25

Mit Liebeskummer nicht fertig werden

T
Hallo Maggie

Wie geht es Sir mittlerweile? Ich habe das Gefühl,Du beschreibst exakt meine Gefühlslage.Ich wurde an Heilig Abend von meinem Partner verlassen für seine Seelengefährtin,die schwanger von Ihm ist. Er ist sofort mit ihr zusammengezogen.Der Beitrag ist unter' Verlassen an Heilig Abend' nachzulesen.Seither fühle ich mich exakt wie Du,und ich muss leider sagen,dass es bei mir nicht besser geworden ist,sondern immer schlimmer und schlimmer, und auch quälende r wird,all es erscheint sinnlos,ich vermisse ihn wie die Hölle, jede Sekunde und an jedem Ort an dem ich bin sehe ich vor meinem inneren Auge die Bilder und Erinnerungen. Ich vermiss e ihn schrecklich,und die Tatsache,dass er nun mit seiner schwangeren Freundin glücklich ist und ich mit unseren Kids hier allein zurück bleibe,macht mich fertig,an schlechte Dinge, kann ich mich nicht erinnern.Und am liebsten wäre es mir manchmal,wenn mein Leben wirklich vorbei wäre. Ich habe jetzt auch einen Termin beim Psychologen,ich hoffe, es hilft.Leider habe ich, obwohl ich aller erdenkliche probiert habe und sogar Tabletten nehme,noch nichts gefunden was hilft.Ich kann einfach nicht loslassen,wie kann man auch zehn Jahre und eine solch tiefe Verbindung einfach los lassen? Ich verstehe sehr gut,wie es Dir geht. Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir

21.01.2016 15:51 • #31

M
Danke für die lieben Worte. Mir geht es genauso, ich arbeite und etfülle Verpflichtungen, die Arbeit ist die einzige Konstante im Moment. Es geht immer schlimmer, genau das vermissen ist es und dann kämpfen, um bei der Arbeit stark zu bleiben, nicht loszuheulen.
Jetzt könnte ich sagen, dass 10 Jahre und auch noch gemeinsame Kinder viel viel schlimmer als vier Jahre sind, aber das vermissen ist eben genauso schlimm , und der Schmerz .. Ob ich das morgen und danach noch ausgalte.. Es ist tröstlich zu wissen, dass ich das jederzeit Beenden kann

21.01.2016 18:55 • #32

A

Mit Liebeskummer nicht fertig werden

x 3

M
Ich halte das nicht aus ... das gespräch mit dem psychologen heute, hat mir geholfen die arbeit zu überstehen aber der weg nachhause wieder in der wohnung, ich schaff das nicht - jetzt trink ich ein B. um überhaupt schlafen zu können, dann ahbe ich wieder albträume, bin morgen gerädert und ja... ich bekomm den schalter nicht umgelegt - s ist immer noch nicht real und ein böser traum ...

21.01.2016 22:38 • #33

W
Zitat von maggie:
das gespräch mit dem psychologen heute, hat mir geholfen die arbeit zu überstehen .

Das ist doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung denke ich... Vielleicht kannst Du Dir auch was verschreiben lassen, dass Du besser schlafen kannst?
Alles Liebe!

21.01.2016 23:35 • #34

M
Danke aber ich kann nichts mehr

21.01.2016 23:39 • #35

W
Durchhalten, morgen geht wieder die Sonne auf
Habe heute auch wieder geheult wegen ihm und dass unsere Ehe gescheitert ist
Trotzdem gibt es ein Morgen und ein Übermorgen
Lass Dich drücken, auch wenn Du vielleicht (noch) keine Freunde an Deinem neuen Ort hast, Du hast zumindest uns

21.01.2016 23:43 • #36

Fräulein-Smilla
[quote=Waldfee1982]Durchhalten

Ich stimme waldfee vollkommen zu .
Du siehst Sie hat eine gescheiterte ehe und sogar sie möchte dir helfen

Trotzdem gibt es ein Morgen und ein Übermorgen

Und auxh das trifft es zu 100 Prozent .
Du musst trotzt allem weiter kämpfen .
Glaub mir ich War genauso am Boden wie du .
Ich hatte genau wie du eine 4 jährige beziehung, meine erste und meine große .
Ich habe auf der Autobahn bei mind 150 die Augen zu gemacht weil ich nicht mehr hier sein wollte .
Ich habe mein leben aufs Spiel gesetzt ich habe Gott angefleht das er mich zu sich nimmt weil ich wirklich dachte von innen zu zerreißen . Es war eins meiner schlimmsten Gefühle die ich je erfahren habe. Man möchte einfach schreien um den Schmerz weg zu kriegen, man schreit und trz geht dieser Schmerz nicht weg.
Du musst wie waldfee schon gesagt hat durch halten .
Es klingt bescheuert aber es ist tatsächlich so die Zeit heilt alle Wunden .
Das vermissen von einem wichtigen Teil deines Lebens wird niemals vergehen .
Aber der Schmerz der wird aufhören .

Schreib hier immer rein wenn es dir schlecht geht , hier nehmen sich viele Zeit für dich, halte durch und tu dir gutes.
Auch wenn du im Moment nichts essen kannst , so War es zumindest bei mir - mach dir einen smoothie, oder eine Suppe bei der kälte, mach sport, leih dir einen guten Film aus, ließ ein Buch .
Für Tagebuch und schreib jeden tag auf, Grade abends wenn es am schlimmsten ist . Oder morgens wenn die Realität zu schlägt . Auch ich fande das aufwachen am schlimmsten ich habe mich vor Schmerzen zusammen gekrümmt und habe geschrien warun ich überhaupt aufgewacht bin es war so furchtbar, ich fühle mit dir, ich kenne es Es ist echt die Hölle auf erden .
Gib dich nicht auf, für keinen Menschen dieser Welt !
Behalte dich, du bist etwas besonderes, ein Unikat . Und ein mensch der weiß was richtige liebe ist . Das gibt es heute kaum noch .

Halte durch .
Fühl dich gedrückt

22.01.2016 00:40 • x 1 #37

M
Ich bin unterwegs, ein Termin, vorbei an all den Erinnerungen ich kann nicht mehr wirklich nicht , ich versuche es habe es versucht aber ich kann nicht Wie soll rund Wunde heilen wenn die immer wieder aufgerissen wird da was reinsticht - sorry ich kann nicht mehr ich Genf auf

22.01.2016 08:49 • #38

E
Hallo,

gib Dir und anderen doch bitte eine Chance Dir zu helfen!
Und Dir die Möglichkeit irgendwann eventuell mal mit einem lieben Partner an Deiner Seite mit Tränen in den Augen vor Glück den Kinder beim Spielen zuzuschauen!
Begib Dich doch bitte in eine Klinik und gib denen die Möglichkeit Dir zu helfen.
Ich versichere Dir irgendwann wirst auf diese Zeit zurückblicken und froh sein, dass Du diesen Dir jetzt in diesem Schmerz als einzig möglichen Schritt NICHT gegangen bist.

Bitte.

Lieben Gruß

Micha

22.01.2016 09:08 • #39

W
Zitat von EILIG:
Hallo,

gib Dir und anderen doch bitte eine Chance Dir zu helfen!
Und Dir die Möglichkeit irgendwann eventuell mal mit einem lieben Partner an Deiner Seite mit Tränen in den Augen vor Glück den Kinder beim Spielen zuzuschauen!
Begib Dich doch bitte in eine Klinik und gib denen die Möglichkeit Dir zu helfen.
Ich versichere Dir irgendwann wirst auf diese Zeit zurückblicken und froh sein, dass Du diesen Dir jetzt in diesem Schmerz als einzig möglichen Schritt NICHT gegangen bist.

Bitte.

Lieben Gruß

Micha

Liebe Maggie,
Micha spricht mir aus der Seele! Bitte geh in eine Klinik und lass dir helfen, es ist auch für uns hier furchtbar zu wissen, dass du dich mit solchen Gedanken quälst!
Alles Liebe
Kristin

22.01.2016 09:11 • #40

E
Mir ist es halt nur wichtig das Du diese Zeit überstehst.

Ich habe auch schon nachdem ich verlassen wurde udn meinte den Schmerz nicht mehr aushalten zu können mit überhöhter Geschwindigkeit die Autobahn nach einer Stelle zum Schlußmachen gesucht.

Jetzt bin ich mit einer tollen Frau verheiratet, habe das liebste Kind auf Erden und allein bei dem Gedanken dieses nicht erlebt haben zu können, wenn ich damals den Absprung geschafft hätte, treibt mir die Tränen in die Augen.
Jeden Morgen wenn die kleine zu uns ins Bett stiefelt, jeden Nachmittag, wenn ich nach Hause komme und sie in der Tür und sich auf mich freut...

Das Schlußmachen ist nachdem die Situation überstanden ist so sinnlos, bitte fahr irgendwohin und begib Dich in helfende Hände. Was hast Du dabei zu verlieren?

Wenn das nichts ist oder es nicht hilft, schreib hier kurz, ich meld mich im Forum an und schick Dir meine Telefonnummer per PN das wir telefonieren können. Aber bitte mach keine Kurzschlußhandlung...

Wie gesagt, ich kann den Schmerz verstehen, aber es kommen definitiv andere und verdammt schöne Zeiten.

Micha

22.01.2016 09:23 • x 1 #41

N
Hallo Maggie,

hauptsächlich geht's doch darum, den Schmerz, den du nicht mehr aushalten kannst, abzustellen bzw zu minimieren.

Dagegen kannst du was tun und das solltest du dir wert sein...

Beweg deinen Popo zu deinem Hausarzt, sofort, und dem erzählst du, wie uns, deine Gedanken!

Lass dir helfen... Dafür wirst du noch sehr dankbar sein und dich später ärgern, dass du den Weg zum Arzt nicht eher gegangen bist.

So und jetzt hin da!

22.01.2016 10:18 • #42

T
Ich kann dich irgendwo verstehen...mein Freund hat sich vorgestern nach 9 Jahren getrennt...und ich sehe gerade auch keinen Sinn mehr im Leben. Ich gehe zur Arbeit, versuche ein Lächeln auszusetzen aber jede Sekunde dreht sich nur um ihn...denk an die Menschen die du verlieren würdest wenn du dir das Leben nimmst. Ich denke immer daran wie sich meine Eltern und Schwestern fühlen würden, wenn ich mir das Leben nehmen würde...und meine Liebsten halten mich einfach am Leben.

22.01.2016 10:50 • #43

E
...kannst Du uns bitte ein Zeichen von Dir geben?

Mache mir ernsthaft Sorgen....

Micha

22.01.2016 17:35 • #44

W
Zitat von EILIG:
...kannst Du uns bitte ein Zeichen von Dir geben?

Mache mir ernsthaft Sorgen....

Micha

Ja bitte Maggie, ich auch!

Lg Kristin

22.01.2016 18:31 • #45

A

x 4