61

Mitbewohner ist ein Kontrollfreak

S
Zitat von Acht:
Hey sumaya. da man bei dem Freak definitiv von stark narzisstischen Persönlichkeitstendenzen ausgehen kann, empfehle ich, auch wenn das sehr schwerfallen mag, alles, was er sagt, einfach zu bestätigen. Auf keinen Fall würde ich an den Schwachsinn in irgendeiner Form, auch nicht mit Widerstand, Richtigstellen ...


Wobei er heute plötzlich fast schon überfreundlich daher kommt. Mein Mitbewohner hat ihn gestern, nachdem er vom besagten Mitbewohner zugetextet wurde auf WhatsApp usw. blockiert. Gehören diese sich sprunghaft ändernden Verhaltensmuster zwischen übertrieben freundlich und eklig auch dazu?

25.02.2021 16:30 • x 1 #46


Acht
Welcher halbwegs normal tickende Mensch wirft mit Dauerkritik und Beschimpfungen um sich und ist am nächsten Tag sch...freundlich als sei nichts gewesen?

Keinem Millimeter vertrauen. Freundlich, distanziert sachlich bleiben, bei Abwertungen direkt Rückzug, keinerlei persönliche und erst recht keine emotionalen Gespräche und durchhalten bis er weg ist. Euer Noch-WGmitbewohner spielt mit euch gerade Aufmerksamkeitspingpong.

25.02.2021 16:53 • x 3 #47


A


Mitbewohner ist ein Kontrollfreak

x 3


nimmermehr
Zitat von sumaya:
Gehören diese sich sprunghaft ändernden Verhaltensmuster zwischen übertrieben freundlich und eklig auch dazu?


Bin zwar kein Freund davon, jeden Spinner gleich als Narzissten zu bezeichnen, aber zumindest hierzu, ja, das wäre sogar eine ziemlich typische Verhaltensweise. Deshalb machen Narzissten ja ihre Bezugsperson/en so verrückt und ängstlich, weil man nie weiß, was man jetzt wieder von denen zu erwarten hat - Heiratsantrag oder doch Messer in den Rücken?

25.02.2021 16:59 • x 1 #48


Elfe11
Zitat von nimmermehr:
Bin zwar kein Freund davon, jeden Spinner gleich als Narzissten zu bezeichnen, aber zumindest hierzu, ja, das wäre sogar eine ziemlich typische Verhaltensweise. Deshalb machen Narzissten ja ihre Bezugsperson/en so verrückt und ängstlich, weil man nie weiß, was man jetzt wieder von denen zu erwarten ...


Danke, köstlich, erinnert mich alles stark an meinen Ex und meinen Nachbarn. Beides gestörte Persönlichkeiten, vermutlich narzistisch plus Borderline der Eine und plus Histrionisch der Andere. Ein Mix. Geht gar nicht.

Und ja, ein Tag Heiratsantrag, ein Tag Messer im Rücken und Hand am Hals am Boden... So war das. Meine Geschichte. Das war ich. Jaaaa nicht streiten mit so Einem.

Gutgemeinte Tipps zum Umgang verkneifen ich mir. Ich habe immer die Flucht / den Rückzug in meine Oase angetreten. Und ja, beide sehr geruchsempfindlich. Mein Ex meinte im Sommer zu mir, frisch geduscht und duftend, du müffelst, mein Joghurt sei kleeebrig, die von mir frisch gereinigte Spüle sei ööölig, mit hysterischen Anfällen, der Nachbar tickt ähnlich, ich solle im Treppenhaus meine Schuhe ausziehen, ich sei so laut, ich wohne im DG..., ich würde das Treppenhaus nicht ordentlich wischen etc. Seine Frau, ob ich nicht mein Parfum weglassen könne, sie bekommt Bronchitis davon und reagiert allergisch,...

Neverending story.

Eine Runde Mitleid!

25.02.2021 17:16 • x 3 #49


nimmermehr
Zitat von Elfe11:
Danke, köstlich, erinnert mich alles stark an meinen Ex und meinen Nachbarn. Beides gestörte Persönlichkeiten, vermutlich narzistisch plus Borderline der Eine und plus Histrionisch der Andere. Geht gar nicht. Gutgemeinte Tipps zum Umgang verkneifen ich mir. Ich habe immer die Flucht / den Rückzug in ...


Kenn ich. Bei mir waren es die Essensgeräusche, die ihm zu laut waren, er setzte sich immer an einen anderen Tisch, weil er nicht haben kann zu hören, wenn andere Leute kauen. Vor allem ein Biss in ein knuspriges Brötchen oder Chipsessen ging gar nicht in seiner Gegenwart, das Knuspern machte ihn aggressiv. Dazu auch Geruchsempfindlichkeit und totale Schreckhaftigkeit.

25.02.2021 17:20 • x 1 #50


Elfe11
Zitat von nimmermehr:
. Dazu auch Geruchsempfindlichkeit und totale Schreckhaftigkeit.


JA JA JA

Ich musste mich neu duschen bei einem Date und die langen Haare erneut waschen und föhnen, denn eine Haarsträhne von mir war ööölig! Etwas Körper Aloe Vera Gel oder Selbstbräuner... War frisch geduscht und gecremt!

Bei einem Hustenanfall bekam ich ein Glas Champagner ins Gesicht mit Wutanfall und cholerischer Szene! An meinem Geburtstag auf seiner Sonnenterrasse. Mitten beim 6ex. Ich dachte, jetzt bringt er mich um.

25.02.2021 17:25 • x 1 #51


nimmermehr
Zitat von Elfe11:
JA JA JA Ich musste mich neu duschen bei einem Date und die langen Haare erneut waschen und föhnen, denn eine Haarsträhne von mir war ööölig! Etwas Körper Aloe Vera Gel oder Selbstbräuner... War frisch geduscht und gecremt! Bei einem Hustenanfall bekam ...


Das ist echt krank. Das mit den Haaren kenne ich aber auch, die mussten auch immer frisch gewaschen sein und durften bloß nicht nach Haaren riechen sondern nur nach Shampoo. Also am Besten alles Natürliche abschaffen.

25.02.2021 18:04 • x 1 #52


Wasabix
Zitat von sumaya:
Kurzer Nachtrag: Leider fängt besagter Mitbewohner jetzt an in WhatsApp um sich zu hauen. Nennt mich dumm, eine Zumutung, ich würde alles versiffen lassen usw. Ach ja und er unterstellt uns, wir würden bei seiner Kündigung Verzögerungstaktiken anwenden.


Schwer gestört scheint der junge Mann zu sein.
Ab auf die Couch, und zwar pronto!

Klingt als leide er unter einer Art Verfolgungswahn

Oder narz. Störung ?

Normal ist das nicht.

25.02.2021 18:53 • #53


Wasabix
Zitat von sumaya:
Wobei er heute plötzlich fast schon überfreundlich daher kommt. Mein Mitbewohner hat ihn gestern, nachdem er vom besagten Mitbewohner zugetextet wurde auf WhatsApp usw. blockiert. Gehören diese sich sprunghaft ändernden Verhaltensmuster zwischen übertrieben freundlich und eklig auch dazu?


Würde sagen, yes.
Klingt selbstunsicher und instabil....
Schräg.
Die Tipps von Acht sind Gold wert.

25.02.2021 18:57 • #54


S
Zitat von Wasabix:
Schwer gestört scheint der junge Mann zu sein. Ab auf die Couch, und zwar pronto! Klingt als leide er unter einer Art Verfolgungswahn Oder narz. Störung ? Normal ist das nicht.


Das Ding ist, wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag wollte die Vermieterin damals so... naja, mein anderer Mitbewohner ist halt nicht immer erreichbar und dann kam halt von ihm so ne Schwurbeltheorie. Zuerst hat er versucht vernünftig mit ihm zu reden aber er drohte dann wohl auch gleich mit Klage, daraufhin hat mein Mitbewohner ihn auf sämtlichen Kanälen blockiert, weil noch weitere Sachen vorfielen und ihm das zu blöd wurde.
Wir wollen ja das er geht, aber es kommen irgendwie nur Beleidigungen.

Dann hat er bei mir direkt weiter gemacht, siehe auf der letzten Seite.

25.02.2021 19:01 • x 1 #55


Wasabix
Zitat von Elfe11:
Ex meinte im Sommer zu mir, frisch geduscht und duftend, du müffelst, mein Joghurt sei kleeebrig, die von mir frisch gereinigte Spüle sei ööölig, mit hysterischen Anfällen, der Nachbar tickt ähnlich, ich solle im Treppenhaus meine Schuhe ausziehen, ich sei so laut, ich wohne im DG..., ich würde das Treppenhaus nicht ordentlich wischen etc. Seine Frau, ob ich nicht mein Parfum weglassen könne, sie bekommt Bronchitis davon und reagiert allergisch,...



Mit ähnlichen Animositäten hat mich mein vermuteter Ex Narz/ Bordi was auch immer, 2020 nach 3,5 Monaten direkt vergrault.
Ich war reif fürs Irrenhaus. Dank meiner guten Kinderstube erblieb ihm eine gepfefferte Abschieds Watschn von mir erspart.
Stattdessen heulte ICH dann , und er suchte fröhlich die Next.
Irre sind halt so.
Habe lange versucht, seinen Irrsinn durch Sinn zu ersetzen.
Hatte keine Kraft mehr. Gottseidank!

War jetzt bisschen Offtopic, sorry

25.02.2021 19:05 • #56


Wasabix
Zitat von sumaya:
Das Ding ist, wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag wollte die Vermieterin damals so... naja, mein anderer Mitbewohner ist halt nicht immer erreichbar und dann kam halt von ihm so ne Schwurbeltheorie. Zuerst hat er versucht vernünftig mit ihm zu reden aber er drohte dann wohl auch gleich ...


Am deinen EG post kann ich mich gut erinnern.
Wie gesagt, Acht hat hilfreiche Tipps.
Flieg ein wenig unterm Radar halt die Füsse still.
Er mags nicht wenn du cool bleibst, resp.spiegelst.
Er will Drama.
Steig nicht drauf ein,ich weiß das ist schwer

25.02.2021 19:12 • x 1 #57


S
Er will sich jetzt aus dem Mietvertrag klagen.
Wir haben ihn lediglich gebeten, mit uns evtl nach einen Nachmieter für sein Zimmer zu suchen und sein Kündigungsschreiben etwas abzuändern. Nein, er muss klagen. Anders geht es seiner Meinung nach nicht.

26.02.2021 10:32 • #58


Acht
Zitat von sumaya:
Er will sich jetzt aus dem Mietvertrag klagen.
Wir haben ihn lediglich gebeten, mit uns evtl nach einen Nachmieter für sein Zimmer zu suchen und sein Kündigungsschreiben etwas abzuändern. Nein, er muss klagen. Anders geht es seiner Meinung nach nicht.

Es geht für ihn gar nicht, die Kontrolle abzugeben. Kontrolle abgeben ist für ihn schon, eurem unkomplizierten Vorschlag nachzugeben einen Nachmieter zu suchen.

Lasst ihn einfach wettern und machen. Der Gute bekäme eh vor seinem Auszugsdatum keinen Termin vor Gericht. Das wird ihm auch jeder Anwalt sagen, wie sinnlos es ist in der Situation klagen zu wollen.

Sollte es doch noch irgendeine Vereinbarung zwischen euch bezüglich eines Nachmieters oder auf seinen Auszug geben, rate ich das schriftlich aufzusetzen und wenn er gut gelaunt ist, den Schriebs von ihm unterzeichnen zu lassen. Man kann auch etwas nachhelfen, indem man ihm ganz seiner Art gemäß verlogen ein bisschen lobt. Das hebt seine Stimmung.

26.02.2021 12:12 • #59


S
Zitat von Acht:
Es geht für ihn gar nicht, die Kontrolle abzugeben. Kontrolle abgeben ist für ihn schon, eurem unkomplizierten Vorschlag nachzugeben einen Nachmieter zu suchen. Lasst ihn einfach wettern und machen. Der Gute bekäme eh vor seinem Auszugsdatum keinen Termin vor Gericht. Das wird ihm auch jeder ...



Vielen Dank für deine Anteilnahme. Zur Klage: Mich wirds nicht überraschen, wenn er in ein paar Tagen wieder umschwenkt und sich uns anschließt, bzgl der Nachmietersuche, anstatt zu klagen. Vor allem wenn er merkt, dass sich davon niemand beeindrucken lässt. Wie du sagst, Aufmerksamkeits-Pingpong.

Verstehe nur den Sinn nicht, derartig sinnfreie Unruhe zu stiften.

28.02.2021 17:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag