Hallo und herzlich Willkommen bei uns
@David3010 das alles beschäftigt dich doch mehr, als du zugeben magst, denn du bist bei uns gelandet. Die anderen haben es schon in gewisser Weise geschrieben.
Zitat von David3010:Sie zieht seit Tagen eine Miene wie ein angeschossenes Reh und auf die Frage was ist kommt dann: sie vermisst meine Nähe und alles. Aber warum tut sie dann nichts dafür?
Damit hatte sie doch bisher alles bei dir erreicht. Sie wird nichts ändern, wenn du dich nicht änderst.
Zitat von Femira:Deswegen musst du gehen, um ihr zu zeigen, dass du das nicht mitmachst. Wenn sie sich dann bewegt, gibt es vielleicht noch Hoffnung mit einem 6 Therapeuten oder so.
Eben, das ist wie mit einem kleinen Kind. Du kannt nicht immer von Konsequenzen reden, wenn du sie nicht ernst machst. Ich denke, du hast doch noch nicht so sehr mit ihr abgeschlossen, wie du im Eingang es beschreibst. Du bist verletzt und ja, das darfst du auch so sein.
Wann spielt sich allerdings was ab? Weil, ihr habt immerhin schon 4 Kinder, wenn ich richtig gezählt habe. Was soll aus den Vier werden? Sicher, es ist keine Frage, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt in einer Beziehung, darf man sie beenden. Ich finde leider, dass dieser Ausweg zu schnell genommen wird.
Mit räumlichen Abstand, sprich echten räumlichen Abstand, klärt sich viel für einen selbst. Dann wirst du entdecken, ob du sie noch liebst und unter welchen Vorraussetzungen eine Weiterführung der Ehe noch möglich ist. Auch sie wird ggf. erkennen, dass es 5 vor 12 ist. Das dauert manchmal sehr lange. Bei manchen Paaren länger als ein Jahr. Dennoch schaffen es immer wieder Paar zusammenzurücken. Egal was vorher alles geschah.
Suche deinen Weg und treffe deine Entscheidungen. Wir können unsere Meinung kund tun, doch du musst es leben. Und nicht nur mal eben so, sondern diese, deine Entscheidung wird dich dein ganzes weiteres Leben begleiten.
Von uns kann es nur andere Sichtweisen auf deine Situation geben. Oft fehlt es einem selbst an Mut und Kraft, angesagte Konsequenzen umzusetzen. Ich glaube das aus diesem Grund in D der Gesetzgeber das Trennungsjahr eingeführt hat. Geschieden ist man ggf. und unter Umständen recht schnell, wenn es einvernehmlich ist.
Räumlicher Abstand sollte für mich allerdings nicht gesucht werden, um den andern zu bewegen, sondern um selbst herauszufinden, was man noch leben möchte. Sowas braucht eben seine Zeit, minmalen Kontakt und rüäumliche Trennung trotz dem man sich gemeinsam um die Kinder kümmert.