73

Midlife Crisis Trennung?

S
Ach das eigenartige Gefühl ist ab und u schon noch da......manchmal tut es auch noch sehr weh...es waren ja immerhin 22 Jahre.

Aber ich merke auch wie meine Tränen für ihn weniger werden und ich nicht mehr soviele Gedanken an ihn verschwende.
Stark macht mich mein 15 jähriger Sohn,,,,,Mutti wir schaffen das,,,,du wirst jemanden finden der dich verdient und auch respektiert..........ich bin so stolz auf mein Kind...

Wir werden sehen was die Zeit bringt..........auf alle Fälle wird es hier bald ruhiger

12.04.2012 22:32 • #61


S
@ Simone: 22 Jahre,- genau die gleiche Zeit, hatten wir auch.
Ich denke es wird uns noch längere Zeit weh tun, vorallem nach dieser langen Zeit. Die Tränen werden mal mehr, mal weniger, so ist es bei mir jedenfalls zur Zeit. An einem Tag bin ich super stark, und mir geht's fast gut, am nächsten kann es schon wieder ganz anders sein. Halt ein totales Wechselspiel der Gefühle, ich denke dies gehört dazu.
Aber mit der Zeit, werden die guten Tagen immer mehr werden.
Ich finde du hast einen tollen Sohn! Du kannst hast allen Grund sehr stolz auf ihn zu sein.

12.04.2012 22:51 • #62


A


Midlife Crisis Trennung?

x 3


H
Hallo,
bin auch schon eine Weile hier im Forum. Mein Mann hat uns am 2ten Weihnachtstag verlassen, weil er leben wollte. Ob auch noch eine Frau dahinter steckt, weiß ich nicht. Ich vermute ja, da er schon eine gerume Zeit sein Handy ständig bei sich trug, soagr unter der Dusche! Mein Mann ist auch 43J. alt, viele vermuten eine MLC bei ihm. Tja und ich kann mich nun um unsere Jungs, den HUnd und das Haus kümmern - wäre nicht so schlimm, wenn er nicht einen Rosenkrieg angefangen hätte - weiß z.Z. nicht wie ich dann meine Anwältin bezahle.
Mir wäre se sehr recht, wenn ich ihn nie wieder sehen müsste - im Moment haben wir nur über Anwlt und e-mail Kontakt, wobei ich seine letzte e-mail nicht beantwortet habe, da er es immer zum verletzen benutzt hatte. Die Jungs wollen ihn derzeit auch nicht sehen (ich glaube, das ist bei NIna auch so). mal schaun, was die nächsten wochen und Monate bringen.
Finde toll, wie ihr das anpackt, bei mir waren es fast 19Jahre.
LG
Hilflos

12.04.2012 23:33 • #63


N
Hallo Ihr Lieben Mädels,
Hilflos, ja meine Tochter will ihren Vater immer noch nicht sehen, inzwischen sind 6 Wochen vergangen. Ich weiß, dass es ihm weh tut, aber meine einzige Antwort an ihn ist immer: lass ihr Zeit, sie hat sich die Situation nicht ausgesucht, sie muss erst damit fertig werden, du wolltest ohne uns leben, jetzt mach es !
Die Tatsache, dass dein Mann ständig sein Handy mitschleppt, spricht natürlich für eine andere Frau, er ist wohl - wie viele Männer - einfach zu feige das zuzugeben und ist froh, dass du es nicht weißt.

Simone, wenn dein Mann weg ist, wird es mit Sicherheit nocheinmal schwer für dich, weil die Situation nunmal eine andere ist.
Mir ging es die ersten Wochen gut, ich war erleichtert, dass er weg war. Ich habe seit 1 Woche ziemlich depressive Phasen, weine wieder viel, obwohl ich schon dachte, dass ich darüber hinweg bin. Ich komme mir vor, wie kurz nachdem ich erfahren habe, dass er eine andere liebt und uns verlassen will.
Ich hoffe, dass ich bald, bald über diese Verzweiflung hinweg bin, kann diesen Rückschlag auch irgendwie gar nicht verstehen.

Shania: ja, das Wechselbad der Gefühle kann ich wirklich verstehen.
Nachdem ich mal gelesen habe, dass man pro Jahr der Beziehung einen Monat braucht, um eine Trennung zu verarbeiten, dauert es also bei mir noch fast ein Jahr bis ich endgültig darüber hinweg bin.
Puh, hoffentlich wird die Zeit nicht so schmerzvoll und tränenreich wie derzeit

Liebe Mädels, wir schaffen das, Kopf hoch... eines Tages wird auch für uns die Sonne wieder scheinen.
Und sollte bei einer von Euch der Prinz auf dem weißen Pferd kommen, gebt uns Bescheid, wir freuen uns mit über jede neue Liebe !

LG Nina

13.04.2012 00:39 • x 1 #64


S
@ hilflos......das mit der MLC kenn ich auch...sagen auch viel zu mir..und wenn ich berichte darüber lese,sehe ich mein NM nochmal...das gleiche Verhalten,die Art und Weise..........aber dagegen kannst du echt nichts machen...da müssen sie allein durch. ich hab am Anfang gemerkt um so mehr ich gedrängt habe um so mehr hat er sich entfernt.....ja und jetzt ist er erst mal ganz weit weg.....will nur sein neues Leben

@ Nina68: ich weiß das es nochmal weh tun wird,wenn er wirklich hier weg ist....aber ich habe jetzt schon soviel überstanden und geschafft,das bekomme ich auch noch irgendwie hin.
Ich merke ja wie es mir jetzt geht.....ich hab echt tage dazwischen,da könnt ich Bäume ausreißen und dann bin ich wieder total am Ende und die Tränen kullern ohne Ende.
Mein Sohn gibt mir viel Kraft...........ich weiß auch nicht wie der das macht.........er ist auch unendlich taurig darüber......sagt aber immer zu mir...Papa will das so,also hat er uns nicht mehr verdient...soll er doch gehen.
Es wird alles noch eine lange zeit dauern.........aber auch das geht irgendwann vorbei.

13.04.2012 08:38 • #65


S
Hilflos, ich bin mir bei dem Verhalten deines Mannes auch ziemlich sicher, dass eine andere Frau dahintersteckt, aber die Frage nach dem Warum, brauchst du dir gar nicht mehr stellen. Es ist halt so, wie es jetzt ist, und wir können es eh nicht ändern. Ich verstehe nur nicht, warum die Männer alle (naja zumindest unsere) so feige sind, und nicht mit der Wahrheit rausrücken können. Ich wäre so nicht, und ich denke ihr auch nicht. Vielleicht ist dies ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Die Frage warum Männer so unehrlich ticken, wenn es um eine neue Beziehung geht, würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht liest hier ja jemand mit, der dies beantworten kann.
Schlimm für dich, dass dein Mann zudem noch so einen Rosenkrieg draus machen muss. In dieser einen Hinsicht, verhält mein NM. sich (bis jetzt) wenigstens noch fair, aber auch dies kann sich schnell ändern, zumal ich weiß, wie die Frau tickt, mit der er jetzt zusammen lebt.

Nina, pro Jahr der Beziehung einen Monat? Das ist ja gruselig, bei mir sind jetzt gerade 3 Monaten um, - und es waren ja 22 Jahre.
Hoffendlich trifft diese Faustregel nicht auf mich zu.

Simone, irre wie real dein Sohn die Sache mit erst 15 Jahren sieht. Ich glaube von ihm, könnten wir uns alle eine Scheibe abschneiden.

Wünsch euch einen Tag,- so nett wie möglich, lasst euch nicht unterkriegen!

13.04.2012 10:28 • #66


S
Shania ...da haben ja was gemeinsam,bin jetzt auch im 3 Monat seit unsere Trennung und es waren auch 22 Jahre

Also mein Nm war war ehrlich nachdem es es rausbekommen haben das er diese Made besitzt....aber sein Satz war ..ich soll sie außen vor lassen,es hätte nichts mit ihr zu tun..er wollte sowieso gehen

Für wie blöd halten die uns eigentlich....naja egal.

Gottes Mühlen mahlen langsam....jeder bekommt seine Strafe und ich hoffe ich werde diesen Tag erleben
Ansonsten abwarten wie alles weiter geht...ich hab mein Leben teilweise schon manchmal gut im Griff....es hällt halt nur nicht lange an und ab und zu wirft mich eine Kleinigkeit wieder zurück....

Aber es wird besser..........dank meines Sohnes und meiner besten Freundin

13.04.2012 10:38 • #67


N
Simone, meine 14 jährige Tochter sagt genau das gleiche. Papa wollte uns nicht mehr, will sie , also soll er jetzt ohne uns leben.
In denen 6 Wochen seitdem ich meinen Mann rausgeschmissen habe, verweigert meine Tochter jeglichen Kontakt, sie hat mir auch gestern wieder gesagt, dass dies auch noch lange so bleiben wird.
ich weiß, dass mein Mann schon viele Tränen vergossen hat deswegen, seine Neue ihn dann jedesmal trösten und auffangen muss.
Die Kraft meiner Tochter bewundere ich, obwohl ich weiß, dass sie auch sehr, sehr verletzt ist, zieht sie diese ( von uns allen so beliebte )Kontaktsperre gnadenlos durch. Er leidet, aber mal drüber nachdenken tut er leider trotzdem noch nicht.

LG Nina

13.04.2012 10:42 • #68


S
Bei uns wird es mit der KS genauso werden. mein Sohn zieht sich schon komplett zurück wenn sein Vater Heim kommt....ich meine ich merke schon wie es NM weh tut,weil sie nun mal ein schönes Verhältnis hatten alle beide.

Aber ich kann mein Kind nicht zwingen.....er ist alt genug.
Vielleicht legt sich das alles wieder,und in ein paar Wochen sieht es anders aus. Aber im Moment steuert alles daraufhin ,,das er seinen Sohn verlieren wird.
.......es ist sein Part seinen Sohn zu zeigen das er trotzdem für ihn da ist und immer sein Vater bleibt.

Aber ich glaube die steuern im Moment nur auf Ihre Freiheit und ihr neues Leben zu...alles andere ist unwichtig

13.04.2012 11:48 • #69


H
Hallo Nina,
Hilflos, ja meine Tochter will ihren Vater immer noch nicht sehen, inzwischen sind 6 Wochen vergangen. Ich weiß, dass es ihm weh tut, aber meine einzige Antwort an ihn ist immer: lass ihr Zeit, sie hat sich die Situation nicht ausgesucht, sie muss erst damit fertig werden, du wolltest ohne uns leben, jetzt mach es !
Genauso hab ich es ihm gesagt, besser:Du bist gegangen, wolltest leben und auf nichts verzichten, selbst als unser Großer (15,5J) sagte erwürde mit dir gehen, wennn du auf etwas verzichtest, aber du wolltest nicht!
Nun muß er sich nicht wundern. AUßerdem hat er bei seinem Abgang mir unschöne Dinge an den Kopf geworfen, welche auch zum Teil die Kinder betreffen (sie haben alles mitbekommen) und so fühlt sich auch der kleine (13J) hintergangen und traut ihm nicht mehr.
Die Kinder haben ihren Vater seit knapp 4 Monaten nicht mehr gesehen, sie können, aber sie wollen nicht.
Mein NM war so abgebrüht unsere Konten leer zu räumen, hat mir zwar einen Teil auf mein neues Konto überwiesen, aber die Sparunterlegen usw. hat er mitgenommen. Nun geht alles finanzielle über Anwälte, er verweigert für mich Unterhalt, ich kann ja arbeiten gehen. Dabei bin ich auf seinen Wunsch die ganzen Jahre zu Hause geblieben, da er beruflich viel unterwegs war und ist. War also zu 80/90 Prozent allein erziehend.
Aber das Gefühl war ein anderes. Natürlich gab es in den Letzten ein/zwei Jahren mehr Stress(Pubertätsprobleme mit dem Großen, bei ihm gesundheitliche Probleme und dadurch Unzufriedenheit), aber ich dachte wir wuppen das. Habe ihm vertraut - ging ja nicht anders, sonst wäre ich verrückt geworden, so viel war er unterwegs (mit Übernachtungen).

LG
hilflos

13.04.2012 12:02 • #70


N
Mädels, das ist ja genau das, was ich meine. Die Männer riskieren , ihre Kinder zu verlieren. Die Neue, das neue Leben ist es ihnen wert.
Nur, wie lange ? Wie lange kann ich als Vater das durchhalten ? Je länger es dauert, umso schwerer wird es.
Meiner will gleich neue Kinder mit seinem jungen Mäuschen. Kann dieses neue Kind den Verlust des alten Kindes wettmachen.
Mein Mann ist Weltmeister im Verdrängen und Schönreden. Von dem her wird es ewig dauern, bis er erkennt, dass seine Neue und sogar ein neues Kind den Verlust seiner Tochter nicht wettmachen kann. Aber es reicht ihm, wenn seine Tochter irgendwann einmal im Monat zu ihm zu Besuch kommt. Somit sind die Vaterpflichten erfüllt und er ist zufrieden.
Ich könnt kotzen.....

LG Nina

13.04.2012 12:14 • #71


S
Zitat von Nina68:
Meiner will gleich neue Kinder mit seinem jungen Mäuschen. Kann dieses neue Kind den Verlust des alten Kindes wettmachen.


Es gibt Menschen, die tauschen ihre Hunde aus, wenn sie nicht richtig funktionieren, oder krank werden. (Bin Hundesportlerin, da habe ich soetwas leider schon öfters gehört)- in meinen Augen unmöglich. ein absolutes NOGO.
Es gibt Menschen, die tauschen mal eben so ihre langjährigen Partner aus,- für mich unbegreiflich!
Aber das es Menschen gibt, die sogar ihre Kinder austauschen, übertrifft wirklich alles.

13.04.2012 12:30 • #72


S
Aber das es Menschen gibt, die sogar ihre Kinder austauschen, übertrifft wirklich alles.

Das ist echt traurig.......aber da kann man echt nichts machen.Irgendwann werden sie merken,was sie verloren haben.......hoffe ich jedenfalls.

Es ist nur Schade für die Kids........meiner ist ja gottseidank selbst Entscheidungsfähig.............schlimm stell ich es mir vor...wenn noch kleine Kids vorhanden sind ,die nicht begreifen,warum Papa nicht mehr da ist.

Wie erklärt man den das?

13.04.2012 13:00 • #73


G
Die Sache ist doch die.....auch wenn sie euch ersetzt haben und nun ein neues Leben mit neuen Kindern etc. anfangen, so wissen wir das genau dieses Verhalten wieder in einem Desaster enden wird. Nur die Kinder ( schon vorhandene und noch kommende) verstehen das nicht......

Ich hatte in meiner Kindheit genau so etwas.....sogar noch etwas heftiger, da es nicht um den Vater sondern um die Mutter drehte, die immer neu anfing und uns Kinder ( wir sind 6) bei den Vätern zurückgelassen hat.
Die neue Liebe war immer toll, hey für wen nicht. Aber sobald es intensiver wurde, verschwand sie.
Also ich würde es eher verstehen wenn man die Familie verlässt um nur noch wie ein Twen zu leben.....ohne Verantwortung etc. Weil wer hatte den Gedanken nicht auch schon mal?
Die wechseln nur die Personen in ihrem Umfeld aus, und klären nie die Ursache......
Also für mich gehört zum Erwachsenwerden Verantwortung zu übernehmen dazu. Haben eure Ex alle das Peter Pan Komplex bekommen?
Ich finde es jedesmal unfassbar wenn ich lese, das man nach nach so langer Zeit einfach aufgibt. Ich bewundere eure Stärke, die auch dazu führt, das ihr eure Trauer zulasst. Ich drück euch die Daumen, das ihr euch weiterhin so gut schlagt.

13.04.2012 13:18 • #74


H
Hallo ihr Lieben,

@Simone: Ja, ich gebe dir recht, wie Hirnlos :wand: :wand: muß ein Mensch/mann sein, um so etwas von sich zu geben - und gleichzeitig zu jammern, das sie nicht mehr die Gößten für ihre Kids sind! :boese:

Sie leben halt in ihrer eigenen Welt und in dieser sind nur wir EX-FRAUEN die schuldigen - wir schmeissen sie raus, wir zwingen unsere Kinder nicht sie zu sehen oder an zu himmeln. Wir sind wirklich Böse :evil:

@Shania: wir haben auch einen Hund - einen Golden Retriever - mein NM hat sich nicht einmal nach ihm erkundigt, obwohl er seit jetzt 9 Jahren zur Familie gehört. Als er zwischen Weihnachten und Neujahr noch mehr Sachen geholt hat, hat unser Hund dei ganze Zeit über gefiept. Mien NM hat dies überhaupt nicht beachtet :boese: .Dannpassierte folgendes:er ist zum ersten Mal weggelaufen. Was habe ich für eine Angst ausgestanden, zumal gerade der Kleine Trost bei ihm sucht. Habe unseren Hund dann er mal zum Beruhigen zu einer lieben Bekannten geschickt, welche nebenbei eine Art Hundpension betreibt. Das hat ihm gut getan. Inzwischen war unser Hund mehrfach krank - ihm fehlt halt einer vom Rudel. Wie ich das alles bezahlen soll interessiert meinen NM nicht.
Meinem Großen hab ich auf seinen Wunsch einen Boxsack gekauft - als nach 3 Monaten sein Vater einen Brief schickte, las er ihn und hat danach den Boxsack so bearbeitet, das ich dachte er platzt.

Es ist nicht nur schlimm was sie uns antun - nein, sie merken auch nicht wie sie ihre Kinder (und ev. Hunde ) verletzen. :wand:
Nein, sie jammern sogar ihren Kindern vor, wie schlecht es ihnen doch geht-HÄÄÄÄ- ach und ihren Kindern gehts wohl gut :boese:

Wenn bei mir nicht so viel Unsicherheit, wegen Job und was aus dem Haus wird (wo bekomme ich schon eine bzahlbare Wohnung mit zwei Kids und einem großen Hund), dann ginge es mir besser.
Tja, und dann noch diese Pubertätsanwandlungen - nicht einfach - aber der Herr hat ein neues Leben ohne Verpflichtung usw.
Keiner hat uns gefragt, wie wir das alles wuppen sollen :boese:

@Nina: Du kannst es wirklich nur deiner Tochter überlassen. Hab nie schlecht üner ihn geredt - hab natürlich geheult, wenn mal wieder ein fieses Schreiben von seinem Anwalt kam - habe aber immer gesagt es sei nicht ihre Schuld und ihr vater liebe sie - mehr kann ich wirklich nicht tun. Manchmal lugt schon mal die Wut um die Ecke, immer dann, wenn ich merke wieviel Schmerz das Ganze bei meinen Kindern (besonders der Große; ist wütend - will weglaufen, aber nicht zum Vater - weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen) auslöst - dann könnte ich ihn glatt verprügeln!

Das gemeinsanme Sorgerecht ist ein Lacher :( cih soll meinen NM fargen, wenn eines meiner Kinder die Schule wechseln will/muss? oder wenn wir wegfahren? war ihm doch früher auch egal - jetzt pocht er darauf (z.B. Zeugnisse) wie bescheuert ist das denn?

Bin bis jetzt zweimal bei einer Therapeutin gewesen, hoffe es hilft :traurig:
Es klingt zwar komisch, aber ich bin froh das ich Frauen getroffen habe denen es genauso geht und wo man sich austauschen kann. WQer es nicht erlebt hat, kann es leider nicht so nachvollziehen.
Vielen Dank an euch :kuss:

hilflos

13.04.2012 13:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag