912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

fe16
@Maus89
ne der kommt Donnerstags
also hier aber egal

das Bärchen seh ich vor mir aber bitte wer ist der Dr. Kaminski ?
der Oberarzt ?

07.04.2018 17:34 • #391


aquarius2
Dann grill doch....

07.04.2018 17:34 • #392


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


Fidschicat
Zitat von Maus 89:

Ich glaube, ich würd mich in so einem fürnehmen Restaurant unwohl fühlen...

Und ich hab nix zum Anziehen...

Den ganzen Schrank voll mit nix anzuziehen

07.04.2018 17:35 • x 1 #393


M
Zitat von Maus 89:
Und ich hab nix zum Anziehen...
Musst danach dann auch nicht viel ausziehen

07.04.2018 17:35 • x 1 #394


Maus-89
Zitat von fe16:
@Maus89
ne der kommt Donnerstags
also hier aber egal

das Bärchen seh ich vor mir aber bitte wer ist der Dr. Kaminski ?

der Oberarzt ?


Was du meinst ist In aller Freundschaft-Die jungen Ärzte, Donnerstags im Vorabendprogramm.

Was wir meinen ist In aller Freundschaft, Dienstags um 21.10 Uhr. Da gibt's den Dr. Kaminski, aber kein Bärchen.

Zitat von mcteapot:
Musst danach dann auch nicht viel ausziehen


Stopp...Es ist ein guter Freund...sonst verzichte ich dankend.

07.04.2018 18:06 • x 1 #395


M
Zitat von Maus 89:
Es ist ein guter Freund...sonst verzichte ich dankend

dachte es ging um das Lokal, nicht das Date
hihi

07.04.2018 18:12 • #396


fe16
@Maus89
Danke

jetzt krame ich mal was ich Dienstags schaue

07.04.2018 18:17 • #397


A
Zitat von Dunya:
Ich freue mich auch sehr, die neuen und alten Perlen zu sehen

Bis heute Abend im Gloria (kleine Schleichwerbung - off topic)



dieser kindische Dialog zwischen @dunya und @NichtLustich ähnelt den Sketchen mit Loriot und Evelyn Hamann. Nur, dass man nicht mehr drüber lachen kann.

Was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun?......Gar nichts.

07.04.2018 18:44 • #398


A
Zitat von Alexander-v:
mir ist bewusst, dass nicht alle Eventualitäten im Vorfeld abgeklärt werden können, aber grundsätzliches muss ich wissen,
Frauen, die unseren Zeitgeist willkommen heißen, versuche ich aus dem weg zu gehen,
auch wenn ich mir keine Freunde mache, sind treue, Ordnung, Leistung, Respekt vor der Natur, usw. für mich unabdingbar,
ein rat für das Essen mit der nächsten Frau wäre schön, ich wollte ihr den Wald zeigen, eine postkartenidylle, sicheres Terrain



@Alexander-v

du redest vom Partner deiner Exfrau und man liest deine unterschwellige Wut über das Fremdgehen deiner Frau förmlich zwischen den Zeilen.
Obwohl du deine Frau in einigen Beiträgen idealisiert hast, hat sie sich einen Liebhaber genommen. .wenn ich mich nicht verlesen habe.

Ich kann dein Misstrauen und die Vorsicht, die du walten lässt, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, durchaus verstehen. Nur ist das leider nicht möglich. Das Leben hat seine eigenen Gesetze.
Die Eigenschaften, die du anführst. Treue, Ordnung , Leistung, Respekt vor der Natur. .ich führe unbedingt noch das Vertrauen hinzu, sind für viele Menschen unabdingbar. Auch für mich.

Nur spielt uns das Leben oft einen Streich. . und wir stehen vor einem Scherbenhaufen. .den wir dann verarbeiten dürfen.

Mein Rat an dich für das nächste Essen mit einer Frau, wenn er mir überhaupt zusteht, dann wäre es der, dass du authentisch bist.
Diese Partnervermittlung wird bestimmt eine Frau ausgesucht haben, die ähnliche Wertvorstellungen hat, wie du.
Sie wird die Natur lieben und du kannst dich halbwegs sicher fühlen. Misstrauen erzeugt immer innerliche und äußere Verkrampfungen und das willst du bestimmt vermeiden.

Nur vergiss bitte nicht, dass der Humor eines Menschen zeigt, ob man auch mal mit ihm lachen kann. Deshalb vegiss bei dem nächsten Treffen nicht, diesen in dir garantiert innewohnenden Humor im Gespräch einfließen zu lassen.

Ich glaube, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Liebe Grüße
Atmani

07.04.2018 19:21 • x 1 #399


A
Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

Das klingt für mich ein wenig nach dem Versuch, aus den Meinungen und Erfahrungen anderer Menschen Regeln für die eigene Zukunft und das eigenen Leben ableiten zu wollen. Das Leben ist aber etwas ganz Freies, Individuelles und lässt sich nun mal nicht vorhersagen oder kontrollieren.

Natürlich kann ich eine Statistik erstellen, wie viele Menschen Ü20, Ü30, Ü40 oder Ü50 in den letzten 12 Monaten einen Partner gefunden haben oder ähnliches. Leider sagt das jedoch absolut nichts darüber aus, ob ich noch diesen Monat, nächstes Jahr, in 5 Jahren oder nie mehr einen Partner finden werde - vorausgesetzt ich würde mir einen wünschen.

Leicht oder schwer sind außerdem Bewertungen, die erstens völlig subjektiv sind.
Beispiel:
Es war sehr leicht, einen neuen Partner zu finden - ich hab nur 6 Monate lang 20 Dates gehabt und schon hatte ich einen.
Es war sehr schwer, einen neuen Partner zu finden - ich musste ganze 6 Monate daten, gar 20 Dates bis es endlich so weit war.

Zweitens schafft eine solche Bewertung von leicht oder schwer und das Glauben daran je nach Typ Mensch neue Glaubenssätze und Rückschlüsse, die einem das Leben nur unnötig schwer machen.
Beispiel:
Es ist schwer mit 50 noch einen Partner zu finden: Wenn ich das glaube, fühle ich mich vielleicht alt (falls ich davon ausgehe, dass es mit 30 leichter wäre), oder ich könnte glauben, es hätte eh alles gar keinen Sinn, und habe womöglich so eine pessimistische Grundeinstellung, dass ich mich gar nicht mehr verliebe.

Oder ich glaube, dass es leicht sei, mit 50 einen neuen Partner zu finden. Wenn ich dann aber trotzdem keinen finde, ziehe ich vielleicht die Rückschlüsse, dass es an mir liegt, ich mich nicht genug anstrenge, irgendwie falsch bin, die anderen falsch sind, ich was falsch mache etc. -

Bewertungen schaffen meistens Leid.
Deshalb würde ich die bewertenden Adjektive leicht oder schwer ganz weglassen.

Manche finden einen Partner, andere nicht. Manche mit 20, andere mit 40 oder 70. Einige haben viel investiert - mit oder ohne Erfolg. Andere haben gar nichts gemacht - mit oder ohne Erfolg.

Ich glaube, dass das Leben es schon alles richtig macht, so wie es am besten für mich und meine Entwicklung ist. Ich habe da einfach Vertrauen und lasse ganz los. Glück oder Liebe sind für mich nichts, was ich erwerben kann durch Anstrengung oder Taktik. Ich lass mich jeden Tag aufs Neue überraschen, was das Leben für mich vorgesehen hat und welche Aufgaben es mir stellt.

In diesem Sinne schließe ich mit einem Zitat von Byron Katie:
Woran erkenne ich, dass ich keinen Partner brauche? - Ganz einfach: Ich habe keinen.


.

07.04.2018 19:57 • x 9 #400


A
Guten abend Atmani,
du hast insofern recht, zu meiner exfrau hatte ich vertrauen wie sonst zu niemanden, ohne Wiorte hat sie mich verstanden, umso weniger nachvollziehbar ist es für mich, dass sie mit einem Versager fremdgegangen ist, bis heute fehlt jegliche Erklärung dafür,
private essen mit einer Kandidatin der partnervermittlung bereiten mir Schwierigkeiten hinsichtlich der unterhaltungsthemen, es geht hier nicht um geschäftliches, Freizeitgestaltung, kulturelle Interessen, reisen, usw. hake ich schnell ab, wirke langweilig, zu ernst, auch abwesend, wie mir die Damen im Anschluss resümieren,
anschlusstreffen kommen nicht zustande, wenn ich nachhake, höre ich, dass mein Profil durchaus ein treffen rechtfertige, die Bilder ansprechend sind, aber jetzt bei realem kennenlernen,dann doch zuviele Gegensätze offensichtlich werden,
jetzt bei besserem Wetter versuche ich die Frau zu einem waldspaziergang zu überreden, sicheres Terrain, niemals wird es langweilig

07.04.2018 20:15 • x 3 #401


sozialtussi
@arjuni
Das hast du ganz wunderbar geschrieben.
Genau SO ist es.
Danke, dass du mich daran erinnert hast.....

07.04.2018 20:56 • x 2 #402


N
Zitat von Atmani:
dieser kindische Dialog zwischen @dunya und @NichtLustich ähnelt den Sketchen mit Loriot und Evelyn Hamann. Nur, dass man nicht mehr drüber lachen kann.

Super, das habe ich gebraucht auf meinem Weg zu FB. Das ist meine letzte Meldung zu diesem Thema. Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was für Bandenkriege hier normal sind. Es ist hier nun einmal nicht so, wie in normalen Foren. Da plötzlich immer wieder die Begriffe Ozeaner Perlen fielen, hatte ich wohl keine andere Wahl, als darauf hin zu weisen, Einzeltäterin zu sein. Ich werde kaum noch Öl ins Feuer gießen. Bis dahin wusste ich nämlich nur, das beide Parteien sich untereinander durchaus verstehen. Und gut, dass Du das Thema explizit noch einmal hoch geholt hast. ...es gab bereits Klärung per PN.
Die Ozeaner und Perlen befinden sich übrigens nicht im Krieg.

08.04.2018 01:23 • x 1 #403


D
Oh mein GOTT....


Arghhhhhh

Wer redet da vom Krieg? . Ich wurde angepisst und habe zurückgeschossen. Ganz einfach. In meiner ureigendsten Sprache und als Verteidigung. Individuell zu lesen und zu verstehen.

Und nur am RANDE- japp, ihr habt euch via PN äusgetauscht, hochgepuscht what ever. Via PN in denen ICH als Beteiligte, Auslöser nicht involviert war. Im Volksmund nennt man sowas: über jemanden lästern.
Genau DAS ist auch ein Grund, weshalb ich nicht mehr registriert bin. Weil man mich genauso via PN angeschrieben hat um über Beiträge anderer herzuziehen - SO habe ich es jetzt auch empfunden: das hier UNBEKANNTER Weise auf mich geschossen wurde, weil im Hintergrund schon was lief. Anders ist dieses reingrätschen Nichtslustigs für mich nicht nachvollziehbar. Es hat sie doch gar nicht betroffen, sie war gar nicht gemeint und hat sich mal schnell zum Mittelpunkt gemacht. Alles andere ergab sich aus EINEM Wortgefecht und ist gar nicht DAS Thema, egal wer aus dem Tod meines Mannes jetzt nochmal ein neues Streitthema inszenieren möchte!

Wer also nochmal den Verlauf nachlesen möchte und sich von einzelnen Wörtern getriggert fühlt und seinen Frust ausdrücken möchte, oder der per PN mit diesem MEINEN Thema befasst ist, dem sei nochmal ausdrücklich gesagt . . . hier ging es nicht um Perlen, Ozeanern oder anderem etc. Hier ging es um EINE PIITÄTLOSE BEMERKUNG Konrads an MICH über DEN TOD MEINES MANNES. Und DAS und nur DAS habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Dem Thema geschuldet entsprechend emotional.
Das sollte aberin einem Forum wie diesem, indem es gerade um Kummer, Trauer und damit verbundene Auswirkungen nach Trennungen geht, verstanden werden, finde ich zumindest.

Und damit ist für mich das Thema beendet, Zumal @Nichtlustig und ich GANZ SICHER noch einmal die Gelegenheit haben werden, dass persönlich ausdiskutieren zu können.

08.04.2018 03:16 • #404


Konrad
Zitat von NichtLustich:
Böser Konny, ganz böser Konny. Und ich habe nicht gelacht, weil das unsensibel wäre.

Hihi, böses Mädchen.
Nee , der verklemmte Jägersman ist vor allem damit auffällig geworden damit das die meistgebrauchten Wörter mir und ich sind, also seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Aber das nicht alleine,hier wird nach althergebrachter Gutsherrnart nicht nur das Abendndbrot mit Messer und Gabel gegessen , sondern durch das gesamte Auftreten im Stil der deutschen Leitkultur der sich ebenfalls die ergebene Frau zu beugen hat, Katholizissmus und Stramm stehen deutlich sichtbar. Natürlich hatte man auch einige Zwangsarbeiter, aber die wurden immer gut behandelt.
Ist aber die Frau abhanden gekommen dann bleibt der Wisky und das Revier, mehr der Wisky , denn die Frau hat beim gehen auch die Eier die er nie hatte mitgenommen. Die Betschwestern die jetzt hier in Tränen über das Mobbing von dem armen frauen- und eierlosen Wiskykonsumenten ausbrechen sollten morgen nicht zu spät in die Kirche gehen um vor der Messe zu beten das die Sauen im Revier nicht so viele Löcher Buddeln damit der Jägersmann nicht völlig in sich selbst Aufgeht und an der Ahnentafel des Deutschen Reichs mit ner vollen Pulle abgebildet wird.
Aah, tut das guut, der alex ist echt was wo man mal rrichtig schön ablassen kann und die Betschwestern noch dazu, das nenn ich einen Sonntagsbraten.

08.04.2018 03:27 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag