58

"Modeerscheinung" Kontaktsperre

Sway82
Für mich bedeutet Kontaktsperre, dass ich mich nicht bei ihr melde...um nicht noch weiter verletzt zu werden. Um ihr nicht hinterher zulaufen. Um die Realität zu akzeptieren. Ich habe aber weder Nummern gelöscht noch sie irgendwo blockiert. Sollte sie den Kontakt suchen, ist es dann meine Entscheidung, wie ich damit umgehe. Ich bin erreichbar für sie. Ich mache sie aber für mich durch meinen Willen unerreichbar.

25.03.2016 18:25 • x 2 #31


..sway 82 schreibt.: Ich mache sie aber für mich durch meinen Willen unerreichbar . Wenn man sich überhaupt nicht mehr meldet, ist dass für den anderen ein zeichen, dass kein Interesse mehr besteht. Also ich von meiner seite hatte ein gutes gefühl dabei, wenn ich ihr mal einen text schrieb ( es war dann irgendwie erleichternd) . Sie hat mich auch weder gelöscht noch blockiert obwohl sie einen neuen freund hat. Ich würde auch zu einem späteren zeitpunkt eine normale freundschaft akzeptieren, deshalb macht für mich eine KS keinen sinn.

25.03.2016 18:56 • #32


A


"Modeerscheinung" Kontaktsperre

x 3


L
Nun ja, die Meinungen gehen beim Thema Kontaksperre ziemlich auseinander, verständlicher Weise.

Ich habe eine Kontaktsperre, weil sie mich verlassen hatte. Ich habe dabei lediglich ihre Nummer gelöscht und sie in sozialen Netzwerken geblockt, um ihr in schwachen Momenten nicht zu schreiben können bzw. Kommentare o.ä. von ihr zu sehen. Sie könnte sich also theoretisch bei mir melden, falls sie das wollen würde.

Aber die Frage ist: Ist es denn sinnvoll, ihm / ihr zu schreiben, wenn eine Trennung besteht? Die Kontaktsperre ist, nunja, eine Form der Flucht und des Selbstschutzes für den Verlassenen. Ich bin verletzt und weiß, dass jede Art der Kommunikation mit ihr, für mich einen Rückfall zur Folge hätte.

Anders herum muss ich aber sagen, dass wenn der Ex-Partner am stalken wäre, ich ihn / sie dann auch blocken würde. Aber nicht vorher. Wenn der Ex-Partner es benötigt und es ihm hilft, sich zu melden, warum nicht? Hilft ihm zwar auch nicht, aber es ist vlt ne Art der Verarbeitung, denke ich.

25.03.2016 19:08 • #33


Träumchen
Eine Kobtaktsperre hat meiner Meinung nach nichts mit Narzissmus im negativen Sinne, noch mit Strafe, Rache oder Ex-zurück zu tun. Sie dient einfach dazu, wieder zu sich selbst zu finden, den Verlassenden in seinem Wunsch nach Distanz und Trennung zu respektieren und zur Ruhe zu kommen. Irgendwann ist halt alles gesagt und geregelt. Wenn man sich freundschaftlich wieder annähert, kann das vielleicht irgendwann mal passieren.

25.03.2016 19:20 • x 1 #34


Sway82
Zitat von 000:
..sway 82 schreibt.: Ich mache sie aber für mich durch meinen Willen unerreichbar . Wenn man sich überhaupt nicht mehr meldet, ist dass für den anderen ein zeichen, dass kein Interesse mehr besteht. Also ich von meiner seite hatte ein gutes gefühl dabei, wenn ich ihr mal einen text schrieb ( es war dann irgendwie erleichternd) . Sie hat mich auch weder gelöscht noch blockiert obwohl sie einen neuen freund hat. Ich würde auch zu einem späteren zeitpunkt eine normale freundschaft akzeptieren, deshalb macht für mich eine KS keinen sinn.


Sollte ich mich bei ihr melden wollen, kann ich das jederzeit tun!

25.03.2016 19:36 • #35


G
Das is natürlich bei jedem anders, aber bei mir trifft das, was der Threadersteller beschreibt zu 100% zu.
Ich hatte nach einem schlimmen Ereignis mehrere Jahre eine Kontaktsperre zu meinem Ex. Habe es aber innerlich nie wirklich überwunden - immer wieder an ihn gedacht, immer noch ab und an geweint, mich verflucht das ich da nicht rauskomme, das volle Programm eben. Durch einen Zufall traten wir wieder in Kontakt: es tat die ersten Wochen sehr weh, dann wurde es besser, dann kamen Treffen zustande und die haben mir mehr geholfen, mich auch geistig endlich komplett zu lösen und damit abzuschließen und auch den letzten Rest Liebe komplett zu eliminieren. Hätte ich so nie gedacht, hat aber funktioniert.

Diese 2 Monate Kontakt halfen mir mehr, als die 4 Jahre Kontaktstille. Nun habe ich abgeschlossen, habe keine Sehnsucht mehr, kein was-wäre-wenn, keine Gefühle mehr (je mehr wir wieder Kontakt haben desto mehr denke ich was fandest du an dem jemals gut?).

26.03.2016 12:23 • #36


S
Ich wünschte gerade, ich müsste meinen Ex nicht dauernd sehen, aber wir MÜSSEN uns sehen, weil wir zwei Kinder haben. Es ist furchtbar. Ich ersehne eine Kontaktsperre. Jedes Mal wenn wir uns sehen bin ich zutiefst enttäuscht, weil er nicht eine Frage, nicht einen Satz zu mir sagt. Er antwortet zwar höflich wenn ich ihn etwas frage, organisatorisch klären will wegen den Kindern aber von IHM kommt GARNICHTS. Das macht mich gerade krank und auch wahnsinnig wütend. Ich komme überhaupt nicht zur Ruhe dadurch oder zu mir.

26.03.2016 22:09 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag