portion Wut rüber würde mir gut tun

Hilflos

03.06.2012 13:35 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag