737

Mit 3 Kindern verlassen

C
Ich kann das sehr gut nachempfinden, mein Sohn ( 16) und ich sind auch gegen eine Geliebte mit Anhang im gleichen Alter meines Sohnes ausgetauscht worden.
Definitiv aufgedeckt habe ich es vor 2 Monaten, die ganze Sache läuft aber bestimmt schon 2 Jahre ( mein Mann antwortet ebensowenig auf Fragen). Seine Vorgehensweise war sehr strukturiert und kriminell und zielte auf finanzielle Vernichtung seiner Noch-Familie ab. Ich habe ihm nichts getan, im Gegenteil, ihn immer unterstützt, alle Freiheiten gelassen, die ich mir auch von ihm gewünscht hätte und ihn 100% vertraut.
Und dann so ein Schock!
Bei mir stellten sich durch das Schlafdefizit (natürlich kreisen die Gedanken immer um das Thema, das kann man zunächst gar nicht ausblenden) und die existenziellen Ängste auch somatische Störungen wie plötzliches Herzrasen, Kreislaufversagen, Zittern und Schwindel, ein.
Ich habe dann meine Ärztin aufgesucht und diese hat mir in einem guten, hilfreichen Gespräch homöopathische Medikamente empfohlen (Neurexan und Pascoflair). Bei mir haben diese gut gewirkt, nach ein paar Tagen konnte ich tatsächlich 6-7 Stunden durchschlafen. Um eine Überweisung zu einer Psychologin habe ich auch gebeten, da ich nicht in dem Loch versinken möchte, ich das man in so einer Situation einfach fällt...Meistens muss man längere Zeit auf einen Termin warten, aber dann hat man wenigstens einen, falls Bedarf da ist. Und wenn nicht, kann man ihn jederzeit rechtzeitig verschieben oder absagen.
Der Super-Gau ist jetzt 10 Wochen her, ich fühle mich zwar zeitweise ( nach jeder Begegnung mit meinem Mann und jedem Brief unserer Anwälte) immer noch wie ein Goldhamster auf Dro., werde aber allmählich innerlich ruhiger.
Vielleicht hilft es dir auch, dich krank schreiben zu lassen, um in Ruhe alles regeln zu können, auch wenn die Arbeit dem Tag Struktur Und Ablenkung gibt. Schließlich hast du 3 Kinder und diese sind noch deutlich jünger als mein Sohn.
WIR SCHAFFEN DAS!

28.07.2019 22:50 • x 3 #106


A
Danke für deinen Text.
An krankschreiben habe ich auch schon gedacht. Im Moment habe ich Urlaub weil Kindergartenferien sind. Komme aber zuhause nicht ganz klar. Klare Strukturen mit Arbeit/ Schule/ KiGa lenken mich besser ab.
Heute ist es wieder besonders schlimm. Wahrscheinlich weil l Sonntag einfach Familientag ist.
Aber wir müssen das schaffen! Lg

28.07.2019 22:58 • x 2 #107


A


Mit 3 Kindern verlassen

x 3


Payne
Das werdet ihr ganz sicher. Es braucht halt einfach seine Zeit.
Die Verletzungen sind tief. Das heilt leider nicht von heute auf morgen.
Das ganze Leben steht mit mal Kopf. Es wurden schwer wiegende Entscheidungen getroffen, die euch betreffen und ihr wurdet nicht mal mit einbezogen.
Das muss man erstmal verdauen.
Der Alltag muss komplett neu aufgebaut werden.

28.07.2019 23:09 • x 3 #108


Solskinn2015
Wenn die Struktur der Arbeit Dir gut tut und Du da keine Gefahr darstellst in deiner Tätigkeit, dann mach das ruhig weiter. Vielleicht solltest Du es aber dort dem Chef mitteilen. Deine Arbeitsergebnisse werden evtl. nicht mehr unbedingt wie vorher sein.

28.07.2019 23:44 • x 1 #109


P
Bzgl. Termin bei einem Psychologen: inzwischen gibt es die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen. Einfach mal danach googlen. Die vermitteln einem einen Facharzt- oder Psychotherapeuthen-Termin innerhalb von max. 4 Wochen. Man kann sich dann zwar nicht aussuchen, in welcher Praxis man behandelt werden möchte und es kann sein, dass man ein Stück fahren muss. Aber egal - Hauptsache, man bekommt relativ schnell Hilfe.

Für einen Termin beim Psychotherapeuthen reicht es, wenn man man einfach bei der Servicestelle anruft. Für einen Facharzt-Termin, z. B . bei einem Psychiater, braucht man eine Überweisung. Wichtig: euer Hausarzt soll einen Dringlichkeitsvermerk auf die Überweisung kleben! Weil nur dann funktioniert das mit den max. 4 Wochen.

Die Terminservicestelle fragt den Dringlichkeitscode ab... ohne Vermerk vermitteln die einen zwar auch an einen Facharzt, aber dann geht es nur darum, dass man überhaupt rein kommt, aber nicht innerhalb von 4 Wochen. Der Dringlichkeitscode ist deswegen wichtig bei akutem Behandlungsbedarf.

29.07.2019 02:55 • x 4 #110


Vegetari
Zitat von Punto:
Bzgl. Termin bei einem Psychologen: inzwischen gibt es die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen. Einfach mal danach googlen. Die vermitteln einem einen Facharzt- oder Psychotherapeuthen-Termin innerhalb von max. 4 Wochen. Man kann sich dann zwar nicht aussuchen, in welcher Praxis man behandelt werden möchte und es kann sein, dass man ein Stück fahren muss. Aber egal - Hauptsache, man bekommt relativ schnell Hilfe.

Für einen Termin beim Psychotherapeuthen reicht es, wenn man man einfach bei der Servicestelle anruft. Für einen Facharzt-Termin, z. B . bei einem Psychiater, braucht man eine Überweisung. Wichtig: euer Hausarzt soll einen Dringlichkeitsvermerk auf die Überweisung kleben! Weil nur dann funktioniert das mit den max. 4 Wochen.

Die Terminservicestelle fragt den Dringlichkeitscode ab... ohne Vermerk vermitteln die einen zwar auch an einen Facharzt, aber dann geht es nur darum, dass man überhaupt rein kommt, aber nicht innerhalb von 4 Wochen. Der Dringlichkeitscode ist deswegen wichtig bei akutem Behandlungsbedarf.


Meine Schwägerin hat das gemacht,
Es gab maximal 3 ErstGespräche, das waren allerdings reine Sondierungsgespräche, keine Psychotherapie. Fakt war,danach musste sie dennoch 7 Monate warten auf freien Therapieplatz . Sie konnte die Überbrückungszeit nicht warten und hat bei PrivatTherapeuten ein paar Sitzungen selbst bezahlt

29.07.2019 09:54 • x 1 #111


HollyK
Zitat von Puppenmama5269:
Na schon wieder Trolle unterwegs? Ferien sind sooo lang. Mein Beileid.






Natürlich ist sie dass. Es muss sich ja lohnen, für sein Ego.
Mein Ehe - Esel hat sich ne damals ne 19 jährige geknallt... Pardon... gekrallt.


Bei mir ist die Next 6 Jahre älter als ich und 2 Jahre älter als er...

29.07.2019 11:41 • x 1 #112


A
Egal wie alt. Es tut einfach nur weh.

Wie schaffe Ich es ihm nicht ständig Nachrichten zu schicken. Letzte Nacht hatte meine Kleine einen Albtraum und war deswegen die halbe Nacht wach. Das will ich ihm alles vorwerfen, das er schön schlafen kann mit seiner tollen Frau während ich die Nacht wach bin. Dafür hasse ich ihn.

29.07.2019 19:39 • x 1 #113


Solskinn2015
Sei einfach Stolz, dass Du Deiner Kleinen Halt und Sicherheit gibst. Er ist vollkommen wurscht.

29.07.2019 20:00 • x 2 #114


Payne
Zitat von anne-liese:
Wie schaffe Ich es ihm nicht ständig Nachrichten zu schicken. Letzte Nacht hatte meine Kleine einen Albtraum und war deswegen die halbe Nacht wach. Das will ich ihm alles vorwerfen, das er schön schlafen kann mit seiner tollen Frau während ich die Nacht wach bin. Dafür hasse ich ihn.

Oh ja das Gefühl kenn ich zu gut....
Gerade wenn die Kleinen schwere Nächte haben.
Da kommen nochmal richtig Emotionen hoch. Wut, Trauer, Angst....
Diese Nächte waren für mich auch immer die schwersten.
Wenn sie einen Albtraum haben, oder krank sind.
Zu einem sind da die Kinder denen man nicht wirklich helfen kann, außer trösten.
Man fühlt sich so Macht und hilflos. Und dazu dann das Gefühl mit dem ganzen Kram allein da zu stehen.
Gerade in Momenten wo man vielleicht selbst mal einen Fels in der Brandung brauchen könnte.

29.07.2019 20:38 • x 3 #115


M
Anne-Liese, ich kann nur raten, lieber in die Arbeit zu gehen. Sagen würde ich dort nichts. Ich habe das mal gemacht und es wurde gegen mich benutzt, nicht alle Menschen wissen mit einer solchen Situation umzugehen. Vielleicht hast Du ja die eine oder andere liebe diskrete Kollegin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut tun kann, wenn man sich mit Menschen umgibt, die eben genau nicht Bescheid wissen. Mitunter bekommt man sonst ungefragt nicht immer hilfreiche Sprüche zu hören - das stresst dann auch. Und wie sieht es aus? Hast Du Dir Erdbeeren mit Schlagsahne gegönnt? Mango tut auch sehr gut : )

29.07.2019 23:18 • x 1 #116


H
Zitat von anne-liese:
Egal wie alt. Es tut einfach nur weh.

Wie schaffe Ich es ihm nicht ständig Nachrichten zu schicken. Letzte Nacht hatte meine Kleine einen Albtraum und war deswegen die halbe Nacht wach. Das will ich ihm alles vorwerfen, das er schön schlafen kann mit seiner tollen Frau während ich die Nacht wach bin. Dafür hasse ich ihn.


....lass es NIE zu das dein Hass überwiegt, daran wirst du noch mehr kaputt gehn! Dieser Hass auf ihn frisst dich komplett mit Haut und Haaren! Mache dich lustig über ihn von mir aus, stelle dich über ihn aber fange endlich an zu kämpfen für dich und deine Kinder! Im Moment kannst du kein Licht sehn, versteh ich auch! , hier gibt es so viele taffe Frauen, z.B. Puppenmama, die können eine Lied davon singen! die haben das alle überlebt , weil sie ihre ganze Kraft und Mut zusammengerafft hatten, eben nicht dem Hass, dem Selbstmitleid frei Bahn liesen....

30.07.2019 02:42 • x 1 #117


A
Schwierig mit dem Hass.
Der Urlaub tut mir nicht gut. Zuviel Zeit zum nachdenken.
Wir hatten nie eine Wahl. Die Kinder hatte keine Wahl . Er hat sich entschieden. Und dafür hasse ich ihn.

30.07.2019 05:18 • x 1 #118


Solskinn2015
Verachte ihn. Als Mensch. Aber nicht hassen.

30.07.2019 06:54 • x 4 #119


A
Ich mag nicht mehr. Jeden Tag der gleiche Albtraum. Trotz Ablenkung.
Sogar beim Sport kommen mir die Tränen. Wie konnte ich mich so täuschen in ihm?

31.07.2019 11:19 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag