10

Misstrauen und Verzweiflung

Emotionalefrau

9
1
1
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier, hoffe trotzdem ihr könnt mir mit euren Ratschlägen weiter helfen.

Seit 4 J.bin ich in einer komplizierten Beziehung mit einem Mann. Wir haben mehrmals einen Streit gehabt wonach wir zum Teil monatelang keinen Kontakt hatten. Ich habe versucht mich zu trennen, doch es besteht eine Bindung zu ihm und ich kann nicht mit einem anderen zusammen sein. Deshalb habe ich entscheiden an unserer Beziehung zu arbeiten.

Er sagte mir, das letzte Mal als wir Funkstille hatten traf er eine junge Frau (er ist 50) aber er wollte nicht mit ihr zusammen sein, da er bemerkt hat, er hängt immer noch an mir. Das hat mich sehr verletzt. Ich kann nicht mit einem anderen sein. Doch er glaubt ich sei mit einem zusammen gewesen.

Wir haben eine Nacht zusammen verbracht und er sagte am Morgen er muss zu seiner Mutter aushelfen. Das war komisch, denn er hat es davor nicht erwähnt. Das habe ich ihm auch gesagt und fragte danach dass er mir seine Location schickt. So darf er wenn er unsicher ist, dasselbe von mir verlangen, so lernen wir wieder einander zu vertrauen.

Er hat es abgelehnt und nannte es Kontrollsch. und sagte er hatte damals selbst Zweifel aber bekam keinen Beweis.

Es ist alles ein Machtspiel. Warum will er nicht einen Schritt zur Besserung machen?

Meine Freundin sagt er möchte mich nur eifersüchtig machen und klein halten damit er mich unter Kontrolle hat. Der weiss ich liebe ihn und hat mich im Griff.

Wie kann ich mich von ihm lösen? Das was Bindung ausmacht ist die körperliche Nähe und gemeinsamer Familienwunsch schon seit jahren. Doch es kommt immer wieder zu einem Machtkampf.

Bin so verzweifelt.

09.02.2020 18:55 • #1


Dracarys


692
5
1519
Du bist also 32 und willst mit einem 50jährigen eine Familie gründen?
Es klingt nicht, als würde er den gleichen Wunsch hegen.

GPS Daten und dergleichen ist ohnehin die totale Bankrott-Erklärung einer Beziehung, da gibt es auch wenig zu retten.
Deine Freundin hat übrigens zu 100% Recht.
Warum suchst Du Dir nicht einen netten Jungen Mann, der keine schrägen Spielchen treibt?

09.02.2020 19:08 • x 2 #2




Spiegel

Spiegel


583
3
527
Zitat von Emotionalefrau:
Wie kann ich mich von ihm lösen?

Durch Kontaktsperre.

Zitat von Emotionalefrau:
Das was Bindung ausmacht ist die körperliche Nähe und gemeinsamer Familienwunsch schon seit jahren

Körperl. Nähe produziert auch Bindungshormone.
Seit Jahren ein Wunsch nach einem Kind - so lang ? Das klappt offenbar nicht, da es
eine eine dysfunktionale Beziehung ist, was in Endeffekt dann auch gut ist.

Habt ihr es mit einer Paartherapie versucht?

Es tut mir Leid, dass du in einer Abhängigkeits- und unglücklichen Beziehung bist.
Es gibt sicher auch Männer, die besser zu dir und deinem Familienwunsch passen.
Doch möchtest du dich überhaupt von ihm Lösen?
Wenn ja, musst du es vollziehen! --> Kontaktsperre, Beziehung beenden.

Weiterleben.

09.02.2020 19:12 • x 1 #3


Emotionalefrau


9
1
1
Zitat von Dracarys:
schrägen Spielchen


Du siehst es also auch als ein schräges Spiel.

Zitat von Dracarys:
Es klingt nicht, als würde er den gleichen Wunsch hegen.


Der sagt dass er sich das wünscht und ich war bereit es zuzulassen. Doch es ist nicht passiert. Doch sein Verhalten sagt etwas anderes. Das Kind zeugen kann jeder, doch der ist so lange unentschlossen und nach jedem Streit fort! Er meldet sich wochenlang nicht.

Zitat von Dracarys:
Bankrott-Erklärung einer Beziehung, da gibt es auch wenig zu retten.



Ja da sieht man mir meine Verzweiflung an. Eigentlich soll man einfach einsehen dass alles verloren gegangen ist.

09.02.2020 19:13 • #4


Emotionalefrau


9
1
1
Zitat von Spiegel:
Habt ihr es mit einer Paartherapie versucht?


Nein da war er mit seiner Ex hat er gesagt.

Zitat von Spiegel:
Seit Jahren ein Wunsch nach einem Kind - so lang ?


Du hast recht. Zu lang. Ich glaube, wenn man sich binden möchte oder zusammen sein möchte, dann tut man etwas dafür. Man bemüht sich um den anderen. Er scheint mir manchmal ein beruflich erfolgreicher Mann zu sein der eine Puppe braucht die ihn bewundert und sich mit wenig Zeit mit ihm zufriedenstellt, natürlich wenn er es braucht, denn irgendwie läuft alles nach deinem Willen.

Zitat von Spiegel:
Es gibt sicher auch Männer, die besser zu dir und deinem Familienwunsch passen.



Warum habe ich Angst ihn zu verlieren. Hat er mich emotional manipuliert? Er wollte dass wir bestimmte Dinge tun die uns binden, also es kann sein der hat es mit Absicht getan... weiss nicht was ich denken soll

09.02.2020 19:22 • #5


Dracarys


692
5
1519
Natürlich seid ihr als Liebespaar verbunden.
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ihr die gleichen Ziele habt.
Du denkst, es sei prima, ein Baby zu bekommen, er denkt, es ist prima, mit einer jungen Geliebten Sechs zu haben.

Natürlich tut er viel, damit der Fisch nicht vom Haken springt.
Er wäre ja schön blöd, das nicht zu tun.
Es liegt hganz alleine an Dir, Dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken und selbstbestimmt zu gestalten.

Trennungen tun immer weh, da muss man nicht direkt von Manipulation durch den Partner reden.
Es ist völlig normal, dass das Herz schmerzt, wenn man eine Liebe und einen Traum beerdigen muss.

10.02.2020 11:46 • x 2 #6


Emotionalefrau


9
1
1
@Dracarys Danke dir. Du hast es sehr schön und klar geschrieben.

10.02.2020 12:07 • #7


Emotionalefrau


9
1
1
Ich habe ihn gestern gesehen und mit ihm geredet. Der gab zu an WE nicht bei seiner Mutter gewesen zu sein sondern war auf einer Geburtstagsparty. Wollte aber seine Ruhe dort haben und deshalb sagte er er wäre weit weg.

Dann schlägt er vor man soll sich treffen und wir könnten zu mir fahren. Ich fragte warum nicht zu ihm, der meinte weil er sich nicht entspannen kann. Ich könnte ein Haar finden oder irgendwas und dann gibts Ärger.

Der hat eine andere, seht ihr das genauso?

13.02.2020 10:42 • x 1 #8


unbel Leberwurs.


8228
1
8107
Zitat von Emotionalefrau:

Der sagt dass er sich das wünscht und ich war bereit es zuzulassen. Doch es ist nicht passiert. Doch sein Verhalten sagt etwas anderes. Das Kind zeugen kann jeder, doch der ist so lange unentschlossen und nach jedem Streit fort! Er meldet sich wochenlang nicht.


Lies doch mal, was Du da schreibst.
Du kannst doch nicht ernsthaft mit so einem Mann eine Familie gründen wollen...

13.02.2020 12:26 • x 3 #9


Emotionalefrau


9
1
1
Zitat von unbel Leberwurst:
Du kannst doch nicht ernsthaft mit so einem Mann eine Familie gründen wollen.


Du hast recht, er ist unzuverlässig. Was ist mit mir los dass ich nicht sehe wie er eigentlich ist

13.02.2020 12:40 • #10


Dracarys


692
5
1519
Er ist alt und unzuverlässig, er will etwas ganz, ganz andere als Du.
Wenn sein Kind 10 ist, ist er 60......best case.

Um Dich bei Laune zu halten wird er gelegentlich etws harmonisches und halb-wahres von sich geben.
Du verplemperst da gerade die wichtigsten Jahre...

13.02.2020 13:06 • x 1 #11


Emotionalefrau


9
1
1
@Dracarys danke. Du hast in allem Recht. Selbst wenn er anders denkt, seine Taten zeigen, er meint es nicht ernst und ich vergeude meine Zeit.

13.02.2020 13:14 • #12


Irrlicht

Irrlicht


721
1041
Zitat von Emotionalefrau:
Der hat eine andere, seht ihr das genauso?

Kann sein, oder auch nicht. Das spielt überhaupt keine Rolle.
Tatsache ist, dass er dir aus dem Weg geht. Da ist doch überhaupt keine gemeinsame Basis bei euch zu erkennen.

Was soll das denn für ein Familienleben sein, das du dir da ausmalst?

Sei froh, dass es noch nicht soweit gekommen ist.
Es würde ganz sicher ob einem menschlichen Drama enden, in dem unschuldige Kinder involviert wären.

13.02.2020 13:24 • #13


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8870
4
10905
Zitat von Emotionalefrau:
Er wollte dass wir bestimmte Dinge tun die uns binden,


Eine Straftat begehen? Gegenseitige Brandings oder Tattoos? Immobilien anschaffen?

13.02.2020 13:42 • #14


Emotionalefrau


9
1
1
Zitat von Irrlicht:
Tatsache ist, dass er dir aus dem Weg geht.


Ja! Das sage ich auch. Der sagt das eine tut das andere. Der sagt ich geh ihm aus dem Weg, der verdreht alles! Und dann nutzt er immer seine Kindheit als Ausrede warum er keine Liebe zeigen kann - Vater war nie da, Mutter kühl.

Zitat von Kummerkasten007:
Tattoos

Eher Tattoo auf dem Herzen, erleben das was man bei anderen Partner nicht bereit war zuzulassen.

Mir geht es heute nicht gut. Ich heute den ganzen Tag und bin nicht arbeitsfähig. Habe das Gefühl meine Schädel platzt

13.02.2020 13:47 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag