47

Minnies Geschichte

A
-hatte meinen Termin vor 8Wochen - die Papieren vor 8Tagen im Briefkasten.

Als ich es schwarz auf weiß gelesen habe:
Scheidungsbeschluss
habe ich den ganzen Sche... mit wucht in die Ecke geschmissen und da blieb es auch ein paar Tage liegen und wenn ich diesen Wisch nicht für die Karnkenversicherung gebraucht hätte - es würde immer noch da liegen.

Also liebe Minnie - kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe -
Frisör/Kosmetik volles Programm - Klamotten die er nicht kennt und dann (und mir ging sehr schlecht) egal - Kopf hoch - Schultern nach hinten -
fester Blick - und als es vorbei war / einfach nur weg..... ruhig auch wenn es schwer fiel.
So war es bei mir - wie Du das schaffst?
Ach noch etwas - habe noch den nächsten Juwelierladen aufgesucht - den Ehering verkauft und das Geld bei nächsten Bank auf ein Spendenkonto überwiesen.
Endlich zu Hause und da bin ich wie ein Kartenhaus zusammen gefallen.
Für diesen Tag wünsche ich aber schon mal ganz viel Kraft

14.10.2011 18:02 • #106


A
Nachtrag - Schussel wie immer
Einen Tag bevor der Brief bei mir ankam - hatte mich meine Anwältin noch angerufen und mich auf dieses Urteil vorbereitet.
Danach bin ich beim rumgoogln (wollte mich eigentlich mit was anderen ablenken/beschäftigen - da sind wir bei freien Gedanken - anderer Abteilung) auf dieses Forum gestoßen - mich einfach angemeldet und ein echten schwachsinn geschrieben - aber es war raus und liebe Antworten (Vielen Dank noch mal dafür) erhalten.
Jetzt bin ich aber fertig.

14.10.2011 18:16 • #107


A


Minnies Geschichte

x 3


Minnie
Japp..... das wirds wohl werden...... diesen Mist souverän hinter mich bringen.....

Manchmal kotzt es mich wirklich an

14.10.2011 20:06 • #108


Minnie
Die Neue schläft in meinem Bett, benutzt meinen Schrank......

Haben manche wirklich gar keinen Stolz?

Ich könnte mich fremdschämen dafür, dass mein Mann das einer Frau zumutet (das Haus ist gepflastert mit Fotos von mir/uns) und schämen dafür, dass Frauen sowas mitmachen *kopfschüttel*

Außerdem macht es mich wütend...... auch für die Kinder, die zusehen müssen, wie Mama ersetzt wird.

15.10.2011 12:02 • #109


A
Liebe Minnie,

mein EX hat auch unser Schlafzimmer übernommen und mir stellte sich dann auch die Frage wie muß sich die andere fühlen - auf einer Matratze zu liegen, auf der die Vorgängerin lag und...... -
(darf ich dein Japp... übernehmen - das ist so süüüüß)

Japp.... und schon meldet sich meine Galle - und sagt zu mir = denke noch einen Schritt weiter= und ich laufe über.

Diese Nachfolger/innen sind für mich entweder absolut dumm / der Ex hat was weis ich für Schauergeschichten erzählt / sich selbst gegenüber null respekt / oder unterirdisch pleite.

Jetzt mal was anderes - hast Du schon einen festen Scheidungstermin?
Wie schon gesagt/geschrieben habe es gerade hinter mir.
Du weisst ja wo Du mich findest.

LG
analena

15.10.2011 21:08 • x 1 #110


Minnie
Nein, ich habe noch keinen Termin.... die Unterlagen gehen von meinem Anwalt zu seinem Anwalt und dann heisst es auf den Termin warten. Das macht mich auch traurig..... und die Knirpse schlafen wieder schlecht.... die 2 nimmt das alles einfach auch so mit.

15.10.2011 22:38 • #111


A
..... und die Knirpse schlafen wieder schlecht.... die 2 nimmt das alles einfach auch so mit.

Guten Morgen Liebe Minnie

Immer diese Auf`s und Ab`s - geht es heute etwas besser?

Ein Kinderarzt (Kardiologe) hat mal zu mir gesagt.
Kinder haben ganz feine Antennen. Sie merken schon einen Storm im Wasserglas bevor der Storm weis, das er da rein bläst.
Habe mich darauf hin mal damit etwas beschäftigt - Urinstinkte u.ä.
Was uns als Erwachsener verloren geht ist bei ihnen noch vorhanden.
(nicht über den Vergleich böse sein) aber ähnlich wie bei Tieren.

LG
analena

16.10.2011 10:22 • #112


Minnie
Hey,

ja, ich seh das mit den Kids schon genauso.... schlußendlich hab ich ihn dann herzitiert damit er den Kindern das mal alles erläutert.... die Kids haben nämlich diverse Kleinigkeiten festgestellt:

Bettwäsche, Nachthemd in meinem Schrank etc. und hatten einfach Bammel, dass sie jetzt Mama ersetzen soll.
War ein gutes Gespräch, ich habe einfach klargemacht, dass wir alle glücklich sein/werden wollen und deshalb für die Kinder auch Klarheit herrschen muss, darüber wann Sie da ist, wie Sie da ist und was das für Sie bedeutet.... Mein Nochmann hat das auch gut geschafft (eh mit meiner Unterstützung) und dann haben wir noch beschlossen, dass es sicher auch für die Neue einfacher ist, wenn die Bilder von mir ins Kinderzimmer umgehängt werden.

Jetzt herrscht für IHN Klarheit, dass er nciht versuchen kann, SIE vor den Kids zu verstecken und auch, dass ICH ihm nix Böses will (das ist für die Kinder auch nochmal klar geworden) und ICH hoffe heute Nacht wieder ungestört schlafen zu können, habe aber auch klar gemacht, dass ich mich nicht verantwortlich für seine VaterKindBeziehung sehe und zukünftig nimmer so hilfreich agieren werde.

16.10.2011 16:26 • #113


N
hey minnie, ganz großen respekt wie du (und dein ex) mit euren kindern redet. das ist nicht wirklich selbstverständlich. meiner meinung nach sollte den kindern nach der trennung nicht sofort ein neuer partner vorgesetzt werden, oder noch schlimmer gleich einziehen. das kann man den kindern nicht antun, finde ich! bevor meine freundin uns gegenseitig die kinder vorstellen, muß es ganz klar sein,das was festes draus wird, damit die kinder sich nicht andauernd an andere partner gewöhnen müssen.

zum thema möbel: ich habe es abgehbakt,dass dinge aus meinen haushalt nun von wem anderen benutzt werden, es ist mir schlichtweg egal. ich habe einige erinnerungssachen an sie schlichtweg entsorgt, alle handtücher gewaschen, neue bettwäsche gekauft (hatte eh kaum mehr welche) und fertig ist die laube.natürlich erinnert noch einiges an sie,aber das ist mir völlig gleich, da das hier immer noch mein haus ist, und nur sie nun halt weg ist..

dein weg ist gut und richtig minnie, mach so weiter, die downs werden weniger,wie ich schon mal schrieb

LG
kai

16.10.2011 17:21 • #114


Minnie
Hallo Kai,

ich bin auch der Meinung, dass die Kinder nicht gleich mit einer Neuen konfrontiert werden sollten - da Sie jedoch der Grund für die Trennung lässt sich das nicht mehr vermeiden.

Dieses Hintenrum (die Kinder wissen, dass Sie da ist, gibt ja Zeichen dafür) und vertuschen (da war kein nachthemd im Schrank, ich wollte halt mal neue Bettwäsche) macht halt die Sache nicht einfacher. Fakt ist, dass es die Dame gibt und sie im Leben meines Mannes eine Rolle spielt, durch die Anwesenheit im Haus natürlich auch im Leben der Kinder. Sie sehen das, erfahren nix und reimen sich dann was zusammen - ich will das nicht, ich denke er kann einfach sagen: Ja, sie schläft hier bei mir und wenn es mehr ist, dann sag ich euch das - aktuell ist sie jemand, den ich liebe, der aber für euch noch keine Rolle spielen muss und wenn sie da ist, wenn ihr das seid, dann reden wir vorher nochmal drüber...

Ich denke die Kinder haben es jetzt schwer genug und brauchen die Antworten von den Eltern und sollten sich die Antworten nicht selbst suchen müssen.

Eigentlich war ich ziemlich sauer, dass er seine Vertuschaktionen auch gegenüber den Kindern spielt - aber da ist jetzt Klärung drin und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich habe ihm auch deutlich gemacht, wie eine andere Frau reagiert hätte nämlcih mit einem freundlichen: Wenn der Papa euch anlügt, brauchts ihr gar nimmer hinfahren -


Ich hoffe er hat begriffen wie notwendig eine transparente Ehrlichkeit nicht nur jetzt- aber jetzt besonders- ist.

Mal sehen, wie das Theater weitergeht.

16.10.2011 18:19 • #115


Minnie
Also, es gibt da einen Kollegen - einen Kollegen, mit dem ich mich in der Trennungsphase 3 mal getroffen habe und mich unterhalten habe. Es gab auch immer einen Anlass für diese Krisengespräche.... heute hat er mich angesprochen, ob wir am Sonntag gemeinsam Kaffee trinken gehen und das hat mich ganz schön verwirrt....... ich mag diesen Kollegen sehr, seit Jahren schon.... vielleicht verrenne ich mich da auch in irgendwas, aber sein Wunsch zur Verabredung kam so plötzlich und unerwartet, dass ich ein Fragezeichen im Kopf habe.....

17.10.2011 10:35 • x 1 #116


M
Hallo Minnie?
Na, immer noch rauchfrei?
@Minnie und analena: Bitte schreibt weiter so. Das zeigt mir, das auch Frauen mit den gleichen Problemen kämpfen müssen, wie Männer. Bekomme manchmal ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich die Parallelen zu meiner Geschichte entdecke. Aber ihr habt eure Scheidung schon hinter euch oder seit kurz davor, bei mir dauerts noch einige Zeit. Und ich habe irgendwie einen härteren Fall bei mir zu Hause. (Ja, sie ist immer noch nicht ausgezogen, aber mit einem anderen zusammen.) Ich weiß aber für mich, das ich das was ich hatte, nicht mehr zurück will. Ich lasse die schönen gemeinsamen Zeiten in meiner Erinnerung, führe mir aber immer wieder vor Augen, warum es nicht mehr sein sollte. Das auch im Gespräch mit anderen. Kommt vielleicht manchmal so rüber, als ob man schlecht reden würde, hilft mir aber.
Und jetzt zu deinem letzten Eintrag Minnie: Ich wünsche dir alles, alles Gute. Vielleicht können deine Träume in Erfüllung gehen, man weiß nie, wie es kommt. Und wenn es dann kommt, vielleicht heftig Erlebe sowas auch gerade. Wie gesagt, du machst irgendwie die gleichen Phasen zur gleichen Zeit durch. Lässt mich jetzt schmunzeln.
@norwid: Volle Zustimmung.
Liebe Grüße sagt M.

17.10.2011 11:39 • #117


Minnie
Hey Micky.... ich hab mehr unter Neuanfang geschrieben.... vielleicht verrenne ich mich ja auch in eine Phantasie.... der Mann ist nämlich seit Jahren ein echter Traumkerl

17.10.2011 11:43 • #118


N
viel glück minnie

17.10.2011 19:20 • #119


Minnie
Danke..... aber der Typ ist im Fall der Fälle wirklich zu klasse für eine Beziehung der ich mir nicht sicher bin.... und aktuell habe ich die persönliche Unsicherheit gepachtet.... das wird wieder, eh klar... und so lange müssen Beziehungen warten.... es war halt eine rosarote Perspektive, die ich kurz geträumt habe...

17.10.2011 19:33 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag