116

Mir gefällt das Single leben

P
Zitat von ingwerschnatz:
Sich selbst wiederfinden, das ist auch das, was ich als ein riesiges Geschenk ansehe.


das ist es für uns alle.

Zitat von ingwerschnatz:
Tragisch nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir das ohne den ganzen Schmerz und das Leid der Trennung gelungen wäre.


ich glaube nicht, denn gerade aus schmerz/leid/fehlern lernt der mensch am besten. und das ist auch das positive an dem ganzen leid, am ende gehen wir alle stärker daraus. allerdings nur, wenn wir nicht weiter vor uns selbst davon laufen, sondern uns unserem inneren stellen.

Zitat von ingwerschnatz:
Wäre es mir überhaupt in dem Grade bewusst geworden, wie sehr ich mich bereits verloren habe?


bestimmt nicht, bzw. später irgendwann, aber ist ja auch egal. die einsicht und die erkenntnisse, die nun gewonnen worden sind und weiter gewonnen werden, sind das entscheidene daran.

18.07.2016 09:57 • x 4 #31


Sway82
Mir gefällt das Single-Leben nicht!
Ich bin seit 6 Monaten getrennt und ja, ich kann tun und lassen was ich will. Aber ich war auch in der 10-jährigen Beziehung recht frei und wurde nicht eingeengt etc. Die Kompromisse und Absprachen, die man zu treffen hatte, haben mich nie gestört oder mich eingeengt.
Ich hatte nach der Trennung und den ersten ganz schlimmen Wochen auch plötzlich die Phase, ganz viel unternehmen zu müssen. Ich war ständig unterwegs, hab neue Leute kennengelernt, mich abgelenkt und auch die Trennungsschmerzen verdrängt. Ich hatte auch zwischendrin das Gefühl und den Gedanken, es ist gut so wie es ist. Ist es aber nicht. Da habe ich mir was vorgemacht...Seit einer Woche kommt alles viel geballter zurück. Die Traurigkeit ist wieder da, die Sehnsucht schmerzt und plötzlich will ich es auch wieder gar nicht wahrhaben, dass das gemeinsame Leben vorbei ist. Vielleicht ist es ein klassischer Rückfall: 3 Schritte vor, 4 zurück. Keine Ahnung. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht gut an.
Ich habe das ganze Wochenende, bis auf ein Mittagessen bei meinen Eltern, allein zuhause verbracht. Ich wollte niemanden sehen und mit niemandem reden.

Es tut dennoch gut sich abzulenken und damit glücklich zu werden, allein zu sein, sich selbst zu genügen.
Mir fällt das noch immer sehr schwer. Ich bin nicht gern allein. Noch nie gewesen. Sie fehlt mir an meiner Seite.
Ich bin von dem glücklichen Single-Leben wohl echt noch ein gutes Stück entfernt.

18.07.2016 10:00 • x 2 #32


A


Mir gefällt das Single leben

x 3


Doing
Ja das vor und zurück ist normal. Komme auch aus einer 10jährigen Bez. Nach einem Jahr war es deutlich besser für mich. Aber das ist bei jedem anders. Ein bisschen darf der Wunsch durchaus da sein, nicht alleine sein zu wollen, wir sind ja immerhin noch Rudeltiere. Da helfen dann Freunde weiter

18.07.2016 10:05 • x 2 #33


Waldmann
10 Jahre sind es bei mir auch gewesen,was ich traurig finde?
Das Sie nur verarscht wird von den möchtegern beziehungs schmarotzern.
Aber da habe ich ein glück nichts mehr mit am Hut.
Wenn es nach Ihr ginge soll ich immer noch den blöden Schmerzfänger spielen sobald sie was hat.

!NÖ ! können die neuen machen Hahaha

18.07.2016 11:05 • #34


S
@Sway82

18.07.2016 13:07 • x 1 #35


Sway82
Zitat von Sarina80:
@Sway82


Danke !

18.07.2016 13:11 • #36


T
Ja schade, dass ich das Gefühl nicht besser erklären kann.
Eins kann ich sagen nach einem halben Jahr hatte ich das
auch noch nicht. Ich war aber schon auf dem Weg dahin.
Rückzug, viel ausgehen, Sport, neue Hobbys und und und haben
das Gefühl für mich wieder nach oben geholt.... denn mein Gefühl
hat mir gesagt was gut tat und was nicht. Immer mehr und
immer deutlicher stehe ich zu dem was ich tue und was nicht.
Es fühlt sich gut an...
Auch in meiner Ehe und in meiner Rolle als Mutter war ich frei
und sehr glücklich. Ich hatte mich bewusst dafür entschieden.
Ich wollte Kompromisse machen und als ich Mutter wurde wusste ich erst was wirkliches Glück ist. Aber meine innere Stimme mein
Gefühl für mich rückte an die dritte Stelle. Aber ich habe es geliebt
das meine Entscheidungen für mich immer wirklich immer auch
meinen Mann und vor allem auch mein Kind beinhalten. Da ging
so manches nicht, das glaubt aber mal....
Über die 20 Jahre habe ich vergessen wo habe ich eigentlich ein
gutes Bauchgefühl nur ich .
Jetzt kommt das alles wieder und ich erinnere mich wieder an mich, die vor Ehe und Trennungsschmerz .
Es hält an und hilft mir gerade sehr...

18.07.2016 13:39 • x 2 #37


Blanca
Zitat von sozialtussi:
-Du bist immer noch alleine?
-Du musst aber auch mal sehen, dass du wieder jemanden findest.
-Willst du denn jetzt für immer alleine leben?
-Du darfst aber auch nicht gleich jeden abwimmeln
-Nicht dass du mit 70 noch alleine rumhängst.
-Wie lange bist du nun schon alleine? Waaas schon über 2 Jahre?
-Meinst du, dass das gut für dich ist?
-Nicht dass du dann so ein bisschen seltsam wirst
-So eine wie du findet doch an jeder Strassenecke nen Neuen

Solche Bemerkungen sind übergriffig und lassen tief auf den Geisteszustand desjenigen blicken, der sie äußert.

Ich setze mich von solchen Figuren seit Jahren immer mehr ab und das ganz bewußt, denn sie bringen einen nicht weiter. Zudem sind sie lediglich die Rädchen, die sich im Sinne des großen Mainstream-Gewindes drehen: singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

Hirnlose Mitläufer ohne Toleranz, denen man gezielt Mißachtung schenken sollte, um sie spüren zu lassen, daß man ihnen keinerlei Deutungshoheit zuerkennt. Denn die suchen sie sich zwar zu nehmen, aber das gelingt ihnen nur, wenn man sie läßt - deshalb auch ihre bestenfalls verstörten, schlimmstenfalls aggressiven Reaktionen, wenn man sie ihnen offen abspricht, indem man nicht so ist, wie sie einen gern hätten und ihnen auch deutlich demonstriert, wie sehr es einem am Allerwertesten vorbeigeht, daß sie das stört.

Sie - die Else Klings der Nation - sind nicht wichtig, also interessieren ihre Befindlichkeiten auch nicht.

Mögen sie damit leben, oder daran ersticken.

18.07.2016 22:10 • x 5 #38


Blanca
Zitat von Chris65:
Und das bedeutet dann Single?- mit der Kleinen?

Das bedeutet: Single sein und sich Affairen und Freundschaften plus gönnen, ja.
Muß man nicht mögen, ist aber so.

18.07.2016 22:24 • x 1 #39


Blanca
Zitat von Blanca:
Mögen sie damit leben, oder daran ersticken.



Ja, da läge eine ihrer Brüste frei

In dem Moment, hat dieser Typ mir verraten, daß er wahnsinnig sauer ist darüber, daß ich in der Diskussion besser argumentiert hatte als er und er wollte sich rächen.

Möge er daran auch noch so ersticken: Jutta tritt weiterhin auf. An ihn hingegen erinnert sich niemand mehr.

Qualität setzt sich durch.

18.07.2016 22:41 • x 1 #40


Blanca
Zitat von CenterFix:
wollte euch nur eben kurz mitteilen das mir das SIngle leben echt ganz gut gefällt.

Ich frage mich gerade, wann ich das letzte mal einen Familienmenschen sah, der meinte, in einem öffentlichen Forum mitteilen zu müssen, daß ihm das Familienleben echt ganz gut gefällt.

Und dann lasse ich das ganze Gesabbel von Meinungsfreiheit, Vielfalt und Toleranz an mir revue passieren und frage mich, wie verschleimt eine Gesellschaft eigentlich noch werden kann, ohne daß jemand merkt, daß da was verloren geht, wofür andere einst ihr Leben ließen:

FREIHEIT.

Meine Fresse, sei glücklich, besteig Deine ONS und Affairen und genieß sie, ohne Dich dafür zu ]rechtfertigen - was soll. das? Hau rein:

(2:50 min)

18.07.2016 22:56 • x 3 #41


J
Markus Lanz Minute 9:30-10:47 ist sowas von richtig. Danke Blanca.

19.07.2016 16:37 • #42


T
Zitat von Sarina80:
Nein, mir gibt es nichts mit Männern, die mich gut finden in die Kiste zu springen. Mir gibt es auch nichts Nummern zu verteilen oder zu betonen wie gut ich aussehe. Mir gibt es nichts Macht zu versprühen um etwas damit zu kompensieren.
Ich finde es gut, wenn man sagt, ich komme alleine gut zurecht und bin bereit mich wieder zu binden. Ich verstehe auch, dass man sagt ich möchte mich zur Zeit nicht binden. Aber die Betonung ich bin so was von gut und stehe über den Dingen, steht doch in einer gehörigen Diskrepanz zu manchen Beiträgen, die ich hier zeitgleich lese.
Ehrlich zu sich selbst sein.


Sehe ich genauso. Amüsant, wie sich hier welche wirklich einreden, als wenn die Typen reiheweise Schlange stehen würden.

19.07.2016 16:55 • x 1 #43


S
Ob das in der Realität so ist, spielt auch nicht wirklich eine Rolle, sondern der Umgang damit, beziehungsweise wie man sich selbst darstellt. Aber auch hier sind die Ansichten verschieden.
Es gab mal den Spruch: Ein Gentleman/ eine Gentlewoman genießt und schweigt
Aber dieses Thema ist harmlos, also kann sich jeder frei fühlen, sich so darzustellen wie er/sie das möchte. Einordnen kann das auch jeder für sich selbst.

19.07.2016 17:44 • x 1 #44


Räubertochter007
oh...ich glaube schon, dass die hier Schreibenden nicht auf die Kacke hauen.... bereits ein tiefes Tal durchschritten haben und nun langsam bei sich ankommen und das Leben wieder genießen.

Ich freue mich für alle, die hier Positives kundtun....frei von jedweder Wertung... dankbar für die positiven Impulse.

Die Message sollte klar sein: es gibt ein danach.... die grauen Schleier können sich lichten und der Blick wird frei auf die bunte Welt.

schön....und garantiert kein Ansatzpunkt für Kritik (läßt auch tief blicken)... nur Futter für geplagte Seelen und deren Hoffnung...

Danke dafür....

19.07.2016 19:19 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag