Ha1804
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin 20 Jahre alt und leide gerade unter sehr starkem Trennungsschmerz.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
Meine Beziehung mit meinem Exfreund ging knapp 3 Jahre. Er ist 6 Jahre älter als ich (er araber und ich auch). Wir lernten uns auf der Arbeit kennen.
Am Anfang machte er einen sehr offenen und netten Eindruck auf mich. Wir lernten uns einige Monate kennen und kamen dann zusammen.
Schon vor der Beziehung bekam ich zwei Lügen raus, die sich jedoch in seiner Vergangenheit angespielt hatten. Ich verzieh ihm diese Lügen weil ich ihn echt toll fand. Nach 1 Monat schrieb er mit einem anderen Mädchen von wegen Baby du hast doch nur mich. , er traf sich mit ihr und küsste sie mehr weiß ich nicht.
Er sah darüber hin weg.
Nach ca. 5 Monaten Beziehung fingen dann die unnötigen Streiterein an. Meistens ging es darum das er mich anlog, dass er mit seinen Kollegen unterwegs war, obwohl er mit seiner besten Fruendin unterwegs war (dieser auch immer komisch Angebote machte, von wegen schlaf doch bei mir etc.). Oder das er keine Dro. mehr konsumierte (Gras), was natürlich gelogen war (über 10 Jahre täglich am *beep*).Diese Streits arteten immer so aus, das er mit mir Schluss machte oder es mir androhte. Er sah seine Fehler nicht ein.
An einem Tag eskalierte die Situation so sehr, ich fühle mich so verarscht, da er die Fehler machte und er trotzdem mich als schuldig erklärte, dass er mich schlug.
Nach diesem Tag passierte das mit dem Hauen immer öfter. Schon für Kleinigkeiten rastete er komplett aus.
Dazu muss man sagen mein Exfreund hatte zu diesem Zeit Punkt seinen Job gekündigt, hat keinen Führerschein gehabt, etc.
Also keinen festen Stand im Leben. Dies nahm ich als Grund für sein wiederliches verhalten.
Ich versuchte ihn bei allem zu unterstützen. Ich bot ihm an mit ihm Bewerbungen zu schreiben, ich war immer da wenn er rumgemeckert hat, ich führte für ihn sein Diabetes-Heft (er hat Typ 1 Diabetes, seitdem er 8 Jahre alt ist, ich führte es, da er mir immer wieder sagte, er könne die Krankheit einfach nicht akzeptieren). Also führte ich das Heft, weil seine Gesundheit mir sehr wichtig war.
Ich steckte all meine Energie in ihn.
Ich selber habe zu diesem Zeitpunkt studiert.
Mein Studium blieb natürlich auf der Strecke weil ich echt alles für ihn getan habe, mein ganzes Leben hat sich nur um ihn gedreht. Das tat ich aus liebe zu ihm.
Dann fing er an mir all meine Freunde schlecht zu reden und sorgte dafür das ich kaum noch Kontakt zu Freunden hatte. Wenn ich dies nicht tat drohte er mir, dass er Schluss machen würde, oder das er zu meinem Vater gehen würde und ihm alles erzählen würde.
(Dazu muss ich sagen, mein Vater ist ein strenger araber der absolut gegen eine Beziheung vor der Ehe ist, dass wusste mein Freund, deshalb nutze er diese Situation als Druckmittel gegen mich.
Ein Beispiel, von vielen: Ich hatte 2 sehr sehr enge Freunde (Jungs) als ich 2017 auf ihr Geburstag eingeladen wurde, war mein Ex natürlich streng dagegen, ich bestand aber darauf das ich zu dem Geburstag gehe, auch wenn es nur für 2 Stunden war.
Ich ging hin, er sagte mir jedoch das ich sehen würde was ich davon habe, wenn ich hin gehen würde.
Ich ging hin und blieb 2 Stunden als ich nachhause kam und ihn versuchte anzurufen, ging er nicht dran er drückte mich weg und schickte mit ein Bild mit einem fremden Mädchen.
Den ganzen Abend/ Nacht lang antwortete er nicht auf meine antworten oder Anrufe. Als ich ihn am nächsten morgen gegen 11 Uhr anrief ging er dran und erzählte mir das er nur mit ihr was essen war aber die Nacht angeblich alleine zuhause verbracht habe. ( habe ich natürlich nicht geglaubt).
Am nächsten Tag fuhr ich zu ihm und stellte ihn zur Rede, darauf hin rastete er komplett aus und ich fuhr mit 2 blauen Augen und mehreren Verletzungen nachhause.
Die nächsten Monate gingen so weiter.
In guten zeiten verstanden wir uns super, in schlechten jedoch musste ich sehr viel Gewalt, Drohungen etc. Einstecken.
Irgendwann wurde es so schlimm, dass er meinen Vater wirklich anrief weil einer meiner 2 guten Freunde mir eine Nachricht schrieb und er es sah.
Mein Vater macht mir das Leben zur Hölle, er warf mich raus und es dauerte einige Zeit, bis sich unser Verhältnis wieder besserte.
Nach 2 Monaten kam mein ex wieder an und entschuldigte sich er redete auf mich ein (wie immer), dass ich nichts ohne ihn sei und das er jetzt alles ändern würde.
Ich vergab ihm. Aus liebe und auch Abhängigkeit.
Es wurde jedoch immer schlimmer, die Gewalt wurde stärker, die Drohungen immer schlimmer.
Ich verlor viele Freunde ( auch die zwei guten Freunde), mein Vater war enttäuscht von mir, meine Uni musste ich abbrechen, ich würde von meinem Nebenjob gekündigt.
Diese Situation nutze mein Ex um mir halt zu geben. Ich kam wieder und wieder mit ihm zusammen.
Nach jedem Streit beleidigte er mich und sagte mir das er sowieso eine bessere haben könnte und das er ein Mädchen zum heiraten gefunden habe, wenn es mit mir nicht klappt.
Jetzt nach der letzen Drohung habe ich alles beendet ich habe ihm gesagt er solle zu meinem Vater gehen und ihm alles sagen, auch wenn ich damit in Kauf nehme von zuhause rauszufliegen und vll von meinem papa abgestoßen zu werden. Aber ich musste aus diesem Kreislauf raus!
Darauf hin hat er mir gedroht sich zu töten, er schickte mir täglich Videos oder Bilder wie er sich die Arme aufritze und drohte das ich an seinem Tod schuld sein würde wenn ich ihn verlasse
Ich war verzweifelt mit der ganzen Situation und sah keinen aussweg als meinen Vater einzuweihen.
Der jetzige stand:
Es ist vorbei. Er möchte jedoch immer noch zu meinem Vater gehen und ihm alles( wirklich alles!) über uns erzählen. Er hat mir selbst gesagt: wenn du nicht mehr zu meinem Leben gehörst dann muss ich dich zerstören. Er wirft mir vor das ich 3 Jahre lang mit ihm gespielt habe und ich ihn nie geliebt habe. Außerdem will er dieses Mädchen was er mal angesprochen hat im Streit jetzt heiraten und sich mit ihr in ein paar Monaten verloben.
Ich verstehe die Welt nicht mehr .
Ich habe wirklich alles getan, ich habe mein ganzes Leben auf Stopp gemacht um ihn nach vorne zu bringen. (Mittlerweile hat er eine Ausbildung)
Ich fühle mich hintergangen.
Wieso tut man sowas ?!
Danke für eure Antworten.
Entschuldigt bitte das Durcheinander, es sind einfach zu viele Punkte und Fragen in meinem kopf, um sie hier strukturiert aufzuschreiben.
Ich weiß echt nicht weiter!