56

Mittlerweile nur noch Grossbaustelle in der Ehe

Chrome
@unbel-leberwurst und du irrst dich da leider, aber ich will nicht weiter ins OT gehen, wenn du dieser Meinung bist, dann sei es so

14.11.2023 18:27 • #46


Hola15
Wenn du, liebe TE, nicht geschrieben hättest, dass eure Beziehung schon immer diese Schieflage hatte, hätte ich auch auf beginnende Demenz geschlossen. Der Rückzug, die Stimmung, das Verdecken der sich steigernden Unzulänglichkeiten,..

Aber ich muss mir schon die Frage stellen, mit welcher Motivation ein 42 jähriger Mann sich eine Minderjährige als Partnerin sucht. Die Figur und die Formbarkeit fällt mir da ein. Eine Gleichaltrige hätte ihm den Putzlappen wohl eher hinterhergeworfen.

Wäre eure Beziehung liebevoll und auf Augenhöhe gewesen, würde ich verstehen ihn in guten wie schlechten Zeiten zu begleiten.
Aber so… du bist noch jung. Lerne Konflikte auszuhalten, deine Interessen zu vertreten und lebe dein Leben. Da kann noch so viel kommen.

14.11.2023 19:06 • x 2 #47


A


Mittlerweile nur noch Grossbaustelle in der Ehe

x 3


Gorch_Fock
Liebe TE, dass ist ein Scherz, oder? Vom Alter her bist Du Mitte der 90er noch in der Disco rumgehüpft und 2023 führst Du das Leben einer 70 Jährigen? Weder hätte ich in unserem Alter Lust auf einen so alten Partner, noch würde ich einen Handschlag bei dem Verhalten machen. Hilfe, trenn Dich und fange bitte an zu Leben, dass ist ja gruselig.

14.11.2023 19:14 • x 4 #48


L
Zitat von Hola15:
Aber ich muss mir schon die Frage stellen, mit welcher Motivation ein 42 jähriger Mann sich eine Minderjährige als Partnerin sucht. Die Figur und die Formbarkeit fällt mir da ein. Eine Gleichaltrige hätte ihm den Putzlappen wohl eher hinterhergeworfen.

Ja, ich denke, das trifft den Kern.

14.11.2023 19:14 • x 1 #49


Stillermitleswr
Zitat von Tina79:
Ihr habt alle Recht und es gibt für mich sicherlich viel um nachzudenken. Aus unseren Streigesprächen kristallisiert sich aber auch, dass er mir ...

Hat dein Mann eigentlich Hobbys oder irgendwelche Freizeitaktivitäten? Du meintest, es ging los, seit er nicht mehr arbeitet.
Gibt ja viele Menschen, die sich nach der Arbeit dann als nicht mehr gebraucht fühlen, sich keine Beschäftigung gesucht haben und nur noch am dauernörgeln sind. Was er dann an dir auslässt?

14.11.2023 19:25 • #50


Charla
@Tina1979
Zitat von Tina79:
und dann kommt ihr Frauen seit alle die selben, wenn sie mal verheiratet sind, lassen sie sich gehen

Da könnte im Gegenzug von dir eine Retourkutsche kommen, z.B. : Und du machst es den Frauen nach, stehst damit noch vor denen an 1. Stelle.

Mit Hinblick auf seine Vorliebe für dünne würde ich sagen, dann hättest du dir eine andere suchen müssen. Eine Vorliebe wären auch warmherzige, empathische, leidenschaftliche, aktive Männer auf Augenhöhe und keine Couchpotatos und keine in Selbstherrlichkeit versinkende egoistische Pascha´s.
Etwas, was du allerdings gefördert und damit verstärkt hast und er dich deshalb respektlos als selbstverständlich und als seinen emotionalen Fussabtreter ansieht, dich weder zu lieben noch zu schätzen weiß.

Seine extreme Veränderung bzgl. seines Verhaltens kann mehrere Ursachen haben, auch eine psychische, denn er projiziert sein eigenes Verhalten auf dich um keine Verantwortung für sich übernehmen zu müssen.
Eine Therapie oder Rehamaßnahme könnte ihm helfen, vermutlich wäre er auch da uneinsichtlich und würde es ablehnen.

Du brauchst Ruhe wie du schreibst, dann gönne sie dir! Mache einen Urlaub in dem du deine Seele mal baumeln lassen und wieder durchatmen kannst. Mir half einige Tage räumliche Distanz um mit mehr Abstand mit einem anderen Blickwinkel auf die Beziehung zu schauen und mir klarer zu werden.

Das Leben ist zu kurz um es an jemanden zu verschwenden, der dich nicht zu lieben, achten und wertzuschätzen und nur an dir starrköpfig herumzumäkeln weiß, als Dauerzustand kann es dich krank machen !

Schütze dich gut und hole dir therapeutische Unterstützung wenn du allein nicht voran kommst.

15.11.2023 05:40 • #51


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das Wohnrecht ist doch offenbar im Grundbuch eingetragen.

Wenn es als Grundliegenschaft eingetragen ist , gibt es da nichts dran zu rütteln....

15.11.2023 07:58 • #52


Ayaka
ich denke mit Kampf und Krampf kommst du da 0 weiter - er wurde 40 Jahre bedient und sieht nicht ein wieso er was ändern sollte.

Mein Vorschlag - zieh in deine eigene Wohnung und lass ihn in seinem Haus hocken - die Beziehung auf Reset - Daten, Romantische Abendessen, gemeinsame Aktivitäten - kommt nix von ihm, hast du die Trennung wenigstens schon vorbereitet. Damit verstehe ich die räumliche Trennung nicht als Bestrafen oder ich zeigs ihm, sondern als Basis um überhaupt einen neuen Umgang zu finden.

Du kannst dich mal drauf konzentrieren wie du dir das Leben vorstellst.

So lange ihr weiter im selben Haushalt seid, wird sich da nicht viel ändern. Er kennt es seit über 40 Jahren nicht anders und selbst bei Eigenmotivation wäre es nicht einfach das zu ändern, die fehlt ihm aber komplett.

Natürlich nimmt er deine Drohungen nicht ernst so lange du nicht auch tatsächlich handelst.

15.11.2023 10:52 • #53


Catalina
Zitat von Tina79:
Du bist nun mal mit mir verheiratet, so einfach ist das, und ich bin eben ein schwieriger Mensch und werd mich nicht ändern, damit musst DU leben - dann knallt er die Tür zu und ist den Rest des Tages unansprechbar.

Ahja, meine Antwort darauf wäre: OK, ich hab aber keine Lust mehr, mit so einem schwierigen Menschen zusammenzuleben, damit musst DU jetzt leben.
Zitat von Tina79:
ich scheue da eher Konflikte, mir wird ganz schlecht, wenn ich an Streit und wochenlangem Zoff usw denke, ich bin sehr harmoniebedürftig

Genau das ist vermutlich das Kernproblem, dass du eher kuschst und um des lieben Friedens willen machst, was er von dir verlangt, anstatt mal in die Konfrontation zu gehen. Bei solchen Typen kommst du aber mit lieb sein nicht weiter.
Zitat von Tina79:
..ich frag ihn das auch manchmal: was machst Du denn, wenn ich mal ein paar Wochen im Krankenhaus liege. Seine Antwort: ich hol mir Essen und lass ne Putzfrau kommen, selber mach ich das keinenfalls.

Du solltest wirklich unbedingt mal alleine in Urlaub oder zur Kur fahren.
Zitat von Tina79:
er könnte sich eine Frau nehmen, die nicht so anstrengend für ihn ist wie ich. Die keine Erwartungen an ihn hat, die er nicht erfüllen kann und will.

Sorry, aber welche Frau bei klarem Verstand will denn so jemanden als Partner?
Zitat von Dracarys:
Seine hängenden Testikel und den faltigen Hintern samt nachlassender Potenz hätte ich längst als Retourkutsche benutzt: Ihr Männer seid doch alle gleich, kaum werdet ihr älter, hängt alles sinnlos rum.

Made my day

15.11.2023 11:24 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag