47

Minnies Geschichte

M
Hallo Minni! Deine Geschichte habe ich nun ein 2 mal durchgelesen. Du hast scheinbar zu gleichen Zeiten, die gleichen Phasen wie ich durchgemacht. Entglorifizieren---seltsamerweise geht das schneller , als ich jemals gedacht habe. Ich dachte vor 3 Monaten noch, das dauert ewig. Und jetzt fühle ich mich frei, wie schon ewig nicht mehr. Bei dir auch so? Vielleicht hat man ja auch eine gestörte Selbstwahrnehmung. Dauert die Selbtfindung vielleicht bei manchen nur ein halbes Jahr (...weil man selbst tief im Inneren die Beziehung nicht mehr wollte) Ich trauer dem Alten keinster Weise mehr nach, ist mir egal... Gehts dir auch so?
@analena: Überall,wo man hin sieht,das Gleiche Ich kenne seit einem halben Jahr immer mehr Menschen, die verlassen wurden. Aber wird schon...
LG Einen schönen Tag allen Micky-1

09.10.2011 09:11 • #91


A
@Micky,
danke für die aunfunternden Wort. In den 4 Jahren (3 davon lief die Scheidung aus verschiedenen Gründen so lange) ging es mir zeitweise richtig gut. Zum Anfang glaubte ich nicht so recht an diese Trennungsphasen wurde aus eigener Erfahrung eines besseren belehrt.
Nur ab und zu kommen selbst nach so langer Zeit ( Aufgane bzw. Verpflichtungen werden immer mehr/Entäuschung über die verlogen heit des Ex usw.) da kriege ich den absoluten Durchhänger und mir erscheinen diese 4Jahre an sich erfolgreich arbeiten wie weg geblasen.

@Minnie - die Art zu schreiben hat mich wirklich aufgemunter.
Mach bitte weiter und bleib so wie du bist.

DANKE u. GLG
analena

09.10.2011 15:41 • #92


A


Minnies Geschichte

x 3


A
javascriptemoticon(':freunde:')javascriptemoticon(':freunde:')

Zerstreut wie immer:

analena

09.10.2011 15:43 • #93


Minnie
Hallo die Herrschaften...

wir arbeiten ja gerade am Versuch einer einvernehmlichen Scheidung um das Gezanke nicht zu haben...

Letztlich kriegt er das von mir eh immer wieder mal so ab, wenn mir gerade danach ist. Erfreulicherweise haben allfällige Kontaktaufnahmen meinerseits nichts mit Sehnsucht zu tun, sondern nur damit, ihn volle Breitseite spüren zu lassen, was er angerichtet hat. Das mag nicht die feine englische Art sein, aber ich find es nur gerecht, wenn er auch merkt, dass er was auslöst - nämlich Wut - Kopfschütteln und fast schon Aggression.
Rückblickend (wow, ich blicke schon zurück!) war die Zeit am schwersten, als ich versucht habe, zu verstehen, was bei ihm kaputt gegangen ist - das hab ich aufgegeben.
Ich analysiere (selbstkritisch auch meine eigene Wahrnehmung) und stelle fest, es ist kaputt. Ich will es auch nicht wieder....

Was ich zukünftig will ist mir noch unklar, mittelfristig erstmal meine Ruhe (und den verd**** Unterhalt).


PS: Seit 3 Tagen wieder rauchfrei

09.10.2011 16:50 • #94


A
Bei mir qualmt es noch wenn nicht sogar noch mehr, also

======HUT AB VOR QUALMFREI======

Er soll sehen was er angerichtet hat - hab es gleich aufgegeben bzw. nicht versucht - meiner ist so getrickt, das er sich noch geschmeichelt gefühlt hätte oder es wäre an im abgeprallt wie an eine Betonmauer und im Nicht verschwunden. UND WAS HATTE ICH FÜR EINE WUUUUT...........
Das war sehr harte Arbeit - habe es aber geschafft.

LG
analena

09.10.2011 19:29 • #95


Minnie
*gg* naja, ein wenig reflexionsfähigkeit trau ich ihm schon zu...... ausserdem geht es mir glaube ich auch eher darum, dass er es irgendwann begreifen muss - irgendwann muss man sich dmit auseinandersetzen, was man angerichtet hat - und wenn es auf dem Sterbebett ist..... ich will ihm da nix vorenthalten.... soll er es volle Breitseite kassieren, ich habs auch kassiert und er kriegt damit emotional von mir eigentlich nix mit - ich teile es einfach nur profan mit, dass sind dann so Sätze wie: Du zwingst mich nun auch noch dazu, Plätze für die Hunde zu suchen.... Wahnsinn, was du anrichtest.

09.10.2011 21:47 • #96


Minnie
Heute war ich auf dem Wohnungsamt. In 2 Jahren kann ich eine Mietkaufwohnung haben - bis dahin heisst es sparen. Ich freu mich aber wahnsinnig. Ne niegelneue Wohnung für mich und die Kids.... ich freu mich drüber, dass das Leben besser wird, schöner wird, meins wird.

11.10.2011 20:53 • #97


L
Hi liebe Minnie,

das freut mich sehr für Dich und Deine Kinder.

Alles LiebeGute

Leo

11.10.2011 21:04 • #98


R
wenn ich so die anfänge mit deinem ersten post am 19.8. lese und sehe wie du dich gestärkt entwickelt hast bis heute gibt das echt mut, dass es irgendwann wieder aufwärtsgeht: toll minnie. bist ne starke frau. freut mich für dich.

11.10.2011 23:15 • #99


Minnie
Danke dir - und doch bin ich immer wieder der Meinung, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.... *dämlich*.
Ich weiß, dass er gerade eine Entwicklung durchmacht und das ist gut so, denn in den Anfängen dieser Entwicklung habe ich ihn bestärkt. Ich finde es nur wahnsinnig traurig, dass wir diese Entwicklung nicht gemeinsam durchmachen konnten und das sage ich ihm auch immer wieder - ich sage ihm auch, dass meine Liebe zu ihm noch groß ist..... ich denke ich sollte ehrlich zu mir und zu ihm sein.... wenn es sonst schon so wenig Transparenz und Wahrheit gibt.... Ich bin auch ab und an der Überzeugung, dass wir wieder zueinander finden können.... anders, aber zueinander.... aber nun gut.... akzeptiert habe ich die Trennung, sie gefällt mir manchmal nur nicht....

So spielt das Leben, so isses eben....

12.10.2011 08:10 • #100


Minnie
Vergesst, was ich oben geschrieben habe - gerade vorhin ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich mich viel zu sehr verantwortlich fühle dafür, dass es ihm gut geht, er seinen Weg macht etc......

Letztlich ist es nicht so, dass ich ihn zurück will....ich mag mein Leben so wie es ist.

12.10.2011 11:17 • #101


A
- wurde auch gefragt na willst du ihn denn wieder haben oder zurück nehem?

Habe damals lange darüber nach gedacht - denn ein NEIN - kam mir nicht so einfach über Lippen.
Ich wollte mein altes Leben wieder haben - aber nach so einer Erfahrung/Geschichte geht das natürlich nicht.

Zitat: .... ich mag mein Leben so wie es ist.

= damit ist ja alles gesagt. TOLLLLLL

12.10.2011 12:28 • #102


Minnie
Japp..... und bezgl. Scheidungsvergleich sind wir uns auch einig - wir werden wohl binnen 8 Wochen geschieden werden.... dann kann ich 2011 abhaken und 2012 neu durchstarten.

Die Thematik Besuch und Weihnachten/Silvester haben wir auch gut geregelt.

12.10.2011 15:59 • #103


Minnie
Verdammt gehts mir heute gut.

13.10.2011 15:13 • #104


Minnie
Puh, in den nä. 2 Monaten werde ich geschieden...

Irgendwie sehr traurig, dass mittlerweile das Gefühl entstanden ist, dass man eine Liebe und deren Folgen hinter sich bringen will.
Ich bin auch noch so unklar, wie ich mich am Scheidungstermin verhalten soll..... ignorieren? Stabil wirken - auch wenn ich es gerade nicht bin? Den freundschaftlichen Kaffee danach trinken?

14.10.2011 10:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag