15

Mit strikter Kontaktsperre zum Erfolg?

A
Zitat von Kumasi:
Also mal ernsthaft:
1. Du hast dich bisher über jeden seiner Wünsche nach einer Pause hinweggesetzt. Das zeugt von mangelndem Respekt ihm gegenüber. Du glaubst, ihn besser einschätzen zu können, als er sich selbst, da du auch an ein Comeback glaubst. Du siehst nur dich und deinen Wünschen nach einer Partnerschaft, erdrückst ihn damit und missachtest seine Ansagen.

2.: er hat deinen Anruf angenommen, weil du mitten in der Nacht mit unterdrückter Nummer angerufen hast. Warum hast du sie unterdrückt? Damit hast du ihn praktisch schon verscheißert.

3.: Er hat dir MEHRERE Chancen gegeben, dein Ding zu machen, selbstbewusst zu sein und aus der Hufe zu kommen. Und du kamst JEDES Mal wieder angewinselt. Ich rate mal, dass er als Boxer selbst ein ordentliches Selbstbewusstsein haben muss - DAS findet er garantiert nicht attraktiv.

4.: Selbst jetzt noch, sagst du, es gebe Möglichkeiten den Kontakt aufzunehmen. Er hat dich gebeten, seinem Sport fern zu bleiben. Was machst du? Willst hin fahren.

5.: Auch geraten, würde aber mir so gehen: du kommst rüber wie ein anhängliches, labiles Mädchen. Wahrscheinlich will er bloß nett sein und glaubt, dir so größeren Schmerz zu ersparen.

Vergiss ihn. Er ist nicht dein Seelenverwandter und es ist auch nicht die große Liebe. Sonst wäre er bei dir.


Ich komme so rüber-ja?
Ist dein Problem und das kannst du gern behalten.

Deine Behauptung ist völlig dahin gestellt, da du mich nicht persönlich kennst, brauchst du auch nicht persönlich werden.
Objektive Meinungen sind weiterhin Willkommen.

25.01.2015 20:41 • #16


Joey14
Das klingt doch wirklich gut und vor allem gut durchdacht, ashanti. Lass ihn jetzt wirklich erstmal in Ruhe. Ich fürchte, du hast ihn wirklich etwas zu sehr bedrängt. Aber das ist nur menschlich, du hast Schwierigkeiten, ihn loszulassen. Aber das ist der erste Schritt. Wir alle können nachempfinden, wie du dich fühlst. So ein Verlust tut furchtbar weh. Und viele von uns haben anfangs den Fehler gemacht, immer wieder den Kontakt zu suchen. Ich auch. Bei mir geht es erst seit dem Tag aufwärts, an dem ich den Kontakt abgebrochen habe. Seitdem herrscht Funkstille. Ich sehe endlich wieder etwas Land. Und konzentriere mich erstmal wieder auf mein eigenes Leben.

25.01.2015 20:54 • x 1 #17


A


Mit strikter Kontaktsperre zum Erfolg?

x 3


A
Zitat von Joey14:
Das klingt doch wirklich gut und vor allem gut durchdacht, ashanti. Lass ihn jetzt wirklich erstmal in Ruhe. Ich fürchte, du hast ihn wirklich etwas zu sehr bedrängt. Aber das ist nur menschlich, du hast Schwierigkeiten, ihn loszulassen. Aber das ist der erste Schritt. Wir alle können nachempfinden, wie du dich fühlst. So ein Verlust tut furchtbar weh. Und viele von uns haben anfangs den Fehler gemacht, immer wieder den Kontakt zu suchen. Ich auch. Bei mir geht es erst seit dem Tag aufwärts, an dem ich den Kontakt abgebrochen habe. Seitdem herrscht Funkstille. Ich sehe endlich wieder etwas Land. Und konzentriere mich erstmal wieder auf mein eigenes Leben.


Danke!
Genau, das ist ja der Sinn, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren.
Vorher war es immer nur so: Er, er, er..
Und jetzt muss folgendes bestehen bleiben: Ich, ich, ich nur ich.
Mag egoistisch klingen, aber nur so funktioniert es.
Egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht.
Wenigstens kann ich behaupten, dass ich mich weiter entwickelt habe und wichtige Dinge dazu gelernt habe.
Es kann ja nur besser werden!
Wie lange habt ihr KS?

25.01.2015 21:08 • x 1 #18


Joey14
Seine letzte SMS kam vor zwei Wochen, darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Die KS von meiner Seite aus besteht schon länger, er hat nur zweimal noch irgendwelche Nichtigkeiten geschrieben. Wir waren aber nur kurz (2,5 Monate) zusammen. Davor hatte ich aber eine krasse Trennung nach fast 20 Jahren und auch da war Kontaktabbruch das einzige, was geholfen hat.

25.01.2015 21:30 • x 1 #19


K
Ich korrigiere: anhänglich und leicht beleidigt.
Objektive Meinungen gibt's hier sowieso gar nicht. Und natürlich kenne ich dich nicht. Darum geht's ja in anonymen Internetforen.
Nach dem, was du schreibst, wirkst du so, ja. Und deinem letzten Kommentar nach auch nicht so selbstbewusst wie du das vielleicht gern hättest.
War nicht, was du hören wolltest, ne?!
Menno.

25.01.2015 21:37 • x 1 #20


A
Was suchst du eigentlich hier?
Ein paar 'Opfer' zum niedermachen?^^
Da bist du hier wohl falsch..das Forum 'verbitterter, einsamer Kerl sucht Mädels zum runtermachen' gibt es hier leider gar nicht. Tut mir leid für dich.

25.01.2015 21:50 • #21


VictoriaSiempre
Das ist ein öffentliches Forum, Ashanti. Da muss man auch mal aushalten können, wenn einem nicht der Kopf gestreichelt wird und für einen selber unangenehme Beiträge kommen.

Ich hätte es wahrscheinlich netter verpackt - aber ich sehe vieles genauso wie
Kumasi.

Oft sind gerade die Antworten, die einem nicht so recht in den Kram passen, diejenigen, die hilfreich sein können. Weil sie nämlich eine andere Sichtweise aufzeigen...

25.01.2015 22:03 • x 2 #22


F
Ich stimme auch zu. Jeder hat eine andere Sichtweise auf die Situation einer Person. Kritik schmeckt im ersten Moment zwar überhaupt nicht, doch man sollte sich davon distanzieren, es objektiv sehen und gucken was an den Worten dran ist und was nicht.

25.01.2015 22:07 • #23


A
Ich erwarte überhaupt gar nicht, dass mir hier der Kopf gestreichelt wird, Orakel.

Wie du schon sagtest, man hätte es netter verpacken können, anstatt mich mit irgendwelchen nicht vorhandenen Charaktereigenschaften anzugreifen..
Zumal man sich nicht kennt.
Sowas ist schon sehr grenzwertig.
Vorallem möchte man in dem Forum etwas aufgefangen werden...es heißt ja nicht um sonst Trennungsschmerzen.
Sorry, aber sowas ist inakzeptabel...jemand der noch Salz in die Wunde streut, nur weil hier alles anonym zu geht, muss man sich sowas nicht rausnehmen.
Aber Cyber Mobbing ist ja nicht untypisch.

25.01.2015 22:14 • #24


tamtam
Weisst du Ashanti, du scheinst noch recht jung. Ich habe in den letzten Monaten gelernt (und ich bin selbst noch nicht so alt), dass es die anderen Standpunkte sind, die uns weiterbringen. Seitdem versuche ich mich mit vielen Leuten zu umgeben, die eben nicht so sind wie ich ... das öffnet meinen Blick und bringt mir übrigens viel Selbstvertrauen Wenn du es zu hart findest, bitte die Leute um eine andere Art aber nicht um einen anderen Standpunkt ...

Und Kumasi: Sei doch ein bisschen nachsichtiger, wir waren alle mal sehr jung, etwas naiver und sehr sehr sehr verliebt. Wenn ich daran denke, dass ich bei meinem ersten Freund dachte wenn der mich verlässt ist mein Leben vorbei und wenn ich da heute zurück schaue ... man man man ... ich kann es selbst nicht mehr verstehen, weiß aber dass ich genau so gefühlt haben. Damals habe ich übrigens auch viele der dämlichen Sachen gemacht ... hat natürlich nichts gebracht aber sag das mal einer Verliebten. Nur durch diese Erfahrung bin ich heute weiter und trage die Trennung zumindest mit mehr Selbstrespekt. Tut aber genau so weh ... freu mich aber schon aufs zurück schauen und Kopf schütteln in ein paar Monaten.

25.01.2015 22:15 • x 1 #25


P
Hallo Ashanti,

Ich denke, dass bis März! definitiv NICHT genug Zeit ist. Das sind ja.seit eurem letzten Kontakt dann grade mal.. Was, 7 Wochen?
Es ist gut, dass du dein Leben in die Hand nimmst und auch verständlich, dass du kämpfen willst.
Aber eins verstehe ich nicht: er weiß doch, wie er dich erreichen kann. Also WENN er.dich tatsächlich vermisst und WENN er dich wieder hören möchte, kann er sich doch melden?!?!
Ich weiß nicht, ob es.hier sinnvoll ist, ihn wieder ungefragt zu besuchen, so als Überraschung. Ich mein, er hatte doch gesagt, dass er nicht will, dass du da hin kommst, oder?
Warte mal lieber bis zum Herbst, mach deinen Umzug, fand die Ausbildung an usw

26.01.2015 10:40 • #26


A
Hallo Planlos,

Danke für deine Antwort, da hast du vollkommen Recht.
Wenn er sich melden will, dann hat er die Möglichkeit dazu.
Meine Nummer hat er immernoch im Handy gespeichert und es gibt ja heutzutage noch genug andere Varianten, um mit mir zu kommunizieren

Ich hatte überlegt trotzdem hinzufahren, da er ja schon einmal nichts dagegen hatte, wenn ich dort hinkomme.
Und das ist erst 1 Woche her, wo sozusagen fest stand, dass wir uns dort wiedersehen.
Ja, ich weiss er hat seine Meinung geändert und möchte das nicht mehr.
Aber er ändert oft seine Meinung.
Innerhalb der letzten 3 Monate hatten wir ständig Kontakt, dann wieder Kontaktabbruch, dann doch wieder Kontakt und immer so weiter.
Da meinte er auch öfter er will keinen Kontakt mehr, doch dann hatte er doch wieder kein Problem mit Kontakt.
Das war ein totales Hin und Her..
Deshalb hatte ich überlegt, ihn dort wiederzusehen..wenn etwas Zeit vergangen ist, ist er auch nicht mehr so angefressen und er wäre dann auch wieder bereit für ein Treffen, normale Gespräche oder gesunden, erwachsenen Kontakt..ich kenne ihn ja und hab selbst die Erfahrung gemacht das es tatsächlich so ist.
Nun fahren wir erstmal eine klare Linie.
Wir brauchen definitiv ne Menge Abstand voneinander, weil es den ja auch noch nicht gab.
Ob ich dann hinfahre, weiss ich jetzt noch nicht genau.. Ich finde 7 Wochen ist ne gute Zeit. Ich möchte ihm einfach auf Augenhöge begegnen, nicht bequatschen, einfach zeigen, dass wir auch entspannt Zeit miteinander verbringen können ohne Stress.
Dann wäre er wieder am Zug, ich würde mich nach dieser Veranstaltung wieder zurück ziehen und mich weitherhin nicht bei ihm melden.
Aber du hast wirklich Recht, wenn ich mich erstmal um meine Ziele kümmere und diese erreicht habe, bin ich wohlmöglich in einem noch stabileren Zustand, da sich bei mir ja dann wirklich etwas getan hat.
Bis dahin ist mit Sicherheit reichlich Zeit vergangen. Mal sehen, ob ich dann überhaupt noch Interesse an einem Wiedersehen habe.
Die Zeit ist immer auf unserer Seite.

Lg (Die Themenstarterin)

26.01.2015 13:24 • #27


I
Hallhallo!

Ganz ehrlich: fahr nicht zu dem Kampf. Meine Meinung. Du willst locker und stark rüberkommen, das nimmst Du Dir vor. Jaja,genau diese Idee hatte ich auch, als ich meinen Ex (der sich im Mai von mir getrennt hat) das erste Mal nach der Trennung wiedergesehen habe. Hab mir vorgenommen, gaaanz cool zu sein und ihm zu zeigen, dass ich ihn ja üüüberhaupt nicht brauche und es mir ach so phantastisch geht ohne ihn. Lief auch anfangs ganz gut, bis ich im Laufe des Treffens gemerkt habe, dass es ihm ohne mich auch gut geht und er überhaupt nicht die Reaktion zeigt, die ich mir gewünscht habe (nämlich: über ein Comeback nachdenken). Danach war ich total am Boden und drei Monate Regeneration nach der Trennung waren für die Tonne, mir gings wieder so beschissen wie am Anfang. Das ist kein guter Plan, den Du da hast!

Mag ja sein, dass es seinerseits widersprüchliches Verhalten gab, doch das, was Du hier geschildert hast, liest sich mehr als eindeutig. Er will nicht mehr. Ihr wart mal ein Paar und nur weil man sich trennt, heist das ja nicht, dass man den anderen plötzlich ganz doof findet. Er mag Dich als Mensch und ist deshalb nett und respektvoll zu Dir, telefoniert höflich mit Dir und ignoriert Dich nicht komplett. Aber seine Aussagen klingen sehr bestimmt und klar. Sorry, ich muss mich der Mehrheit anschließen. Der Zug ist abgefahren, fürchte ich. Und das solltest Du akzeptieren. Das schreib ich nicht, weil ich Dir die Hoffnung nicht gönne, sondern weil ich (und alle anderen hier auch) diese Situation gut kennen.

Hak die Sache ab und respektiere seinen Wunsch, Dich nicht bei dem Kampf zu sehen.

Wie gesagt, meine Trennung war im Mai und ich hab auch gedacht, dass wir das perfekte Paar waren. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie er so etwas Gutes, so eine tolle Beziehung einfach wegschmeissen konnte. Doch jetzt, mit genügend Abstand, sehe ich das viel klarer und kann seine Gründe teils sehr gut nachvollziehen. Wenn wirklich alles perfekt ist, trennt sich niemand, wäre ja unlogisch
Ich kann jetzt ganz sicher sagen, dass ich die Trennung überwunden habe. Vermisse meinen Ex nicht mehr, hab Lust mich neu zu verlieben und bin glücklich. Ab und zu sehe ich meinen Ex noch aus beruflichen Gründen und mittlerweile können wir dann immer super quatschen und verstehen uns richtig gut. Ich bin einfach wieder ganz und gar zufrieden mit meinem Leben, leide nicht mehr und das strahle ich wohl auch aus.
Tja, siehe da - seit kurzem meldet er sich wieder ziemlich häufig (von sich aus, ich kontaktiere ihn nie, antworte aber immer nett) und will sich unbedingt mit mir treffen. Das werden wir auch sicher tun, denn - und das ist ganz wichtig! - ich gehe ohne jeglichen Plan in dieses Treffen und ohne mir Hoffnung zu machen. Wenn nämlich noch Hoffnung daist, sollte man bitte bitte solche Treffen vermeiden, glaub mir, das machts nur schlimmer! Wobei ich auch gar nicht mehr in ihn verliebt bin und ihn, wenn er wollte, auch gar nicht zurücknehmen würde. Gehe aber davon aus, dass er mich in Freundschaft treffen möchte und das ist auch gut so, denn ein gutes freundschaftliches Verhältnis fänd ich sehr schön.

Also, liebe Ashanti, bitte hör auf, Dich damit zu beschäftigen, wie Du ihn zurückbekommen könntest. Du hast schon viel probiert und er hat Dich klar abgewiesen. Nimm das so hin und unterlasse diesen Kampf gegen Windmühlen. Irgendwann wird sich Dein Blick auf die Beziehung ändern und Du wirst über ihn hinweg sein. Erst dann ist es wieder sinnvoll, in Kontakt zu treten. Vielleicht entwickelt er dann auch wieder Interesse, aber das kann niemand wissen. Vielleicht willst Du ihn dann ja auch gar nicht mehr!

Ich wünsch Dir, dass Du zufrieden und glücklich wirst, ob mit oder ohne Mann

26.01.2015 23:40 • x 2 #28


B
Ein sehr schöner und weiser Beitrag, Italiana....

26.01.2015 23:45 • #29


I
Danke, brianna! Ganz vieles von dem, was ich geschrieben habe, hab ich in ähnlicher Form kurz nach meiner Trennung hier zu lesen bekommen. Dachte aber immer so ein bisschen jaja, aber bei uns ist das ganz anders, eigentlich liebt er mich wirklich noch und das wird er sicher bald merken! Und ich glaube, Ashanti denkt auch ein bisschen so, ganz ehrlich Aber - Achtung, Plattitüde! - die Zeit heilt alle Wunden.

27.01.2015 00:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag