21

Mit der Ex abschließen trotz Kinder und Wohnung

N
Zitat von DieSeherin:
ich finde es ziemlich naiv von ihr, wenn sie glaubt, dass das so nahtlos geht!

Und genau hier wird @Buchsbaum54 eine Grenze ziehen. Es ist sein Job.

10.12.2019 16:06 • x 1 #16


G
Guten Tag,
ich denke ihr solltet beide realisieren das die Beziehung vorbei ist und jeder für sich klare Grenzen, Zeiten und die Art des Umgangs definieren.
Weder brauchst Du jetzt dauerverfügbar sein und sie wo und wann sie will entlasten noch solltet ihr irgendwas *wegen der Illusion...*...aufrechterhalten...
Beziehungen gehen zu Ende, das ist meist schlimm und traurig aber mit vernünftiger Planung und gegenseitigem Respekt durchaus machbar...
Insgesamt erachte ich es auch als die beste Lösung den persönlichen Umgang auf das notwendigste zu beschränken, den Unterhalt und das Besuchsrecht für euer Kind zu planen und das sich jeder in seiner neuen, eigenen Welt *einrichtet*...
Alles Gute Dir.

10.12.2019 16:23 • x 1 #17


A


Mit der Ex abschließen trotz Kinder und Wohnung

x 3


B
Ja, das ist eben auch, was mich so wundert und schockiert! Dass sie das anscheinend kann. Ich verstehe das nicht. Heute Nachmittag saß ich mit ihr im Wohnzimmer mim kleinen. Und bin auf Distanz gegangen. Das hat sie gemerkt, die ganze Zeit versucht Kontakt aufzubauen. Hat gesagt ich sehe gut aus. Dann setzte sie sich auf meinen Schoß und wollte kuscheln. Kommentar weil ich abwinkte:Freunde machen das so! was zur Hölle? Jetzt hat sie diesen Kumpel nicht mehr, jetzt kann ich wieder hinhalten oder was? Aber nur dafür ich Check das null. Wirklich grausam sowas! Als würde sie mir dann nochmal in die Eier treten wollen. Ich betone immer wieder, dass ich nicht ihr Kumpel bin. Mehr kann ich einfach nicht tun. Ich zähle weiterhin die Tage, bis das durch ist.

10.12.2019 17:56 • #18


N
Sagen wir es so, das ist Spielerei und Lichtjahre weg von Liebe! Mach dich rar aber vergrabe dich nicht, kleide dich gut, gehe raus und sei eben nicht mehr verfügbar. Hinterlass ihr jetzt das Vakuum das sie bereits dir gegenüber vererbt hat denn es ist überfallig das du etwas für dich tun kannst!

10.12.2019 22:03 • x 1 #19


B
So hier mal ein kleines Statusupdate.
Natürlich bin ich jetzt krank mit Mandelentzündung. Heißt ich kann erstmal wenig auf Abstand gehen.

Heute hatte ich wieder einen kleinen Zusammenbruch. All diese Erinnerungen wie sie ist, wenn sie fühlt. Dass sie das einem anderen gegeben hat und zu mir so kalt ist. Furchtbar.

Gestern hat sie mir in WhatsApp geschrieben von ihrer Frauenärztin, dass sie ne gebärmutterverdickung hat wegen dem Stress und Hormone nehmen muss. Und dass es sie stresst dass ich keinen Kontakt mehr will. Hab darauf gar nicht geantwortet.

Heute war sie zu Hause wieder sehr fies zu mir und hat mich angemotzt wegen dem Haushalt und so. Am Abend kam sie dann wieder an und schien ganz nett zu sein. Hat aber kein Bock auf reden, auf nichts.
Für mich immernoch unbegreiflich, wie man so mit jemandem abschließen kann mit dem man zusammen wohnt und ein Kind hat. Nach gerade mal zwei Jahren.

Es ist so schwer, aber ich muss stark bleiben.

Weiterhin bin ich dankbar für jede Erfahrung.

Kann liebe, wenn sie allem Anschein nach so heftig erloschen ist eigentlich zurückkommen? Immerhin ist man ein Leben lang durchs Kind verbunden.

Es sind so viele Fragen offen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Wie Dinge so gekommen sind wie sie gekommen sind bei uns. Antworten darauf werde ich wohl nie erhalten...

12.12.2019 21:29 • #20


cybergnom
Zitat von Buchsbaum54:
Kann liebe, wenn sie allem Anschein nach so heftig erloschen ist eigentlich zurückkommen?

Theoretisch? Ja.
Allerdings nur, wenn man sich neu kennenlernt. Das ist mit Kind eh schon sehr schwierig (weil man doch irgendwie in ständigem Kontakt steht) und höchstwahrscheinlich unmöglich, wenn man auch noch zusammen wohnt.

Da würde ich mich an deiner Stelle dringend davon verabschieden.

12.12.2019 23:23 • x 1 #21


N
Zitat von Buchsbaum54:
So hier mal ein kleines Statusupdate.
Natürlich bin ich jetzt krank mit Mandelentzündung. Heißt ich kann erstmal wenig auf Abstand gehen.

Hast du Alternativen woanders zu übernachten?

Zitat von Buchsbaum54:
Heute hatte ich wieder einen kleinen Zusammenbruch. All diese Erinnerungen wie sie ist, wenn sie fühlt. Dass sie das einem anderen gegeben hat und zu mir so kalt ist. Furchtbar.

Hör auf das Kopfkino zu besuchen indem du keinen Eintritt mehr zahlst!

Zitat von Buchsbaum54:
Gestern hat sie mir in WhatsApp geschrieben von ihrer Frauenärztin, dass sie ne gebärmutterverdickung hat wegen dem Stress und Hormone nehmen muss. Und dass es sie stresst dass ich keinen Kontakt mehr will. Hab darauf gar nicht geantwortet./quote]
Bla interessiert wenn? Das ist nur Mitleidsgetue ob das stimmt oder nicht, es ist dir egal! Und deine Einschränkung in Sachen Kontakt hat sie genau so zu akzeptieren als sie dich vor vollendeten Tatsachen gestellt hat. Es ist nicht dein Problem.

Zitat von Buchsbaum54:
Heute war sie zu Hause wieder sehr fies zu mir und hat mich angemotzt wegen dem Haushalt und so. Am Abend kam sie dann wieder an und schien ganz nett zu sein./quote]
Typisches PushPull Verhalten deiner EX, steig gar nicht darauf ein egal welches Drama sie schiebt. Verhalte dich normal und reagiere bloss nicht darauf. Wenn die so rummotzt, dann mach irgendwas, aufräumen, lesen egal was...schenk dem keine Aufmerksamkeit.

Zitat von Buchsbaum54:
Hat aber kein Bock auf reden, auf nichts./quote]
Da gibt es auch nichts mehr zu reden, da kommt nur Quark raus siehe PushPull

Zitat von Buchsbaum54:
Für mich immernoch unbegreiflich, wie man so mit jemandem abschließen kann mit dem man zusammen wohnt und ein Kind hat. Nach gerade mal zwei Jahren./quote]
Unbegreiflich ist es, das du es mit dieser Person noch zwei Jahre weiter aushalten konntest.

Zitat von Buchsbaum54:
Es ist so schwer, aber ich muss stark bleiben.

Es ist licht leicht aber du musst nix, du wirst!

Zitat von Buchsbaum54:
Kann liebe, wenn sie allem Anschein nach so heftig erloschen ist eigentlich zurückkommen?
Immerhin ist man ein Leben lang durchs Kind verbunden./quote]

Ja Eltern bleiben Eltern, ein Leben lang. Was Beziehungen angehen steht dir alles offen aber bedenke wenn du wieder auf dem Dampfer bist, wirst du das nüchterner betrachten. Aktuell vergiss die Hoffnungen das sind nur Illusionen, lasse los!

Zitat von Buchsbaum54:
Es sind so viele Fragen offen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Wie Dinge so gekommen sind wie sie gekommen sind bei uns. Antworten darauf werde ich wohl nie erhalten...


Du bekommst keine! Vor allem hast du aktuell ganz andere Baustellen, für die Antworten wirst du dir bei der Verarbeitung Gedanken machen, aber nicht jetzt!

13.12.2019 12:21 • x 1 #22


B
Zitat von cybergnom:
Theoretisch? Ja.
Allerdings nur, wenn man sich neu kennenlernt. Das ist mit Kind eh schon sehr schwierig (weil man doch irgendwie in ständigem Kontakt steht) und höchstwahrscheinlich unmöglich, wenn man auch noch zusammen wohnt.

Da würde ich mich an deiner Stelle dringend davon verabschieden.


Moin
Ja, ich sehe das leider ähnlich. Sowas kann nur funktionieren, wenn man eine neue Basis schafft, das Ganze langsam angehen lässt und sich langsam wieder annähert. Ein neues kennenlernen in Kombination mit der Vertrautheit die man hat.
Letztendlich kamen die Gefühle bei mir ja auch zurück trotz unserer Wohnung. Aber das war ein langer Prozess der ein Dreiviertel Jahr bestimmt gedauert hat. Und genau in diesem Zeitraum hat sie auch so agiert. Sprich ihr eigenes Leben gelebt, neue Leute kennengelernt, jeden Tag auf Achse hier und da. Keine Nähe zu mir zugelassen. Kein Interesse an mir gehegt.
Größer kann man den Abstand mit gemeinsamer Wohnung nicht gestalten. All diese Psycho-Tricks die man im Netz liest haben bei mir wohl funktioniert
Währenddessen habe ich für mich nichts getan, und alles in die Familie gelegt und mein Leben stagnieren lassen. Dumm!

Ich denke aber auch, dass vielleicht gerade das Kind der Grund dafür ist, dies irgendwann doch noch zu ermöglichen. Da man sich so nicht aus den Augen verliert im Leben. Ich denke, dass ich nicht ihr bester Kumpel sein will hat diese zwei Vorteile. Erstens ist es das beste für mich, um auf mein Leben klarzukommen und zweitens ermöglicht dies ein neues kennenlernen irgendwann wieder ein Mal. Mit Kind wäre es das allemal wert!
Aber du hast recht und ich weiß es auch. Diese Hoffnung abzulegen ist nun das A und O. Und das ist leichter gesagt als getan, insbesondere wegen ihren Spielchen die sie spielt. Ich hoffe, das kriege ich fix hin wenn wir uns dann räumlich trennen.

Es ist wie immer, ich weiß was ich zu tun habe! Und doch ist es so schwer durchzuziehen und zu akzeptieren...

13.12.2019 13:54 • #23


B
Zitat von nofear:
Hast du Alternativen woanders zu übernachten?


Hör auf das Kopfkino zu besuchen indem du keinen Eintritt mehr zahlst!


Bla interessiert wenn? Das ist nur Mitleidsgetue ob das stimmt oder nicht, es ist dir egal! Und deine Einschränkung in Sachen Kontakt hat sie genau so zu akzeptieren als sie dich vor vollendeten Tatsachen gestellt hat. Es ist nicht dein Problem.



Danke dir erst mal wieder für die aufbauende Antwort!
Also, leider kann ich nicht bei anderen Personen übernachten. Ich habe die letzten Jahre zu viel von mir in die Partnerschaft gestreckt, obwohl diese ja gar nicht mehr vorhanden war. Fehler! Direkt mach der Realisierung ihrer freundschaftlichen Gefühle habe ich mein Leben jedoch wieder in die Hand genommen. Ich habe hier schon neue Kontakte gewinnen können, allerdings ist es nicht möglich, bei denen zu übernachten leider. Ich hoffe das Antibiotikum hilft mir schnell, eigentlich hatte ich mir am Wochenende viel vorgenommen. Musste ich leider alles absagen

Dieses PushPull verhalten was du beschreibst (den Begriff kannte ich vorher gar nicht) ist wohl zu 100% zutreffend. Wahnsinn wie Menschen doch so unterschiedlich sind aber bestimmte Verhaltensweisen gleich - finde das sehr interessant!
Gestern habe ich sie am Abend gebeten, rüber ins Schlafzimmer zu gehen damit ich alleine sein kann. Hat sie dann gemacht. Drei Stunden später kam sie rüber und hat mir erzählt, dass sie ihre Hormontabletten genommen hat und jetzt Angst hat wegen den Nebenwirkungen. Wollte, dass ich sie beruhige.
Dann ist sie mir in den Arm gefallen, meinte zu mir, dass sie nicht alleine wohnen will ohne meine Sicherheit, dass sie das vermissen wird und mich jeden Abend anrufen will. ich habe gesagt, dass das nicht geht weil ich sie liebe. ich würde dich auch gerne lieben, oh Gott, das sind die Hormone! war die Antwort die ich bekam. Habe ihr dann gesagt, dass es dafür keinen Knopf gibt und das man sowas auch zulassen muss.

Ich nenne es jetzt mal wie du, PushPull
Ich bin wirklich gespannt wie das wird, wenn sie dann ausgezogen ist.

Wie du schon mal meintest sehe ich es auch kommen, dass sie mich weiterhin als Blitzableiter benutzen will. Dann werde ich ganz stark sein müssen, um nicht darauf reinzufallen! Aber ich schaffe das schon.

Im übrigen möchte ich mich auch fürs lesen meiner Nachrichten bedanken. Dies ist das erste mal, dass ich mich online und auch bei Freunden emotional richtig öffne.
Früher hätte ich sowas als lächerlich betitelt. Aber Tipps und Hilfe, insbesondere von Außenstehenden helfen ungemein!
Auch wenn man durch diese ganze kaka selbst irgendwie durch muss...
Danke

13.12.2019 14:13 • #24


DieSeherin
mannmann... die ist echt eine drama-queen, was? klingt immer anstrengender

ich hoffe, du hast einen adventskalender und einen, der dann bis zum auszug gilt, damit du siehst, dass die zeit des aushalten müssens bald vorbei ist

13.12.2019 14:17 • x 2 #25


N
Keine Schande besser du sprichst dich hier aus bevor du weiteren Schaden für dich generierst!

Achja dann lebt sie eben alleine und das Gefühlsgelaber in deinen Armen bedeutet

NIX

Merkst du wie widersprüchlich das ist?
Wenn du den Kontakt weiterhin beschränktest (Nur Kind und Orga) mach dich auf etwas gefasst...Aber bleibe hart und stabil, es wird weh tun und dir schwer fallen dennoch ist es das einzig richtige Verhalten. Gib ihr das Gefühl das sie dich vermissen darf, bilde dir bitte aber nichts darauf ein. Denn du benötigst akut Distanz damit du bei dir anfangen kannst aufzuräumen, zu trauern etc.

13.12.2019 14:23 • #26


B
So moin zusammen

Anbei mal wieder ein kleines Update.

Ich bin fast wieder genesen, kann morgen wieder arbeiten gehen. Dann hoffentlich bald mit Sport anfangen. Heut Abend gehe ich etwas raus, damit ich einfach mal rauskomme.

Vorgestern Abend hatte ich mit meiner ex wieder eine komische Begegnung. Ich rede offen mit ihr, verstecke mein Handy nicht. Ich schreibe mit zwei Freundinnen aktuell, ganz platonisch. Sie hat dann gesehen, dass die eine mir recht viel geschrieben hat.
Meine ex ist dann komplett in Rage gegangen. Meinte ich soll ihr ein Bild zeigen von dieser Person. Wollte wissen was sie schreibt, hat mich bedrängt. Ich bin schon ins schwitzen gekommen! Komisch oder?! Ich habe ihr dann ein Bild gezeigt und sie beruhigt. Dass diese Frau mich nicht interessiert. Habe ihr aber auch gesagt, dass ich machen kann was ich will. Damit kommt sie mir immer, wenn ich mich über diesen Kumpel für den sie Gefühle entwickelt hat beschwere.
Sie meinte: ja und wenn du dich verliebst?! Was ich dann als Schwachsinn bezeichnete.

Habe ihr aber gesagt, dass es süß ist wie eifersüchtig sie ist. Worauf sie meinte: ich habe doch gesagt, du bist mir nicht egal. Glaub das halt. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder.

Gestört?

Gestern dann erzählte ich ihr von einem potentiellen zukünftigen Mieter für ein Zimmer hier in meiner Wohnung. Habe ihr gebeichtet, dass ich Angst habe dass das was ich für sie fühle dann weggeht. Das wird es langsam tun, wenn man es nicht pflegt. Hier betonte sie wieder, dass es vielleicht ja irgendwann klappt. Dass sie hofft dass wir uns gegenseitig mal besuchen, wenn der kleine bei Oma und Opa ist. Und sie betonte, dass sie daran kaputt gehen wird, mich nicht mehr im Leben zu haben. Ich öffnete mich ihr und meinte: Weißt du? Zu sagen ich könnte mit dir befreundet sein und zu behaupten, ich hätte nie wieder Sehnsucht nach dir wäre nichts als Selbstbetrug.

Von ihr Kam dann ein: Ja, ich weiß was du meinst.

Nähe, Gefühle, Empathie kann sie jedoch weiter nicht zulassen. Geht eher auf Distanz.

Alles push und pull? Ich verstehe das nicht. Immer wieder bringt das alles ein Stück Hoffnung zurück, die ich doch so sehr versuche wegzudrücken. Alles ist so widersprüchlich. So schwer zu verstehen. Richtig reden über sich selbst will und kann sie auch nicht. Da blockt sie ab. Hat zu viel Stress im Leben mit Arbeit und Co.

Ihr seht, am Status quo hat sich nichts geändert. Es heißt wohl weiter durchhalten. Ich bin so verwirrt. Weiß sie nicht was sie will und geht auf Abstand? Den sie ja auch benötigt jetzt bald mit getrennten Wohnungen? Oder ist da wirklich nichts mehr da. Ich denke, nur mit Abstand kann ihr das bewusst werden.

Mir geht es immer noch nicht gut. Naja. Wenigstens kann ich jetzt wieder etwas mehr essen als paar Wochen zuvor.
Hatte mich ganz schön runtergehungert.
Ich werde weiter berichten. Bin so gespannt wie das alles wird in Zukunft

17.12.2019 14:25 • #27


cybergnom
Kurz und knapp? Du stehst auf der Warmhalteplatte. Nicht mehr und nicht weniger.
Ihre Gefühle reichen nicht für dich, sie will aber auch nicht ganz ohne dir.

Leider hast du auch nen Elfmeter ohne Torwart verschossen.
Sie ist eifersüchtig wenn du mit anderen Frauen schreibst? Ja gar wunderbar! Aber du hättest sie mit dieser Eifersucht mal schöne alleine lassen müssen.
So hast du ihr sofort wieder Sicherheit gegeben. Dass nur sie zählt.

Ähnliches gilt für die Geschichte mit der Wohnung. Warum musst du da die Gefühle zu ihr erwähnen? Und das du auch noch Angst davor hast, dass deine Gefühle dann ablaschen? Sorry, aber das möchtest du (offiziell) doch. Ihr seid getrennt, da gibt's keine Gefühle mehr.

Wichtigster Grundsatz: Sie muss deutlich merken, was sie verliert bzw. verloren hat. So lange sie nur mit dem Finger schnippen muss und du stehst auf der Matte wird das nix mehr.

17.12.2019 14:52 • x 1 #28


B
Ja, was du schreibst macht Sinn! Ich tue mich nur so schwer damit, Dinge zu tun die ich inoffiziell gar nicht will ich habe ihr X-mal klipp und klar erklärt, dass ich kein Kumpel bin, dass ich ihre Hilfe nicht benötige und dass ich sie, auch wenn ich sie WILL nicht in meinem Leben BRAUCHE.

Dass ich niemals ihr Kumpel sein will weiß sie auch. In WhatsApp schreiben wir auch Gar nicht mehr. Sie meldet sich da ab und an, ich lese und antworte da aber gar nicht. Ich bin da schon konsequent. Nur, wenn ich sie sehe und wir abends zusammen sind, da kommts dann über mich manchmal. Da kann ich mich nicht in Zaum halten ich weiß nicht. Möchte ihr Komplimente machen und ihr alles sagen, über alles mit ihr reden. Richtig dumm

Ich glaube, so richtig das Rückgrat dazu kalt gegenüber ihr zu sein habe ich erst, wenn wir getrennt wohnen.

17.12.2019 15:24 • #29


DieSeherin
da tut mir meine seele ja schon beim lesen weh

die frau ist echt ziemlich instabil, was die emotionen und den umgang mit dir angeht, was? und ihre tret-minen-mentalität weiß sie ja gut einzusetzen, damnit du auch jaaaa immer der mohrrübe nachdackelst, die sie dir vor die nase hält?

weißt du, ich habe gar nichts dagegen, wenn ein paar nicht aufgibt, wenn man auch nach einer trennung die hoffnung auf einen neubeginn nicht ganz begräbt... aber das geht nur, wenn zwei gleichwertige personen mit offenem visier unterwegs sind und ein gemeinsames und klares ziel haben!

ich hoffe, dass die zeit bis zum auszug jetzt ratzfatz vorbei geht, damit du mal so richtig zum durchatmen und in dich reinhorchen kommst

17.12.2019 15:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag