737

Mit 3 Kindern verlassen

A
@Payne

Das tut mir leid für deine Tochter. Und ich versteh nicht warum die eigenen Kinder nicht an erster Stelle stehen. Für mich selbstverständlich. Aber anscheinend bei Männern nicht.

13.08.2019 22:13 • x 4 #271


Payne
Zitat von anne-liese:
@Payne

Das tut mir leid für deine Tochter. Und ich versteh nicht warum die eigenen Kinder nicht an erster Stelle stehen. Für mich selbstverständlich. Aber anscheinend bei Männern nicht.

Die Prioritäten liegen halt ganz klar woanders.
Wobei ich ihm da meistens nicht mal böse Absicht unterstellen will.
Eher Gedankenlosigkeit.
Ihre Kinder sind schon älter und haben dementsprechend andere Bedürfnisse.
Mit ihr und ihren Kindern lebt er. Verbringt den Alltag mit ihnen. Klar das sein Hauptaugenmerk dort liegt. Wer wünsch sich schon Stress.

13.08.2019 22:19 • #272


A


Mit 3 Kindern verlassen

x 3


Solskinn2015
Bei Frauen auch nicht. Die Kinder müssen dann mitziehen und mitmachen. Ist leider so.

13.08.2019 23:20 • x 1 #273


Vegetari
Patchwork Family ist schon nicht einfach !

Natürlich besser wohl zu überwinden, wenn die Trennung überwunden ist oder beide wieder glücklich mit anderen Partnern.

Wenn es frustrierend ist , würde ich eine Mediation vorziehen. Mediation bedeutet ja Konfiktlösung mit Hilfe eines neutralen Mediators , beide Parteien haben mehr Möglichkeiten verbindliche Vereinbarungen zu treffen . Natürlich nur möglich , wenn man geistig in der Lage dazu ist , ... (also nicht wie Solskins durchgeknallte Ex Frau ... nicht wahr ? )

13.08.2019 23:48 • #274


Payne
Zitat von Solskinn2015:
Bei Frauen auch nicht. Die Kinder müssen dann mitziehen und mitmachen. Ist leider so.

Ja das ist wohl Genderunabhängig.
Und irgendwie müssen die Kinder ja immer mitziehen und mitmachen. Zumindest bis zum gewissen Alter.
Die Kinder von ihr hatten jetzt auch keine große Wahl als es hieß es wird umgezogen.
Genaues weiß ich nicht. Aber Begeisterungsstürme, hat es wohl nicht gerade ausgelöst.

14.08.2019 00:08 • #275


Solskinn2015
Nein. Wir haben die Mediatorin verschlissen. Die war nach 10 Sitzungen sichtlich gezeichnet.

14.08.2019 00:58 • #276


W
Stiefkinder sind das was sie sind...nur Stiefkinder und nicht mit eigenen Kindern zu vergleichen. Mein Freund hatte eine Stieftochter. Als dann ein eigenes Kind kam, sagte er das man die Gefühle nicht vergleichen kann. Als er dann von der Frau getrennt war, hat er 3 Kreuze gemacht. Natürlich gibt es keinen Kontakt zum Stiefkind mehr. Zum richtigen Kind schon und das wird immer so bleiben, egal mit welcher Frau er letztlich zusammen ist.
Sein Sohn ist mein Stiefkind. Aber auch ich weiß, egal wie sehr ich das Kind mag. Die Gefühle für ein eigenes Kind werden anders sein. Die Männer werden nie die eigenen Kinder gegen fremde eintauschen. Die haben dahinten Konkurrenz mit den richtigen Vätern. Auch nicht immer einfach.

14.08.2019 06:39 • x 1 #277


P
Zitat von Vegetari:
also nicht wie Solskins durchgeknallte Ex Frau ... nicht wahr


Und mein Ehe-Esel. So nen Mediator hätte sich an seiner Dummheit die Zähne ausgebissen.

Zitat von Winterblume:
Die Männer werden nie die eigenen Kinder gegen fremde eintauschen. Die haben dahinten Konkurrenz mit den richtigen Vätern. Auch nicht immer einfach.


Doch tun sie schon. Ich kenne ne Menge solcher Fälle. Warum auch immer...
Aber davon mal abgesehen, stimmt schon dass man das eigene Kind natürlich mehr liebt als ein Stiefkind. Aber ich hoffe nur dass in solchen Fällen die Stiefkinder es nicht spüren. Denn im Endeffekt, möchte jedes Kind geliebt werden. Egal von wem und woher es kommt. Kinder können ja nichts dafür dass sie solche Lappen von Eltern haben.

Jedes Kind verdient echte Liebe.

14.08.2019 10:34 • x 5 #278


Löwe80
Doch es gibt diese Männer die ihr eigenes Kind in den Ar. tretten und die neuen Kinder der Nexten im Vordergrund stellen. Bei uns ist es leider so da werden noch Bilder ins Facebook gestellt damit ja auch jeder sieht was für ein toller Mann er doch ist. Das er sein Kind, sie ist 13 Jahre damit verletzt und sie ihn Hasst das hat der Idiot (Sorry)bloß noch nicht gemerkt. Das eigene Kind ist im Weg gehört nicht mehr in sein Leben so traurig es klingt. Die Nexte will es auch so hat sie mit den anderen Männern ihren Kindern auch so gemacht.

14.08.2019 12:54 • x 3 #279


A
Zitat von Löwe80:
Doch es gibt diese Männer die ihr eigenes Kind in den Ar. tretten und die neuen Kinder der Nexten im Vordergrund stellen. Bei uns ist es leider so da werden noch Bilder ins Facebook gestellt damit ja auch jeder sieht was für ein toller Mann er doch ist. Das er sein Kind, sie ist 13 Jahre damit verletzt und sie ihn Hasst das hat der Idiot (Sorry)bloß noch nicht gemerkt. Das eigene Kind ist im Weg gehört nicht mehr in sein Leben so traurig es klingt. Die Nexte will es auch so hat sie mit den anderen Männern ihren Kindern auch so gemacht.


Das geht aber gar ned. Das muss ja schrecklich für deine 13jährige sein.
Ich glaube würde durchdrehen. Redet deine Tochter mit dir darüber?

14.08.2019 14:49 • #280


E
Hi,
Natürlich gibt es, dass man die eigenen Kinder weniger bis gar nicht liebt. Überhaupt wenn das Leben mit Ihnen anstrengend ist. 1000te Beispiele rundherum....in deinem Fall glaube ich aber, dass nicht er das bestimmt sondern seine Next. Und er wird, Punko Kinder das machen was sIe will !

Für Kinder in der Pubertät ist so eine Situation eine extreme psychische Belastung...

14.08.2019 14:51 • #281


W
Ein Mann der so mit seinem eigenen Fleisch und Blut umgeht kann man doch in die Tonne treten. Für eine Familiengründung ist das Pflicht. Sonst ist man doch die nächste die alleine mit Kindern sitzt. Das einige echt so drauf sind kann ich nicht verstehen. Ich bin froh das sich meiner gut kümmert. Denn egal was passiert, ich weiß ich wäre damit nicht alleine. Wenn eine Next sowas akzeptiert, dann kann man nur applaudieren...

Zitat von Puppenmama5269:
Aber ich hoffe nur dass in solchen Fällen die Stiefkinder es nicht spüren. Denn im Endeffekt, möchte jedes Kind geliebt werden. Egal von wem und woher es kommt. Kinder können ja nichts dafür dass sie solche Lappen von Eltern haben.


Da hast du recht spüren sollten die das nicht. Ich habe mein Stiefkind auf eine andere ebene lieb als es seine Eltern lieb haben. Und er hat mich auch anders lieb. Ist völlig in Ordnung. Sein Stiefvater jedoch bevorzugt nur sein eigenes Kind und er wird ignoriert. Das tue ich nicht

14.08.2019 15:50 • x 1 #282


Caya
Meine beste Freundin hat ähnliches mit ihrem Vater erlebt. Ganz schlimme Geschichte, sie musste ihn dann später auf Unterhalt verklagen. Gezahlt hat er natürlich auch nie freiweillig. Die Finger hatte da auch die Next im Spiel.

Ich habe auch den Eindruck, das ist eher öfter als selten der Fall, was zur Hölle auch in solchen Menschen vorgeht und sie dafür motivieren mag.

@ anne-liese,

es tut mir einfach nur leid, was Dir widerfahren ist, und vielen anderen hier. Bei mir ist meine Trennung etwas über 1 Jahr her, es war kein Warmwechsel in dem Sinne, aber auch sehr plötzlich beendet (10 plus verheiratet, 15 plus zusammen) mit fadenscheinigen verletztendes Gründen, die nie innerhalb der Beziehung zur Sprache kamen, da natürlich war immer alles spitze war.

Ich kann Dir sagen, 1 Jahr später geht es mir wieder gut, das Schlimmste waren die ersten 4 monate, danach ging es wirklich aufwärts. Und Du wirst das auch schaffen. Du hast das Wertvollste, was man haben kann, Deine Kinder.

Ich laß Dir mal einen Drücker da

14.08.2019 15:51 • x 1 #283


A
Zitat von Caya:
Ich kann Dir sagen, 1 Jahr später geht es mir wieder gut, das Schlimmste waren die ersten 4 monate, danach ging es wirklich aufwärts. Und Du wirst das auch schaffen. Du hast das Wertvollste, was man haben kann, Deine Kinder.

Ich laß Dir mal einen Drücker da


Danke . Ich hoffe das es bald aufwärts geht. Bei unserer Beziehung war vieles nicht gut. Aber jetzt vermisse ich einfach nur eine komplette Familie am Tisch. Und für die Kinder tut mir das alles so leid. Das der Papa nicht mehr da ist. Das sie zu einer fremden Frau müssen und mit fremden Kindern auskommen müssen.

14.08.2019 16:50 • x 1 #284


Gartenfee17
Es gibt leider sehr viele Väter (auch einige Mütter), die mit dem EP auch ihre Kinder verlassen, auch hier im Forum gibt es Beispiele dafür. Im Forum einer Frauenzeitschrift lassen sich in der Rubrik Der gebrauchte Mann Nextens rauf und runter ueber die lästigen Gören ihrer neuen Partner aus. Ein Fünfjähriger, der am Papa-WE zum Vater ins Bett will? Unverzeihlich! Eine Dreizehnjaehrige, die nach 20 Uhr ihren Vater noch anruft und das junge Glück beim Kuscheln stört? Unerhört!
Und auch da, wo sich Patch-Wuerg einigermaßen eingespielt hat, kann es nach Jahren Dramen geben. Unser Neffe verließ vor etlichen Jahre seine Freundin und seinen Sohn, hielt aber mit dem Sohn ständig Kontakt. Er heiratete eine Frau, die aus erster Ehe zwei Kinder hat. Und auch die Ex-Freudin hatte nach Jahren wieder einen neuen Partner und bekam mit ihm ein zweites Kind. Der Sohn fühlte sich danach bei seiner Mutter wie das fünfte Rad am Wagen. Er war oft bei der Grossmutter und auch bei unserem Neffen und seiner neuen Familie.

Eines Tages aber brach der Junge den Kontakt zu seinem Vater ( unserem Neffen) komplett und scheinbar unvermittelt ab. Er kam nur noch zu Familienfeiern, wenn sein Vater nicht dort war und zog dann über ihn her. Keiner konnte sich das erklären, auch unser Neffe nicht. Krasser Fall von Pubertaet, dachten viele. Ich habe immer wieder nachgefragt, ob nicht doch etwas vorgefallen war. Immer wieder, nein, nichts. Bis der Neffe dann irgendwann damit herausrueckte: Der Sohn wollte bei seiner Mutter aus- und bei ihm und seiner neuen Frau einziehen. Unser Neffe hatte das abgelehnt. Der Junge war tief verletzt, dass der Vater die Kinder seiner zweiten Frau wie seine eigenen annahm, aber ihn nicht haben wollte. Unser Neffe erkennt diese Verletzung nicht. Sie reden bis heute nicht mehr miteinander.

anne-liese, dass die groesseren Mädchen nicht zum Vater wollen und er nur die Kleine nimmt, kann noch problematisch werden. Vielleicht geht es jetzt noch nicht, aber ihr solltet darüber reden.

14.08.2019 17:24 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag