15

Mit der Ex über die eigene Psychotherapie sprechen

I
Zitat von _Summer_:
Du bereust eine Trennung, die von ihr ausging

Ich verstehe die Logik auch nicht ganz, ich vermute mal:
Zitat von Nick39:
ich halte noch an ihr fest bzw. möchte Sie zurück und will Sie überzeugen von den Dingen die ich einfach klarer sehe.

Du hoffst auf Mitleid von ihr, wenn du erzählst wie schlecht es dir geht, gepaart mit schau her, jetzt wo es zu spät ist, mache ich dich was... Aber sowohl Mitleid als auch erst aktiv zu werden, wenn es zu spät ist, sind leider schlechte Wegbegleiter

17.01.2023 19:08 • x 1 #16


Guku
Zitat von Nick39:
Leider liebe ich sie immer noch. Ich könnte Ihr verzeihen! Natürlich mache ich die Therapie in erster Linie für mich! Allerdings bin ich auch in ...

Wir machen alle Fehler, manche die nicht verzeihlich sind und manche aus liebe. Letztendlich macht das aber dich aus, deine Fehler, dein ich.

Aber warum willst du ihr Dinge verzeihen die unverzeihlich sind. Hat das mit Respekt und Achtung zu tun die sie dir gegenüber nicht bereit ist zu geben?

17.01.2023 19:09 • #17


A


Mit der Ex über die eigene Psychotherapie sprechen

x 3


N
Okay,
Ich denke auch das ihr vermissen mich nicht zurück an ihre Seite bringt.
Es geht mir darum ihr zu zeigen, dass ich meine Verhaltensweisen (( negativen) zu ändern.
Oder ist bei euch schon einmal eine ex nach einem Jahr wieder von alleine zurückgekommen?

17.01.2023 19:12 • #18


Guku
Zitat von Nick39:
Okay, Ich denke auch das ihr vermissen mich nicht zurück an ihre Seite bringt. Es geht mir darum ihr zu zeigen, dass ich meine Verhaltensweisen (( ...

Ja, aber es änder sich nicht. Um dann was fest zu stellen? Ach der war ja doch nicht ganz so verkehrt? Willst du das wirklich für dich, so lange warten und dann wieder fest zu stellen das die Katze das mausen nicht lässt?

17.01.2023 19:15 • #19


S
@Nick39
Zitat von Nick39:
Es geht mir darum ihr zu zeigen, dass

neeee ,neee.
Du musst dich in den Fokus stellen.
Zitat von Nick39:
Oder ist bei euch schon einmal eine ex nach einem Jahr wieder von alleine zurückgekommen?

Sie wird doch in der neuen Beziehung, die alten Probleme mit nehmen. Außerdem ist sie quasi fast warmgewechselt .

Lass sie ziehen und werde wieder zur besten Version deiner selbst.
Spätestens wenn du da angekommen bist,möchtest du keine Frau die von Therapie nix hält und bei anderen Männern schläft innerhalb der Beziehung.
Du brauchst mehr Abstand zu ihr.

17.01.2023 19:17 • x 1 #20


N
Ich fokussiere mich auf mich, jedoch ist es für mich sehr belastend!
Ich würde gerne Ihr meine neuen Erkenntnisse mitteilen und für ein paar Dinge mich quasi entschuldigen!
Natürlich ist warm gewechselt.
Sie war auch bei einer Paartherpiesitzung dabei und hat abgebrochen bzw. Mir mitgeteilt das die Trennung bstehen bleibt.
Das war ca. 1Monat nach Ihrem Auszug und sie hatte gerade mit ihrem neuen angebändelt.

17.01.2023 19:25 • #21


HerrZ
Nick,
Du babbelst Dir da was schön. Sie ist nicht so weit. Du bist es nicht.
Ein Ex-zurück kann in der Regel nur funktionieren, wenn drei Voraussetzungen erfüllt sind.
1) Man hat sich so weit entfremdet, dass man sich neu verliebt.
2) Die alten Gründe für die Trennung sind nicht mehr existent oder irrelevant geworden.
3) Wer gegangen ist, muss den Weg zurück finden.
Nichts davon ist hier gegeben. Du willst mit ihr reden weil Du noch Hoffnung hast. Sorry, die muss erst weg. Der Zeitpunkt mit ihr unbefangen neu anzufangen, ist der, wenn Du nicht mehr das Bedürfnis danach hast.

Haken dran. Augen auf Dich, auf Deine Heilung, Deine Entwicklung. Ohne sie, ohne Blick auf sie.
Kümmer Dich um Dich.

17.01.2023 19:32 • x 5 #22


S
@Nick39
Zitat von Nick39:
jedoch ist es für mich sehr belastend!

Du hast mit ihr/eurer Damaligen Beziehung noch nicht abgeschlossen und hängst immer noch an ihr.
Zitat von Nick39:
Ich würde gerne Ihr meine neuen Erkenntnisse mitteilen und für ein paar Dinge mich quasi entschuldigen!

Du kannst tun und lassen was du möchtest. Ich rate davon ab.

17.01.2023 19:33 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag