73

Midlife Crisis Trennung?

M
Zitat von scargot:
He Leute, zieht die Kinder nicht mit rein! Die Kinder lieben beide Eltern!


Mehr Abstand, Übersicht, woher nehmen in Psychokriegssituationen?

Wenn schon Krieg dann auch gewinnen;)

14.04.2012 12:36 • #91


S
Ich rufe ihn an, ich erzähle ihm von unserem Alltag, ich erzähle von seiner Tochter. Ich gehe mit ihm Kaffee trinken, ich bin präsent und er soll zu seinem Wort stehen. So lange, bis seine kleine neue Maus kotzt, weil die Ehefrau immer in seinem Leben eine Rolle spielt, mein Schatten übermächtig groß ist und er einen Spagat machen muss, weil ich Sie nie dabei haben will.


he klasse,warum komm ich nicht auf solche Ideen.........hab gerade darüber Nachgedacht ob ich das auch mal mache....mal schauen



He Leute, zieht die Kinder nicht mit rein! Die Kinder lieben beide Eltern.

Wir ziehen unsere Kinder nicht rein....klar lieben die beide Eltern,wenn aber diese NM das nicht verstehen,das sie sich auch zu kümmern haben,was soll man da machen.
Und ich kan mein Kind ja auch nicht zwingen wenn er von selber kein Kontakt will.

14.04.2012 12:57 • #92


A


Midlife Crisis Trennung?

x 3


S
Hallo Hilflos,

Auch ich werde auf eine Art meinen Mann immer lieben, bei 20 Jahren kann das nicht alles von heute auf morgen abschalten. Mir hat es persönlich geholfen ihn endlich loszulassen, als mir wirklich klar wurde, dass er sich nach anderen Frauen sehnt und mit ihnen alles ausleben will. Sowas konnte und wollte ich nicht tolerieren. Ich habe meinen Hintern hoch bekommen und mich zu Dates verabredet. Ist nach so einer langen Beziehungszeit mir nicht leicht gefallen, aber ich dadurch nette Leute kennengelernt. Damit hatte mein NM nun gar nicht gerechnet. Letzte Woche hatte er eine komische Anwandlung von Nostalgie, da schickte er mir per Mail ein Foto von uns, dass 20 Jahre alt war. Wir hatten uns damals gerade erst kennengelernt. Auf meine Nachfrage Warum, meinte er, nur so. Ich hoffe, dass es ihm auch irgendwie mal klar wird, was er so achtlos weggeworfen hat. Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr zurück haben wollen. Seine Launen, seine Lügen kann sich eine Andere gefallen lassen.

14.04.2012 14:19 • #93


S
[/b]Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr zurück haben wollen. Seine Launen, seine Lügen kann sich eine Andere gefallen lassen.[b]

Wenn ich mal nur schon soweit wäre,,,,,,,ich hab jetzt seinen Auszug vor mir.....im Moment hasse ich ihn....könnt schon ko....,wenn ich das Auto in die Einfahrt fahren höre....
Aber dann kommt wieder die andere Seite wo alles so unwahrscheinlich weh tut und ich weinen könnte.............ich weiß das,das vorbei geht irgendwann.

ich lenk mich auch viel ab,,,gehe auch aus an den Wochenenden,aber es macht eben nicht immer Spass.
Irgendwann wird alles gut....hoffe ich.

14.04.2012 14:31 • x 2 #94


S
Wenn ihr erstmal getrennt wohnt, wird es sicherlich besser werden. Ich sehe ihn vielleicht einmal im Monat, wenn er unseren Hund zu sich nimmt, Die räumliche Trennung wird vieles erleichtern. Mittlerweile bin ich froh, dass wir keine Kinder haben konnten.

