47

Minnies Geschichte

Minnie
Ach Big City....

weißt du, ich denke, wenn wir noch zusammen wären und er das den Kids über meinen Hintern sagen würde, fänd ich es nicht so schlimm

Ich denke man engt sich einfach selbst so ein und das will ich nicht mehr.... ich will mein Leben genießen - dafür bin nur ich verantwortlich, auch, wenn ich zulasse, dass es mir vermiest wird.

Es ist eine Entscheidung - die hab ich jetzt für mich getroffen, nachdem sie in mir gewachsen und gereift ist...
Natürlich wird es noch Zeiten der Traurigkeit geben - aber hej, das ist nur Traurigkeit!

30.08.2011 12:24 • #46


Minnie
Ich scheine auf einem wirklich guten Weg zu sein!
Heute hab ich das rauchen wieder eingestellt

31.08.2011 20:02 • #47


A


Minnies Geschichte

x 3


Minnie
Hej,

kurze Statusmeldung:

Es geht mir nach wie vor recht gut, die Kinder leben jetzt bei mir und wenn ich meinen Ex sehe fühle ich zwar manchmal Enttäuschung oder auch Überheblichkeit, aber keine Liebe.... liegt aber wohl an der Situation - wer weiß, wie es wäre, wenn wir nett und zugewandt wären.... wir verhalten uns eher wie Kunde und Kassierer(In).
Nichtsdestotrotz achte ich auf mein Äußeres, nicht nur für mich.... und sehe verdammt gut aus zur Zeit

06.09.2011 08:28 • x 1 #48


N
klingt sehr schön, minnie mach weiter so !

06.09.2011 10:22 • #49


Minnie
Zitat von norwid68:
klingt sehr schön, minnie mach weiter so !


Ich werde mein bestes tun..... ich hab mir jetzt mal ne neue Telefonnummer besorgt (wir hatten so eine Partnerkarte) und als nächstes geh ich dann mal die Scheidung an.

Natürlich neide ich ihm wahnsinnig, dass er glücklich und neu verliebt ist, aber ich will ihn nicht zurück.... ich finds einfach nur ungerecht....

Seis drum, das Leben hab ich wieder in der Hand und weiß, dass es auch ohne ihn gut gehen wird.

06.09.2011 12:31 • #50


N
minnie, der richtige neue partner wird für dich auch kommen,so du denn
irgendwann willst..

ich kann nur von mir reden, nachdem ich meine trennung verarbeitet hatte, rannten/rennen mir die damen die bude ein

06.09.2011 14:34 • #51


Minnie
Ach über einen Mangel an Verehrer kann ich mich nicht beklagen... mir fehlt nur die Lust mich auf irgendwas einzulassen, Nähe zuzulassen etc.....

ABER vielleicht ist ja einer dabei, der mich aushalten kann und mich in Monaten immer noch verehrt.... jetzt zieh ich erstmal die Scheidung durch....

06.09.2011 17:56 • #52


Minnie
So, heute kommt er wieder.... ein paar Sachen für die Kinder bringen und den Hund mitnehmen um ihn übers WE zu sitten.

Ich werde freundlich und zugewandt sein, bester Stimmung, aber nicht kommunikativ über die Maßen.

Montag werden die Kinder hier zur Schule gehen und mein Anwalt sich an die Arbeit machen um das ganze Thema endlich zu beenden.

Ob wir nach einem echten Schlußstrich irgendwann eine Freundschaft aufbauen können wird sich zeigen.... ich halte es für unwahrscheinlihc, denn meinen Freunden kann ich vertrauen - ihm nicht mehr

07.09.2011 15:43 • #53


M
Hallo Minnie,
wie geht's dir? Bitte berichte weiter. Deine Geschichte, und damit Du, hat mir Mut gemacht. Du wirkst stark. Aber leider wechseln sich gute Tage mit schlechten ab, ist jedenfalls bei mir so. Deine Geschichte ähnelt meiner. Lese hier schon ne ganze Weile mit. Melde mich noch mal, wenn ich Zeit habe. Weiterhin viel Kraft wünscht M..

09.09.2011 16:56 • #54


Minnie
Hey.....
naja, mal geht es etwas schlechter, mal geht es besser.....

Zur Zeit hab ich mehr Probleme damit meine Wut unter Kontrolle zu behalten..... ich habe ja lange gebraucht, überhaupt wütend zu werden und nun ist sie da und ich muss aufpassen, dass ich nicht eklig werde

Tja, es gibt aber natürlich so Momente, in denen man sich fragt, warum nicht einfach alles mal gut sein kann und warum bei der Einschulung der Kinder in der neuen Schule nur Familien stehen, die den ersten Schultag feiern und glücklich wirken.... (Das ist bei uns erst 2 Jahre her - dieser Stolz) und man selbst steht dort, allein..... verlassen.... fremd....... und traurig.

Das ist übel....


ABER: ich will meinen Kindern und mir ein Zuhause bieten und ein Zuhause haben.... einen Ort haben, an dem ich sicher sein kann und der mir Geborgenheit bietet..... das kann wohl kein Mensch ausser mir selbst Das gilt es zu lernen.... UND ich bin mir sicher, dass mein Mann mich nicht geheiratet hat um mich dann leidend zurück zu lassen.... irgendwas treibt ihn an.....

Ich habe jetzt das Scheidungsverfahren begonnen - ich will nicht, dass mein Mann eine Freundin hat - bleibt nur, dass er nicht mehr mein Mann sein kann.

13.09.2011 21:18 • #55


M
Hallo minnie
ich wuensche dir ganz ganz viel
Kraft fuer die Scheidung und
druecke dich
Momo

13.09.2011 21:34 • #56


Minnie
Guten Morgen,

aufgewqacht und gleich mal mit nem Kloß im Hals an ihn und seine Neue gedacht.... und daran, dass er einfach eine andere lieben kann........

Heute kommt er wieder um mit den Kindern Abendessen zu gehen.

Ich fange heute wieder n zu arbeiten und hoffe, dass das endlich vorbei ist..... bin froh, auch mit der Scheidung Klartext zu haben... Ich meine, wer will schon einen Mann der eine Andere hat?

14.09.2011 07:07 • #57


N
hey minnie, die trübsinnigen tage kommen halt, im herbst wird es meist noch ein wenig schlimmer.
aber du weißt was du willst und was für die kids gut ist. mich kotze es auch an, da wissen da ich alleine bin,während die exe jemand anderen hat.aber es ist halt nicht zu ändern.
die scheidung als endpunkt zu sehen, haut auch nicht hin, das ist nur ein punkt der trennungsphase.
für dich solltest du die wichtigste person sein, der es gut zu gehen hat !
noch vor den kindern.

du machst das schon,du bist in kurzer zeit weiter gekommen als viele andere hier !

lg
kai

14.09.2011 09:18 • #58


M
Hallo Minnie,
das mit der Wut kenne ich. Besonders, wenn man, wie in meinem Fall, noch mit seiner Partnerin zusammenwohnt, obwohl sie schon einen Neuen hat. Allerdings bin ich ihr Ansprechpartner für Alles, inklusive Geld. (Sie ist arbeitslos und hat es in den letzten Monaten nicht geschafft, sich was zu suchen.) Möchte aber nicht mehr Mädchen für Alles sein. Hab ja in ihrem Herzen scheinbar auch keinen Platz mehr. Für alles andere reicht es dann. Das zieht zu Hause manchmal die Laune runter, besonders weil sie dann wieder zu ihrem Neuen fahren kann und da ist alles so schön.
Wir haben ein Kind zusammen und das möchte bei mir wohnen. Das ist hart für sie. Hat sich allerdings auch die letzten Monate nicht viel um ihn gekümmert, daß scheint beim Kind angekommen zu sein.
So ist es manchmal schwer seine Wut zu unterdrücken, wenn nur (wie in den gesamten letzte Jahren) nur Forderungen kommen, selbst aber nichts eingebracht wird.
Ja man läuft umher, sieht glückliche Paare und fragt sich, warum man es nicht auch so haben kann. Sollte wohl nicht so sein! Und dann denkt dann an seine/ seinen EX, wie sie/er gerade schöne Momente mit dem/der Neuen erlebt. Ständige Gefühlsschwankungen, auch noch nach 4 Monaten. Tja, wenn die räumliche Trennung fehlt und ständiger Kontakt da ist. Und dann wird man ja eventuell von seinem Expartner auch noch hingehalten, weil es ja anders verlaufen wäre, wenn.... Und es sich vielleicht nachmal alles wendet, wenn... Und dabei kommen nur Forderungen an mich (odere Andere). Niemals stellt sie sich selbt in Frage. Kann ich alles nicht mehr hören.
Ich habe, als ich merkte, sie ist irgendwie anders (weil sie einen alten Freundneukennengelernt hat ), etliche Gespräche mit ihr gesucht (hunderte?). Da hat sie mich belogen, betrogen, verschwiegen, getäuscht usw. Wenn sie es jemals gewollt hätte, hätte sie das Ruder rumreißen können und der Sache einen anderen Verlauf gegeben. Sie hätte sich für ihre alte Familie (16 Jahre zusammen) entscheiden können. Hat sie aber nicht. Weil das Neue gerade spannender ist. Ich soll ihr immer nur den Rücken freihalten. Möchte ich aber nicht mehr.
Ich bin mit meinen Kind glücklich zu Hause, wenn sie nicht da ist. Leider ist die Situation immer mehr angespannt, wenn sie da ist. Ja, da muss man aufpassen, daß man nicht eklig wird.
OneWay hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
Oft lässt das Verhalten von denen die uns verlassen haben zu wünschen übrig, da stellt man sich echt die Frage, mit was für emotionalen Totalausfällen man viele Jahre verbrachte...man erkennst sie einfach nicht wieder....schlimm, aber hilft nix, muss man einfach durch!
Kann ich irgendwie so unterschreiben.
Und bitte immer weiter den Frust von der Seele schreiben, hilft bestimmt weiter (und andere lesen mit und schöpfen Kraft)
Gruß M.

14.09.2011 09:20 • #59


M
Stimme norwid68 voll zu.
Aber hoffentlich bist du wirklich schon soweit und bekommst nicht einen derben Rückfall.
Weiterhin Kopf hoch, auch wenn der November kommt (und Weihnachten).
Gruß M.

14.09.2011 09:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag