47

Minnies Geschichte

Minnie
Hey,

jetzt gehts wieder besser..... hatte heute auch endlich mal einen Arbeitstag, an dem ich tatsächlich gearbeitet habe und mich nicht nur irgendwie ber Wasser gehalten.

Ich denke schon, dass ich auf einem guten Weg bin und ja, natürlich kommt Weihnachten und die kalte Jahreszeit, aber bis dahin sind es noch 3 Monate und bis dahin werde ich noch weiter sein.

Das wird schon werden.....

Aktuell bin ich eben wieder auf diesem schwer einschlafen, schlecht aufwachen - Modus, den hatte ich schon hinter mir... jetzt ist er wieder da, vermutlich weil ich mich erst jetzt wirklcih damit auseinandersetze, dass die Neue offiziell seine Freundin ist, das von mir begonnene Scheidungsverfahren wird sein Übriges dazu tun.....

Aber hey: Ich wollte noch 5 kg abnehmen, die werden jetzt sicher ohne Hunger runter gehen

14.09.2011 14:03 • #61


M
Hallo Minnie,
ich denke auch immer, das ich auf einem guten weg bin. Und dann kommen immer wieder Rückschläge. Zum Glück nicht mehr so hart, wie vor 2 Monaten.
Auf alle Fälle versucht du positiv zu denken, probier ich auch immer (aber erst in der letzten Zeit).
Ich denke, das Gefühlschaos hält noch eine ganze Weile an, auch wenn man nicht möchte.
Hey und abgenommen habe ich auch! Und das ist sonst ganz schön schwer.
Tja, joggen, Fahrrad fahren, Fitness Studio machens möglich. Und wenig Appetit. Hat also auch was Gutes!
LG M.

14.09.2011 14:40 • #62


A


Minnies Geschichte

x 3


Minnie
@ Micky.: Japp, alles hat sein Gutes und irgendwann werden wir auf diese Zeit zurückblicken, zwar nicht lachend, aber mit etwas mehr Weisheit milde lächelnd...

14.09.2011 15:53 • #63


M
Guten Abend,
da hoffe ich nur, daß “irgendwann“ möglichst schnell kommt. Habe jetzt aber schon mehr gute Tage, als vor 3 Monaten. Möchte dann auch milde lächeln ... LG M.

14.09.2011 20:51 • #64


Minnie
Hm.... die Woche war ziemlich anstrengend, ABER ich habe es endlich mal wieder geschafft wirklich zu arbeiten und das erleichtert mich schon ziemlich.
Natürlich denke ich noch an ihn, sehr oft..... morgens und vor dem schlafen, ABER nur noch dann.... das ist ja schon mal was.....

Tja, sonst gibt es in meinem Leben nicht viel neues.... die Kids haben sich gut eingelebt hier und ich versuch mich zurecht zu finden...ich bin ganz guter Hoffnung - ist ja nach 4,5 Monaten auch an der Zeit...

16.09.2011 21:36 • #65


Minnie
Zur Zeit geht es mir wieder ganz gut, zumindest wache ich wieder adäquat auf - das ist ein gutes Zeichen.

Bin nun gespannt, wie das Scheidungsverfahren verlaufen wird.....

Irgendwie ist es der totale Wahnsninn, dass es diesen tollen Mann, den ich so liebe schlicht nicht mehr gibt.....

18.09.2011 11:17 • #66


Minnie
Ich habe die Scheidung in Angriff genommen und meinem Mann nun noch einen Abschiedsbrief geschrieben und würde mich über eure Rückmeldung freuen!

Lieber Peter,

ich will dir noch sagen, warum es nun zur Scheidung kommt.

Du warst/bist(?) die Liebe meines Lebens und der Mensch, mit dem ich mein Leben und auch meine Zukunft verbringen wollte -
Ich habe lange darauf gewartet und darauf innigst gehofft, dass du dein Tun und Handeln überdenkst und dir vielleicht auch klar wird, was du verlierst und feststellen könntest, dass du das doch nicht willst.

Ich weiß nicht, wie lange Gabi in deinem Leben bereits eine Rolle spielt, aber ich vermute, dass du mich schon länger hintergangen hast - damit hätte ich vllt. leben können und mit einer Therapie hättest du vielleicht wieder zu mir/zu uns gefunden... das wolltest du nicht, du warst dir sicher, dass das nichts helfen wird.....

Für mich ist einfach klar, dass du die Ehe nicht einfach so beendest - es muss dafür einen Grund geben und vorallem einen Grund dafür geben, warum du so vehement alle Möglichkeiten dir die Ehe nochmals anzusehen ausgeschlagen hast.
Ich vermute du hast meine letzte Fahrt mit den Kids im April schon für irgendwas genutzt.


Seis drum, Ich habe mich in unserer Beziehung sehr wohl gefühlt und ich war trotz mancher Dinge sehr glücklich mit dir....

Ich habe mich bemüht, auch wenn es mich verärgert hat, dass alle Unternehmungen immer von mir geplant werden mussten und du dir wenig Zeit für die Familie oder mich genommen hast - auch dass du für die Dinge die mich betrafen wenig Interesse zeigtest habe ich toleriert im Wissen (oder besser im Glauben), dass du mich liebst und eben auch ein Mann bist, der sehr angespannt im Berufsleben steht.

Du warst mein Fels in der Brandung, meine Basis, ein Mensch zu dem ich aufgesehen hab, bei dem ich mich geborgen und sicher fühlte, der Mensch für den ich alles gegeben und alles getan hätte -um so größer war und ist meine Enttäuschung.

Besonders schmerzhaft für mich ist, dass du nicht nur unsere Liebe, sondern auch unsere Freundschaft verraten hast, in dem du mich so hintergangen hast.

Ich habe unseren letzten Kuss noch so gut im Gedächtnis, den werde ich wohl nie vergessen....
Diesen Kuss, der mir in diesem Moment so viel Geborgenheit und Sicherheit gab, bevor du 10 min. später gesagt hast, dass du mich nicht mehr liebst.......
Dieser Kuss wird wohl immer in meinem Gedächtnis bleiben als Wissen, wie du handeln kannst, wie ich glaube, dass du handelst und wie du es tatsächlich tust.
Und als absurdes Beispiel dafür, dass dein Tun deine Liebe eben doch nicht zeigt.

Ähnlich geht es mir mit unserem letzten S., als du mich nachts aufgeweckt hast

.... als wir danach gesprochen hatten.... nicht afzugeben etc.

Im Nachhinein von Liebe weit entfernt oder wie du selbst sagtest: Reine Triebabfuhr.

Jetzt bin ich alleine, muss alles alleine bewältigen und werde mich bemühen, als Alleinerziehende mit 2 Kindern genauso erfolgreich und unabhängig zu werden, wie ich es vor 10 Jahren mit Lisa war.... Geschichte wiederholt sich eben doch.

Manchmal denke ich an unsere Hochzeit und an True Colors und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....


Die Scheidung nun, damit ich wirklich von vorne anfangen kann und als Zeichen der Akzeptanz, dass wohl tatsächlich nichts mehr zu retten ist.

Du selbst kannst dann endlich das Leben anfangen, von dem du geträumt hast - vielleicht das Leben, das dich wirklich glücklich macht.

Es tut mir wahnsinnig weh zu wissen, dass das, was mir so wertvoll war (unser Vertrauen, unsere Liebe und unsere Familie), diesen Wert für dich nicht mehr hat - aber das werde ich wohl akzeptieren müssen.

Ich wünsche dem Peter, den ich kannte,
dem Peter,der interessiert, ehrlich undvertrauenswürdig war,
dem Peter, der mir Sicherheit und Geborgenheit vermittelt hat,
dem Peter, der an der Basis mit mir übereinstimmte....
dem Peter wünsche ich alles erdenklich Gute, alles Glück auf dieser Welt und
den Peter werde ich immer vermissen!

Ich weiß nicht, wer du bist und was du mit dem Peter gemacht hast. aber wenn du ihn siehst oder triffst irgendwo in einem Winkel deines Herzens... dann richte ihm das aus...

Ich denke das waren nun die letzten Worte, ich schulde dir nichts mehr und habe auch mein letztes Versprechen eingelöst. Jetzt bin ich müde.

18.09.2011 14:39 • x 4 #67


Minnie
Guten Morgen,

bin wieder sehr schwer eingeschlafen und habe sehr schlecht geschlafen- dafür habe ich gestern endlich mal wieder geweint - den Abschied und Verlust beweint.

Ich denke nach wie vor, auf einem guten Weg zu sein.

Ergeben hat sich, dass meine Schwiegermutter sich eine Wohnung in meiner Nähe suchen wird, was mich bzgl. der Kinderbetreuung natürlich entlasten wird und am kommenden WE bin ich verabredet.... ein Date....

Ich kann nichts versprechen, ausser die Wahrheit - aber das kann ja für den Beginn einer Nähe genügen.

19.09.2011 06:10 • #68


Minnie
Jetzt bin ich einfach nur traurig...... habe mit ihm gesprochen - tja, Mittwoch verhandeln wir die Scheidungsangelegenheiten mal aus - er will es hinter sich bringen.

Das kränkt.

19.09.2011 19:36 • #69


M
Hallo Minnie!
Ich habe deinen Brief gelesen, ein sehr schöner Abschiedsbrief, können einem die Tränen kommen, wenn man gerade ähnlich fühlt. Vieles, was du schreibst, könnte ich 1 zu 1 übernehmen, wenn ich einen Brief schreiben würde.
Ein Gutes hat deine Situation vielleicht: Du scheinst deinen Ex-Mann nicht so oft zu sehen. Meine Ex-Frau ist bestimmt 4-5 Tage die Woche bei mir, weil sie bei ihrem Kind sein möchte und das Kind möchte aber bei mir sein. Dann fährt sie zum Neuen und kommt 2 Tage später wieder zurück. So geht es jetzt schon fast 3 Monate und soll wohl auch noch die nächsten Monate so laufen. Sch... Situation.
So schwankt die Gefühlswelt zwischen den Extremen. Wird wohl auch bei dir noch eine Weile so sein, auch wenn du dich stark gibst.
Weiterhin viel Kraft und Stärke (und ein schönes Date)
wünscht M.

20.09.2011 15:37 • #70


Minnie
Hey,
heute habe ich endlich die Begründung dafür bekommen, warum er sich von mir getrennt hat und warum die andere Frau.
Er sagte, ich war einfach zu stark für ihn - auf jedem Feld.... und die andere hat einfach weniger, sieht zu ihm auf etc... in der Beziehung ist er der Macher und Checker

20.09.2011 16:27 • x 2 #71


N
das wird aber auf dauer auch langweilig...

aber einen starken eindruck machst du,aber das ist nicht negativ

deine stärke hilft dir jetzt in deiner lebenssituation

20.09.2011 16:46 • #72


Minnie
Eh.... keine Frage.... es erklärt für mich die Thematik, ohne dass Selbstzweifel entstehen und es erklärt, warum er mir so barbarisch den Boden unter den Füßen weggerissen hat....

Dass ihm das irgendwann fad sein könnte..... wird nicht mehr mein Problem.... es hat aber Klarheit gebracht und DAS ist echt gut

20.09.2011 17:52 • x 1 #73


C
Hallo Minnie,

ich habe gerade deinen Abschiedsbrief gelesen. Ja, es ist so schrecklich und so traurig dass der Mensch, mit dem man das Leben geteilt hat, nicht mehr wieder zu erkennen ist. Wo ist er nur hin?

Aber du schreibst:
Zitat:
Du selbst kannst dann endlich das Leben anfangen, von dem du geträumt hast - vielleicht das Leben, das dich wirklich glücklich macht.


Hmm, war es nicht vor mehreren Jahren so, dass er gerade vom Leben mit dir geträumt hat?

Naja, wenn er sich jetzt einreden möchte, dass er mit einer schwächeren Frau das Glück seines Lebens findet... und dann DAS Leben führen kann, das für ihn bestimmt ist... ach, was will man dazu sagen.

Dir wünsche ich Stärke und im Zusammensein mit deinen Kindern immer wieder viel Freude!

Viele Grüße
Chiara

20.09.2011 20:57 • x 1 #74


M
@Minnie
Echt krass! Genau das mit der Stärke hat meine Ex vor 3 Tagen zu mir gesagt. Und das der Neue ihr wenigstens mal unterlegen ist...
Guten Tag noch wünscht M.

21.09.2011 10:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag