Zitat von Lena2: Warum würde ich es abstreiten? Weil ich mich mit ihrer Haltung allgemein nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht verstehen, wenn Menschen sagen: also Fremdgehen verzeihe ich - aber dann nur meinem Mann und nicht der Frau, da ja sowas in Ehen nach so vielen Jahren einfach ab und zu passieren kann. Wie bitte?! Wer mit dieser Einstellung durch's Leben geht, lebt doch irgendwie bewusst mit Klappen auf den Augen!
Zitat von Lena2: Ich, für mein Leben, wurde nie betrogen und habe nie betrogen, ABER für mich ist glasklar, dass mein Mann da fliegen würde.
Du warst noch nie in der Situation und gehst nun auch schon seit 3,5 Jahren allein durch dein Leben und maßt dir an, genau zu wissen, wie du in einer partnerschaftlichen Betrugssituation reagieren würdest? Klingt schon arg konstruiert. Gar nicht reflektiert.
Zitat von Lena2: Deswegen frage ich mich: will sie das überhaupt wissen? Weiß sie es doch nicht vielleicht sowieso schon innerlich? Was würde also die Wahrheit für sie verändern? Naja, am Gesamtbild rein gar nichts. Der Ehemann hätte wohl nicht mal irgendwelche größeren Konsequenzen zu befürchten.
Wie willst du dir eine realistische Antwort darauf geben? Natürlich fällt deine Antwort auf diese rhetorische Fragen in deinem Sinne aus. Was für ein Unfug. Wenn du eine ehrliche Antwort haben willst, frag deine Freundin. Hör auf, dich selbst zu belügen.
Zitat von Lena2: Ich kann jetzt im Nachhinein absolut nichts bei denen verstehen. Warum ein zweites Kind, wenn da so etwas im Argen liegt? Wieso nochmal so spät Mama werden, wenn man ein gesundes großes Kind hat und schon vorherige Versuche scheiterten? Warum überhaupt Ü40 mehrere Kinder noch wollen?
Ui, hier wird es unappetitlich. Nun wird die Familie diskreditiert. Die ehemals guten Freunde werden plötzlich zu Fremden, deren Welt du nicht mehr verstehen willst. Nie verstanden hast. Völlig schräg, auch wenn du dein Selbstbild verständlicherweise nicht ins wanken bringen willst. So ein bisschen Selbstreflexion und Bescheidenheit darfst du dir aber doch erlauben.
Zitat von Lena2: Bei ihrer Aussage bezüglich des Fremdgehens dachte ich vorher ufff, hoffentlich wird sie niemals hintergangen, so blind wie sie durch's Leben läuft und jetzt denke ich mir, warum will sie das nicht sehen - das kann nicht wirklich das erste Mal sein, dass er sie betrogen hat. Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist nett. Nicht. Du hoffst, das arme Hascherl -blind und naiv- wird nie betrogen. Um dann selbst dafür zu sorgen, dass sie doppelt -von Ehemann und Freundin- betrogen wird. Jetzt bekommt sie auch noch dein falsches Mitleid ab, weil sie so blind ist. Puh, wenigstens braucht sie sonst keine Feinde mehr. Hat ja dich.
Zitat von Lena2: Es ist nicht meine Aufgabe ihre Augen nach so vielen Jahren zu öffnen und ihr meine Standards aufzuerlegen.
Was sind denn dein Standards? Deine Unzulänglichkeiten so lange zu reframen, dass du als souveräne Heldin aus jedem Schlammloch steigst? zu Beginn deines Threads dachte ich, du versuchst wirklich mit Bedauern die Untreue deiner Freundin gegenüber ehrlich und den besten Lösungen für sie zu verarbeiten. Hier zeigst du dann doch, dass es darum nicht geht. Unfein.