14

Mir fehlen im wahrsten Sinne die Worte

B
Guten Abend liebe Foris,

ich komme mit einem Offtopic-Thema zu euch, welches mich immer mal wieder begleitet und beschäftigt. Dieses Thema behandelt nicht, wie in diesem Forum sonst üblich, Trennungsschmerzen, sondern bezieht sich im Allgemeinen darauf, was wir denken. Ich glaube, dass man das genau so auf den Punkt bringen kann.

Manches Mal frage ich mich selbst, ob ich eigentlich noch alle Latten am Zaun habe, denn mit meinen bald 29 Lenzen habe ich oft von mir den Eindruck, als würde ich demente Züge annehmen - hierbei bitte nicht dementsprechend interpretieren, dass ich die Krankheit der Demenz irgendwie ins Lächerliche ziehe, da Familienmitglieder von mir davon betroffen waren, danke.

Jedenfalls fehlen mir häufig die Worte, fehlen in dem Sinne, dass ich zwar weiß, was ich sagen möchte, mir jedoch dieses eine verflixte Wort einfach nicht einfallen will. Als würde es mir auf der Zunge liegen, es aber nicht gesagt werden möchte. Und genau das macht mir Angst und grübele länger darüber, welches Wort es denn nun gewesen ist. Aber manchmal fällt es mir dann auch gar nicht mehr ein und gerät in Vergessenheit.

Selbiges bezieht sich ebenfalls auf ganze Sätze oder darauf, was ich eigentlich tun wollte: In dem einen Moment, wo ich etwas sagen, schreiben oder tun möchte, kommt dieser sogenannte Cut und weg ist es. Als würde jemand einen Schalter umlegen, sodass Worte und Sätze aus meinen Gedanken gelöscht werden und ich hinterher Mühe habe, zu formulieren oder mich daran zu erinnern, was ich eigentlich ausdrücken oder tun möchte.

Es ist für mich teilweise echt frustrierend. Kann sich jemand einen Reim darauf machen und verstehen, was ich damit meine? Ich habe echt die Sorge, das bei mir ein neurologisches Problem vorliegt.
Immerhin soll man ja auch nicht meinen, dass diverse Krankheiten wie die eben genannte Demenz oder Schlaganfälle beispielsweise nur bei Menschen im Seniorenalter vorkommen und die Jüngeren auf diesem Planeten davor gefeit sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Meinungen.

04.09.2022 19:03 • x 2 #1


B
Zitat von Bennington:
Ich habe echt die Sorge, das bei mir ein neurologisches Problem vorliegt.

Dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

04.09.2022 19:32 • x 1 #2


A


Mir fehlen im wahrsten Sinne die Worte

x 3


S
Zitat von Bennington:
Kann sich jemand einen Reim darauf machen und verstehen, was ich damit meine?


Ja.
Frage: Hast du derzeit Stress?
Nimmst du seit kürzerem neue Medikamente?

04.09.2022 19:35 • #3


Sunnysideoflife
Bitte nicht böse sein. Aber warum schreibst du sowas in ein Liebeskummer Forum? Das gehört zu einem Arzt !

04.09.2022 19:37 • #4


CocosPool
Hab das auch manchmal.
Ich glaube das ist normal und kann vorkommen.
Da dir aber bereits auffällt das extreme Ausmaße annimmt, rate ich dir ebenfalls zum Arzt zu gehen.
Abklären kann nicht schaden

04.09.2022 19:38 • #5


B
Zitat von _Summer_:
Ja. Frage: Hast du derzeit Stress? Nimmst du seit kürzerem neue Medikamente?


Neue Medikamente nein, aber Stress habe ich eigentlich immer.

04.09.2022 19:40 • #6


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Bitte nicht böse sein. Aber warum schreibst du sowas in ein Liebeskummer Forum? Das gehört zu einem Arzt !


Dann gehört so manches, was man in diesem Forum so liest, auch nicht hierher - oder gar die Sparte Offtopic

04.09.2022 19:41 • x 3 #7


B
Zitat von CocosPool:
Hab das auch manchmal. Ich glaube das ist normal und kann vorkommen. Da dir aber bereits auffällt das extreme Ausmaße annimmt, rate ich dir ...


Passenderweise muss ich morgen ohnehin zu meinem Hausarzt. Von daher kann ich es ja mal ansprechen.

04.09.2022 19:42 • #8


S
Zitat von Bennington:
Neue Medikamente nein, aber Stress habe ich eigentlich immer.


Dann würde ich dir raten,entschleunigen !

04.09.2022 19:42 • #9


B
Zitat von _Summer_:
Dann würde ich dir raten,entschleunigen !


Leichter gesagt als getan.

04.09.2022 19:44 • #10


M
Stress kann sicherlich ein Auslöser für sowas sein... damit solltest du trotzdem zu einem Facharzt, kann auch gut möglich sein dass es psychische Hintergründe hat (eben stress/Burnout... da hat man sowas gerne)

04.09.2022 19:46 • x 1 #11


S
Zitat von Bennington:
Leichter gesagt als getan.

Machst du es nicht,wehrt sich dein Körper +Seele möglicherweise mehr !

Wie viel Zeit nimmst du dir täglich nur für dich?

04.09.2022 19:47 • x 1 #12


Sunnysideoflife
Zitat von Bennington:
Dann gehört so manches, was man in diesem Forum so liest, auch nicht hierher - oder gar die Sparte Offtopic

Dann hast du mich falsch verstanden.., ich meine warum in ein Forum. Bitte zum Arzt!

04.09.2022 20:06 • #13


Timeconsumption
Ich kenne das von mir auch, sprichst Du vielleicht zwei oder mehrere Sprachen? Ich habe das zb häufig, wenn ich mit jemandem telefoniere (in der einen Sprache) und gleichzeitig in der anderen Sprache einer Person im Haus antworten möchte.

04.09.2022 20:09 • #14


PizzaPeperoni
Geht mir auch öfter mal so. Vor allem bei länger anhaltendem Stress.

Du musst bedenken, dass dein Körper keine Maschine ist. Unsere Körper halten viel aus, aber sobald er anfängt sich bemerkbar zu machen und Warnsignale der Überlastung sendet, ist es wichtig darauf zu hören und sich um sich selbst zu kümmern. Ignoriert man das, nimmt es weiter an Ausmaß an.

Hast du beruflichen Stress? Falls du deswegen überlastet bist, zieh für gewisse Zeit mal die Reißleine und nimm dir Zeit für dich. Deine Gesundheit gibt dir niemand wieder zurück und am Ende sagt auch niemand Danke, dass du dich kaputt gearbeitet hast.. Mal abgesehen davon, dass man von diesem Danke sowieso nichts hätte.

Ich weiß natürlich nicht, was bei dir die Gründe sind. Wenn dir das alles spanisch vorkommt, du kennst dich ja selbst am besten, dann rede mal mit deinem Arzt. Es könnte ja auch sowas wie eine Schilddrüsenfunktionsstörung sein oder oder.

Ich hoffe du setzt dich selbst deswegen nicht zu sehr unter druck, das macht es sonst bestimmt noch schlimmer.

04.09.2022 20:09 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag