Cbmama
Gast
Definitiv aufgedeckt habe ich es vor 2 Monaten, die ganze Sache läuft aber bestimmt schon 2 Jahre ( mein Mann antwortet ebensowenig auf Fragen). Seine Vorgehensweise war sehr strukturiert und kriminell und zielte auf finanzielle Vernichtung seiner Noch-Familie ab. Ich habe ihm nichts getan, im Gegenteil, ihn immer unterstützt, alle Freiheiten gelassen, die ich mir auch von ihm gewünscht hätte und ihn 100% vertraut.
Und dann so ein Schock!
Bei mir stellten sich durch das Schlafdefizit (natürlich kreisen die Gedanken immer um das Thema, das kann man zunächst gar nicht ausblenden) und die existenziellen Ängste auch somatische Störungen wie plötzliches Herzrasen, Kreislaufversagen, Zittern und Schwindel, ein.
Ich habe dann meine Ärztin aufgesucht und diese hat mir in einem guten, hilfreichen Gespräch homöopathische Medikamente empfohlen (Neurexan und Pascoflair). Bei mir haben diese gut gewirkt, nach ein paar Tagen konnte ich tatsächlich 6-7 Stunden durchschlafen. Um eine Überweisung zu einer Psychologin habe ich auch gebeten, da ich nicht in dem Loch versinken möchte, ich das man in so einer Situation einfach fällt...Meistens muss man längere Zeit auf einen Termin warten, aber dann hat man wenigstens einen, falls Bedarf da ist. Und wenn nicht, kann man ihn jederzeit rechtzeitig verschieben oder absagen.
Der Super-Gau ist jetzt 10 Wochen her, ich fühle mich zwar zeitweise ( nach jeder Begegnung mit meinem Mann und jedem Brief unserer Anwälte) immer noch wie ein Goldhamster auf Dro., werde aber allmählich innerlich ruhiger.
Vielleicht hilft es dir auch, dich krank schreiben zu lassen, um in Ruhe alles regeln zu können, auch wenn die Arbeit dem Tag Struktur Und Ablenkung gibt. Schließlich hast du 3 Kinder und diese sind noch deutlich jünger als mein Sohn.
WIR SCHAFFEN DAS!