Maggie, mir ging es genauso wie du.. sogar noch schlimmer. Ich war komplett auf mich allein gestellt, alleine in meiner Wohnung.. ohne Freunde... ohne Familie... ohne irgendjemanden... ohne Job... ohne Perspektive. Ich habe genauso gedacht wie du! Mein Ex war 4 Jahre lang mein Lebensmittelpunkt. Dirket nach der Trennung war er mit seiner Arbeitskollegin zusammen - und ich musste sie jeden Tag zusammen sehen! Ich wollte auch nicht mehr. Habe sogar ernsthaft versucht mir das Leben zu nehmen. Zum Glück hatte ich zu viel Angst davor! Ich wollte ja leben... nur so nicht. Und so ist es bei dir auch. In Wahrheit ist es doch nur der Schmerz, den du beenden willst - und nicht dein Leben! Denk an deine Lieblingsfarben, deine Lieblingsmusik bei der du gerne mitsingst oder Lieblingsfilme... die Freude an diesen einfachen Dingen...
Der köstliche, göttliche Geschmack von Erdbeeren und Ananas war mitunter ein Grund warum ich es nicht getan habe!
Du glaubst an nichts mehr Freude haben zu können, aber diese Freuden, die immer noch für dich da sind, siehst du im Moment nicht. Du bist von deinem Schmerz völlig eingenebelt.
Ich bin froh, dass ich damals von mir aus in eine Klinik gegangen bin und mir helfen lassen habe. Diese Erfahrung hat mich komplett gewandelt. Seitdem schätze ich mein Leben und das, was mir Freude bereitet. Ich schätze es sogar mittlerweile wenn ich mal alleine sein kann und machen kann was ich will... die Musik voll aufdrehen, während ich aus alles Rohren leidenschaftlich mitsinge. Ich liebe die Musik, sie befreit mich. Dazu zeichne ich noch im Manga/Anime-Stil, gucke liebend gerne den ganzen Tag meine Serien oder Filme. Ich brauch auf niemanden Rücksicht nehmen. Das ist ein tolles Gefühl, was du auch lernen musst zu genießen.
Auch wenn du im Moment nur wie ein Zombie umherwandelst und dir nur zu heulen zumute ist... es lohnt sich jeden weiteren Tag durchzuhalten! Auch wenn du nichts erreicht hast an diesem und jedem weiteren Tag, auch wenn der Hausputz schon seit einer Woche nicht gemacht ist... jeder Tag der vorbei geht ist ein Tag weiter in Richtung Freiheit, Wiedergeburt und neues Leben!
Vertrau mir!
Du schaffst das. Und kein Kerl ist es wert dass man sich, mit allem besonderen was einen ausmacht, aufgeben will. Denn irgendwo gibt es jemanden, der eine Frau mit genau den Eigenschaften sucht, die du besitzt. Auch wenn das in den ersten Wochen und Monaten noch schwer zu glauben ist.
LG
Falling
19.01.2016 15:11 •
x 2 #19