22

Mist bauen und danach kampflos aufgeben

Femira
Zitat von David3010:
aber ich hab wohl gehofft das jemand etwas Hoffnung reinbringt.

Das kann ich sehr verstehen. Wenn man liebt, hofft man einfach auch.

Es ist halt wirklich schwierig, dir Hoffnungen zu machen, weil wenn man den Eingangspost liest, dann siegst du keine Hoffnung und was sie gemacht hat ist auch unglaublich verletzend.
Wenn dein Problem ist, dass sie sich bewegen muss, kann man halt nur sagen, geh. Schließlich ist es für dich ein unhaltbarer Zustand, dass sie dich schlecht behandelt und sie dann nicht um dich kämpft und es wieder gut macht. Deswegen musst du gehen, um ihr zu zeigen, dass du das nicht mitmachst. Wenn sie sich dann bewegt, gibt es vielleicht noch Hoffnung mit einem 6 Therapeuten oder so.
Oder aber du bist dann gegangen und findest irgendwann eine Frau, die deine Bedürfnisse berücksichtigen kann.

Es ist hart, zu gehen.

07.09.2018 21:09 • x 1 #16


D
Das stimmt es ist sehr hart....es ist meine zweite Ehe und meine Exfrau habe ich wegen viel weniger verlassen.

Bei meiner jetzigen Frau komme ich mir vor wie ein Idiot. Ich weiß sie tut mir nichtmehr gut und auch das sie sich kaum ändern wird/will.

Ich verstehe selbst nicht genau warum ich mir das antu und warum ich nach Gründen suche zu bleiben die einfach nicht da sind.....

Denke ich werde erstmal Abstand zu ihr suchen und beobachten was sie tut. Und dann entscheiden ob es überhaupt noch etwas gibt das ich retten will.

Vielen Dank

07.09.2018 21:19 • x 2 #17


A


Mist bauen und danach kampflos aufgeben

x 3


Femira
Zitat von David3010:
warum ich nach Gründen suche zu bleiben

Naja, dadurch dass sie immer wieder Versprechungen macht, die du ja auch hören willst, es ne kurze Zeit klappt, stirbt die Hoffnung halt nicht...

07.09.2018 21:23 • x 2 #18


D
Ds ist wohl wirklich so....

Werde mich trennen. Endgültig auch den Kindern zuliebe. Man muss auch einsehen wenn es keinen Zweck mehr hat.

07.09.2018 22:04 • x 2 #19


Femira
Das Forum ist für dich da!

07.09.2018 22:05 • x 2 #20


Jack0815
Zitat von David3010:
Nein diese Hinweise nehme ich sehr wohl wahr. Im inneren wusste ich auch vorher was Sache ist aber ich hab wohl gehofft das jemand etwas Hoffnung reinbringt. War wohl ein Trugschluss

Und nebenbei Höflichkeit tut nicht weh und ist umsonst



Bei all dem was du ge- und beschrieben hast, kann da keiner Hoffnung reinbringen. Tut mir leid. Schon beim Fremdgehen hätte dir das klar sein müssen. Oder denkst du, wenn du fremdgehst, dass dich deine Partnerin immer noch wie vorher ansehen würde? Eher nicht. Das wird dir schon n Genickbruch zugefügt haben. Und das Verhalten deiner noch Partnerin beweist doch, dass es absolut nichts bringt. Sie ändert sich nicht. Und bei aller Liebe, es sind Kinder im Spiel. Denk da nicht nur an dich oder an deine Partnerin. Hier sind die Kinder das wichtigste. Und deine oder eure Kinder bekommen das Ganze mit. Das tut denennicht gut, auch wenn sie es NOCH nicht nach außen tragen aber es schädigt sie jetzt schon. Kinder sind die Spiegelbilder der Eltern. Gib ihnen kein falsches oder verzerrtes Bild von einer zwischenmenschlichen Beziehung. Das schadet ihnen bei Freundschaften und Liebesbeziehungen. Mach n Schlussstrich. Seid Eltern aber kein Paar!

07.09.2018 22:15 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von David3010:
Also im Endeffekt sagt sie immer das ich Recht habe und das sie sich ändert und an sich arbeitet - aber dann kommt wieder nix und das kanns ja nicht sein.


Warum sollte sie denn auch etwas ändern, wenn du trotz wiederholter Versprechungen keine Konsequenzen folgen lässt?
Sie nimmt dich schlicht und ergreifend nicht ernst und respektiert dich nicht.

Den Respekt bekommst du nur, wenn du handelst.

Was meinst Du genau mit bestehlen?

08.09.2018 10:27 • x 1 #22


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Was meinst Du genau mit bestehlen?

Liegt dein Portmonai herum, ich seh da n zehner, brauchste doch nicht oder? schwups weg

08.09.2018 10:30 • #23


D
So in der Art....ich hatte zuhause 1450 Euro liegen für den Führerschein und die hat sie sich einfach genommen und verprasst. Erst zugegeben als ich mich anmelden wollte.....und noch andre miese Aktionen.

Die Konsequenzen kommen jetzt. Ich habe ihr gesagt das ich so nicht mehr mit ihr zusammen leben will und kann.

Werde erstmal komplett auf Abstand gehen und sehen ob ich sie überhaupt noch vermisse was ich langsam bezweifle.

08.09.2018 22:16 • x 1 #24


E
Deine Geschichte tut mir leid. Wie hat sie denn reagiert bei dem Gespräch?

08.09.2018 23:14 • #25


D
Wie immer....sie bereut alles sie will sich bessern und hat geheult wie verrückt - aber das kenne ich alles schon auswendig....

Es geht einfach nur noch getrennt sonst gehe ich vor die Hunde wegen jemandem der sich so mies benimmt

08.09.2018 23:20 • x 1 #26


E
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, so schwer es ist.
Ich wünsche dir, dass die Stimmung nicht zu sehr kippt und sie fies wird,wenn sie merkt, dass es dieses Mal wirklich einschneidende Konsequenzen für sie hat. Kümmere dich gut um dich und die Kids.

08.09.2018 23:32 • #27


D
Sowieso die Kids sind immer das wichtigste. Aber auch sie profitieren m Ende davon das ich es beendet habe - sie sehen dadurch auch das das Leben weitergeht und man sich nicht alles bieten lassen muss.

Danke euch für die netten Kommentare und Antworten das hat mir den letzten Schubs gegeben

09.09.2018 00:17 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von David3010:
Sowieso die Kids sind immer das wichtigste. Aber auch sie profitieren m Ende davon das ich es beendet habe - sie sehen dadurch auch das das Leben weitergeht und man sich nicht alles bieten lassen muss.

Danke euch für die netten Kommentare und Antworten das hat mir den letzten Schubs gegeben


Dann solltest du dir anschließend mal Gedanken zu dir selber machen, wenn du wirklich sehr früh wusstest, dass sie lügt und betrügt. Wieso sitzt man mit so einem Menschen zwei Kinder in die Welt?

09.09.2018 00:40 • #29


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

@David3010 das alles beschäftigt dich doch mehr, als du zugeben magst, denn du bist bei uns gelandet. Die anderen haben es schon in gewisser Weise geschrieben.

Zitat von David3010:
Sie zieht seit Tagen eine Miene wie ein angeschossenes Reh und auf die Frage was ist kommt dann: sie vermisst meine Nähe und alles. Aber warum tut sie dann nichts dafür?


Damit hatte sie doch bisher alles bei dir erreicht. Sie wird nichts ändern, wenn du dich nicht änderst.

Zitat von Femira:
Deswegen musst du gehen, um ihr zu zeigen, dass du das nicht mitmachst. Wenn sie sich dann bewegt, gibt es vielleicht noch Hoffnung mit einem 6 Therapeuten oder so.


Eben, das ist wie mit einem kleinen Kind. Du kannt nicht immer von Konsequenzen reden, wenn du sie nicht ernst machst. Ich denke, du hast doch noch nicht so sehr mit ihr abgeschlossen, wie du im Eingang es beschreibst. Du bist verletzt und ja, das darfst du auch so sein.

Wann spielt sich allerdings was ab? Weil, ihr habt immerhin schon 4 Kinder, wenn ich richtig gezählt habe. Was soll aus den Vier werden? Sicher, es ist keine Frage, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt in einer Beziehung, darf man sie beenden. Ich finde leider, dass dieser Ausweg zu schnell genommen wird.

Mit räumlichen Abstand, sprich echten räumlichen Abstand, klärt sich viel für einen selbst. Dann wirst du entdecken, ob du sie noch liebst und unter welchen Vorraussetzungen eine Weiterführung der Ehe noch möglich ist. Auch sie wird ggf. erkennen, dass es 5 vor 12 ist. Das dauert manchmal sehr lange. Bei manchen Paaren länger als ein Jahr. Dennoch schaffen es immer wieder Paar zusammenzurücken. Egal was vorher alles geschah.

Suche deinen Weg und treffe deine Entscheidungen. Wir können unsere Meinung kund tun, doch du musst es leben. Und nicht nur mal eben so, sondern diese, deine Entscheidung wird dich dein ganzes weiteres Leben begleiten.

Von uns kann es nur andere Sichtweisen auf deine Situation geben. Oft fehlt es einem selbst an Mut und Kraft, angesagte Konsequenzen umzusetzen. Ich glaube das aus diesem Grund in D der Gesetzgeber das Trennungsjahr eingeführt hat. Geschieden ist man ggf. und unter Umständen recht schnell, wenn es einvernehmlich ist.

Räumlicher Abstand sollte für mich allerdings nicht gesucht werden, um den andern zu bewegen, sondern um selbst herauszufinden, was man noch leben möchte. Sowas braucht eben seine Zeit, minmalen Kontakt und rüäumliche Trennung trotz dem man sich gemeinsam um die Kinder kümmert.

09.09.2018 00:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag