23

Mit freund schluss War es alles Emotinale Gewalt?

H
Hallo alle zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und leide gerade unter sehr starkem Trennungsschmerz.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Meine Beziehung mit meinem Exfreund ging knapp 3 Jahre. Er ist 6 Jahre älter als ich (er araber und ich auch). Wir lernten uns auf der Arbeit kennen.
Am Anfang machte er einen sehr offenen und netten Eindruck auf mich. Wir lernten uns einige Monate kennen und kamen dann zusammen.

Schon vor der Beziehung bekam ich zwei Lügen raus, die sich jedoch in seiner Vergangenheit angespielt hatten. Ich verzieh ihm diese Lügen weil ich ihn echt toll fand. Nach 1 Monat schrieb er mit einem anderen Mädchen von wegen Baby du hast doch nur mich. , er traf sich mit ihr und küsste sie mehr weiß ich nicht.
Er sah darüber hin weg.

Nach ca. 5 Monaten Beziehung fingen dann die unnötigen Streiterein an. Meistens ging es darum das er mich anlog, dass er mit seinen Kollegen unterwegs war, obwohl er mit seiner besten Fruendin unterwegs war (dieser auch immer komisch Angebote machte, von wegen schlaf doch bei mir etc.). Oder das er keine Dro. mehr konsumierte (Gras), was natürlich gelogen war (über 10 Jahre täglich am *beep*).Diese Streits arteten immer so aus, das er mit mir Schluss machte oder es mir androhte. Er sah seine Fehler nicht ein.
An einem Tag eskalierte die Situation so sehr, ich fühle mich so verarscht, da er die Fehler machte und er trotzdem mich als schuldig erklärte, dass er mich schlug.

Nach diesem Tag passierte das mit dem Hauen immer öfter. Schon für Kleinigkeiten rastete er komplett aus.

Dazu muss man sagen mein Exfreund hatte zu diesem Zeit Punkt seinen Job gekündigt, hat keinen Führerschein gehabt, etc.
Also keinen festen Stand im Leben. Dies nahm ich als Grund für sein wiederliches verhalten.
Ich versuchte ihn bei allem zu unterstützen. Ich bot ihm an mit ihm Bewerbungen zu schreiben, ich war immer da wenn er rumgemeckert hat, ich führte für ihn sein Diabetes-Heft (er hat Typ 1 Diabetes, seitdem er 8 Jahre alt ist, ich führte es, da er mir immer wieder sagte, er könne die Krankheit einfach nicht akzeptieren). Also führte ich das Heft, weil seine Gesundheit mir sehr wichtig war.

Ich steckte all meine Energie in ihn.
Ich selber habe zu diesem Zeitpunkt studiert.
Mein Studium blieb natürlich auf der Strecke weil ich echt alles für ihn getan habe, mein ganzes Leben hat sich nur um ihn gedreht. Das tat ich aus liebe zu ihm.

Dann fing er an mir all meine Freunde schlecht zu reden und sorgte dafür das ich kaum noch Kontakt zu Freunden hatte. Wenn ich dies nicht tat drohte er mir, dass er Schluss machen würde, oder das er zu meinem Vater gehen würde und ihm alles erzählen würde.

(Dazu muss ich sagen, mein Vater ist ein strenger araber der absolut gegen eine Beziheung vor der Ehe ist, dass wusste mein Freund, deshalb nutze er diese Situation als Druckmittel gegen mich.

Ein Beispiel, von vielen: Ich hatte 2 sehr sehr enge Freunde (Jungs) als ich 2017 auf ihr Geburstag eingeladen wurde, war mein Ex natürlich streng dagegen, ich bestand aber darauf das ich zu dem Geburstag gehe, auch wenn es nur für 2 Stunden war.
Ich ging hin, er sagte mir jedoch das ich sehen würde was ich davon habe, wenn ich hin gehen würde.
Ich ging hin und blieb 2 Stunden als ich nachhause kam und ihn versuchte anzurufen, ging er nicht dran er drückte mich weg und schickte mit ein Bild mit einem fremden Mädchen.
Den ganzen Abend/ Nacht lang antwortete er nicht auf meine antworten oder Anrufe. Als ich ihn am nächsten morgen gegen 11 Uhr anrief ging er dran und erzählte mir das er nur mit ihr was essen war aber die Nacht angeblich alleine zuhause verbracht habe. ( habe ich natürlich nicht geglaubt).
Am nächsten Tag fuhr ich zu ihm und stellte ihn zur Rede, darauf hin rastete er komplett aus und ich fuhr mit 2 blauen Augen und mehreren Verletzungen nachhause.

Die nächsten Monate gingen so weiter.
In guten zeiten verstanden wir uns super, in schlechten jedoch musste ich sehr viel Gewalt, Drohungen etc. Einstecken.

Irgendwann wurde es so schlimm, dass er meinen Vater wirklich anrief weil einer meiner 2 guten Freunde mir eine Nachricht schrieb und er es sah.

Mein Vater macht mir das Leben zur Hölle, er warf mich raus und es dauerte einige Zeit, bis sich unser Verhältnis wieder besserte.
Nach 2 Monaten kam mein ex wieder an und entschuldigte sich er redete auf mich ein (wie immer), dass ich nichts ohne ihn sei und das er jetzt alles ändern würde.
Ich vergab ihm. Aus liebe und auch Abhängigkeit.
Es wurde jedoch immer schlimmer, die Gewalt wurde stärker, die Drohungen immer schlimmer.

Ich verlor viele Freunde ( auch die zwei guten Freunde), mein Vater war enttäuscht von mir, meine Uni musste ich abbrechen, ich würde von meinem Nebenjob gekündigt.
Diese Situation nutze mein Ex um mir halt zu geben. Ich kam wieder und wieder mit ihm zusammen.
Nach jedem Streit beleidigte er mich und sagte mir das er sowieso eine bessere haben könnte und das er ein Mädchen zum heiraten gefunden habe, wenn es mit mir nicht klappt.

Jetzt nach der letzen Drohung habe ich alles beendet ich habe ihm gesagt er solle zu meinem Vater gehen und ihm alles sagen, auch wenn ich damit in Kauf nehme von zuhause rauszufliegen und vll von meinem papa abgestoßen zu werden. Aber ich musste aus diesem Kreislauf raus!
Darauf hin hat er mir gedroht sich zu töten, er schickte mir täglich Videos oder Bilder wie er sich die Arme aufritze und drohte das ich an seinem Tod schuld sein würde wenn ich ihn verlasse
Ich war verzweifelt mit der ganzen Situation und sah keinen aussweg als meinen Vater einzuweihen.

Der jetzige stand:
Es ist vorbei. Er möchte jedoch immer noch zu meinem Vater gehen und ihm alles( wirklich alles!) über uns erzählen. Er hat mir selbst gesagt: wenn du nicht mehr zu meinem Leben gehörst dann muss ich dich zerstören. Er wirft mir vor das ich 3 Jahre lang mit ihm gespielt habe und ich ihn nie geliebt habe. Außerdem will er dieses Mädchen was er mal angesprochen hat im Streit jetzt heiraten und sich mit ihr in ein paar Monaten verloben.

Ich verstehe die Welt nicht mehr .
Ich habe wirklich alles getan, ich habe mein ganzes Leben auf Stopp gemacht um ihn nach vorne zu bringen. (Mittlerweile hat er eine Ausbildung)

Ich fühle mich hintergangen.
Wieso tut man sowas ?!
Danke für eure Antworten.
Entschuldigt bitte das Durcheinander, es sind einfach zu viele Punkte und Fragen in meinem kopf, um sie hier strukturiert aufzuschreiben.
Ich weiß echt nicht weiter!

17.02.2019 15:07 • #1


G
Zitat von Ha1804:
Nach diesem Tag passierte das mit dem Hauen immer öfter. Schon für Kleinigkeiten rastete er komplett aus.


Alles nur Klischee, die Hauen niemanden!

17.02.2019 15:45 • x 1 #2


A


Mit freund schluss War es alles Emotinale Gewalt?

x 3


H
@Grinch
Wie meinst du das bitte ?

17.02.2019 15:47 • #3


G
Mit freund schluss War es alles Emotinale Gewalt?

NEIN, es war physische Gewalt. Straftat in Deutschland!

17.02.2019 15:51 • x 1 #4


E
Was ich gelesen haben,ist pure Gewalt.Auf so vielen Ebenen.Auch seine Videos und Drohungen sind Gewalt.
Bitte such dir Hilfe.Wende dich an den weißen Ring,Frauenhilfe und hol dir jede Unterstützung.Und,so schwer es ist : Rede mit deinem Vater.Du bist ein Opfer und nimmst dem Ex damit ein Druckmittel.Du bist bei ihm durch die Hölle gegangen,somit hast du das Schlimmste schon überstanden.
Melde dich bei Leuten von früher und erzähle ihnen deine Lage.

17.02.2019 15:57 • x 2 #5


SanDiego
Schwierige Sache, du hast dich ausnutzen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mach einen Cut, so hart wie es ist. Weist du warum die Rettungsschwimmer Bojen dabeihaben ? Genau, sie werfen ihn dem Ertrinkenden zu, daran kann er sich festhalten oder nicht. Hält er sich an dich fest, reißt er dich mit in den Abgrund und beide ertrinken. Woran fehlt es, Selbstbewusstsein und der Schmerz. Das eine will aufgebaut werden, das andere ausgehalten werden. Weißer Ring bietet Hilfe bei gewalt

17.02.2019 15:59 • x 1 #6


G
Zitat von EchtJetzt:
Rede mit deinem Vater.

Sie ist selbst Araberin, ihr Vater vermutlich auch. Da gehört so etwas zum Leben. Frau ist Besitz. Nicht verhandelbar.

17.02.2019 16:01 • x 2 #7


H
@Grinch da hast du vollkommen recht. Es ist physische Gewalt, die ich akzeptiert habe, weil ich ihn wirklich geliebt habe!
Und genau richtig, mein VATER ist sehr streng was das angeht. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll

17.02.2019 16:11 • #8


H
Zitat von EchtJetzt:
Was ich gelesen haben,ist pure Gewalt.Auf so vielen Ebenen.Auch seine Videos und Drohungen sind Gewalt.
Bitte such dir Hilfe.Wende dich an den weißen Ring,Frauenhilfe und hol dir jede Unterstützung.Und,so schwer es ist : Rede mit deinem Vater.Du bist ein Opfer und nimmst dem Ex damit ein Druckmittel.Du bist bei ihm durch die Hölle gegangen,somit hast du das Schlimmste schon überstanden.
Melde dich bei Leuten von früher und erzähle ihnen deine Lage.

Danke wür deine Antwort, ich bin gerade dabei wieder die alten Kontakte aufzubauen, es ist aber sehr schwer. Außerdem schäme ich mich sehr dafür was mir passiert ist. Da ich in meinem Bekanntenkreis eigentlich als sehr stark und selbstbewusst gelte. Das habe ich durch ihn leider verloren..

17.02.2019 16:13 • x 1 #9


H
Zitat von SanDiego:
Schwierige Sache, du hast dich ausnutzen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mach einen Cut, so hart wie es ist. Weist du warum die Rettungsschwimmer Bojen dabeihaben ? Genau, sie werfen ihn dem Ertrinkenden zu, daran kann er sich festhalten oder nicht. Hält er sich an dich fest, reißt er dich mit in den Abgrund und beide ertrinken. Woran fehlt es, Selbstbewusstsein und der Schmerz. Das eine will aufgebaut werden, das andere ausgehalten werden. Weißer Ring bietet Hilfe bei gewalt

Danke für dein tolles Beispiel, dass wird mir im Kopf bleiben.
Es ist für mich so hart weil ich gerade alles gemacht habe. Aber ja er hätte mich runtergezogen. Noch mehr runtergezogen

17.02.2019 16:14 • #10


G
Zitat von Ha1804:
Es ist physische Gewalt, die ich akzeptiert habe, weil ich ihn wirklich geliebt habe!
Und genau richtig, mein VATER ist sehr streng was das angeht. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll


Suche dir Hilfe, ich denke so einfach kommst du da nicht raus. Diese Kultur kennst du selbst. Viele mögen das nicht hören, nur beweisen Fälle wie deiner immer das Gegenteil.

Nun brauchen auch nicht die kommen und sagen Deutsche machen das auch. Es stimmt, die machen das auch, nur nicht aus kulturellen Beweggründen sondern weil sie einen an der Waffel haben.

17.02.2019 16:16 • x 1 #11


E
Zitat von Ha1804:
Schon vor der Beziehung bekam ich zwei Lügen raus, die sich jedoch in seiner Vergangenheit angespielt hatten. Ich verzieh ihm diese Lügen weil ich ihn echt toll fand. Nach 1 Monat schrieb er mit einem anderen Mädchen von wegen Baby du hast doch nur mich. , er traf sich mit ihr und küsste sie mehr weiß ich nicht.
Er sah darüber hin weg.


Und sahst Du auch drüber hinweg?

Zitat von Ha1804:
Diese Streits arteten immer so aus, das er mit mir Schluss machte oder es mir androhte. Er sah seine Fehler nicht ein.


Ach wie schlimm...hättest Du es doch mal durchgezoegen...

Zitat von Ha1804:
dass er mich schlug.

Zitat von Ha1804:
Nach diesem Tag passierte das mit dem Hauen immer öfter. Schon für Kleinigkeiten rastete er komplett aus.


Strafanzeige...
Zitat von Ha1804:
Dazu muss man sagen mein Exfreund hatte zu diesem Zeit Punkt seinen Job gekündigt, hat keinen Führerschein gehabt, etc.


Wahnsinniges Argument. Ich hatte gestern schlechten Stuhlgang....

Zitat von Ha1804:
Also keinen festen Stand im Leben. Dies nahm ich als Grund für sein wiederliches verhalten.


Also hast Du das Verhaltren auch gefördert...

Zitat von Ha1804:
In guten zeiten verstanden wir uns super, in schlechten jedoch musste ich sehr viel Gewalt, Drohungen etc. Einstecken.


Klar...wenn alles nach meinem Gutdünken läuft bin ich auch friedlich..

Zitat von Ha1804:
Mein Vater macht mir das Leben zur Hölle,


Toll...Abstand zu dem alten Ar.....

Zitat von Ha1804:
Darauf hin hat er mir gedroht sich zu töten,


Warum hast Du ihn dabei nicht unterstützt?

Zitat von Ha1804:
er schickte mir täglich Videos oder Bilder wie er sich die Arme aufritze und drohte das ich an seinem Tod schuld sein würde wenn ich ihn verlasse


Hätte ich mal für Nachhilfe gesorgt, dass das auch funktioniert....

17.02.2019 16:17 • #12


E
Zitat von Grinch:
Sie ist selbst Araberin, ihr Vater vermutlich auch. Da gehört so etwas zum Leben. Frau ist Besitz. Nicht verhandelbar.


Deshalb ja auch Hilfe suchen.Dem Ex traue ich es zu, dass er die Bombe hochgehen lässt, dann lieber selbst ,nach Vorbereitung ,den Zünder betätigen.
Was ist denn die Alternative? Immer in Lauerstellung leben? Sich ausgeliefert und machtlos fühlen?
Worauf fällt die Reaktion des Vaters heftiger aus?Wenn seine Tochter es ihm sagt oder zusätzlich beschämt wird,weil es an ihn rangetragen wird?

17.02.2019 16:17 • x 1 #13


E
Zitat von EchtJetzt:
Was ist denn die Alternative?


9mm...oder 7,62...und die schnell?

17.02.2019 16:19 • #14


G
Zitat von EchtJetzt:
Deshalb ja auch Hilfe suchen.Dem Ex traue ich es zu, dass er die Bombe hochgehen lässt, dann lieber selbst ,nach Vorbereitung ,den Zünder betätigen.
Was ist denn die Alternative? Immer in Lauerstellung leben? Sich ausgeliefert und machtlos fühlen?
Worauf fällt die Reaktion des Vaters heftiger aus?Wenn seine Tochter es ihm sagt oder zusätzlich beschämt wird,weil es an ihn rangetragen wird?


Solche Geschichten landen manchmal in der Anonymität. Der Vater ist streng und will keine Beziehung vor der Ehe tolerieren. Dennoch ist die Gefahr groß , das er zu ihrem Ex hält. Das ist alles unberechenbar.

17.02.2019 16:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag