Guten Morgen,
@Nina und Sonenschein: Ich bewundere eure Kraft - cih kann noch nicht einmal ein klärendes Gespräch über unser Haus usw. halten, dafür bin ich noch nicht stabil genug.
Die erste Zeit hatte ich einen Adrenalinschub, und dachte:"super, kein Problem kriegste alles hin - der wird dir nicht fehlen." Pustekuchen - danach fiel ich in so eintiefes Loch, das ich dachte ich müsste auf der anderen Seite der Erdkugel rauskommen. Und seitdem versuche ich mich aus diesem tiefen loch raus zu bewegen, was leider durch seinen angezettelten Rosenkrieg schwer möglich ist. Und ich schäme mich fast dafür - aber ich liebe ihn immer noch - ich kann alleine leben, das ist es nicht, aber ich fühle mich als ob man mir ein Körperteil abgeschnitten hat, welches ich jetzt schmerzlich vermisse.
@Shania: Mein Goldie ist eher weiß (vom Züchter, aber nur aus Angst vor Krankheiten- meine Schwägerin hat ihren Hund so gekauft und hatte bis zu seinem Tod nur Tierarztbesuche) und sehr familiär - liebt KInder über alles und läßt sich alles gefallen und ist momentan der grösste Trost für meinen Kleinen (knapp 13J.).
Das ist auch so eine Sache, mein Kleiner hat Mitte Mai Geburtstag (Dann wird er 13) und will auch dann seinen Vater nicht sehen. Er war immer das Papakind, aber er fühlt sich selber so verletzt von ihm - das er sagt er will ihn jetzt nicht sehen - vielleicht in ein paar Wochen oder so. Wenn ich ihn versuche gut zu zureden, wird er Böse und meint er sei noch nicht so weit. Das ist nämlich auch so ein Problem, mein NM droht mir in dieser Hinsicht, aber ich kann sie doch nicht zwingen? Meine Anwältin meint, kein Problem sie sind groß genug, selbst wenn es vor Gericht geht - das wil ich ihnen schon ersparen, aber zwingen kann ich sie nicht und ihr Vater versteht es nicht

Hat er alles vergessen?

Weiß er wirklich nicht was er auch zu den Kindern gesagt hat

Oder wie ihr auch schon geschrieben habt, leidet er unter "Gedächtnisverlust", aber nur was für ihn negativ ist.
So, heute hat mein kleiner ein Fußballspiel, hab immer angst, wenn er frei hat, das er dort auftaucht. Weil ich weiß wie es dann unserem Junior ergeht. Außerdem weiß nur sein Trainer und ein Kumpel Bescheid, er möchte es noch nicht sagen, da er sich schämt. Habe ihm gesagt, das er sich nicht schämen muß, er brauche aber noch Zeit. Für mich ist das ein großes Problem, da viele Eltern meinen NM kennen und ihn schätzen (kennen ihn eben nicht auserhalb, wobei er ist kein schlechter Mensch, sonst wäre ich ja nicht fast 20 Jahre mit ihm zusammen gewesen. DEn Menschen den er zur Zeit darstellt, den kenne ich nicht - völlig fremd. Alles was er jetzt tut hätte ich ihm nie zugetraut, kenne ihn als fairen, ausgleichenden Mann - jetzt ist er das Ganze Gegenteil.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag - ich werde versuche auch einen zu haben.

Hilflos