116

Mir gefällt das Single leben

O
wie kommt man dahin wo ihr jetzt seit?

16.07.2016 22:18 • #16


S
Ob man dahin will, ist die Frage

16.07.2016 23:19 • x 2 #17


A


Mir gefällt das Single leben

x 3


L
mir gefaellt meine single-leben auch sehr gut...keine absprachen treffen finde ich sehr angenehm...fuer die verehrer verteile ich nummern, wie im supermarkt und schicke sie ans ende der schlange...manche gucken dann etwas belaemmert...und auf die frage: wo denn mein mann sei...antworte ich immer, dass ich durchaus in der lage bin, mein geld alleine auszugeben und fuer die kalten naechte (hier in der tropen) haette ich eine wolldecke, die immer da ist und mich nicht voll quatsch...

ich liebe mein leben so wie es ist...gerade auch, weil es ein langer weg war dahin zu kommen...

16.07.2016 23:32 • #18


Thomas69
Reihe mich ein, ich weiß daß ich nicht unbedingt ewig Single sein will, aber grad jetzt ist es einfach sehr angenehm sich für alles mögliche Zeit und Muße zu nehmen, wann, wie und für was auch immer... Nicht für emotionale, zeitliche oder finanzielle Dinge rechtfertigen, all son Kram halt... Und gelegentlich stelle ich mir selbst die Frage ob ich das nochmal hergeben will na wenns bämm macht plötzlich, mal sehen wer dann noch so denkt dann...

16.07.2016 23:34 • #19


S
Nein, mir gibt es nichts mit Männern, die mich gut finden in die Kiste zu springen. Mir gibt es auch nichts Nummern zu verteilen oder zu betonen wie gut ich aussehe. Mir gibt es nichts Macht zu versprühen um etwas damit zu kompensieren.
Ich finde es gut, wenn man sagt, ich komme alleine gut zurecht und bin bereit mich wieder zu binden. Ich verstehe auch, dass man sagt ich möchte mich zur Zeit nicht binden. Aber die Betonung ich bin so was von gut und stehe über den Dingen, steht doch in einer gehörigen Diskrepanz zu manchen Beiträgen, die ich hier zeitgleich lese.
Ehrlich zu sich selbst sein.

16.07.2016 23:46 • x 10 #20


V
Ich bin kein glücklicher Singler... noch nicht... Ich mache eben das Beste daraus und bin längst auch nicht jeden Tag traurig. Ich beneide euch aber. Hoffentlich bin ich da bald so weit wie ihr.

17.07.2016 16:45 • x 1 #21


sozialtussi
Zitat von Ovid:
wie kommt man dahin wo ihr jetzt seit?


Ja, das ist hier immer die Frage der Fragen
Dafür gibt es keine Standardantwort, weil jeder Mensch, der verlassen wurde,
anders damit umgeht.
Bei mir liefen verschieden Phasen ab:

Erst war ich völlig fassungslos, dass er tatsächlich gegangen ist.
Wenn ich ihn sah, weil es noch viel zu regeln gab, brach ich jedes Mal in Tränen aus.
Ich konnte tagelang nichts essen, kein Buch lesen, nicht fernsehen, nicht raus, ausser zur Arbeit.
Das hat bei mir aber nicht so lange angehalten, also mit dem nicht Rausgehen wollen.

Dann kam die Phase, wo ich meinte, ganz viel rausgehen zu müssen, also Verdrängung.
Das ging sehr lange, viele Monate.
Während der Zeit gönnte ich mir 2 Urlaube alleine in der Türkei und besuchte mehrmals meine Verwandten im Norden.
Es war eine superschöne Erfahrung, aber:
Als ich das erste Mal nach einer Woche im Norden nach Hause kam, fühlte ich mich sehr verlassen und einsam.
Danach schraubte ich ein paar Gänge runter, es kam dann ja auch die Winterzeit und ich musste und wollte lernen,
das Alleinsein als Normalität zu empfinden und nicht als Makel und nicht als einen Zustand, den ich unbedingt wieder weghaben wollte.

Ich fing nach und nach an, es zu genießen, dass ich alleine zu Hause war.
War nicht ständig auf der Suche nach Ablenkung.
Erst da kam ich so nach und nach dahinter, dass es doch nicht so schlimm ist.
Schließlich hat es nicht nur Nachteile, wenn man alleine ist.
Ich verabredete mich gerade anfangs schon hier und da mit einem Mann aus dem Netz, aber ich war noch gar nicht bereit
und es passte natürlich nie.

Es kullerten die ersten 18 Monate viele Tränen, aber das wurde immer weniger.
Ich hatte zwischendurch auch eine neue Freundin gefunden, die auch seit Jahren Single ist, aber nach einem gemeinsamen
Urlaub merkten wir, dass wir doch nicht auf einer Welle schwimmen.
Der Urlaub war zwar sehr schön, weil wir gleiche Interessen haben, aber alles andere war nicht so prickelnd.
Ich fand das sehr schade und ich hatte sicherlich falsche Erwartungen, weil ich meinte sie zu kennen, da wir schon ein knappes Jahr
befreundet waren, hatten einiges zusammen unternommen, aber es passte eben nicht.
Da hatte ich ein paar Wochen dran zu knabbern, weil sie mir als Freizeitfreundin doch sehr fehlte.
Ich fiel wieder in ein kleines tiefes Loch, aber auch das habe ich überwunden.

Inzwischen lebe ich ein soweit zufriedenes Leben, ich sehe zu, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, hechte aber nicht mehr
den Freizeitbeschäftigungen hinterher.
Ich kann es genießen, mal einfach nur zu arbeiten, nach Hause zu kommen und nichts zu tun.
Ich habe mir allerdings einen Nebenjob gesucht, der mir Spaß macht und dadurch lerne ich auch wieder neue wertvolle Menschen kennen.
Letztens z.B. war ich dadurch auf einer schönen Sommerparty.
Und ich kann da immer hin, wenn mir langweilig ist, auch ohne Arbeit, denn dort sind so viele liebe Menschen,
die sich einfach freuen, mich zu sehen.
Ja, das mache ich, damit ich meinen Lebensstandard halten kann und weitere Reisen planen kann.

Ich finde, lieber @Ovid , man kann ganz viel dafür tun, oder ganz wenig, das musst du selber rausfinden.
Bei mir ist das immer so;
Bin ich glücklich? Nein?, dann überlege ich, was könnte ich heute! dagegen tun, nicht morgen, nicht in einer Woche,
nicht in einem Jahr.
Es sind auch diekleinen Dinge, die mir Freude machen.
Sei es ein nettes Gespräch mit Freunden am Telefon, sie es ein Bummel durch irgendeine Stadt, sei es eine kleine Wochenendreise.
Meinen Balkon zu bepflanzen und seien es nur 2 Blumenkästen,auf selbigem sitzen, ein gutes Buch lesen, oder einfach nur mal alleine
zum Public Viewing gefahren, Nachbarn getroffen und schon entstand eine Freundschaft daraus.
Jetzt sieht man sich ab und zu und macht auch was zusammen.
Der Sohn spielt in einer Band , hier in der Nähe, aber auch im Norden, meiner ehemaligen Heimatstadt und
schon ist geplant, dass wir da zusammen hinfahren.
Die größeren Dinge, wie einen längeren Urlaub, die plane ich natürlich und es ist ein Anreiz für mich, das zu schaffen, finanziell z.B.
Es geht....du musst nur etwas Fantasie haben und einfach machen.

Ich hatte auch Flops dabei, rausgegangen und nachher gedacht, das hätte ich mir auch sparen können.
Na und ? Egal, ich hatte es wenigstens versucht.

Geht es mir gut?
Okay, dann bleibe ich auch zu Hause und es macht nix.
So wie heute, nach der Frühschicht.
Geht es mir schlecht und mir fällt nichts ein, oder es hat mal wieder keiner Zeit, auch kein Weltuntergang.
War doch früher in der Partnerschaft auch nicht immer nur HalliGalli.

Ich glaube, das Wichtigste ist, es zu durchleben, es braucht seine Zeit.
Nur nicht denken, dass du wertlos bist und dass es von einer anderen Person abhängig ist, ob du glücklich bist, oder nicht!
DU bist für dich alleine verantwortlich, keine andere Person ist dazu da, dir ein schönes Leben zu bereiten.
Klar ist es schön, wenn du mit anderen Menschen einen schönen Tag hast, aber dann hast du auch deinen Teil dazu beigetragen.
Anders geht das nicht

Alles Gute!

17.07.2016 17:38 • x 8 #22


Ilex
Sehr schön @sozialtussi

Ich bin erst seit drei Monaten Single - Liebeskummer habe ich aber schon lange...

Und ich denke auch bzw. mache die Erfahrung, dass ein mein guter Mix zwischen raus in die Welt und das Alleinsein annehmen und phasenweise sogar schon genießen enorm hilfreich ist auf dem Weg zum glücklichen Single. Der will ich werden - aber nicht bleiben, das weiß ich.

Bin zu sehr Beziehungsmensch und möchte lieben und geliebt werden - irgendwann wieder...

17.07.2016 17:54 • x 4 #23


sozialtussi
Zitat von Ilex:
Bin zu sehr Beziehungsmensch und möchte lieben und geliebt werden - irgendwann wieder...


Sind wir das nicht alle?
Der Mensch ist eben nicht zum Alleinsein geschaffen, wird jedenfalls behauptet.
Nur, wenn wir nicht mit uns selber zurechtkommen, wie sollen es dann andere Menschen tun?
Wir strahlen ja das aus, was wir gerade sind.
Und wenn wir uns gerade, oder auch längere Zeit nicht wohlfühlen, dann tut es auch nicht unser Umfeld mit uns.
Das habe ich begriffen...ist wirklich was dran.

17.07.2016 18:01 • x 3 #24


T
Ich habe gerade die Überschrift gelesen und dachte
ja mir gefällt das Single leben....mir die ich so verschweifelt war,
die sogern geliebt hat, die sogern verheiratet war, so sogern
alles für die Menschen tut die sie liebt, die sogern schmust ,
knutscht und knuddelt.....was ist passiert?
Ja was, das ist mir erst nach und nach bewusst geworden und ich
bin froh das mir in der Zeit kein Mann passiert ist.
Denn ich finde mich wieder, nicht die, die ich als Ehefrau und Mutter war, sondern die die ich vorher war.... natürlich altersentsprechend sonst wäre es ja etwas naja unpassend
Ich könnte jetzt tausend Geschichten schreiben die mich hierhin
gebracht haben manche ganz banal und mache gravierend.
Ein kleine ganz banale Geschichte war zum Beispiel an meinem
letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, meine Arbeitskollegin rief mir
noch zu. Mensch Tina denk nicht soviel nach, mach doch einfach! Es erinnerte mich daran wie ich mal war...
Es ging um meinen Autokauf......
Ich finde das gut,es fühlt sich gut an... und manchmal denke ich
bloß kein Mann mehr und wenn dann 100% aber wer hat
das schon....

17.07.2016 20:20 • x 4 #25


Zweistein
Hallo tina,

schön, wie du das schreibst

Mir geht's gerade ganz ähnlich - unternehme einfach viel und genieße es ...

Grüße

Zweistein

17.07.2016 20:29 • x 2 #26


Waldmann
Bei mir ist es genauso.
Gibt hier jeden Tag frisches VIP futter @home.
Keiner nervt mich kein Abwaschen für andere kein doppelter Hausmüll.
Nichts reparieren Kühlschrank immer voll.
Keiner der neben mir schnarcht.

17.07.2016 20:52 • x 2 #27


G
Bin auch so im Zwiespalt- einerseits geniess ich es, nur auf mich selbst schauen und auf niemanden rücksicht nehmen zu müssen- andererseits wärs schon schön wieder in einer beziehung zu sein, gerade weil ich doch schon einige zeit single bin.
Aber lassen wir mal alles auf uns zukommen,....

17.07.2016 21:53 • x 2 #28


I
Zitat von tina64:
Ich habe gerade die Überschrift gelesen und dachte
ja mir gefällt das Single leben....mir die ich so verschweifelt war,
die sogern geliebt hat, die sogern verheiratet war, so sogern
alles für die Menschen tut die sie liebt, die sogern schmust ,
knutscht und knuddelt.....was ist passiert?
Ja was, das ist mir erst nach und nach bewusst geworden und ich
bin froh das mir in der Zeit kein Mann passiert ist.
Denn ich finde mich wieder, nicht die, die ich als Ehefrau und Mutter war, sondern die die ich vorher war.... natürlich altersentsprechend sonst wäre es ja etwas naja unpassend
Ich könnte jetzt tausend Geschichten schreiben die mich hierhin
gebracht haben manche ganz banal und mache gravierend.
Ein kleine ganz banale Geschichte war zum Beispiel an meinem
letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, meine Arbeitskollegin rief mir
noch zu. Mensch Tina denk nicht soviel nach, mach doch einfach! Es erinnerte mich daran wie ich mal war...
Es ging um meinen Autokauf......
Ich finde das gut,es fühlt sich gut an... und manchmal denke ich
bloß kein Mann mehr und wenn dann 100% aber wer hat
das schon....


@tina64 Du bringst es auf den Punkt:
Sich selbst wiederfinden, das ist auch das, was ich als ein riesiges Geschenk ansehe.
Tragisch nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir das ohne den ganzen Schmerz und das Leid der Trennung gelungen wäre.
Wäre es mir überhaupt in dem Grade bewusst geworden, wie sehr ich mich bereits verloren habe?

Und ja, zu viel denken schadet oft. Machen ist es, was einen weiterbringt.

18.07.2016 10:34 • x 3 #29


Doing
Ich gesell mich mal zu euch!
Und ja sich selber finden/nicht verbiegen ist der Schlüssel
Jeder ist seines Glückes Schmied. Als wir mal jung(ohne Partner) waren war das leben doch auch noch toll

18.07.2016 10:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag