Zitat:Zig harmonische Erlebnisse und guten S.? Naja, also meine Ansprüche an eine Beziehung ist mal grundsätzlich ein "harmonisches" Miteinander.
Hast Du Dich schonmal damit auseinandergesetzt, was Dir diese Beziehung gibt? Was Dir ohne sie fehlen würde? Warum Du Dir das gefallen lässt?
Wie soll ich das beschreiben: Ich bin doch keine verrückte Person, die sich irgendeinen Psycho anlacht und dann auch noch zu dumm ist, um das zu merken.
Grundsätzlich haben wir ja auch eine harmonische Beziehung. Wenn ich zu ihm komme, tut er ja auch alles für mich. Er kocht, der Kühlschrank ist gefüllt mit allen Sachen die ich mag (habe dahingehend sogar schon Einfluss auf ihn gehabt, dass er zB viel weniger Fleisch isst seit wir zusammen sind, da ich selbst bin Vegetarierin), massiert mich wann ich das will; oder mir fällt auch gerade ein, dass seit wir zusammen sind, eigentlich immer nur ich entschieden habe welchen Film wir Abends schauen; und ansonsten haben wir in den 3 Jahren eben auch schon extrem viel zusammen erlebt, Wochenendausflüge in Deutschland, waren in halb Europa unterwegs, in Asien, in Dubai (die letzten beiden Punkte auf meinen Willen); wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren (Langstrecken), fahre ich eigentlich NIE, das ist sehr wenige male vorgekommen; wir sind auf Familientreffen, er kennt meine Familie und ich seine, hat ein sehr gutes Verhältnis zu meinen eigenen Eltern etc. Wir sind einfach immer unterwegs (Diese Punkte jetzt einfach nur mal als Beispiele).
DESHALB sage ich ja, ist es so crazy: Mein Freund hat 2 Gesichter.
Und natürlich ist es richtig: Er wendet keine Gewalt in dem Sinne an, dass er mich schlägt oder Sachen durch die Gegend wirft, aber nichtsdestotrotz sind Worte auch Gewalt.
UND gerade wegen den (schönen) Dingen die ich oben beschrieb, ist es einfach so unglaublich.
Und ja du fragst mich was mir diese Beziehung gibt: Ist doch ganz klar, ich liebe diesen Mann einfach. Es gibt niemanden der soviel über mich weiß wie er, und ich weiß auch ein paar Sachen über ihn, die nicht mal seine eigene Familie weiß. ABER das ändert nichts am Problem (momentan jedenfalls nicht).
Zitat:Ist zwar schön, wenn er so sein kann wie er ist bei Dir, aber da merkst Du auch, dass er nicht den Respekt für Dich und die Beziehung empfindet, die vielleicht angebracht wäre.
Ja, das denke ich mir auch, und das habe ich ihm gerade klar gemacht und hoffe einfach nur, dass das fruchtet.
Zitat:Der weiß schon, was schief läuft, der ist nicht dumm.
Nein ist er nicht, ich vermute einfach, dass er Angst davor hat, dass ein Psychologe oder Therapeut da etwas ans Tageslicht bringen könnte was ihm unangenehm ist. Zugegeben könnte ich mir einige Dinge vorstellen die damit zu tun haben, aber habe das bis jetzt nicht ausgesprochen, aus dem Gedanken heraus eben nicht übergriffig zu werden. Aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken.
Zitat:Warum willst du keine Dankbarkeit wenn Du Dich für ihn total reinhängst? I
Doch er bedankte sich mehrere Male, hat es sehr oft getan, und dann eben wieder auch das Runtermachen. Ich nehme an du verstehst mich: Ich erwähne das einfach nur, weil es als Partner ja eh klar ist, dass man hilft. Dass er undankbar wäre ist nicht das Problem.
Zitat:das in diesem Satz überhaupt in Verbindung miteinander bringst. Verstehst Du was ich meine?
Ich glaube schon, nur fällt mir dazu gerade nicht wirklich was ein. Es ist schon so, dass ich viel gebe, er hat allerdings auch schon einige Dinge für mich getan wenn ich ehrlich sein soll. Ich muss mehr darüber nachdenken was du meinst. Klar muss ich keine Leistung in dem Sinne erbringen um geliebt zu werden, aber natürlich ist es selbstverständlich, dass ich helfe wenn mein Partner mich braucht. So sehe ich das.