Hallhallo!
Ganz ehrlich: fahr nicht zu dem Kampf. Meine Meinung. Du willst locker und stark rüberkommen, das nimmst Du Dir vor. Jaja,genau diese Idee hatte ich auch, als ich meinen Ex (der sich im Mai von mir getrennt hat) das erste Mal nach der Trennung wiedergesehen habe. Hab mir vorgenommen, gaaanz cool zu sein und ihm zu zeigen, dass ich ihn ja üüüberhaupt nicht brauche und es mir ach so phantastisch geht ohne ihn. Lief auch anfangs ganz gut, bis ich im Laufe des Treffens gemerkt habe, dass es ihm ohne mich auch gut geht und er überhaupt nicht die Reaktion zeigt, die ich mir gewünscht habe (nämlich: über ein Comeback nachdenken). Danach war ich total am Boden und drei Monate Regeneration nach der Trennung waren für die Tonne, mir gings wieder so beschissen wie am Anfang. Das ist kein guter Plan, den Du da hast!
Mag ja sein, dass es seinerseits widersprüchliches Verhalten gab, doch das, was Du hier geschildert hast, liest sich mehr als eindeutig. Er will nicht mehr. Ihr wart mal ein Paar und nur weil man sich trennt, heist das ja nicht, dass man den anderen plötzlich ganz doof findet. Er mag Dich als Mensch und ist deshalb nett und respektvoll zu Dir, telefoniert höflich mit Dir und ignoriert Dich nicht komplett. Aber seine Aussagen klingen sehr bestimmt und klar. Sorry, ich muss mich der Mehrheit anschließen. Der Zug ist abgefahren, fürchte ich. Und das solltest Du akzeptieren. Das schreib ich nicht, weil ich Dir die Hoffnung nicht gönne, sondern weil ich (und alle anderen hier auch) diese Situation gut kennen.
Hak die Sache ab und respektiere seinen Wunsch, Dich nicht bei dem Kampf zu sehen.
Wie gesagt, meine Trennung war im Mai und ich hab auch gedacht, dass wir das perfekte Paar waren. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie er so etwas Gutes, so eine tolle Beziehung einfach wegschmeissen konnte. Doch jetzt, mit genügend Abstand, sehe ich das viel klarer und kann seine Gründe teils sehr gut nachvollziehen. Wenn wirklich alles perfekt ist, trennt sich niemand, wäre ja unlogisch
Ich kann jetzt ganz sicher sagen, dass ich die Trennung überwunden habe. Vermisse meinen Ex nicht mehr, hab Lust mich neu zu verlieben und bin glücklich. Ab und zu sehe ich meinen Ex noch aus beruflichen Gründen und mittlerweile können wir dann immer super quatschen und verstehen uns richtig gut. Ich bin einfach wieder ganz und gar zufrieden mit meinem Leben, leide nicht mehr und das strahle ich wohl auch aus.
Tja, siehe da - seit kurzem meldet er sich wieder ziemlich häufig (von sich aus, ich kontaktiere ihn nie, antworte aber immer nett) und will sich unbedingt mit mir treffen. Das werden wir auch sicher tun, denn - und das ist ganz wichtig! - ich gehe ohne jeglichen Plan in dieses Treffen und ohne mir Hoffnung zu machen. Wenn nämlich noch Hoffnung daist, sollte man bitte bitte solche Treffen vermeiden, glaub mir, das machts nur schlimmer! Wobei ich auch gar nicht mehr in ihn verliebt bin und ihn, wenn er wollte, auch gar nicht zurücknehmen würde. Gehe aber davon aus, dass er mich in Freundschaft treffen möchte und das ist auch gut so, denn ein gutes freundschaftliches Verhältnis fänd ich sehr schön.
Also, liebe Ashanti, bitte hör auf, Dich damit zu beschäftigen, wie Du ihn zurückbekommen könntest. Du hast schon viel probiert und er hat Dich klar abgewiesen. Nimm das so hin und unterlasse diesen Kampf gegen Windmühlen. Irgendwann wird sich Dein Blick auf die Beziehung ändern und Du wirst über ihn hinweg sein. Erst dann ist es wieder sinnvoll, in Kontakt zu treten. Vielleicht entwickelt er dann auch wieder Interesse, aber das kann niemand wissen. Vielleicht willst Du ihn dann ja auch gar nicht mehr!
Ich wünsch Dir, dass Du zufrieden und glücklich wirst, ob mit oder ohne Mann
26.01.2015 22:40 •
x 2