So moin zusammen

Anbei mal wieder ein kleines Update.
Ich bin fast wieder genesen, kann morgen wieder arbeiten gehen. Dann hoffentlich bald mit Sport anfangen. Heut Abend gehe ich etwas raus, damit ich einfach mal rauskomme.
Vorgestern Abend hatte ich mit meiner ex wieder eine komische Begegnung. Ich rede offen mit ihr, verstecke mein Handy nicht. Ich schreibe mit zwei Freundinnen aktuell, ganz platonisch. Sie hat dann gesehen, dass die eine mir recht viel geschrieben hat.
Meine ex ist dann komplett in Rage gegangen. Meinte ich soll ihr ein Bild zeigen von dieser Person. Wollte wissen was sie schreibt, hat mich bedrängt. Ich bin schon ins schwitzen gekommen! Komisch oder?! Ich habe ihr dann ein Bild gezeigt und sie beruhigt. Dass diese Frau mich nicht interessiert. Habe ihr aber auch gesagt, dass ich machen kann was ich will. Damit kommt sie mir immer, wenn ich mich über diesen Kumpel für den sie Gefühle entwickelt hat beschwere.
Sie meinte: ja und wenn du dich verliebst?! Was ich dann als Schwachsinn bezeichnete.
Habe ihr aber gesagt, dass es süß ist wie eifersüchtig sie ist. Worauf sie meinte: ich habe doch gesagt, du bist mir nicht egal. Glaub das halt. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder.
Gestört?
Gestern dann erzählte ich ihr von einem potentiellen zukünftigen Mieter für ein Zimmer hier in meiner Wohnung. Habe ihr gebeichtet, dass ich Angst habe dass das was ich für sie fühle dann weggeht. Das wird es langsam tun, wenn man es nicht pflegt. Hier betonte sie wieder, dass es vielleicht ja irgendwann klappt. Dass sie hofft dass wir uns gegenseitig mal besuchen, wenn der kleine bei Oma und Opa ist. Und sie betonte, dass sie daran kaputt gehen wird, mich nicht mehr im Leben zu haben. Ich öffnete mich ihr und meinte: Weißt du? Zu sagen ich könnte mit dir befreundet sein und zu behaupten, ich hätte nie wieder Sehnsucht nach dir wäre nichts als Selbstbetrug.
Von ihr Kam dann ein: Ja, ich weiß was du meinst.
Nähe, Gefühle, Empathie kann sie jedoch weiter nicht zulassen. Geht eher auf Distanz.
Alles push und pull? Ich verstehe das nicht. Immer wieder bringt das alles ein Stück Hoffnung zurück, die ich doch so sehr versuche wegzudrücken. Alles ist so widersprüchlich. So schwer zu verstehen. Richtig reden über sich selbst will und kann sie auch nicht. Da blockt sie ab. Hat zu viel Stress im Leben mit Arbeit und Co.
Ihr seht, am Status quo hat sich nichts geändert. Es heißt wohl weiter durchhalten. Ich bin so verwirrt. Weiß sie nicht was sie will und geht auf Abstand? Den sie ja auch benötigt jetzt bald mit getrennten Wohnungen? Oder ist da wirklich nichts mehr da. Ich denke, nur mit Abstand kann ihr das bewusst werden.
Mir geht es immer noch nicht gut. Naja. Wenigstens kann ich jetzt wieder etwas mehr essen als paar Wochen zuvor.
Hatte mich ganz schön runtergehungert.
Ich werde weiter berichten. Bin so gespannt wie das alles wird in Zukunft