14.04.2012 14:43 • #95


H
Hallo,
@Scargot: Ich hoffe du schaust hier noch einmal rein und liest dir alles in Ruhe durch. Ich glaube nicht das eine der Frauen hier aus Rachelust dem NM die KInder Verweigert. Klar sind besonders die Kinder die Leidtragenden, aber sie bekommen und bakamen ja nicht nur sachen von ihren Müttern sondern auch ihren Vätern mit!
Und in meinem Fall hat mein NM beim Auszug so viele , gemeine Dinge über mich und sein Leben (war alles Lüge und ssooooooo schrecklich) gesagt ZU SEINEN KINDERN wie sollen sie damit fertig werden? ci war mit meinen beidenJUngs beim Kinderschutzbund, wo sie sich auch über mich auskotzen konnten. Ich habe und ich werde ihnen NIE den Kontakt zu ihrem Vater verweigern, aber sie haben sich längst ihre eigene Meinung gebildet und haben auch Dinge(Verletzungen), welche sie erst einmal verarbeiten müssen. Und sie , besonders sie haben alle Zeit und alles Mitgefühl der Welt verdient! Und da hat jeder - Vater , wie Mutter zurück zu steen!
@Sonnenschein: hab nur eine Freundin und die ist jetzt gerade seit zwei Jahren glücklich verheiratet und selbständig, somit fällt vieles für mich flach. Außerdem Hängen die Jungs im Moment sehr an mir - versuche sie ein bischen aus dem Nest zu schubsen damit sie sich wieder mehr mit Freunden treffen. Gut, der kleine hat viele Fußballspiele, ist also sehr beschäftigt. Dann kommt noch der Hund, welche auch Bedürfnisse hat - ein Haus mit Garten, welcher gepflegt werden will - und dann komm ich
@Nina: Wäre schön, wenn es bei uns so einfach wäre. Doppelgemoppel
Mein NM meint ja immer ich würde sie abhalten, dabei hat er unseren Großen schon mal auf dem Weg von der Schule nach Hause abgefangen - war furchtbar für ihn - habe zwei Tage gebraucht, das mein Junge wieder er selbst war.
Sie haben doch ihre Entscheidung getroffen dann müssen sie damit auch leben Was haben sie sich gedacht, man trennt sich - wird zu dicken Freunden und alles ist friede, Freude, Eierkuchen?
Toll, wenn es einige schaffen, aus welchen Gründen auch immer mit Ihren NM Kontakt zu pflegen, ich kann und werde es nie können. Gott sei dank, sind meine Kinder alt genug, das sie ihr Handy haben und Kontakt suchen können, wann immer sie wollen - aufgefordert und ermuntert habe ich sie jetzt genug, jetzt wird die Zeit zeigen - was ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
hilflos

15.04.2012 14:43 • #96


S
Zitat von Sonnenschein01:
Hallo Hilflos,

Auch ich werde auf eine Art meinen Mann immer lieben, bei 20 Jahren kann das nicht alles von heute auf morgen abschalten. Mir hat es persönlich geholfen ihn endlich loszulassen, als mir wirklich klar wurde, dass er sich nach anderen Frauen sehnt und mit ihnen alles ausleben will. Sowas konnte und wollte ich nicht tolerieren. Ich habe meinen Hintern hoch bekommen und mich zu Dates verabredet. Ist nach so einer langen Beziehungszeit mir nicht leicht gefallen, aber ich dadurch nette Leute kennengelernt. Damit hatte mein NM nun gar nicht gerechnet. Letzte Woche hatte er eine komische Anwandlung von Nostalgie, da schickte er mir per Mail ein Foto von uns, dass 20 Jahre alt war. Wir hatten uns damals gerade erst kennengelernt. Auf meine Nachfrage Warum, meinte er, nur so. Ich hoffe, dass es ihm auch irgendwie mal klar wird, was er so achtlos weggeworfen hat. Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr zurück haben wollen. Seine Launen, seine Lügen kann sich eine Andere gefallen lassen.


Sonnenschein, dieser Beitrag hat mich ganz besonders gefreut. Du scheinst einen großen Schritt nach vorne gegangen zu sein. Soetwas zu lesen macht mir immer viel Mut. Wie lange ist die Tennung bei euch nun her?
PS: Tibetterrier sind auch knuffig!

Wünsche euch allen noch einen möglichst netten Sonntag.

15.04.2012 16:25 • #97


S
Offiziell getrennt haben wir uns am 12.02.2012. Das langsame Sterben unserer Ehe hat wohl Jahre zuvor angefangen. Im Sommer 2011 hat es bei meinem Mann mit seinen Heimlichkeiten angefangen. Eine Frau aus dem Sportstudio hat ihm immer wieder SMS oder Emails geschrieben. Das hat ihm gefallen, obwohl er an ihr selbst nicht interessiert war. Im Dezember hat er sich ja dann auf dieser Seitensprungseite angemeldet. Das habe ich dann in der Neujahrsnacht entdeckt. Bis zur Trennung im Februar habe ich versucht um unsere Ehe zu kämpfen, musste aber irgendwann einsehen, dass ich gegen Windmühlen kämpfe.

15.04.2012 16:36 • x 1 #98


S
Zitat von Sonnenschein01:
. Bis zur Trennung im Februar habe ich versucht um unsere Ehe zu kämpfen, musste aber irgendwann einsehen, dass ich gegen Windmühlen kämpfe.


Ja, und diese Situation macht es schon vor der Trennung so richtig schlimm. Ich habe auch fast 2 Jahre lang gegen Windmühlen gekämpft. Unsere offizielle Trennung fand am 10.01. diesen Jahres statt. Habe mir an diesem Tag ein dickes Kreuz in den Kalender gemalt. Ich finde es toll, dass du nun schon so weit bist. Hoffe es dauert bei mir auch nicht mehr so lange, bis ich aus vollem Herzen, sagen und fühlen kann: Ich will ihn auf gar keinen Fall mehr zurück! An diesem Tag, werde ich mir eine große Sonne in den Kalender malen.

15.04.2012 21:40 • #99


S
Ich habe nach der Trennung allmählich realisiert, dass unsere Ehe wahrscheinlich schon lange vorbei war, obwohl wir durchaus noch gemeinsame Sachen gemacht haben. Am Eheaus waren wir beide gleichermaßen Schuld. Mein Ex hat seinen Ausbruch jedoch nicht den fairsten Weg gewählt.

Irgendwann wird es bei dir auch soweit sein. Ich hatte zwischenzeitlich auch einige Dates und hatte sogar mal wieder Schmetterlinge im Bauch.

16.04.2012 14:56 • #100


S
@ Sonnenschein: Ich fange langsam an zu realisieren, dass er halt schon lange nicht mehr der Mensch gewesen ist, den ich mal so geliebt habe.
Tut einerseits weh, dies zu erkennen, aber auf der anderen Seite, bringt mich diese Wahrheit auch einen großen Schritt nach vorne.
Ich frage mich einfach immer nur wieder, wie ein Mensch sich in seinem gesammten Wesen, nur so negativ verändern kann. Aber eignentlich ist es verschwendete Zeit, sich darüber noch Gedanken zu machen.
Was ich mich noch viel mehr frage ist, wie konnte ich so lange so dumm sein, und für etwas kämpfen, was es doch gar nicht mehr gibt. Warum habe ich dies alles so lange ertragen, bis er dann endlich eiskalt, von jetzt auf gleich, mit der Wahrheit herausrückte.
Da zweifel ich ein wenig an mir selbst. Oder hatte der immer so einen Charakter, nur ich habe es nicht gemerkt? Letzteres kann ich mir jedoch nur sehr schwer vorstellen, da ich Menschen normaler Weise, recht gut durchschaue.
Tja,- eigentlich nur schade um 22 Jahre meiner Zeit.
Hoffe, dass ich eines Tages auch noch mal richtige Schmetterlinge im Bauch habe. Wird bei mir nur leider nicht so einfach sein, da mir dies leider nur sehr selten passiert. Ich bin bisher nur sehr wenigen Männern begegnet, die es geschafft haben, dass ein Funken zu mir über springt. Finde viele recht witzig und nett,- aber mehr dann halt leider nicht. Weiß auch nicht, warum ich da so eigenartig ticke, aber ich kann es halt nicht ändern.
Stelle mich jetzt erst mal auf eine schöne, sicherlich längere Zeit, mit mir alleine ein.
Jedenfalls macht es mir eine Menge Mut, zu lesen, wie weit du schon bist.
Wünsche dir alles liebe, noch viele Schmetterlinge, und genieße diese Zeit.

16.04.2012 15:59 • #101


J
Hallo
toll, dass ihr schon so weit seid. Bei mir war die Trennung am 06.11.2011 und es geht mir heute immer noch nicht gut. Ich realisiere zwar, dass die Beziehung nach 27 Jahren nicht mehr gut war, vielleicht sogar seit einem Jahr oder mehr. Aber ich hätte nichts daran geändert. Nun hat mein ehemaliger Partner eine Neue und das war das berühmte Sprungbrett. Mir geht es genauso wie Shania. Ich bin anscheinend Flirt-resistent und habe nie mehr Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ich befürchte, dass eine neue Partnerschaft daher bei mir nicht möglich sein wird. Ich weiß gar nicht, was es bedeutet, Dates zu haben. Ich habe meine einzige Liebe und Partnerschaft verloren

16.04.2012 17:55 • #102


H
Hallo Juli2011,
kann deine Gefühle nach vollziehen, bei mir sind es zwar knapp 20j., aber ich bin auch schonÜ50. Ich glaub auch nicht, das es noch einmal etwas mit einem neuen Partner wird, da ich nochn lange nicht mit der alten Partnerschaft abgeschlossen habe. Viele Freunde hab ich auch nicht, nur eine sehr enge und eine lockere Freundin nd somit ist es auch nciht viel mit weggehen usw., da sie auch Fam. Haben. Auch brauchen meine Jungs doch viel Aufmerksamkeit und unser Hund auch, der in der letzten Zeit viel Krank ist.
Könnt nie wie Sonnenschein mit meinem NM kommuniezieren. Aber ich hoffe auf die Zeit und versuche alles zu akzeptieren - los zu lassen. Fällt mir nach 4 Monaten immer ncoh schwer, aber ich höre ich viel zu und versuche daraus zu lernen. Auch wenn es schade ist, das hier so viele ein ähnliches Schicksal haben, hilft es auch. Es ist schön euch gefunden zu haben
LG
Hilflos

16.04.2012 21:54 • #103


N
Hallo Mädels,
es ist schön, Euch zu haben.
Seit einer Woche kämpfe ich mit depressiven Stimmungen und einem riesen Loch, in das ich gefallen bin.
Gestern war sein Geburtstag, er hat ihn mit unseren 2 besten Freundespärchen und mit ihr verbracht.
Oh man, tat das weh. Ich heule seit gestern nur noch, war jetzt wirklich die letzten Wochen stark, konnte weg gehen, Party machen und ich dachte, es geht mir gut.
Nun, plötzlich, das riesen Loch, ich habe gemerkt, dass ich wohl wochenlang nur alles verdrängt habe.
Und dann der Geburtstag gestern. Seine Neue macht mit meinen Freunden Pärchen-Abend, ich dachte, ich muss sterben.
Seitdem bin ich total phlegmatisch, bin heute den ganzen Tag nur rumgesessen und habe in die Luft gestarrt.
Warum ? Warum war ich schon so weit und jetzt komme ich mir vor, als ob die Trennung gestern gewesen ist.
Ist das normal ? Solche Rückschläge ? Ich verzweifel, Mädels...

LG Nina

16.04.2012 22:34 • #104


S
Hey Ihr Zwei,

nun lasst die Köpfe doch nicht ganz so hängen.
Ich versuche es so zu sehen, alles was wir erleben, auch wenn's gerade so traurig ist, ist eine Aufgabe,- an der wir nur wachsen können.
Unsere NM haben uns verdammt viel angetan. Sind sie es wirklich Wert, dass wir uns so von ihnen zerstören lassen? Haben sie uns nicht schon lange genug weh getan? So tolle Menschen können sie doch schon lange nicht mehr gewesen sein, wir wollten dies nur lange Zeit nicht wahr haben, wollten ihren Lügen weiter glauben.
Hättet ihr eure Partner so behandelt? Sicherlich nicht, und deswegen passen wir auch gar nicht mehr zu ihnen. Vielleicht werden wir ihnen sogar eines Tages noch dankbar sein, dass sie uns die Augen geöffnet, und ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Wer weiß, was uns im Leben noch tolles passiert, jetzt mal ganz unabhängig davon, ob wir alleine bleiben oder nicht.
Ihr hättet doch vorher auch nicht geglaubt, dass euch diese traurige Geschichte passiert,- und nun glaubt ihr nicht mehr daran, dass euch irgendwann etwas Gutes geschehen wird?
Nichts im Leben geschieht umsonst, und ich bin mir ganz sicher, dass wir alle wieder schöneren Zeiten entgegen gehen.
@ Hilflos: Liebe und Glück, hat nichts mit dem Alter zu tun, sonst wäre das Leben ja gleich ab irgend einem AlterX vorbei. Man muss es einfach nur wollen.
Wenn ihr nun denkt, ich wäre schon über den Berg ,- nein, noch lange nicht. Ich versuche nur immer in allem etwas Gutes zu sehen, und bisher, hat sich dies bei mir immer wieder bestätigt.
Wünsch euch ganz viel Mut, und bin ebenfalls froh, euch getroffen zu haben.

16.04.2012 22:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag