Hallo,
@Scargot: Ich hoffe du schaust hier noch einmal rein und liest dir alles in Ruhe durch. Ich glaube nicht das eine der Frauen hier aus Rachelust dem NM die KInder Verweigert. Klar sind besonders die Kinder die Leidtragenden, aber sie bekommen und bakamen ja nicht nur sachen von ihren Müttern sondern auch ihren Vätern mit!
Und in meinem Fall hat mein NM beim Auszug so viele , gemeine Dinge über mich und sein Leben (war alles Lüge und ssooooooo schrecklich) gesagt ZU SEINEN KINDERN

wie sollen sie damit fertig werden? ci war mit meinen beidenJUngs beim Kinderschutzbund, wo sie sich auch über mich "auskotzen" konnten. Ich habe und ich werde ihnen NIE den Kontakt zu ihrem Vater verweigern, aber sie haben sich längst ihre eigene Meinung gebildet und haben auch Dinge(Verletzungen), welche sie erst einmal verarbeiten müssen. Und sie , besonders sie haben alle Zeit und alles Mitgefühl der Welt verdient! Und da hat jeder - Vater , wie Mutter zurück zu steen!
@Sonnenschein: hab nur eine Freundin und die ist jetzt gerade seit zwei Jahren glücklich verheiratet und selbständig, somit fällt vieles für mich flach. Außerdem Hängen die Jungs im Moment sehr an mir - versuche sie ein bischen aus dem Nest zu schubsen

damit sie sich wieder mehr mit Freunden treffen. Gut, der kleine hat viele Fußballspiele, ist also sehr beschäftigt. Dann kommt noch der Hund, welche auch Bedürfnisse hat - ein Haus mit Garten, welcher gepflegt werden will - und dann komm ich
@Nina: Wäre schön, wenn es bei uns so "einfach" wäre. Doppelgemoppel
Mein NM meint ja immer ich würde sie abhalten, dabei hat er unseren Großen schon mal auf dem Weg von der Schule nach Hause abgefangen - war furchtbar für ihn - habe zwei Tage gebraucht, das mein Junge wieder er selbst war.
Sie haben doch ihre Entscheidung getroffen

dann müssen sie damit auch leben

Was haben sie sich gedacht, man trennt sich - wird zu dicken Freunden und alles ist friede, Freude, Eierkuchen?
Toll, wenn es einige schaffen, aus welchen Gründen auch immer mit Ihren NM Kontakt zu pflegen, ich kann und werde es nie können. Gott sei dank, sind meine Kinder alt genug, das sie ihr Handy haben und Kontakt suchen können, wann immer sie wollen - aufgefordert und ermuntert habe ich sie jetzt genug, jetzt wird die Zeit zeigen - was ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
hilflos