9

Mit Kind 2 Jahre verlassen, Depression

VictoriaSiempre
Zitat von Arkasha:
Es war eher wie eine zweck Freundschaft man war da füreinander die Gefühle kamen nur zaghaft mit der Zeit weil soviel emotionales um uns wütete. Wir beschlossen gegenseitig für einander da zu sein. Es gab nur ein paar Monate unbeschwerte Zeit vielleicht 3 oder so? In dieser Zeit haben wir Zukunftspläne gemacht und unsere Tochter gezeugt.

Viel unbeschwerte Paarzeit hattet Ihr nicht. Für mich liest sich das, wie Du selber ähnlich schreibst, nach Zweck-Gemeinschaft. Zwei Ertrinkende, die sich aneinander klammern. Beide nicht besonders stabil und auf Halt durch den Partner hoffend. Sowas funktioniert selten auf Dauer.

Zitat von Arkasha:
Was soll frau da sagen.. Ihm fehlt auch bez. Erfahrung.. Ich hatte mir 34 einige die immer so um die 4 jahre hielten. Und ich weiß das eine Beziehung auf schmetterlingen gegründet nicht standhafter ist. I'm Gegenteil die sind weg und dann geht's drum zu respektieren gut zu funktionieren die gleichen Werte zu haben die gleichen Zukunftspläne usw.. Aber er hatte nur eine bez. Von 17 bis 23 und an dem bemisst er seine Erfahrungen.

Naja, als Du ihn kennengelernt hast und mit ihm zusammen gekommen bist, war er halt auch erst 26 und Du bereits 30. Das kann, besonders wenn der Mann der jüngere Part ist, durchaus in dem Alter noch ein Quantensprung sein (später verwächst sich das locker). Woher hätte er denn großartig mehr Erfahrung hernehmen sollen?

Klar kann es eine gute Partnerschaft und auch eine große Liebe werden, wenn die Schmetterlinge anfangs nicht fliegen. Selber kenne ich das allerdings nicht, ich war immer am Anfang mächtig verknallt. Mal wurde mehr daraus, öfters nicht.

Das hilft Dir aber im Moment ja alles nichts. Deine Welt ist zusammen gekracht und Du musst leider einen Weg finden, um Dich neu zu orientierten. Dafür wünsche ich Dir alles Gute!

30.10.2021 20:16 • #16


Vegetari
Ich finde es fürchterlich zu lesen , was ihr für eine Beziehung geführt habt. Er total unreif , und Du trauerst ihn noch nach ?
Es wird wohl so werden , dass er besonders noch viele Lehrjahre haben wird, um sich zu entwickeln.

Vielleicht könnt ihr in 20 Jahren erst vernünftiger miteinander umgehen als jetzt ?

Ich würde den Focus auf ein selbst bestimmtes freies Leben lenken

30.10.2021 20:26 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag