116

Mir gefällt das Single leben

R
Zitat von Räubertochter007:
Die Message sollte klar sein: es gibt ein danach.... die grauen Schleier können sich lichten und der Blick wird frei auf die bunte Welt.

Das unterschreibe ich mal ganz fett.
Bei all dem Leid hier möchte man doch auch Positives lesen und nicht nur einfach ein Es wird besser
Ein gutes Beispiel, ein Ziel, dem man folgen kann, weil man weiß, dass es geht.

19.07.2016 19:49 • x 1 #46


M
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation:
Mit Wörtern
Mit Gesten
S.
Uvm.
Letzteres ist für mich was intimies.

Jedem das seine solange man sein gegenüber nicht verletzt.
Sandra deinen Beitrag fand sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke das der mensch nicht dafür geeignet ist Single zu bleiben.
Jeder Mensch such nach der bedingungslosen liebe die jeder von uns einmal erlebt hat.

19.07.2016 20:15 • #47


A


Mir gefällt das Single leben

x 3


Doing
Zitat von Blanca:
Zitat von sozialtussi:
-Du bist immer noch alleine?
-Du musst aber auch mal sehen, dass du wieder jemanden findest.
-Willst du denn jetzt für immer alleine leben?
-Du darfst aber auch nicht gleich jeden abwimmeln
-Nicht dass du mit 70 noch alleine rumhängst.
-Wie lange bist du nun schon alleine? Waaas schon über 2 Jahre?
-Meinst du, dass das gut für dich ist?
-Nicht dass du dann so ein bisschen seltsam wirst
-So eine wie du findet doch an jeder Strassenecke nen Neuen

Solche Bemerkungen sind übergriffig und lassen tief auf den Geisteszustand desjenigen blicken, der sie äußert.

Ich setze mich von solchen Figuren seit Jahren immer mehr ab und das ganz bewußt, denn sie bringen einen nicht weiter. Zudem sind sie lediglich die Rädchen, die sich im Sinne des großen Mainstream-Gewindes drehen: singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

Hirnlose Mitläufer ohne Toleranz, denen man gezielt Mißachtung schenken sollte, um sie spüren zu lassen, daß man ihnen keinerlei Deutungshoheit zuerkennt. Denn die suchen sie sich zwar zu nehmen, aber das gelingt ihnen nur, wenn man sie läßt - deshalb auch ihre bestenfalls verstörten, schlimmstenfalls aggressiven Reaktionen, wenn man sie ihnen offen abspricht, indem man nicht so ist, wie sie einen gern hätten und ihnen auch deutlich demonstriert, wie sehr es einem am Allerwertesten vorbeigeht, daß sie das stört.

Sie - die Else Klings der Nation - sind nicht wichtig, also interessieren ihre Befindlichkeiten auch nicht.

Mögen sie damit leben, oder daran ersticken.



Ich schenke solchen leuten ein mitleidiges lächeln. Das auch ernst gemeint ist. Erst wenn man begreift, das man jede geistige Fessel abwerfen kann und auch darf, ist man mMn kein Kind mehr. Kinder machen halt das was man ihnen gesagt hat. Erwachsene ENTSCHEIDEN frei was sie tun.

So jemand kann mich gar nicht ärgern, dafür empfinde ich zuviel Mitleid(und auch eine gewisse Überheblichkeit)

20.07.2016 07:58 • x 2 #48


Ricky
Zitat von 11maus:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation:
Mit Wörtern
Mit Gesten
S.
Uvm.
Letzteres ist für mich was intimies.

Jedem das seine solange man sein gegenüber nicht verletzt.
Sandra deinen Beitrag fand sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke das der mensch nicht dafür geeignet ist Single zu bleiben.
Jeder Mensch such nach der bedingungslosen liebe die jeder von uns einmal erlebt hat.


11maus. Ich denke nicht, dass Du bedingungslose Liebe meinst, denn die gibt es eigentlich kaum. Du knüpfst an Deine Beziehungen etc. immer Bedingungen (keine Gewalt, kein Fremdgehen, kein Lügen, kein Betrügen etc.). Das nicht zu tun, wäre aufgrund von evolutionärer Erfahrung auch recht naiv.

20.07.2016 08:22 • #49


J
Single sein ist das Beste auf der Welt ! Keine Weiber = Kein Ärger, keine Enttäuschungen !

20.07.2016 21:35 • x 2 #50


M
Die bedingungslose Liebe kennt jeder von uns und jeder Mensch hat sie auch schon einmal im Leben kennenlernen dürfen. Und zwar in Mamas Bauch.

Daher suchen wir oft verzweifelt nach ihr mit der Hoffnung es wieder zu bekommen.

Eine weitere Form der bedingungslosen liebe wäre eine gesunde Mutter Kind Beziehung, d.h. wenn das Kind auf der Welt ist und anfängt seine Welt zu erkunden, das Kind auf Grund der Sicherung Bindung weiss, das er jederzeit wieder zu seiner Mutter gehen kann und von ihr bedingungslos geliebt wird, egal was das Kind gemacht hat.
Das ist die ideale Form der bindungslosen liebe.
Ich gehe aber davon aus, was ich hier im Forum schon gelesen habe, das der überwiegende Teil der Mitglieder keine ausreichende ssichere bind gehabt haben, ich schliesse mich da nicht aus.

Darüber hinaus, denke ich, das unverbindlicher s. eine Art überkompensation von frustrierten Grundbedürfnis ist, um eine mögliche konsistens der grundbedürfnisse wiederherzustellen.


Da das wie oben schon erwähnt, überkompensierendes verhalten ist, wird es einen langfristig nicht nicht glücklich oder zufrieden machen. Kurzfristig kann man sich einreden dass das toll sei, aber irgendwann wird sich wieder das Grundbedürfnis nach Bindung melden.

20.07.2016 22:08 • #51


Ricky
Zitat von 11maus:
Die bedingungslose Liebe kennt jeder von uns und jeder Mensch hat sie auch schon einmal im Leben kennenlernen dürfen. Und zwar in Mamas Bauch.


Da unser Gehirn zu dem Zeitpunkt so ziemlich gar nicht ausgeprägt ist, wird es schwer sich daran wahrlich zu erinnern. Die Theorien dazu sind auch höchst umstritten.

Zitat:
Daher suchen wir oft verzweifelt nach ihr mit der Hoffnung es wieder zu bekommen.


Das ist eine These deinerseits, kein bewiesener Fakt.

Zitat:
Eine weitere Form der bedingungslosen liebe wäre eine gesunde Mutter Kind Beziehung, d.h. wenn das Kind auf der Welt ist und anfängt seine Welt zu erkunden, das Kind auf Grund der Sicherung Bindung weiss, das er jederzeit wieder zu seiner Mutter gehen kann und von ihr bedingungslos geliebt wird, egal was das Kind gemacht hat.


Das funktioniert aber in der realen Welt nicht. Es ist auch nicht sinnvoll bedingungslos geliebt zu werden, denn ansonsten öffnest Du Mord und Totschlag Tür und Tor. Womit Du allerdings Recht hast, ist der Bestrafungskontext. DER müsste abgeschafft werden, d.h. im Klartext, anstatt das Kind, dass die Punica Flasche auf dem Boden verteilt hat, anzubrüllen oder ihm gar eine zu scheuern, sollte man stattdessen zeigen, wie man es wieder wegmacht und so den Fehler ausbügeln. Das wird bei vielen immer noch viel zu wenig gemacht. Ich sehe das tagtäglich.

Zitat:
Das ist die ideale Form der bindungslosen liebe.

Nach Deinem Gusto und auch nur zwischen Mutter und Kind. Diesen Punkt kannst Du kaum zwischen zwei Unbekannten herstellen, nicht mal wenn sie sich kennen lernen, weil die Bindung nie dieselbe sein wird.

Zitat:
Ich gehe aber davon aus, was ich hier im Forum schon gelesen habe, das der überwiegende Teil der Mitglieder keine ausreichende ssichere bind gehabt haben, ich schliesse mich da nicht aus.


Die Frage ist, ob dieses Sicherheits-Denken überhaupt so sinnvoll ist. Bewahrpädagogik oder Sicherheitspädagogik ist eigentlich nicht zielführend, Friedenspädagogik hingegen schon.

Zitat:
Darüber hinaus, denke ich, das unverbindlicher S. eine Art überkompensation von frustrierten Grundbedürfnis ist, um eine mögliche konsistens der grundbedürfnisse wiederherzustellen.


Das ist zu esotherisch angehaucht und entspricht nicht dem Naturell. Der Akt per se versetzt den Körper nämlich eigentlich eher in Stress, übersteigert Blut und gerne auch diverse Organe, irritiert sogar teilweise das Gehirn. Hätte die Natur es nicht so unfassbar lustvoll gemacht, hätten wir alle überhaupt gar keinen S.. Das Größte was Du mit einem Menschen teilen kannst, den Du nicht kennst, ist nunmal der Orga.. Mehr Emotion geht in dem Moment nicht. Und eben dieser ist es auch, der Menschen seit Jahrtausenden fasziniert, weil er körperlich (nicht seelisch) gesehen erstmal alles andere aussticht, wenn er denn richtig durchkommt und intensiv ist. Gehen wir mal von Grundbedürfnissen wie Schutz, Bindung, Kontrolle aus, dann würde ich bedingt zustimmen, dennoch gibt es da immer das Grundbedürfnis Lust... und in der liegt der Kern. Du siehst es viel zu verbissen. Unverbindlichen S. zu haben, muss nicht zwangsläufig eine Verschleierung anderer Probleme sein, es kann auch einfach das Grundbedürfnis Lust sein, das sich meldet. Und warum muss das verboten werden? Weil das mal irgendwer gesagt hat? Und wenn ja: Wer? Wenn zwei Menschen Bock aufeinander haben... dann verdammt nochmal... lass sie machen. Wo ist das Problem? Und da liegt Dein Denkfehler, denn Du glaubst: Bei mindestens einem der beiden herrscht ein Problem vor. Aber vllt. ist es für beide in der entsprechenden Lebensphase genau das Richtige.

Zitat:
Da das wie oben schon erwähnt, überkompensierendes verhalten ist, wird es einen langfristig nicht nicht glücklich oder zufrieden machen. Kurzfristig kann man sich einreden dass das toll sei, aber irgendwann wird sich wieder das Grundbedürfnis nach Bindung melden.


Du begehst den Denkfehler, dass das Grundbedürfnis Bindung mit dem Grundbedürfnis Lust gekoppelt sei. Dem ist nicht so. Ansonsten hätten wir all die Probleme weltweit gar nicht. Man muss eben beide Grundbedürfnisse in einer Beziehung gleichermaßen handlen können und das fällt so vielen unfassbar schwer. Ein Mensch, der als Single glücklich ist, wäre nach Deiner Definition nämlich krank oder falsch oder macht sich was vor... das stimmt aber so nicht. Bindung kann auch schon durch einen guten Freundeskreis genügend erfüllt werden, dazu braucht es keinen festen Partner. Braucht es in der Natur ja auch nicht.

20.07.2016 23:52 • x 4 #52


J
Zitat von Jimmy Beck:
Single sein ist das Beste auf der Welt ! Keine Weiber = Kein Ärger, keine Enttäuschungen !

Was würden wir nur ohne Dich - machen, mein Hasischnuckiputzimausebein.

21.07.2016 07:23 • #53


kaaaaa72
Naja...ich bin mal ehrlich zu mir selbst....momentan brauch ich keine Weiber als feste Beziehung, da gebe ich dir Recht und man kann sich viel ersparen...
Liegt zum einen daran das ich den richtigen Abschluss zu meiner Ex noch nicht gefunden habe und zum anderen daran das ich nur wenig Zeit für eine feste Beziehung hätte.
Ich möchte einfach soviel Zeit wie möglich mit meinen Kindern verbringen und da würde eine neue Partnerschaft (könnte ich zur Zeit eh nicht) nur stören.

Der große Trick ist es eine zu finden die auch nur lockeres beisammen sein wünscht...
Noch bin ich ja aus Fleisch und Blut

21.07.2016 11:31 • #54


J
zuviel gesoffen, JungeRoemer ? Tja, mit einer Frau kannst du Probleme teilen, die du ohne sie nicht hättest

31.07.2016 22:47 • x 1 #55


J
Eben erst gefunden @Jimmy_Beck

07.08.2016 15:59 • #56


J
Zitat von Jimmy Beck:
zuviel gesoffen, JungeRoemer ? Tja, mit einer Frau kannst du Probleme teilen, die du ohne sie nicht hättest


Oder ohne Ihn, Danke!

07.08.2016 16:01 • #57


P
Ich vertraue keiner Frau mehr. Aber gefallen tut mir das Singleleben trotzem nicht.

08.08.2016 19:22 • x 1 #58


J
Ich fange jetzt auch an mein Leben mit meinen beiden Kids zu genießen. Beziehungsstress - nein Danke, ich bin geheilt. Keine Kompromisse mehr, kein Gemaule, kein Gemecker ... ich kann alles selbst entscheiden, habe die Macht über die Fernbedienung und brauche niemanden Rechenschaft ablegen. Bin fast 40 und habe komischerweise überhaupt keine Angst davor mein Leben alleine zu verbringen. Vielleicht liegt das aber auch an meinem gefüllten Tagesplan mit Arbeit, Haus und Kids, ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit für einen Mann hernehmen soll.... Alles gut so wie es ist!

09.08.2016 08:09 • x 4 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag