11

Mit 35 Jahren getrennt und Babywunsch

V
Zitat von Johanna34:

Wie lange ist eure Trennung her?

Die erste Trennung war im Dezember als raus kam dass er ne Affäre hatte. Dann von März bis Mai der 1.Versuch und jetzt im Juni der 2. Versuch. Seit Dienstag ist endgültig Schluss. Nachdem wir eigentlich auf einem guten Weg waren. Dann hatte er wieder Kontakt mit ihr und ist wieder eingeknickt.

10.07.2016 17:19 • #16

P
Hallo Johanna.
Ich bin gerade mit meinem neugeborenen Kindchen im Wohnzimmer.
Der Vater und ich hatten oder haben eine lockere Beziehung. Ob wir mal ei richtiges Paar werden, zeigt die Zeit.
Wir haben beide weitere Kinder, was es heißt sich dennoch für den gemeinsamen Nachwuchs zu entscheiden, obwohl wir kein Paar sind, war uns bekannt.
Bin in deinem Alter und für mich stand immer fest, dass ich dieses Kind bekommen werde und ich habe es bisher noch nicht bereut.
Vater? Ja ok. Ein klassisches Elternmodell wäre schöner und auch wünschenswert. Aber es ist eben so wie es ist.

10.07.2016 17:22 • #17

A

Mit 35 Jahren getrennt und Babywunsch

x 3

H
Ich bin jetzt 40 und habe, dank meiner Ex und ihrer Tochter, jetzt auch einen Kinderwunsch. Die Kleine war für mich wie mein eigenes Kind und das vermisse ich sehr.
Ok, bei Kerlen ist das nochmal was Anderes, aber ich wünsch mir einfach endlich eigene eigene Familie

10.07.2016 17:23 • x 1 #18

J
Zitat von Vivi09:
Zitat von Johanna34:

Wie lange ist eure Trennung her?

Die erste Trennung war im Dezember als raus kam dass er ne Affäre hatte. Dann von März bis Mai der 1.Versuch und jetzt im Juni der 2. Versuch. Seit Dienstag ist endgültig Schluss. Nachdem wir eigentlich auf einem guten Weg waren. Dann hatte er wieder Kontakt mit ihr und ist wieder eingeknickt.

Das ist wirklich noch nicht lange her.
Das tut mir wirklich leid.
10 Jahre ist wirklich eine sehr lange Zeit, die meisten Erinnerungen die du hast, sind gemeinsame Erinnerungen mit deinem Partner.
Das wird jetzt ertmal dauern, um das alles zu verarbeiten.
Aber du hast noch alle Möglichkeiten eine neue Liebe zu finden.

10.07.2016 17:24 • x 1 #19

L
Hey Johanna,
bei mir sind es erst gut 4 Wochen. An andere Männer mag ich noch gar nicht denken.
Dass es schwieriger wird dem Kinderkriegen ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen. Muss aber ja nicht sein. Was ich auch anstrengend finde : immer häufiger kommt von Menschen, die man kennenlernt hast du Kinder? Und dann sage ich Nein und hab so den blöden Gedanken,der andere fragt sich bestimmt, was mit mir nicht stimmt. Total bescheuert, ich weiß. Aber es ist wie du sagst : Familie, Freunde haben Kinder und ich komme mir manchmal vor wie ne Ausserirdische.....

10.07.2016 17:28 • #20

V
Das trifft es genau.

10.07.2016 18:10 • x 1 #21

M
Hallo Johanna,

seit einer Woche befinde ich mich in der gleichen Lage wie Du:-( Wir waren seit Anfang des Jahres in einer Kinderwunschklinik. Mein Ex ist nicht druchtbar. Nun sollte es langsam alles losgehen. Und nun hat er mich sitzen lassen nach 3 Jahren des Probierens. Da ich in der Kiwu von oben bis unten durchgecheckt wurde,weiß ich leider,das mein AHM Wert erniedrigt ist. Das bedeutet,ich werde nicht mehr lange schwanger werden können. Ich hab für mich beschlossen,ich werde wieder in die Kiwu gehen und mir Eizellen profilaktisch einfrieren lassen. Dann hat man keinen Druck und weiß dieser Herzenswunsch geht mir mit der Trennung nicht auch noch verloren. Das ganze wird natürlich sehr kostspielig sein und die meisten Kliniken machen das auch nur bis 38. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
Ich kann sehr gut verstehen,wue Du dich fühlst. Es stellt die Bedrohung von 2 schweren Verlusten dar. Ich drück Dir fest die Daumen,dass Du noch eine schöne,kimderreiche Zukunft vor Dir hast.

Liebe Grüße

10.07.2016 20:06 • x 1 #22

J
Zitat von melody2016:
Hallo Johanna,

seit einer Woche befinde ich mich in der gleichen Lage wie Du:-( Wir waren seit Anfang des Jahres in einer Kinderwunschklinik. Mein Ex ist nicht druchtbar. Nun sollte es langsam alles losgehen. Und nun hat er mich sitzen lassen nach 3 Jahren des Probierens. Da ich in der Kiwu von oben bis unten durchgecheckt wurde,weiß ich leider,das mein AHM Wert erniedrigt ist. Das bedeutet,ich werde nicht mehr lange schwanger werden können. Ich hab für mich beschlossen,ich werde wieder in die Kiwu gehen und mir Eizellen profilaktisch einfrieren lassen. Dann hat man keinen Druck und weiß dieser Herzenswunsch geht mir mit der Trennung nicht auch noch verloren. Das ganze wird natürlich sehr kostspielig sein und die meisten Kliniken machen das auch nur bis 38. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
Ich kann sehr gut verstehen,wue Du dich fühlst. Es stellt die Bedrohung von 2 schweren Verlusten dar. Ich drück Dir fest die Daumen,dass Du noch eine schöne,kimderreiche Zukunft vor Dir hast.

Liebe Grüße

Kann ich mir da einfach einen Termin machen und mich mal durchchecken lassen?

10.07.2016 20:15 • #23

M
Ja. Ich würde mal anrufen und nachfragen. Die normalen Untersuchungen in einer Kiwu laufen über die Kasse. Aber den AMH Wert z.B. kann man auch beim Gyn messen lassen. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Das Einfrieren nennt man übrigens social freezing. Falls Du mal googeln willst.
lg

10.07.2016 20:38 • x 1 #24

J
Zitat von melody2016:
Ja. Ich würde mal anrufen und nachfragen. Die normalen Untersuchungen in einer Kiwu laufen über die Kasse. Aber den AMH Wert z.B. kann man auch beim Gyn messen lassen. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Das Einfrieren nennt man übrigens social freezing. Falls Du mal googeln willst.
lg

Danke Melody, dann werde ich mich erstmal bei meiner Frauenärztin inrormieren und sie fragen ob sie den AMH-Wert ermitteln kann.

10.07.2016 20:51 • #25

MsAloneNow
Hallo ihr Lieben...
ja, dieses Thema beschäftigt mich auch irgendwie. War 12 Jahre in einer Partnerschaft mit einer Frau. Dachte immer zu wissen, dass ich Kinder will, denn ich mag Kinder sehr. Für sie war das anfangs (wir waren jung, so mit 20) nicht so ein Thema, da für mich auch nicht. Sie hatte für sich klar, dass sie auf jeden Fall selber keine Kinder kriegen will. Konnte sich dies nicht vorstellen. Dann wurden wir Paten und waren 11 bzw. 10 Jahre unserer Beziehung sehr eng und regelmäßig von zwei kleinen, bezaubernden Wesen umgeben.
So entstand auch der gemeinsame Wunsch, irgendwann Kinder haben zu wollen.
Ca. ein Jahr vor Ende unserer Beziehung fragte meine Partnerin mich häufiger, was denn nun mit meinem Kinderwunsch sei. Ich wußte es nicht :/...Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch heute nicht, ob ich Kinder will, oder ob ich immer nur dachte, dass ich welche will, weil das eben so gehört.
Klar, ich finde Kinder toll, aber es bedeutet auch eine Menge Verantwortung und Einschränkung...
Dieses Thema beschäftigt mich sehr. Man/ ich sollte doch wissen, ob nun ja oder eben nein...
Nun ist es 13 Monate her, dass meine Partnerin sich von mir getrennt hat. Am Ende sagte sie doch tatsächliche Wer weiß...vielleicht hast du in einem Jahr ja einen Mann und ein Kind... *sprachlos, auch heute noch...* Was wollte sie damit sagen? Glaube es standen ganz viele Selbstzweifel hinter dieser Aussage. Vermutlich war sie sich nie sicher, ob ich wirklich auch auf Frauen stehe (Ich habe sie geheiratet und ja, ich stehe ausschließlich auf Frauen...) und sie hat gemerkt, dass sie diesen Kinderwunsch wohl nicht hat.
Ist ja aber nun egal, was mit ihr war/ ist. Was ist mit mir?
Im Moment bin ich furchtbar wütend, da meine Mutter gestern sagte: Na ich will nun auch, dass du ein Kind bekommst. Du sollst nicht alleine sein! *kotz* Die regt mich wirklich sehr auf. Sie hat schon 4 Enkel und nur weil die Nachbarkinder nun Kinder kriegen und die Freundinnen/Bekannten meiner Mutter nun voll auf Oma machen, ist sie nun eifersüchtig und geht mir voll auf den Sender. Wie egoistisch kann man bitte sein? Ich habe gerade echt andere Sorgen. Die Trennung hat mir völlig den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich habe 8 kg abgenommen, bin eh schlank. Musste umziehen und mir vieles neu und hart aufbauen. Die Scheidung liegt grade 1 Monat zurück und sie hat nichts besseres zu tun, als mir so was unter die Nase zu reiben? Tja, meine Mutter ist leider wenig empathisch, nichts Neues für mich, leider! ...

Losgelöst davon, was macht euch so sicher, dass ihr Kinder wollt?
Würdet ihr diesen Weg auch alleine/ ohne Partner gehen?

Da der Thread nun schon ne Weile ruhig lag, hoffe ich, euch geht es schon besser, aber ich erhalte trotzdem noch Antworten

Lieben Gruß

04.10.2016 08:55 • #26

L
Hallo MSAloneNow,
sicher, dass ich das möchte bin ich mir nicht. Immer noch nicht......
Ich habe vor der Trennung vom Partner ihn ab und zu mal angesehen und das Szenario im Kopf durchgespielt. Aber sicher war ich mir nie.
(Übrigens waren die Erwartungshaltungen unserer Eltern diesbezüglich auch hoch...)
Ich habe meinem weiblichen Umfeld auch diese Frage gestellt. Die Meisten-mit Kindern- antworteten, dass es dann einfach irgendwann passiert ist. Ohne ganz bewußte Entscheidung dafür. Ich glaube einfach, wenn man nicht in Panik verfällt beim Gedanken an ein Kind und sich das irgendwie schon vorstellen kann, dann reicht das womöglich schon...?
Und ob man wirklich richtig dem allem gewachsen ist, sieht man eh erst hinterher denke ich.
Wieviele Menschen sind es, die dieses Lebenskonzept Heirat, Kind durchgeplant haben; würde mich mal interessieren.
( Und während man noch plant,
passiert das Leben )
Ne Menge hängt auch vom Partner ab- Reife und Verantwortung, Einstellung.
Ich hab schon oft gehört, dass plötzlich Familie auch zur Zerreißprobe werden kann.
Vielleicht muss man aber auf der anderen Seite manchmal einfach den Schritt wagen, um festzustellen, wie bereichernd das ist.
Du merkst- ich bin da auch sehr konfus bei diesem Thema.

04.10.2016 16:55 • #27

A

x 4