Zitat von Asari: Die Hoffnung auf eine neue Partnerschaft habe ich auch aufgegeben (es interessiert sich keiner für mich).
Hab ich mal frech aus deinem anderen Thema herüber kopiert.
Um frei zu sein für neue Impulse, schau mal tief in dich hinein. bist du noch verletzt? Das trägt man auch ins Außen. Alles natürlich unbewusst. Hast du, als dein Mann ging, die Wohnung umgekrempelt? Neue Farben an der Wand, Möbel? Hast du für dich Dinge unternommen, die du schon immer wolltest, aber nie begonnen?
Das dein Ex die Kinder immer noch an der Wohnungstüre abholt, wundert mich, können sie ihn nicht an der Haustüre erwarten? Was machst du, wenn deine Kinder bei Ihm sind? Museen, Ausstellungen? Oder räumst, wäscht, putzt du?
Nimm deinen Alltag, stell ihn auf die Seite und zieh dich um, Mach dich fesch und geh raus. Unternimm etwas. Das Glück, das wir suchen, ist in der Regel in uns. Tief vergraben oft, aber nicht verschwunden.
Wenn dir Yoga hilft, baue es in deinen Alltag ein, aber nach drei/vier Jahren hat es Dich nicht ganz aus dem Schneckenhaus gezogen. Oder sehe ich das falsch.
Wie wäre es mit einem Kochkurs für Mexikanische oder Kreolische Spezialitäten? Man kommt raus, lernt zu, trifft andere neue Menschen und lernt wieder mehr zu reden.
Das Einigeln in sich hinein, hilft ja nur bedingt, das Glück erneut an die Tür klopft. Einsamkeit ist ja kein schlimmer Zustand, er führt uns an unser Innerstes heran. Ob wir es so mögen, wie es ist oder ob wir es ändern wollen, was jederzeit möglich ist.