trauer37
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
Andererseits gibt es hier auch genug Threads von Leuten, die sich - zurecht - über einen (Freund) beklagen, der ignoriert und abblockt.
Warum beschwert man sich über solche Typen, wenn man selbst keinen besseren Weg als eine "Kontaktsperre" geht? Begibt man sich dann nicht auf dieselbe Ebene? Fördert man nicht so ein mieses Verhalten, indem man es dann selber tut?
Ich denke, dass eine sogenannte Kontaktsperre nur ein Verdrängen ist. Nichts weiter. Zu feige, sich dem anderen zu stellen, Konfrontationen, Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Macht man sich damit nicht selber etwas vor? Solange man es nicht schafft, kühl und gelassen auf ihn zu reagieren (falls etwas kommt von ihm), hat man ihn eh noch nicht vergessen. Was nützt es dann mir einzureden, ich wäre weiter, indem ich irgendeine Kontaktsperre verhänge? Ich bin noch nicht weiter. Solange ich DAS nötig hätte, bin ich kein Stück weiter. Ich bin erst weiter, wenn ich sein Foto ansehen kann, OHNE dass es in mir hochkommt. Meine Meinung zu dem Thema.
Und aus dem Grunde wird es bei mir auch keine Kontaktsperre geben. Das heißt nicht, dass ich von mir selber aus mit dem Ex Kontakt aufnehmen würde; aber es heißt, wenn er auf mich zukäme, ich würde dem nicht aus dem Weg gehen. Verdrängen ist keine Lösung.