24

Mit 26 weiblich zu alt den Richtigen zu finden?

K
Zitat von WinterEnd:
Blödsinn. Es gibt nämlich auch die Studien, die zB sagen, dass jeder Mensch in der Regel 12 Beziehungen gehabt hat, um dann die richtige zu finden. Es kommt immer drauf an, wer die Studien in Auftrag gibt, wie sie durchgeführt werden und vor allem wie sie ausgewertet werden.
Die meisten Ehen werden heutzutage eh erst um die 30 geschlossen. Ist halt so, dass die meisten mit 25-26 in 'ner festen Beziehung sind, die dann irgendwann kaputt geht und dann sind sie eben danach wieder frei. Keine Gedanken machen also.


12?! Ich hatte gerade mal 3, und ich bin schon 42 Da hab ich aber noch gewaltigen Nachholbedarf!

15.09.2016 16:10 • x 2 #16


Kroenchen_richten
Was ein Blödsinn. Ich bemerke zwar unter den jüngeren Leuten auch eine verstärkte Heiratswütigkeit, begegne aber noch etlichen Singles in dem Alter, allerdings sind sie mir zu jung.

Als ich U30 war, waren die Partner 1-2 Jahre jünger oder 2-4 Jahre älter. Mit 34 hab ich einen fast 8 Jahre älteren Mann geheiratet. Dabei wollte ich nie heiraten. Meine beiden letzten Beziehungen waren 4-8 Jahre jünger, haben trotzdem nicht gehalten. Es kommt einfach auf den Partner an und die eigene Reife.

Geht mal mit der Einstellung raus, egal, bloß nicht verkrampft nach suchen.

@kätzchen, dann haben wir noch Chancen auf den Traumtyp. Ach Mist, 12 vor der Heirat.

15.09.2016 16:33 • #17


A


Mit 26 weiblich zu alt den Richtigen zu finden?

x 3


K
Zitat von Krönchen_richten:

@kätzchen, dann haben wir noch Chancen auf den Traumtyp. Ach Mist, 12 vor der Heirat.


Vielleicht zählt ja auch die zweite Heirat? Dann muss ich also jetzt noch 8 Männer hinter mich bringen, und der 9. muss dann geheiratet werden

15.09.2016 16:43 • x 1 #18


E
Das ist völliger Quatsch.

Um mich rum gibt´s/gab´s alle möglichen Singles, von 15-75 und da wurde in jedem Alter munter geflirtet, gedatet und geheiratet.

Es ist auch Blödsinn zu glauben man würde als Frau mit 50+ niemanden mehr finden, weil man zu alt/hässlich geworden ist und gleichaltrige Männer nur jüngere wollen. So Männer gibt´s sicherlich auch einige, aber solche haben mich weder mit 20 noch mit 40 interessiert. Da muss schon mehr Gefühlstiefe vorhanden sein (die bei vielen ziemlich unabhängig vom Alter ist).

Bei mir hat´s mit Anfang 40 drei Monate gedauert bis ich einen neuen Partner fand als ich auf Suche ging. Und der ist kein Restposten wie bei Singleleuten in dem Alter gerne vermutet wird, sondern ein lieber, attraktiver Mann.

Wenn du offen bleibst, nicht mit zu hohen Ansprüchen an die Sache rangehst und den Herren, die du nicht völlig abwegig findest, die Chance gibst sich mal ne Weile kennen zu lernen, dann dauert das nicht lange! Meine Güte, du bist Mitte 20!

PS Allerdings hatte ich in den 20ern die gleiche Panik

15.09.2016 17:03 • x 1 #19


E
Zitat von WinterEnd:
Mich würde ja als Mann interessieren, ob Frauen grundsätzlich nur ältere Männer wollen. Das Problem für mich ist nämlich momentan. Dass ich mit knapp 26 ungern unreife unehrfarene 19-20jährige möchte... aber, die meisten Frauen in meinem Alter eher jemand mit um die 30 hätten... Es ist einfach nur eine Frage mehr nicht.


Bei mir ist das so. Meine Zielgruppe: Männer, die 6-10 Jahre älter sind im Idealfall.

Gab da auch den ein oder anderen Versuch mit nem jüngeren, aber die haben mich dauerhaft weder optisch noch reifemäßig länger interessiert.

15.09.2016 17:08 • #20


A
Zitat von elisabeth123:
PS Allerdings hatte ich in den 20ern die gleiche Panik


Hihi ja ich glaube du hast wirklich recht! Habe das Gefühl so eine Art sinnkrise zu haben oder sowas.
Habe halt angst zu spät einen Mann kennen zu lernen und dann keine kinder mehr bekommen zu können

Das ist leider die größte angst/ Panik

Sonst wäre ich da glaube ich auch viel gelassener unterwegs!

15.09.2016 17:10 • #21


Gast0001
Ach du sch… was ist denn hier los? Leute, wo habt ihr diesen Müll her? Hat die Gesellschaft Euch schon so Kopfgef****?

Es ist flipp egal ob Du 20, 30, 40, 50, oder von mir aus auch 60 Jahre alt bist.

Erstens: Das Alter ist nur eine Zahl. Punkt. Es geht um die Erfahrung eines jeden Einzelnen. Es gibt ein paar in Österreich bei dem er grade mal 18 ist und sie 56 - seit Jahren glücklich zusammen (ob es die Angehörigen auch sind bezweifle ich jedoch ).

Zweitens: NATÜRLICH findest Du jemand Neues/anderen. Leute, es gibt 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt! Klar, eine Trennung tut weh und vor allem wenn man verlassen wird, ist das eine depremierende Sache - keine Frage. Hat jeder schonmal mitgemacht. Aber dann denken mit 26 findet man die große Liebe nicht mehr? Ich bin selbst in dem Alter, bin aber durch die Welt gereist und weiß, dass jede einzelne Beziehung, die nicht funktioniert, auch nicht sein soll. Denn sonst hätte sie funktioniert.

Drittens: Es gibt genauso viele Studien die sagen, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen, wie Studien die sagen, dass Männer und Frauen zusammen passen. Was sagt uns das? Studien sind Müll. Und was sagt uns das noch? Es ist völlig wayne! Mag man jemanden, sollte man sich dem/der nähern. Klappt es: WUNDERBAR! Klappt es irgendwann dann nicht mehr: Schade, aber mehr auch nicht. Und das safge ich nicht einfach so - auch ich habe Herzschmerz hinter mir dass es kracht. Aber nach einigen Monaten/Wochen bin ich bis jetzt schon immer drüber weg gekommen. Und komischerweise haben die Frauen auch tatsächlich nie zu mir gepasst…

Viertens: Wieso wird immer auf dieses heiraten und Kinder kriegen - Ideal beharrt? Klar, Eltern leben es vor, so will man es dann auch machen. Aber mal ehrlich darüber nachgedacht, sich einfach mal entspannt zurückzulehnen und mal in Betracht gezogen, dass man vielleicht gar nicht heiraten muss? Klar, wer Kinder will, will Kinder. Der bekommt sie aber auch früher oder später (wahrscheinlich eher früher ). Aber bitte bitte macht nicht den Fehler Euch unter Druck zu setzen. Dann passieren nämlich verdammt dumme Sachen. BITTE!

Amen :-*

15.09.2016 17:14 • #22


Kroenchen_richten
Zitat von Arwen12:
Habe halt angst zu spät einen Mann kennen zu lernen und dann keine kinder mehr bekommen zu können

Das ist leider die größte angst/ Panik


Huch, Panik bezüglich Kinder....Na 10 Jahre hast Du locker noch Zeit bis zur großen Panik. Wenn Du nicht gerade eine Fußßballmannschaft willst

15.09.2016 17:24 • #23


E
Zitat von Arwen12:
Habe halt angst zu spät einen Mann kennen zu lernen und dann keine kinder mehr bekommen zu können


Sehr gut! Denn diese Angst ist berechtigt und ich versuche immer wieder darauf hinzuweisen wenn es zum Thema passt. Leider wird im Aufklärungsunterricht an Schulen das Thema Verhütung umfassend besprochen, die Länge der fruchtbaren Jahre bei der Frau aber nicht. Und im Hinterkopf hat man dann so Extrembeispiele im Kopf wie aber Tante Frieda hat ihre Kinder erst mit Mitte 40 bekommen. Schön für sie aber unrealistisch.
Weiterhin gibt es auch einige Frauen, die schon in den 30ern in die Wechseljahre kommen oder aufgrund gesundheitlicher Probleme sterilisiert werden müssen. Das ist jetzt nicht häufig der Fall, aber auch nicht sooo selten.

Nicht unbedingt mit 26, aber ab 35 sollte man das Thema Kinder schnell angehen!

Erfahrungswert: ab 35 hatten nahezu alle Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die davor potzblitz schwanger wurden, wesentlich größere Probleme. Das dauerte viel länger (bis zu einem Jahr teilweise länger, einige Fehlgeburten), Ü40 schafften es nur noch die wenigsten.
Auch junge Frauen brauchen teilweise länger. Falls eine Kinderwunschbehandlung im Raum steht, sollte noch ein angemessenes Zeitfenster vorhanden sein. Ab 40 werden diese Behandlungen von den Kassen nicht mehr bezahlt.

Aber in deinem Fall wäre ich noch tiefenentspannt. Zumindest die nächsten 4 Jahre

15.09.2016 17:26 • x 1 #24


Keto
Zitat:
Liebe Leserinnen und Leser,

Zunächst möchte ich mich vorab bereits für das Lesen bedanken und auch schon für Kommentare und eine evtl. Angeregte Diskussion.

Also meine Frage ist eigentlich ganz klar: was meint ihr,ist man als Frau mit 26 bereits zu alt um einen Mann zu finden und sogar Kinder zu bekommen?

Komme auf diese Frage, da es sogar teilweise Studien gibt (vertrauenswürdig weiß ich leider nicht), dass man mit 26 zu alt sei überhaupt noch was zu finden bzw. Wesentlich erschwert. Sehe es auch im Freundeskreis, dass in diesem Alter eher bereits geheiratet wird, nicht erst gesucht.

(War selbst verlobt eigentlich, Mein ex hat es sich allerdings anders überlegt mit der Begründung ihm seie saufen und fortgehen wichtiger als die ganze beziehung zu mir, sodass ich meine Hochzeit wieder absagen durfte. Das nur als Hintergrundinformation).

Wie gesagt vielen Dank vorab und bin gespannt auf eure Aussagen und Kommentare


Wow. Mit 26 schon Torschlusspanik?!
Liegt es vielleicht DARAN, dass du keine passenden Männer kennenlernst? Ich kenne wenig gesunde Männer, die da nicht sofort das Weite suchen würden, wenn sie die Torschlusspanik bei einer Frau förmlich spüren können...

Nur mal so als gedankliche Anregung...

15.09.2016 17:26 • x 1 #25


Gast0001
Zitat von Keto:
Zitat:
Liebe Leserinnen und Leser,

Zunächst möchte ich mich vorab bereits für das Lesen bedanken und auch schon für Kommentare und eine evtl. Angeregte Diskussion.

Also meine Frage ist eigentlich ganz klar: was meint ihr,ist man als Frau mit 26 bereits zu alt um einen Mann zu finden und sogar Kinder zu bekommen?

Komme auf diese Frage, da es sogar teilweise Studien gibt (vertrauenswürdig weiß ich leider nicht), dass man mit 26 zu alt sei überhaupt noch was zu finden bzw. Wesentlich erschwert. Sehe es auch im Freundeskreis, dass in diesem Alter eher bereits geheiratet wird, nicht erst gesucht.

(War selbst verlobt eigentlich, Mein ex hat es sich allerdings anders überlegt mit der Begründung ihm seie saufen und fortgehen wichtiger als die ganze beziehung zu mir, sodass ich meine Hochzeit wieder absagen durfte. Das nur als Hintergrundinformation).

Wie gesagt vielen Dank vorab und bin gespannt auf eure Aussagen und Kommentare


Wow. Mit 26 schon Torschlusspanik?!
Liegt es vielleicht DARAN, dass du keine passenden Männer kennenlernst? Ich kenne wenig gesunde Männer, die da nicht sofort das Weite suchen würden, wenn sie die Torschlusspanik bei einer Frau förmlich spüren können...

Nur mal so als gedankliche Anregung...


Ich glaube auch. Die fischt im falsche Teich. Oder geschäftlich ausgedrückt: Du sprichst das falsche Klientel für deine Produkte an

15.09.2016 17:37 • #26


A
Haha

Glaube ich brauch das echt mal dass man mir den Kopf ein bisschen wäscht, danke
Naja torschlusspanik soooo direkt jetzt nicht. Es ist halt so, dass mein ex und ich bereits alles geplant hatten, nächstes Jahr wollte ER heiraten plus Kinder. Und dann kam ER von heute auf morgen mit ne also ich will lieber saufen und fortgehen als überhaupt noch eine Beziehung zu dir.
Klar trifft hier wieder ein bisschen dass ich im falschen Teich geangelt habe und zwar im Idioten Teich.
Aber wenn mir das noch drei mal à vier Jahre (so lang war diese Beziehung) passiert klappt das mit den Kindern evtl nicht mehr! Das ein bisschen mehr zum Background.

Bin halt leider ein bisschen die Spezialistin dafür im deppenteich zu fischen

15.09.2016 17:52 • #27


E
@arwen12:

Dein Freund war so drauf, aber er ist ja noch recht jung. Da draußen, gibt´s aber sicherlich auch genug nette Männer, die sehr gerne eine Familie mit dir gründen würden. Nicht jeder Mann bekommt Fluchtgedanken, wenn er das Wort Kinder hört.
Solltest damit natürlich nicht ins Haus fallen, aber das musst ja sowieso nicht weil noch Zeit hast.

Find´s grad ziemlich amüsant. Weil mein Freund mich noch unbedingt schwängern will mit Anfang 40. Der denkt echt das klappt jetzt völlig easy.
Na ja... Männer halt.

15.09.2016 18:01 • #28


Keto
Zitat von elisabeth123:
Na ja... Männer halt.


@elisabeth123
Was soll das denn heißen?...
Dein Freund ist eben ein ganz besonderer Typ Mann ...(positiv formuliert ) und dass er dich jetzt unbedingt schwängern will, passt in das sonstige Muster, welches du hier vor einigen Tagen geschildert hast...
Aber das ist jetzt hier nicht das Thema und du machst das schon.

@Arwen12

Dein Ex hat auch Torschlusspanik bekommen... nur in die andere Richtung - er wollte wieder raus und seine Freiheit genießen (mit was für einer Tätigkeit auch immer... ).
Das ist ein Indiz dafür, dass er es dir recht machen wollte, mit der tollen Hochzeit und dann mit den Kindern.
Glaub mir, ich kenne das.

Wenn du selbst anmerkst, dass du immer an den falschen Teich gehst, dann solltest du etwas an DEINEM Verhalten ändern.
Denn die Fische in den Teichen und die Ort wo die Teiche sich befinden, kannst du nicht ändern...
(Klingt jetzt etwas hochtrabend...I know. Aber heute habe ich wieder so einen Tag...)

15.09.2016 18:10 • x 1 #29


E
Zitat von Keto:
Zitat von elisabeth123:
Na ja... Männer halt.


@elisabeth123
Was soll das denn heißen?...
Dein Freund ist eben ein ganz besonderer Typ Mann ...(positiv formuliert ) und dass er dich jetzt unbedingt schwängern will, passt in das sonstige Muster, welches du hier vor einigen Tagen geschildert hast...
Aber das ist jetzt hier nicht das Thema und du machst das schon.


Mir ging´s in erster Linie darum, Arwen zu zeigen, dass viele Männer auch wirklich Bock auf Familie haben und sie bloß nicht auf die Idee kommt sich in dem Punkt irgendein Problem einreden zu lassen. Vielleicht wäre sie ganz gut beraten sich die Herren 30+ mal näher anzuschauen
Dass ein junger Hüpfer in den 20ern dann doch noch mal Rosi und Heidi näher kennen lernen will, gerade wenn schon in längerer Beziehung... nicht ungewöhnlich.

PS Ja stimmt. Mein Freund ist ne Klette. Aber ne ziemlich coole and i love him

15.09.2016 18:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag