11

Mit dem Ex treffen

C
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.Ich weiß nicht was mich geritten hat, ich habe 2016 meinen Ex angeschrieben über Facebook, irgendwie weiß ich Nichtmal genau warum, er war meine Große liebe, aber wir haben uns vor 11 Jahren getrennt. Er hat direkt eine neue gehabt, mit der er auch direkt ein Kind bekommen hat und er hat sie geheiratet. Ich habe sehr lange unter der Trennung gelitten. Wir haben uns auch seit dem nicht mehr wiedergesehen. Jedenfalls haben wir dann auch etwas Kontakt gehabt über Whats app, aber dieser wurde dann von seiner Seite aus im September 17 abgebrochen, er hat mich dann sogar Blockiert und alles, irgendwann habe ich aber gemerkt ich bin wieder frei geschaltet und habe ihn angeschrieben, nach ein wenig hin und her schreiben, erfuhr ich von ihm, das er sich von seiner Frau getrennt hat. Er würde mich auch gerne wieder mal sehen, ich ihn eigentlich auch, Aber ich habe so die Befürchtung, das es nur im Bett endet, auch wenn er meinte nein darauf wäre er nicht aus, man könnte sich irgendwo treffen, wo nichts passieren könnte, als er jedoch erfuhr, dass meine Ehe auch nicht mehr läuft, meinte er nach hin und her schreiben, na dann müssen wir ja auch nicht aufpassen. Aber er schlug auch Sachen vor wie gemeinsam kochen bei ihm oder mal was trinken gehen. Ich meinte ich weiß noch nicht, ich würde ihn schon gerne mal wieder sehen, habe aber keine Lust auf eine Bettsache. Irgendwie bin ich total unsicher, ich frage mich jetzt, wo er sich nicht mehr so meldet bei mir, was soll das bringen mich mit ihm mal wieder zu treffen? Er meinte zwar er hätte sehr oft auch an mich gedacht, aber alles was da eigentlich zum Vorschein kam, waren intime Sachen, seit Samstag meldet er sich nun nicht mehr bei mir. Weiß nicht, ob ich mal hinfahren soll oder es lassen soll. Warten soll, das er sich nochmal meldet, er meinte ich muss mich nicht beeilen, er weiß ja das ich noch vergeben bin, es wird schon irgendwann mal klappen.

24.02.2019 22:23 • #1


K
Zitat von chance85:
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.Ich weiß nicht was mich geritten hat, ich habe 2016 meinen Ex angeschrieben über Facebook, irgendwie weiß ich Nichtmal genau warum, er war meine Große liebe, aber wir haben uns vor 11 Jahren getrennt. Er hat direkt eine neue gehabt, mit der er auch direkt ein Kind bekommen hat und er hat sie geheiratet. Ich habe sehr lange unter der Trennung gelitten. Wir haben uns auch seit dem nicht mehr wiedergesehen. Jedenfalls haben wir dann auch etwas Kontakt gehabt über Whats app, aber dieser wurde dann von seiner Seite aus im September 17 abgebrochen, ...

Du bist Vergeben ? Und denkst über sowas nach? das ist schon Fremgehen im großen ausmaß.
Ich gönne leuten wie dir echt das ihr ewig alleine sein werdet....
Wenn ich das Falsch verstanden hab sorry. Aber wnn du vergeben bist wünsch ich dir nur das schlechte.

24.02.2019 22:27 • x 1 #2


A


Mit dem Ex treffen

x 3


C
Sorry, also finde ich schon ziemlich frech, zu sagen das es Fremdgehen würde, wenn ich nur überlege mal einen Kaffee mit ihm Trinken zu gehen, von meiner Seite aus sollen da keine Bettgeschichten statt finden, auserdem läuft meine Beziehung auch nicht mehr und es wird wohl auf Trennung rauslaufen, ich rede von wiedersehen und das ohne Hintergedanken, und nicht von heissen Nächten oder sonst was.

24.02.2019 22:31 • #3


G
Zitat von chance85:
Sorry, also finde ich schon ziemlich frech, zu sagen das es Fremdgehen würde, wenn ich nur überlege mal einen Kaffee mit ihm Trinken zu gehen, von meiner Seite aus sollen da keine Bettgeschichten statt finden, auserdem läuft meine Beziehung auch nicht mehr und es wird wohl auf Trennung rauslaufen, ich rede von wiedersehen und das ohne Hintergedanken, und nicht von heissen Nächten, Wilden S. oder sonst was.


Wenn eine bevorstehende Trennung ansteht, ganz egal ob er oder du gehst, aber es scheint so als wärst du eine klassische Lianenspringerin und sofort warm wechseln würdest, wenn sich dein Ex drauf einlässt.

Kannst wem anderen verklickern, dass es dir nur um ein Treffen mit Kaffee geht. Das wird dir hier niemand abkaufen.

24.02.2019 22:42 • #4


Tiefes Meer
Zitat von chance85:
von meiner Seite aus sollen da keine Bettgeschichten statt finden,
Zitat von chance85:
Aber ich habe so die Befürchtung, das es nur im Bett endet,


Tja. Was denn nun ?
Mit welcher Frage bist Du wirklich hier ?

Um Deine aktuelle Beziehung geht es Dir offenbar nicht. An der hast Du ja schon einen Haken:
Zitat von chance85:
...auserdem läuft meine Beziehung auch nicht mehr und es wird wohl auf Trennung rauslaufen,


In Bezug auf Deine Jugendliebe sagst Du das:
Zitat von chance85:
ich rede von wiedersehen und das ohne Hintergedanken, und nicht von heissen Nächten, Wilden S. oder sonst was.


Ich sag mal so . Wenn Du wirklich keine Hintergedanken hättest, dann würdest Du nicht rumhirnen von heissen Nächten , von denen Du angeblich nichts wissen willst . Du drehst Dich doch seit Jahren immer wieder um Deine Jugendliebe. Mal biste geblockt . Mal nicht . Und nun scheint sich eine Chance aufzutun . Und Du überlegst , ob die real ist. Und ob Du was aufs Spiel setzt, wenn Du das abcheckst .

Wäre ja vielleicht sogar den Versuch wert, wenn da nicht Deine bestehende Beziehung wäre. Und Deinerseits so eine Art Restanstand, Deinen bisherigen Partner nicht zu hintergehen. Aber Deine Grenze, wo für Dich das Hintergehen anfängt, die dehnst Du bereits . Was, meinst Du, würde Dein Partner sagen, wenn Du ihm reinen Wein einschüttest, dass Du Deine Jugendliebe zum Kaffee trinken treffen willst ?

Da Du die Beziehung sowieso abschließen willst, mach da bitte erstmal reinen Tisch . Dann kannst Du Dich auch guten Gewissens in Treffen mit ungewissem Ausgang stürzen .

24.02.2019 22:49 • #5


C
Mein Partner weiss das wir Kontakt haben, da ich da gleich mit offenen Karten gespielt habe. Da ich ja nicht vor habe mit meinem Ex wieder was anzufangen, dafür ist leider zuviel passiert zwichen ihm und mir. Weil besonders viel kann er für mich nicht empfungen haben, den kaum war ich weg hatte er die nächste und dann kam noch mit dazu, das sie direkt das Kind bekommen hat, ich bin mir nichtmal sicher, ob sie schon Schwanger geworden ist während wir noch zusammen waren. ich weiss eigentlich selber nicht, was ich von diesem treffen erwarte, deswegen überlege ich als ob ich ihm überhaupt zusage. Ich werde meinen Partner nicht betrügen, selbst wenn unsere Beziehung grade nicht gut läuft oder eigentlich schon länger nicht mehr gut läuft.

24.02.2019 23:22 • #6


Tiefes Meer
Zitat von chance85:
auserdem läuft meine Beziehung auch nicht mehr und es wird wohl auf Trennung rauslaufen,

Hast Du Deinem Partner auch das gesagt ? in genau diesen klaren und unmißverständlichen Worten ? Was sagt er dazu, dass aus Deiner Sicht Eure Beziehung am Ende ist und Du von Trennung ausgehst ?

24.02.2019 23:27 • #7


T
Liebe TE, du merkst, die Gefrusteten (weil betrogen, warm ausgewechselt, Affären-Opfer usw.) stürzen sich auf dich.

Hier eine objektive Meinung zu deiner Situation zu bekommen ist wie Sackhüpfen auf dem Minenfeld. Lass dich nicht beirren. Geh einen Kaffee mit ihm trinken und bleib bei deinen gesteckten Grenzen. Wenn er nur das eine will, dann kann er das gerne wollen - aber dazu gehören zwei.
Was ich dir aber sagen kann: lass dich nicht auf eine Affäre ein, denn das wird (auch für dich) übel enden. Wenn da noch was ist, kann du immer noch das (Trennungs-) Gespräch mit deinem jetzigen Partner suchen. Sei dir aber bewusst, dass sie ein Kaffeetreff auch die Büchse der Pandora sein kann. Was ist, wenn da wieder Gefühle hochkommen? Kannst du mit den Konsequenzen in jeder Ausprägung leben? Liebeskummer? Trennung von deinem Partner? Alleine sein?

24.02.2019 23:40 • x 1 #8


C
Also das die trennung bei uns sicher kommt, weiss ich da hat auch mein ex nichts mit zu tun. Ich weiss halt nur nicht ob ich dem ganzen Stand halten kann, weil ich ihn schon noch gut finde, aber im Grunde erwarte ich mir eigentlich von dem treffen nicht die Grosse liebe wieder oder sowas, den das wird sicherlich glaube ich nicht passieren,ich glaube das icheher Antworten mal hätte von ihm, warum er damals mich einfach engetaucht hat, ob da jetzt schon was lief, als wir noch zusammen waren, ect pp. Auf der anderen Seite bin ich aber auch neugierig was aus ihm geworden ist. Was mir aufgefallen ist, ist das er scheinbar böse komplexe hat, merkt man wenn man ihm ein kompliment macht und er sagt ne ist nicht so. Wenn ich ihm dann sage was ich alles an ihm gut fand, bedankt er sich. Ich bin 34 er fast 50 würde von daher schon nicht mehr gut gehen und selbst wenn es wieder was erwecken würde, hätte ich Angst das die nächste kommt. Ich bin mir aber mehr wert wie eine Lückenhalterin. Dann kann das Interesse nicht so gross sein, den er schafft es ja nichtmal jetzt den kontakt paar Tage zu halten.

24.02.2019 23:48 • #9


N
@chance85

Habe lange überlegt hier zu schreiben, aber die Geschichte ist ähnlich wie bei mir.

Du hast diesen Thread hier unter ex zurückgewinnen geschrieben, also würdest du ihn gerne zurück haben wollen.

Du bist in festen Händen, denn somit solltest du 3 Mal überlegen, ob du ein Treffen zustimmt oder nicht. Dein Ex hat nichts zu verlieren, er würde niemanden betrügen.

Du scheinst ihn seit Jahren zu vermissen und das Ende nie bearbeitet zu haben.

Und das er nach dir schnell eine neue hatte, trifft dich heute noch. Es bringt dir nichts, dir Gedanken darüber Gedanken zu machen. Er hat dich sicher nicht so einfach ersetzt, ist aber nach dir relativ schnell wieder in eine Beziehung gerutscht. Vielleicht war es Ablenkung. Und wenn sie schwanger war, ist er halt bei ihr geblieben.

Wenn du Fragen hast, dann könntest du es auch telefonisch klären oder per WhatsApp. Wie auch immer.

Zu mir und meiner Geschichte. Ich hatte ihn damals auch nie vergessen. Hatte 2 Jahre lang getrauert. Mit meinem neuen ging es schleppend voran.
Ich bekam dann mein erstes Kind.

Er selber lernte eine Frau kennen, mit der er bis heute zusammen ist. Sie haben nach ca 6 Monaten geheiratet und sie wurde schnell schwanger.

Er wurde krank und seine Therapeutin schlickte ihn für einem Gespräch zu mit.

Tja, wir trafen uns und verstanden und super. Ich versuchte viele Fragen zu beantworten. Natürlich redeten wir über alles mögliche und kamen uns wieder näher, weil alles vertraut war.

Mein damaliger Partner wusste davon.
Wir landeten im Bett und beendeten den Kontakt. Meinen damaligen Partner erzählte ich davon.

Wir rafften uns auf. Bekamen Jahre danach noch ein weiteres Kind. Er im Übrigen ebenfalls.

Nun ist das Ganze schon Jahre her und wir haben immer wieder Kontakt zueinander. Ich mag ihn immer noch sehr.
Ich gehe aber Treffen aus dem Weg. Der Kontakt beschränkt sich nur auf whatsapp.
Es ist schwer emotional aus ganzen Geschichte raus zu kommen.

Seit über einem halben Jahr haben wir täglich sehr viel geschrieben. Seit dem Wochenende schreibe ich ihn nicht mehr. Keine Ahnung ob es nun so ruhig bleibt.


Überlege dir bitte gut was du machst.
Ich glaube du hast das damals nixht richtig verarbeitet.

Wenn du ehrlich bist, möchtest du bestimmt schauen was du fühlst, wenn ihr euch seht. Wie ihr miteinander aus kommt etc.
Ich glaube du wärst nicht abgeneigt.

Ich hätte meinen Ex auch damals zurück genommen, wenn er gewollt hätte. Stattdessen haben wir aber den Kontakt abgebrochen. Mein damaliger Partner wusste aber alles. Ich habe ihn nichts verheimlicht.

Weiß dein Freund, dass du dich mit deinem Ex treffen möchtest?

Liebe Chance85.
Denke wirklich gut darüber nach. Ich bin damals echt gefallen. Ich habe sehr gelitten. (ich weiß selber Schuld).

Und bis heute habe ich immer noch Gefühle für ihn.
Ich habe meinen Partner den Ex aber nie verheimlicht. Er wusste immer über alles Bescheid.

Okay,er wusste dass wir Kontakt zueinander haben und das er mir wichtig ist , aber nicht wie intensiv und emotional die Gespräche waren.

Hast du denn Kinder?

Wieso trennst du dich nicht von deinem Freund und denkst dann darüber nach welche Schritte du gehen möchtest?

Liebe Grüße Neu2019

25.02.2019 07:20 • x 1 #10


T
Menschen als absoluten Abschaum zu betiteln und ihnen nur das schlechteste zu wünschen... Geht's noch?
Wenn dich ein Thema so triggert und du dich nicht im Griff hast, schreib einfach nicht. Du scheinst ja massive Probleme zu haben und die an der TE ausleben zu wollen. Warnwechsel bei dir und sie bekommt es nun stellvertretend für einen Expartner ab?
Wenn du so drauf bist, wie du dich hier gibst, dann ist es kein Wunder dass du verlassen wurdest. Das ist einfach boshaft, zickig und unter aller Kanone.

25.02.2019 07:51 • x 2 #11


Secura
Bin ich die einzige die zwischen deiner Aussage dass du dich nicht mit ihm triffst weil du ihn zurück willst und der Tatsache dass du im Themenbereich *ex zurückgewinnen* schreibst , einen Widerspruch feststellt ?

25.02.2019 08:43 • x 2 #12


N
Zitat von Secura:
Bin ich die einzige die zwischen deiner Aussage dass du dich nicht mit ihm triffst weil du ihn zurück willst und der Tatsache dass du im Themenbereich *ex zurückgewinnen* schreibst , einen Widerspruch feststellt ?



Nein, daraufhin habe ich gerade auch schon aufmerksam gemacht. Ist mir auch direkt aufgefallen.

Ich denke sie wäre nicht abgeneigt, weil sie sicher noch nicht mit ihm komplett abgeschlossen hat.

25.02.2019 09:29 • x 1 #13


G
Wie lange ward ihr beide damals zusammen?

Warum sagst du ihm denn, was du gut an ihm fandest.

Ob er wirklich von seiner Frau getrennt ist weißt du nicht. Vielleicht kommst du ja zur Ruhe wenn du ihn siehst....dass er irgendwie gescheitert ist. Eine Reise in die Vergangenheit wird's wohl nicht werden. Vielleicht ein Akt der Genugtuung.

Du schreibst, du habest lange unter der Trennung gelitten. Dann bist du mit deinem EM noch nicht so lange zusammen.

25.02.2019 11:54 • #14


G
Zitat von Neu2019:

Ich denke sie wäre nicht abgeneigt, weil sie sicher noch nicht mit ihm komplett abgeschlossen hat.


Kann sie ja auch machen und dem inneren Drang nachgeben. Auf 2 Monate oder so kommt es jetzt ja auch nicht mehr drauf an.

25.02.2019 12:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag