Ach du sch… was ist denn hier los? Leute, wo habt ihr diesen Müll her? Hat die Gesellschaft Euch schon so Kopfgef****?
Es ist flipp egal ob Du 20, 30, 40, 50, oder von mir aus auch 60 Jahre alt bist.
Erstens: Das Alter ist nur eine Zahl. Punkt. Es geht um die Erfahrung eines jeden Einzelnen. Es gibt ein paar in Österreich bei dem er grade mal 18 ist und sie 56 -> seit Jahren glücklich zusammen (ob es die Angehörigen auch sind bezweifle ich jedoch

).
Zweitens: NATÜRLICH findest Du jemand Neues/anderen. Leute, es gibt 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt! Klar, eine Trennung tut weh und vor allem wenn man verlassen wird, ist das eine depremierende Sache - keine Frage. Hat jeder schonmal mitgemacht. Aber dann denken mit 26 findet man die große Liebe nicht mehr? Ich bin selbst in dem Alter, bin aber durch die Welt gereist und weiß, dass jede einzelne Beziehung, die nicht funktioniert, auch nicht sein soll. Denn sonst hätte sie funktioniert.
Drittens: Es gibt genauso viele Studien die sagen, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen, wie Studien die sagen, dass Männer und Frauen zusammen passen. Was sagt uns das? Studien sind Müll. Und was sagt uns das noch? Es ist völlig wayne! Mag man jemanden, sollte man sich dem/der nähern. Klappt es: WUNDERBAR! Klappt es irgendwann dann nicht mehr: Schade, aber mehr auch nicht. Und das safge ich nicht einfach so - auch ich habe Herzschmerz hinter mir dass es kracht. Aber nach einigen Monaten/Wochen bin ich bis jetzt schon immer drüber weg gekommen. Und komischerweise haben die Frauen auch tatsächlich nie zu mir gepasst…
Viertens: Wieso wird immer auf dieses "heiraten und Kinder kriegen" - Ideal beharrt? Klar, Eltern leben es vor, so will man es dann auch machen. Aber mal ehrlich darüber nachgedacht, sich einfach mal entspannt zurückzulehnen und mal in Betracht gezogen, dass man vielleicht gar nicht heiraten muss? Klar, wer Kinder will, will Kinder. Der bekommt sie aber auch früher oder später (wahrscheinlich eher früher

). Aber bitte bitte macht nicht den Fehler Euch unter Druck zu setzen. Dann passieren nämlich verdammt dumme Sachen. BITTE!
Amen :-*