61

Mitbewohner ist ein Kontrollfreak

S
Zitat von Charla:
Mein Eindruck ist, er will mehr Einfluss nehmen und testet Grenzen aus.
Hält er sich selbst genau an eure Abmachungen/Pläne innerhalb der WG ?

Vielleicht hat sein Verhalten psychische Ursachen, zeigen seine gestörte Persönlichkeit ?
Es ist wichtig ihm Grenzen zu setzen und klare Ansagen zu machen, sofern er bemerkt,
daß es dich aufregt wird sein Verhalten sich verstärken, lasse dich in keine Diskussionen verwickeln und versuche den anderen WG-Kumpel mit ins Boot zu holen und zusammen mit ihm die Probleme besprechen, der ist sicher auch nicht bereit ein gemeinsames Konto anzulegen ?


Ja, gute Idee. Sich einfach nicht mehr auf Diskussionen mit ihm einlassen und ihn einfach ignorieren. Gut möglich, da neu hier, versucht er auszuloten, wie weit er gehen kann.

Er stellt nämlich gerne alles in Frage und versucht wegen den schwachsinnigsten Dingen ne Diskussion zu starten. Warum? Wieso ist das so?
Aber so wie er sich vorstellt, würde das doch besser/logischer...whatever sein.

30.11.2020 09:09 • #16


S
Zitat von willan:

Dann würde ich ihn mal schön cholerisch ausrasten lassen Mach ihm doch mal ne Ansage die sich gewaschen hat Was passiert denn dann?


Also das hatten wir mit dem Bad. Nach dem Rasieren waren im Waschbecken noch überall seine Haare.
Ich: Das ist ja eklig, so kannst du hier keinen reinlassen. Mach das bitte sauber. Ich dachte du bist so ordnungsliebend?
Er: (sinnfreies Geschwafel von wegen hätte er doch nie gesagt) ich gebe das mal nicht alles wieder, aber es war unterirdisch).
Dann hat er es aber doch umgehend weggemacht.
Ich hatte aber den Eindruck, dass er mir das dann irgendwie heimzahlen wollte, denn direkt am nächsten Morgen mukierte er sich darüber, dass ich meine Tasse zu lange in der Spüle hätte stehen lassen. Er hätte deswegen nicht abwaschen können.
(Dabei haben wir einen Geschirrspüler)

30.11.2020 09:17 • #17


A


Mitbewohner ist ein Kontrollfreak

x 3


Lassereinstroem
Zitat von sumaya:
dass ich meine Tasse zu lange in der Spüle hätte stehen lassen. Er hätte deswegen nicht abwaschen können.

Was ist das für ne Kinderkacke? Wie alt ist er denn?
Ich denke, du wirst ihm wirklich seine Grenzen aufzeigen müssen, in dem du ihm den Spiegel vorhälst. Imho geht es (ihm) um nen Rang/ Revierkampf, insbesondere dann, als dein erster MItbewohner weniger/ gar nicht mehr da war! Zu dem darfst du nicht zu nett sein, dem mußt du relativ hart entgegen treten, sonst verliert er ganz den Respekt vor dir.

30.11.2020 11:46 • x 3 #18


S
Zitat von Lassereinstroem:
Was ist das für ne Kinderkacke? Wie alt ist er denn?
Ich denke, du wirst ihm wirklich seine Grenzen aufzeigen müssen, in dem du ihm den Spiegel vorhälst. Imho geht es (ihm) um nen Rang/ Revierkampf, insbesondere dann, als dein erster MItbewohner weniger/ gar nicht mehr da war! Zu dem darfst du nicht zu nett sein, dem mußt du relativ hart entgegen treten, sonst verliert er ganz den Respekt vor dir.


Er ist 22 Jahre, warum?
Also du meinst, es würde helfen, wenn man ihm ständig direkt kontert und dabei seine Art etwas nachahmt?

30.11.2020 14:22 • #19


Catalina
Nein, jemandem den Spiegel vorhalten bedeutet, sich in gewissen Situationen so wie er zu verhalten, also z.B. wenn er mal eine Tasse zu lange in der Spüle rumstehen lässt, ihm gleich ne wichtige WA schicken. Oder ihn ausfragen, wo er hingeht und wenn er nicht pünktlich wieder da ist, ihn mit Nachrichten nerven. Vielleicht merkt er dann, wie ätzend sein Verhalten ist.

Kontern solltest du aber auf jeden Fall, er ist ja nicht der King in eurer WG, sondern ihr seid gleichberechtigte Mitbewohner. Und das sollte er schnellstmöglich kapieren.

30.11.2020 15:55 • #20


J
Zitat von sumaya:
Also du meinst, es würde helfen, wenn man ihm ständig direkt kontert und dabei seine Art etwas nachahmt?

Nein. Das wird ihn nur noch mehr herausfordern. Für solche Menschen haben immer die anderen die Schuld, sie selbst nie.

Zitat von Catalina:
Und das sollte er schnellstmöglich kapieren.

Die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. Eher fängt dann der Psychoterror erst richtig an. Das ist ein Spielchen um Macht und Kontrolle, bei dem er unter allen Umständen die Oberhand behalten muss. Würde ich mir gut überlegen, ob Ihr Euch das antun wollt.

Dabei ist das hier:
Zitat von sumaya:
Ich: Das ist ja eklig, so kannst du hier keinen reinlassen. Mach das bitte sauber. Ich dachte du bist so ordnungsliebend?
Er: (sinnfreies Geschwafel von wegen hätte er doch nie gesagt) ich gebe das mal nicht alles wieder, aber es war unterirdisch).
Dann hat er es aber doch umgehend weggemacht.
Ich hatte aber den Eindruck, dass er mir das dann irgendwie heimzahlen wollte, denn direkt am nächsten Morgen mukierte er sich darüber, dass ich meine Tasse zu lange in der Spüle hätte stehen lassen. Er hätte deswegen nicht abwaschen können.
(Dabei haben wir einen Geschirrspüler)

definitiv nur der Anfang.

Nur mal so aus Interesse: Was studiert der Kerl - Jura, BWL?

30.11.2020 15:58 • x 1 #21


bifi07
Ich würde seine Tiraden ignorieren. Wenn du anfängst zu diskutieren, gibst du nur Öl ins Feuer, denn das lieben Sie...sollte er wirklich ein Energieräuber sein.
Du kannst ihm ja deinen Standpunkt deutlich machen, aber dich danach am besten wie oben geschrieben verhalten...meine Meinung!

01.12.2020 09:07 • #22


S
Dabei ist das hier:

Zitat von sumaya:
Ich: Das ist ja eklig, so kannst du hier keinen reinlassen. Mach das bitte sauber. Ich dachte du bist so ordnungsliebend?
Er: (sinnfreies Geschwafel von wegen hätte er doch nie gesagt) ich gebe das mal nicht alles wieder, aber es war unterirdisch).
Dann hat er es aber doch umgehend weggemacht.
Ich hatte aber den Eindruck, dass er mir das dann irgendwie heimzahlen wollte, denn direkt am nächsten Morgen mukierte er sich darüber, dass ich meine Tasse zu lange in der Spüle hätte stehen lassen. Er hätte deswegen nicht abwaschen können.
(Dabei haben wir einen Geschirrspüler)

definitiv nur der Anfang.

Nur mal so aus Interesse: Was studiert der Kerl - Jura, BWL? [/quote]


Ja leider. Zuletzt hat er sich beschwert, dass er wegen meinem Bettlaken im Waschkeller angeblich nicht an seine
Wäsche kommen würde. Die Whatsapp, habe ich allerdings umgehend gelöscht und die Wäsche hängt immer
noch so da.

Ja, er studiert tatsächlich Wirtschaftswissenschaften (also BWL und VWL)

02.12.2020 10:52 • #23


S
Hallo,
Ich wollte euch nur wissen lassen, dass er zum 31.3. endlich auszieht
Aber natürlich liegt das ganze nur an mir.
Meinem anderen Mitbewohner hat er erstmal vorjammert, wie schrecklich ich bin.

16.02.2021 21:56 • x 2 #24


Ayaka
gratuliere, dass du den los werden konntest

16.02.2021 22:00 • #25


nimmermehr
Zitat von sumaya:
Hallo, Ich wollte euch nur wissen lassen, dass er zum 31.3. endlich auszieht Aber natürlich liegt das ganze nur an mir. Meinem anderen Mitbewohner hat er erstmal vorjammert, wie schrecklich ich bin.



Lernt was draus. Der nächste Mitbewohner wird nur Untermieter von Euch und kommt NICHT mit in den Hauptmietvertrag. Und vergesst nicht, den Vogel aus dem Hauptvertrag streichen zu lassen.

16.02.2021 22:08 • x 4 #26


Acht
Zitat von sumaya:
Hallo,
Ich wollte euch nur wissen lassen, dass er zum 31.3. endlich auszieht

Glückwunsch! Wie hast du das so schnell hinbekommen

16.02.2021 22:14 • #27


S
Zitat von Acht:
Glückwunsch! Wie hast du das so schnell hinbekommen


Ich habe im Bad einen neuen Raumduft aufgestellt. Seitdem konnte er nicht mehr auf die Toilette.

16.02.2021 22:39 • x 6 #28


Unicorn68
Zitat von sumaya:
Aber natürlich liegt das ganze nur an mir.


Da kannst Du stolz auf Dich sein, grins.

16.02.2021 22:44 • x 3 #29


Acht
Zitat von sumaya:
Ich habe im Bad einen neuen Raumduft aufgestellt. Seitdem konnte er nicht mehr auf die Toilette.

Der Ärmste

16.02.2021 22:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag