Hallo ihr Lieben...
ja, dieses Thema beschäftigt mich auch irgendwie. War 12 Jahre in einer Partnerschaft mit einer Frau. Dachte immer zu wissen, dass ich Kinder will, denn ich mag Kinder sehr. Für sie war das anfangs (wir waren jung, so mit 20) nicht so ein Thema, da für mich auch nicht. Sie hatte für sich klar, dass sie auf jeden Fall selber keine Kinder kriegen will. Konnte sich dies nicht vorstellen. Dann wurden wir Paten und waren 11 bzw. 10 Jahre unserer Beziehung sehr eng und regelmäßig von zwei kleinen, bezaubernden Wesen umgeben.
So entstand auch der gemeinsame Wunsch, irgendwann Kinder haben zu wollen.
Ca. ein Jahr vor Ende unserer Beziehung fragte meine Partnerin mich häufiger, was denn nun mit meinem Kinderwunsch sei. Ich wußte es nicht :/...Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch heute nicht, ob ich Kinder will, oder ob ich immer nur dachte, dass ich welche will, weil das eben so gehört.
Klar, ich finde Kinder toll, aber es bedeutet auch eine Menge Verantwortung und Einschränkung...
Dieses Thema beschäftigt mich sehr. Man/ ich sollte doch wissen, ob nun "ja" oder eben "nein"...
Nun ist es 13 Monate her, dass meine Partnerin sich von mir getrennt hat. Am Ende sagte sie doch tatsächliche "Wer weiß...vielleicht hast du in einem Jahr ja einen Mann und ein Kind..." *sprachlos, auch heute noch...* Was wollte sie damit sagen? Glaube es standen ganz viele Selbstzweifel hinter dieser Aussage. Vermutlich war sie sich nie sicher, ob ich wirklich auch auf Frauen stehe (Ich habe sie geheiratet und ja, ich stehe ausschließlich auf Frauen...) und sie hat gemerkt, dass sie diesen Kinderwunsch wohl nicht hat.
Ist ja aber nun egal, was mit ihr war/ ist. Was ist mit mir?
Im Moment bin ich furchtbar wütend, da meine Mutter gestern sagte: "Na ich will nun auch, dass du ein Kind bekommst. Du sollst nicht alleine sein!" *kotz* Die regt mich wirklich sehr auf. Sie hat schon 4 Enkel und nur weil die "Nachbarkinder" nun Kinder kriegen und die "Freundinnen/Bekannten" meiner Mutter nun voll auf Oma machen, ist sie nun eifersüchtig und geht mir voll auf den Sender. Wie egoistisch kann man bitte sein? Ich habe gerade echt andere Sorgen. Die Trennung hat mir völlig den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich habe 8 kg abgenommen, bin eh schlank. Musste umziehen und mir vieles neu und hart aufbauen. Die Scheidung liegt grade 1 Monat zurück und sie hat nichts besseres zu tun, als mir so was unter die Nase zu reiben? Tja, meine Mutter ist leider wenig empathisch, nichts Neues für mich, leider! ...
Losgelöst davon, was macht euch so sicher, dass ihr Kinder wollt?
Würdet ihr diesen Weg auch alleine/ ohne Partner gehen?
Da der Thread nun schon ne Weile "ruhig lag", hoffe ich, euch geht es schon besser, aber ich erhalte trotzdem noch Antworten

Lieben Gruß