724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

K
Zitat von Corbian:
@kuddel ...warum? Weil Moral und Anstand nicht mehr In sind. Weil sich jeder/jede das raus nimmt, was ihm/ihr gut tut ohne Rücksicht auf Verluste. Weil Werte nichts mehr bedeuten. Weil Freundschaften, Partnerschaften und Ehen relativiert werden. Weil man nicht als Moralapostel an den Pranger gestellt ...

Basis der Diskussion HIER im Thread ist das, was die TE ge- und beschrieben hat - nichts anderes.

Das Fass aufzumachen, um an Moral und Werte und Charakter zu appellieren - der ONS muss gemeldet werden - ist das das Ziel? ONS im besoffenen Kopp? Auto fahren im besoffenen Kopp - muss das auch angezeigt werden?

Es geht um die Verhältnismäßigkeit...und n ONS im nüchternen Zustand ist etwas anderes, als ein ONS im besoffenen Kopp - darauf möchte ich hinaus. Und mehr als n Quickie mit ner im Grunde fremden Person ist ein ONS auch nicht...egal ob besoffen oder nicht.

Und der Stich im besoffenen Zustand beider Beteiligter - daran scheitert das Heil der Welt? Da wird die Karte Moral gezogen? Daran bricht die Welt zusammen? Daran geht die Welt zu Grunde?

Dass durch Fremdgehen ehem. Betrogene eine andere Schiene fahren, ist nichts Neues. Dass durch Fremdgehen ehem. Betrogene die Betrügenden büßen und hängen wollen sehen - ist das das Ziel?
Die TE ist in dem Sinne eine AF....und ehem. Betrogene stürzen sich auch auf AF/AM - bei einem ONS im besoffenen Kopp jetzt auch schon? Die TE will den EM der besten Freundin haben? Nö......oder!? Was die TE beschrieb, hat nichts mit einer Affäre zu tun, hat nichts mit Fremdgehen des EM zu tun....er hat fremd gevög.elt (und das noch im besoffenen Kopp) - das ja. Das ist nicht okay - da sind wir uns sicher einig.

Und jetzt n Staatsakt, als wäre DER Stich im besoffenen Kopp der Weltuntergang, das Einreißen von Moral und Sitte und Gewissen?

Wer noch nie nen besoffenen Kopp hatte, weiß sicher nicht, welcher Unsinn im besoffenen Kopp mitunter verzapft wird.

Denn - Wer nie sein Brot/Brötchen/Zwieback im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieksen!

07.08.2021 10:05 • x 2 #316


C
@kuddel,

auch weiss wie Krümmel pieksen!
Zitat von kuddel7591:
Auto fahren im besoffenen Kopp - muss das auch angezeigt werden?

Ja, das muss und sollte gemeldet werden! Denn das ist gemeingefährlich.

Wenn ein ONS im angetrunkenen Zustand salonfähig und tolerierbar ist oder als Kavaliersdelikt gilt, dann habe ich wohl was verpasst.

..und dann verstehe ich nicht, warum TE ein schlechtes Gewissen haben sollte.

Ist doch alles nicht so schlimm.

07.08.2021 10:13 • x 1 #317


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


K
Zitat von Corbian:
@kuddel, auch weiss wie Krümmel pieksen! Ja, das muss und sollte gemeldet werden! Denn das ist gemeingefährlich. Wenn ein ONS im angetrunkenen Zustand salonfähig und tolerierbar ist oder als Kavaliersdelikt gilt, dann habe ich wohl was verpasst. ..und dann verstehe ich nicht, warum TE ein schlechtes Gewissen haben ...

ich glaube, dass die TE sehr wohl ein schlechtes gewissen hat....und sie wird den ONS nicht aus ihrem Leben verbannen können, weil nicht wieder rückgängig zu machen.

Und es ist sogar egal, ob sie den ONS mitteilt oder nicht....das Laster wird sie zu tragen haben.

Aber - WER sollte den ONS melden...in der Rangfolge wäre der EM der, der seine EF betrogen hat. Die TE hat nur mitgemacht...oder war SIE die Initiatorin, die im Bett zu fingern begann?

07.08.2021 10:42 • x 1 #318


S
Ich denke, dass ihr beide Recht habt. Sowohl Kuddel als auch die Kuddel-Widersprecher.

So naiv zu glauben, dass das nicht sehr häufig vorkommt, wird niemand sein. Der ONS, nach dem Dorffest, Disco, Party, in sämtlichen Räuschen (Alk., geladene Atmosphäre, Gier, underfuked etc.). Wenn da alle immer in alle Richtungen beichten würden, wäre die Scheidungsrate noch viel höher. Es menschelt, sie machen Fehler, ohne Hirn. Viele passierts, vielen aber auch nicht. Viele suchen nicht, werden glücklicherweise auch nicht zufällig gefunden. Manche suchen, landen aber nicht. Viele würden für sich selbst die Hand ins Feuer legen und gehören plötzlich zu der anderen Seite.
Soweit so gut.
(Übrigens ist es mir in noch keiner Beziehung passiert. Und ich feier gern, kenne jede Menge Leute und hätte sicher Möglichkeiten dazu.)

Trotzdem sollte das weder akzeptiert noch bagatellisiert werden. Es ist NICHT in Ordnung. Und es sollte für alle für sich selbst das Ziel sein, Untreue als unmoralisch zu betrachten. Und bei Bekanntwerden - wie auch immer das passiert - sollte man die Konsequenzen tragen und Verantwortung übernehmen.

Hier sehe ich das ganze noch mal viel problematischer, weil es sich innerhalb des Freundeskreises abgespielt hat. Es sind nicht zwei flüchtig Bekannte, die nun eine Weile den Kopf einziehen und sich schämen wegen des Partners und sich aber nie mehr begegnen.
Und nein, es ist doppelt nicht ok, mit dem Ehemann der Freundin zu schlafen um hinterher zusagen: Ups, blöd gelaufen, war betrunken, aber das passiert ja öfter mal, wird schon wieder, passiert dem wohl öfter und Du unternimmst eh nix und ich schäme mich ja immerhin sehr dafür.
Das kann ungeahnte Folgen haben und Welten zerstören.

07.08.2021 11:00 • x 2 #319


K
Zitat von So-What:
Ich denke, dass ihr beide Recht habt. Sowohl Kuddel als auch die Kuddel-Widersprecher. So naiv zu glauben, dass das nicht sehr häufig vorkommt, wird niemand sein. Der ONS, nach dem Dorffest, Disco, Party, in sämtlichen Räuschen (Alk., geladene Atmosphäre, Gier, underfuked etc.). Wenn da alle immer in alle ...

du hast das auf den Punkt gebracht...und vor allem sollte die Keule in der Bewertung stecken bleiben.

ONS - sie gehören sich nicht, wenn sie Menschen betreffen, die bereits vergeben sind. Ist das immer offensichtlich - sicher nicht. Wird vorher immer drüber geredet...sicher nicht.

Ein ehem. Arbeitskollege packte seine Tasche für einen Betriebsausflug. Was legte er OBEN auf die Klamotten, bevor er die Tasche schloss - nen Bündel Kond.. Seine Frau sah die Dinger. Und was war gelaufen - der Betriebsausflug und seine Ehe....unverzüglich und sofort
war es vorbei. Was für ein Esel der ehem. Arbeitskollege war....da muss nicht palavert werden.
Und so ne Dinge passier(t)en nicht nur meinem ehem. Arbeitskollegen, der sich zudem zum Gespött des gesamten Betriebes machte. Er wurde zur ärmsten Sau der Welt!

Und wat nun? Wer es drauf anlegt, nimmt die Tüten weiterhin mit, sieht zu, dass er sie gut versteckt hat, bzw. kauft diese erst vor Ort und nimmt (hoffentlich) keine mit zurück nach Hause. Ist es ausgeschlossen, dass FRAU auch diese Tütchen gleich im Handtäschchen hat, um evtl. gut vorbereitet zu sein? Auszuschließen isses sicher nicht....die Regel sicher auch nicht.

Ne Bekannte schildert mir - Tour mit ihren Freundinnen in ein Club-Hotel. Die meisten der Weibis sind vergeben. Auf vorherigen Fahrten hatte sie einen Männerclub kennengelernt. Weibi-Club und Männerclub trafen sich an einem Bahnhof, fuhren von dort gemeinsam zum
Club-Hotel. Und was geschah bereits im Zug - richtig.... chacka-chacka in den Abteilen gleich nach der Abfahrt, die noch frei waren. Die Männer waren auch vergeben....und mehr brauche ich sicher nicht zu schildern.

Und auch in Reha-Maßnahmen gibt es das....was aber NICHT die Regel ist. 3 Wochen Reha...egal in welchen Reha-Einrichtungen, egal welche Indikation einer Reha zu Grunde liegt...auch dort kommt es vor - der ONS, der sich ggf. auch über die Dauer der Reha erstreckt.

Also - Kirche -- Dorf, Mücke -- Elefant....in Bezug auf diesen Thread sehe ich das als gegeben, weil der besoffene Kopp der TE und des verh. EM der besten Freundin alle
Sinne raubte. Das ist keine Entschuldigung, ggf. aber eine Erklärung dafür, dass sich ein bewusst angestrebter und vollzogener ON-Stich vom ONS der TE aus meiner Sicht deutlich unterscheidet.

Noch mal.... die TE muss mit dem Makel über die Runden kommen - egal wer der besten Freundin etwas sagt, egal ob das Intermezzo des ONS bekannt wird oder nicht.

07.08.2021 11:43 • x 1 #320


E
Traurig, wenn man das als normal betrachtet.

Mein Partner sagt dazu:
Klar müssen sich das manche einreden, um betrügen zu können. Sie reden sich ein "macht eh jeder so. / ist eh normal"

Nein. Ist es nicht

07.08.2021 12:51 • x 2 #321


K
Zitat von Reality:
Traurig, wenn man das als normal betrachtet. Mein Partner sagt dazu: Klar müssen sich das manche einreden, um betrügen zu können. Sie reden sich ein macht eh jeder so. / ist eh normal Nein. Ist es nicht

kein Einziger hier im Thread sagt, dass ein ONS normal wäre...

...und es gehören immer 2 dazu. Die TE hat was aufem Kerbholz, wie auch der
EM ihrer besten Freundin. Beide waren am ONS beteiligt...

07.08.2021 13:06 • x 3 #322


K
Ja, wenn wir alle Englein wären
Dann wär die Welt nur halb so schön
Wenn wir nur auf die Tugend schwören
Dann könnten wir doch gleich schlafen geh´n....

...lala lala lalalala, lala lala lalalala,
lala lala lala lalala....,

....und gleich in den Holzpyjama .... !

...2 Meter unter der Grasnarbe geh´n!

Noch einmal - Betrug durch ONS, Affäre, Ähnliches, am EP, am LG,
an Freund(in geht gar nicht.

Allerdings - niemand sollte sich als DER Engel von Moral und Sitte
aufspielen...denn niemand ist fehlerfrei!

07.08.2021 15:56 • x 1 #323


C
@kuddel


Aber eine Meinung haben, ist wohl noch erlaubt oder?

07.08.2021 15:59 • x 1 #324


K
Zitat von Corbian:
@kuddel Aber eine Meinung haben, ist wohl noch erlaubt oder?

...aber sowas von ...erlaubt... dass GG gewährt das.

07.08.2021 16:03 • #325


C
@kuddel

Jetzt bin ich aber beruhigt.

07.08.2021 16:04 • #326


K
Zitat von Corbian:
@kuddel Jetzt bin ich aber beruhigt.

ich auch....

07.08.2021 16:09 • #327


E
Zitat von kuddel7591:
Ja, wenn wir alle Englein wären Dann wär die Welt nur halb so schön Wenn wir nur auf die Tugend schwören Dann könnten wir doch gleich schlafen geh´n.... ...lala lala lalalala, lala lala lalalala, lala lala lala lalala...., ....und gleich in den Holzpyjama .... ! ...2 Meter unter der Grasnarbe geh´n! ...

Es gibt aber Unterschiede. Aus meiner Sicht zumindest.
Ob ich meinem Freund/meiner guten Freundin nicht unbedingt sagen möchte, dass ich Kinnhaare habe oder ob ich einer Freundin SO eine RIESEN Sache vorspiele. Sowas Extremes hab ich selbst in diesem Forum fast noch nicht gelesen. :O Für mich ist es zumindest extrem. Wie eiskalt und skrupellos Menschen sein können. Finde ich sehr traurig und bedenklich. Und beängstigend.

Wenn du einen guten oder sogar besten Freund hättest, würdest du es nicht wissen wollen, wenn er mit deiner Frau gev*** hätte? Würdest du wollen, dass er Woche für Woche mit dir am Stammtisch sitzt, mit dir redet als wäre nix und er dir einen besten Freund vorspielt? Und er hat nebenher mit deiner Frau *beep* ?! Das ist doch kein Freund...? Das ist der schlimmste skrupelloseste Feind, den du dir nur wünschen kannst.

Oder wär dir das tatsächlich egal - und nur deshalb bist du auch dafür, sowas unter den Teppich zu kehren?

Solls auch geben. Mir wärs nicht egal.

07.08.2021 17:44 • x 2 #328


I
Zitat von Lena2:
Warum würde ich es abstreiten? Weil ich mich mit ihrer Haltung allgemein nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht verstehen, wenn Menschen sagen: also Fremdgehen verzeihe ich - aber dann nur meinem Mann und nicht der Frau, da ja sowas in Ehen nach so vielen Jahren einfach ab und zu passieren kann. Wie bitte?! Wer mit dieser Einstellung durch's Leben geht, lebt doch irgendwie bewusst mit Klappen auf den Augen! Ich, für mein Leben, wurde nie betrogen und habe nie betrogen, ABER für mich ist glasklar, dass mein Mann da fliegen würde. Ohne wenn und aber - da hätte ich mich nicht mal irgendwo in einem Portal angemeldet, sondern einfach die Beziehung beendet. Das mag für viele hier jetzt heftig klingen, aber genauso heftig klingt für mich eben das gegenteilige Prinzip.
Deswegen frage ich mich: will sie das überhaupt wissen? Weiß sie es doch nicht vielleicht sowieso schon innerlich? Was würde also die Wahrheit für sie verändern? Naja, am Gesamtbild rein gar nichts. Der Ehemann hätte wohl nicht mal irgendwelche größeren Konsequenzen zu befürchten.


Ich bin ja nicht mehr oft im Forum blieb aber hier mal kurz zum lesen stehen
Ist das dein ernst?
Abgebrüht muss ich sagen, du pimpelst mit den Mann deiner Freundin und erwartest irgendwie das sie was merkt und ihn rausschmeisst?
Das Fenster aus dem du dich sehr weit raus lehnst , sollte echt kein breites Brett haben.
Geh und kehr vor der eigenen Tür. Oder übe noch ein wenig Schauspielern für diese Frau, die du auch noch ernsthaft als Freundin bezeichnest.

Von irgendeiner Reue , Geständnis oder sich da komplett abzuwenden, kann bei dir keine Rede sein.
Charterschwach nenne ich so was, und so wird man nicht von heute auf morgen.

07.08.2021 19:26 • x 8 #329


K
@Isely

der EM der besten Freundin der TE - der hat nichts mit dem ONS der TE am Hut?

Die TE soll in Sack und Asche gehen...und der EM, der ja immerhin seine EF betrog
bekommt nichts ab?

Klar legt sich die TE mit dem Thread sehr weit aus dem Fenster....und den Thread überhaupt zu eröffnen - schönere Eigentore kann kein Mensch schießen.

Und auch HIER.... die Kirche im Dorf zu belassen, und NICHT so einen Aufriss, bzw. Aufmarsch zu betreiben, als wäre der ONS (im besoffenen Kopp) dem Einschlag einer
Atombombe gleich.

Die größte Blamage hat die TE selbst hingelegt, indem sie den Thread eröffnete.

Und noch mal - der EM der besten Freundin - warum hat DER nicht nein gesagt?
Vllt. hat der EM zuerst zu fingern/fummeln begonnen, als beide sturzbesoffen im
Bett waren, um schlafen zu wollen....und NICHT miteinander schlafen wollten.
ONS - HIER als Kollateralschaden.

Und wenn jemand bei der besten Freundin anzutraben hat, um vom ONS zu berichten,
dann ist das wohl der EM - der hat schließlich fremd-gepimpert.

08.08.2021 00:36 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag