12

Mit Liebe des Lebens Schluss

L
Also vorweg ich liebe diesen Kerl mehr als mich selbst und hätte alles für ihn getan.
Leider hat er mich sehr unglücklich gemacht.

Es fing alles vor etwa 2-3 Monaten an. Es war in der Zeit, wo ich gerade über meinen Ex hinweg war(der sich schmerzhaft von mir Trennte, das war ein halbes Jahr her) da lernte ich IHN kennen. Am Anfang hatte ich garkein Interesse aber er gab sich soviel Mühe, schrieb mir jeden Tag süße Nachrichten und wollte sich immer mit mir treffen. Ich ließ mich auf ihn ein und verliebte mich Herz über Kopf. Alles schien perfekt, wir waren so glücklich und versuchten viel Zeit miteinander zu verbringen.

Dann kamen die Ferien und er flog 3 Monate in seine Heimat Russland. Danach war ich noch eine Woche weg. Wir schrieben fast jeden Tag und vermissten uns sehr. Als wir uns dann endlich wieder sahen schien alles immer noch perfekt. Wir schrieben immer noch jeden Tag aber mir fiel auf das er mich nicht nach einem weiteren Treffen fragte. Deswegen fragte ich ihn nach 5 Tagen weil ich es nicht mehr aushielt ihn nicht zu sehen. Nach dem treffen waren wieder 5 Tage vergangen das von ihm nichts kam. Er schrieb zwar immer lieb jeden Tag aber nach Treffen fragte er nicht. Ich schrieb ihm das mich das sehr traurig macht (und das war wirklich so) denn ich machte mir Gedanken warum er mich wohl nicht sehen möchte. Daraufhin sagte er, er habe einfach nicht viel Zeit momentan würde mich aber liebend gern sehen. Das ging dann noch die restlichen zwei/drei Wochen so weiter, das er nie fragte und selten Zeiten hatte. Als ich ihn das zweite mal drauf ansprach das ich mir so keine Beziehung mit ihm vorstelle und das ich ihn öfter sehen möchte als 1 die Woche, meinte er das er nur nicht fragt, weil er Angst habe das ich dann irgendwann das Interesse an ihm verlieren würde. Hä? Ich versicherte ihm das das nie passieren würde. Jetzt dachte ich müsste das geklärt sein. Dann fing seine Ausbildung an. Das er nun keine Zeit mehr hatte, da er von 5 Uhr morgens bis 5 Uhr mittags arbeiten musste und danach kaputt ist konnte ich verstehen. Ich war trotzdem unglücklich. Hatte das Gefühl er suche ständig ausreden. Selbst wenn ich eine Ausbildung hätte, ich würde ihn danach trotzdem noch sehen wollen.

Ich zweifelte total an seiner Liebe zu mir. Allerdings schrieb er mir oft das er ich liebte und total vermisste. Wieso will er sich dann nicht mit mir treffen? Wenn wir uns dann mal trafen, ist es immer wunderschön und er redet viel davon was wir später noch machen und unserer Zukunft was mir immer wieder ein gutes Gefühl hab, was seine Liebe zu mir betrifft.

Ich muss dazu sagen, dass ich beim letzten Treffen erst das erste mal bei ihm war. (er hat es lange Zeit aufgeschoben) Er wohnt mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in einem Block mit sehr wenig Platz und Geld. Auch in seiner früheren Kindheit wie er mir erzählt hat er viel durchgemacht. Wenig Geld, Vater Alk. ect. Ich hab das Gefühl das er für seine jüngeren Geschwister den Ersatz Vater spielen muss. Er muss viel im Haushalt machen, sogar als ich da war, hat seine Mutter ihn ziemlich viel in Beschlag genommen. Ich hab mich irgendwie unerwünscht und aufgedrängt gefühlt. Als er nach zwei Stunden ständig anfing zu gähnen wusste ich der Typ will mich garnicht dahaben. Ich wollte an dem Tag eig mit ihm über alles reden aber mit ihm konnte man nicht reden. Er redet weder über seine Gefühle noch über Probleme. Ich hab das Gefühl er schirmt alles ab was ihn irgendwie verletzen könnte. Ich würde ihn nie verletzen wollen. ich liebe ihn! Aber er tut mir mit dem ganzen Sachen und das ich immer fragen muss, so unglaublich weh. Außerdem benimmt er sich manchmal noch wie 15, lacht über jeden schei., hab das Gefühl das er seine Kindheitsphase nachholt und sich deswegen so verhält. Komplimente, Kino und Essen gehen konnte man mit ihm auch nicht.
Für mich komplett Beziehungsunfähig. Nichts desto trotz habe ich weiter Versucht das hinzukriegen weil ich unbedingt wollte das es mit uns funktioniert. Doch sobald ich irgendwie anfange was mich stört oder versuche mit ihm darüber zu reden blockt er ab und geht mehr auf abstand. Seit unserem letzten treffen bei ihm ist er komplett auf abstand gegangen und hat sicher erstmal drei Tage nicht mehr bei mir gemeldet (was ungewöhnlich ist)
Ich verstehe ihn nicht, er sagt er liebt mich und vermisst mich, fragt mich aber nie nach einem Treffen. Ich sage ihm öfter das ich mir eine richtige Beziehung wünsche und wenn er sich nicht endlich Mühe mit uns gibt schluss mache. Und er geht noch mehr auf Abstand. Ich habe ihm deutlich gemacht das es dann vorbei ist und es scheint ihm egal zu sein. Ich bin so traurig. Ich habe es dann Gestern beendet. Per WhatsApp. Ich weiß das ist schei., allerdings sehen wir uns so selten und telefoniert haben wir auch noch nie. Au0erdem war ich nur am heulen und hätte kein ton rausgebracht, ich wollte ihm alles sagen, warum das nicht mit uns funktioniert. Hier den Abschiedstext:


hey,
ich möchte das mit uns nicht mehr. wir sind zu verschieden und haben andere Vorstellungen wie eine Beziehung funktioniert. außerdem ist gerade in deinem Leben keine Zeit für eine Freundin, das wissen wir beide. das problem an der ganzen Sache ist das ich dich so liebe und total verknallt bin und deswegen fällt es mir so schwer, aber es ist das richtige, ich bin nicht glücklich so. ich habe öfter versucht dir mitzuteilen, das zu wenig von dir kommt, aber irgendwie kann man mit dir nicht wirklich reden. ich finds schade, dass es nicht geklappt hat, ich hätte es mir so gewünscht. naja ich wünsche dir noch ein schönes Leben und viel Erfolg bei der Ausbildung! Ich werde jetzt deine Nummer löschen und den kompletten Kontakt abbrechen, bitte melde dich nicht mehr, es ist so schon schwer genug.
Leb wohl 3



Ich habe mir jetzt fest vorgenommen ihn zu vergessen und über ihn hinwegzukommen. Meine Mutter hat gesagt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Was meint ihr?
Ich vermisse ihn so aber hasse ihn auch dafür, dass er sich so wenig Mühe gemacht hat. Gleichzeitig habe ich auch ein enorm schlechtes Gewissen, weil ich ihm bestimmt sehr wehgetan hat. Vlld hat er wirklich ein Beziehungsnähe/Problem und kann garnichts dafür. Und dann habe ich ihm so wehgetan...

Aber ich muss auch an mich denken, und ich habe die letzten Wochen nur geheult. Ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war, ich liebe ihn immer noch abgöttisch.
Gleichzeitig denke ich, wenn ich ihm wirklich enorm wichtig bin und er mich so liebt, wie er es immer behauptet, dann würde ihn meine Nachricht doch nicht aufhalten Kontakt mit mir aufzunehmen oder? Ich mein er könnte einfach zu mir nach Hause fahren oder mich anrufen. Aber seit gestern hat er das nicht getan. Ich bin mir auch ziemlich sicher das nichts mehr von ihm kommt. Ein Grund mehr loszulassen...


Wie seht ihr das ganze? Habe ich das richtige getan? Darf ich Hoffen das er wieder kommt? Hätte ich anders mit ihm umgehen müssen? Ich bin nur noch heulen und hab schlimmen Liebeskummer. Ich will ihn am liebsten wieder zurück, andererseits weiß ich das ich ihn auch nie richtig haben kann, weil er immer so auf Distanz ist. Ich bin am Boden... bitte helft mir ((((

07.08.2016 11:51 • #1


Embi
Liebes, solche Situationen sind immer furchtbar schwer und zehren sehr an den Nerven. Ich kann Dich da absolut verstehen und Deine Gedankengänge nachempfinden.
Lange ging es mir mit meinem Ex auch so.

Was ich gelernt habe: wer wirklich liebt, der kennt keine Ausreden. Selbst wenn sich die Hölle auftun würde, würde man immer noch alles in Gang setzen, den anderen bei sich zu haben.
Genauso würde man nie jemanden einfach so gehen lassen, wenn man liebt. Man kämpft.
Ist dies nicht der Fall, so hast Du Deine Antwort leider bereits.

Man redet sich da gern immer selbst was schön, weil man die Wahrheit nicht auch noch verkraften kann, aber so ist es leider.
Demnach solltest du erst einmal alle Hoffnungen diesbezüglich einstellen.
Nicht weil per se alle Hoffnung verloren wäre, jedoch erst einmal nur für Dich selbst. Damit Du zur Ruhe kommst und erst einmal alles realisieren und verarbeiten kannst.
Nach diesem Verarbeitungsprozess sieht man meist klarer und ist sich aufgrund der aufkommenden Tatsachen meist gar nicht mehr so sicher, ob man den Ex überhaupt wiederhaben wollen würde, selbst wenn er auf einmal aus der Versenkung auftaucht.

Wie lange ist denn die Nachricht deinerseits her? Gab es darauf keinerlei Reaktion?
Bewahre Dir auf jeden Fall Deine Würde und schreibe wirklich nichts mehr. Wenn von ihm gar nichts mehr kommt, hast Du ebenfalls Deine Antwort.
Eine Beziehung wird nämlich von zwei Personen geführt und nicht nur von einer.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute und hoffe für Dich, dass Du das schnell überwindest und Dich den schönen Dingen des Lebens zuwenden kannst.

Embi.

07.08.2016 13:55 • x 3 #2


A


Mit Liebe des Lebens Schluss

x 3


KingKong00
Ich finde du hast das Richtige getan.
Du leidest zwar gerade aber das Leid, wenn du es nicht beendet haettest, waere noch schlimmer, deine Mutter hat vollkommen recht.
Kopf hoch, dein Schmerz wird vergehen und dann findest du einen Partner, der dich auf Haendem traegt und dir deine Wuensche von den Lippen abliest.

Ps: stimme Embis Kommentar voll zu

07.08.2016 14:17 • x 1 #3


Everywhere
Dass Du Eure Beziehung beendet hast, weil Du unter seiner Teilnahmslosigkeit für Euch gelitten hast, finde ich absolut richtig und gesund für Dich.

Allerdings, weil Du hoffst auf ein Statement oder gar Kämpfen für Euch:
Es sollte immer gut überlegt sein, ob und wann eine Trennung ausgesprochen wird. Schließlich möchtest Du doch für voll genommen werden von Deinem Gegenüber..
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich mich trenne, wünsche ich mir, dass der Partner das Ende akzeptiert - die Trennung hatte schließlich Gründe und ist keine leichtfertige Angelegenheit. Wenn beide Seiten wollen, kann man diese vermeiden. Davon abgesehen wäre das Vertrauen erschüttert.

Dass Du per SMS Schluss gemacht hast, naja.. Das quält Dich vielleicht auch ein bisschen. Aber jetzt ist es passiert..
Es würde mich aber schlichtweg nicht wundern, wenn er darunter verletzt ist und sich deswegen nicht meldet. Oder aber, es berührt ihn tatsächlich wenig.

Ich denke, er ist vielleicht ein Eigenbrötler und kommt nicht mehr aus sich heraus. Es passt nicht mit Euch. Versuche mit ihm darüber zu sprechen, hat es deinerseits etliche gegeben und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aus diesem Grund rate ich Dir auch, bleibe bei Deiner Entscheidung und Deinen Bedürfnissen treu.
Es wird besser. Irgendwo ist jemand, der Dir genau das geben kann und MÖCHTE, was Du Dir wünschst.

07.08.2016 15:19 • x 2 #4


Everywhere
P.S. Wie kann er denn die Liebe Deines Lebens sein, wenn er Dich so wenig erfüllt und Du unglücklich bist?!

07.08.2016 15:29 • #5


L
Zitat von Everywhere:
P.S. Wie kann er denn die Liebe Deines Lebens sein, wenn er Dich so wenig erfüllt und Du unglücklich bist?!



Das stimmt schon, sagen wir mal: Ich habe noch nie so geliebt.
Bei meinem Exfreund (die Beziehung ging 1 1/2 Jahre und war meine erste Beziehung) hatte ich nie so starke Gefühle wie bei ihm. Ich konnte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen, wie es bei meinem Ex nie der Fall war.
Vlld bin ich noch zu jung, aber ich glaube nicht das ich nochmal jemanden so stark lieben kann. Deswegen die Liebe meines Lebens

07.08.2016 17:45 • #6


L
Zitat von Everywhere:
Dass Du Eure Beziehung beendet hast, weil Du unter seiner Teilnahmslosigkeit für Euch gelitten hast, finde ich absolut richtig und gesund für Dich.

Allerdings, weil Du hoffst auf ein Statement oder gar Kämpfen für Euch:
Es sollte immer gut überlegt sein, ob und wann eine Trennung ausgesprochen wird. Schließlich möchtest Du doch für voll genommen werden von Deinem Gegenüber..
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich mich trenne, wünsche ich mir, dass der Partner das Ende akzeptiert - die Trennung hatte schließlich Gründe und ist keine leichtfertige Angelegenheit. Wenn beide Seiten wollen, kann man diese vermeiden. Davon abgesehen wäre das Vertrauen erschüttert.

Dass Du per SMS Schluss gemacht hast, naja.. Das quält Dich vielleicht auch ein bisschen. Aber jetzt ist es passiert..
Es würde mich aber schlichtweg nicht wundern, wenn er darunter verletzt ist und sich deswegen nicht meldet. Oder aber, es berührt ihn tatsächlich wenig.

Ich denke, er ist vielleicht ein Eigenbrötler und kommt nicht mehr aus sich heraus. Es passt nicht mit Euch. Versuche mit ihm darüber zu sprechen, hat es deinerseits etliche gegeben und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aus diesem Grund rate ich Dir auch, bleibe bei Deiner Entscheidung und Deinen Bedürfnissen treu.
Es wird besser. Irgendwo ist jemand, der Dir genau das geben kann und MÖCHTE, was Du Dir wünschst.







ich weiß das mit der sms, ich bereue es auch schon. Aber ich war nur am weinen, vor allem weiß ich nicht ob ich dann einen schluss strich hätte ziehen können. Verdammt ich hatte auch Angst wie er reagiert. Ich hab ihn noch nie traurig oder sauer erlebt. (so wenig kennen wir uns, traurig ) wir haben auch noch nie telefoniert. und würden wir uns öfter sehen, dann wäre es auch einfacher. Hätte ich ihn gefragt wann wir uns das nächste mal sehen können wegen reden hätte er verdacht geschöpft und vermutlich bis Mittwoch erst Zeit gehabt. Das wäre zu lange, in der Zeit wäre ich gestorben. ZU ihm nach Hause fahren geht auch nicht. Ich weiß nicht wie seine Familie tickt und ich war ja letztesmal total unerwünscht.

07.08.2016 17:49 • #7


Everywhere
Liebe Löwe,
weil Du Dir bereits eine Zukunft mit ihm und Wünsche für Euch ausgemalt hast, fällt das Loslassen nunmal sehr schwer. Da haben sich bestimmt traumhafte Bilder und Gefühle in Deinem Herzen manifestiert..
Nun entspricht er aber gar nicht diesem Traumbild. Dass Du nun glaubst, Du könntest nie wieder jemanden so lieben wie ihn, entspricht aber keiner Tatsache, sondern einem Gefühl und entzieht sich jeder Logik. Du kannst genauso wenig wissen, ob es morgen regnet oder nicht.
Lege deshalb nach und nach den Fokus auf eine neu ausgerichtete Zukunft ohne ihn.
Du wirst merken, je mehr Du von dieser Idee Abstand gewinnst, wirst Du Dir auch wieder vorstellen können einen anderen Mann zu lieben.
Du weißt nicht, was die Zukunft für Dich bereit hält. Aber das was kommt, kann sich viel besser anfühlen, als das.
Du kannst stolz auf Dich sein, in Deinen jungen Jahren eine reife Entscheidung getroffen haben, auch wenn Dir dabei das Herz (noch) blutet.

07.08.2016 19:08 • x 2 #8


L
Zitat von Embi:
Liebes, solche Situationen sind immer furchtbar schwer und zehren sehr an den Nerven. Ich kann Dich da absolut verstehen und Deine Gedankengänge nachempfinden.
Lange ging es mir mit meinem Ex auch so.

Was ich gelernt habe: wer wirklich liebt, der kennt keine Ausreden. Selbst wenn sich die Hölle auftun würde, würde man immer noch alles in Gang setzen, den anderen bei sich zu haben.
Genauso würde man nie jemanden einfach so gehen lassen, wenn man liebt. Man kämpft.
Ist dies nicht der Fall, so hast Du Deine Antwort leider bereits.

Man redet sich da gern immer selbst was schön, weil man die Wahrheit nicht auch noch verkraften kann, aber so ist es leider.
Demnach solltest du erst einmal alle Hoffnungen diesbezüglich einstellen.
Nicht weil per se alle Hoffnung verloren wäre, jedoch erst einmal nur für Dich selbst. Damit Du zur Ruhe kommst und erst einmal alles realisieren und verarbeiten kannst.
Nach diesem Verarbeitungsprozess sieht man meist klarer und ist sich aufgrund der aufkommenden Tatsachen meist gar nicht mehr so sicher, ob man den Ex überhaupt wiederhaben wollen würde, selbst wenn er auf einmal aus der Versenkung auftaucht.

Wie lange ist denn die Nachricht deinerseits her? Gab es darauf keinerlei Reaktion?
Bewahre Dir auf jeden Fall Deine Würde und schreibe wirklich nichts mehr. Wenn von ihm gar nichts mehr kommt, hast Du ebenfalls Deine Antwort.
Eine Beziehung wird nämlich von zwei Personen geführt und nicht nur von einer.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute und hoffe für Dich, dass Du das schnell überwindest und Dich den schönen Dingen des Lebens zuwenden kannst.

Embi.





ich danke dir für deine liebe Nachricht. Ich habe sie heute schon öfter gelesen und es tut gut und gibt mir das Gefühl nichts falsches gemacht zu haben. Von ihm kam bisher keinerlei Reaktion und ich denke ich habe meine Antwort. Ich werde versuchen ohne Hoffnung weiterzumachen, allerdings ist das sehr schwer. Ich weiß aus Erfahrung das diese meist nichts bringt. Ich habe damals vier Monate auf meinen Ex gewartet das er wieder kommt und er hat es nicht getan. Damals ging es mir aber auch schlechter, weil die Beziehung länger war und weil es mein erster Liebeskummer war. Trotzdem ist es die Hölle und ich werde immer noch ein paar Wochen hoffen das er noch um mich kämpft und das doch noch alles gut wird. Das fieseste ist, dass einem jeden Tag aufs neue die Erkenntnis trifft wenn er sich nicht meldet : Er wird nicht wiederkommen, ich war ihm nicht wichtig genug Diese Erkenntnis ist das niederschmetterndste überhaupt. Aber eure lieben Worte helfen mir sehr DANKE!

07.08.2016 22:42 • #9


encada
@loewe
Liebe Loewe, leider tut Liebeskummer in jedem Alter sehr weh. Da ich schon aelter bin, habe ich damit auch leider schon mehr Erfahrung. Ich leide - trotz meines Alters - gerade auch wieder ganz enorm darunter. Aber meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass nicht der Liebeskummer, sondern die Liebe das letzte Wort hat. Vertraue darauf! (Und - du hast dich richtig entschieden!)

07.08.2016 23:06 • x 1 #10


L
Zitat von encada:
@loewe
Liebe Loewe, leider tut Liebeskummer in jedem Alter sehr weh. Da ich schon aelter bin, habe ich damit auch leider schon mehr Erfahrung. Ich leide - trotz meines Alters - gerade auch wieder ganz enorm darunter. Aber meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass nicht der Liebeskummer, sondern die Liebe das letzte Wort hat. Vertraue darauf! (Und - du hast dich richtig entschieden!)




was meinst du damit, das nicht der Liebeskummer sondern die Liebe das letzte Wort hat?
und danke für deine Nachricht

08.08.2016 20:57 • #11


G
Danke Encada. Da hast Du Recht!

08.08.2016 21:04 • #12


encada
@loewe
Liebe Loewe, ich wollte dir damit sagen, dass es auch dann, wenn du eine Liebe, warum auch immer, gehen lassen musst und deswegen trauern musst, eine neue Liebe kommen wird. Das hat mich mein Leben gelehrt und deswegen darfst du darauf vertrauen. Es wird fuer dich eine neue Liebe geben - ganz gewiss!

08.08.2016 21:32 • x 1 #13


L
Ich glaube ich habe herausgefunden was sein Problem ist :
Passiv-Aggressive Persönlichkeitsstörung
http://www.najade-lounge.de/die-passiv- ... sstoerung/

10.08.2016 19:41 • #14


Everywhere
Jetzt werd' mal nicht albern, liebe Löwe.

10.08.2016 20:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag