37

Möchte er mich nicht in seinem Leben haben?

L
Zitat von Laura_93:
Bin ich einfach zu ungeduldig?

Ich finde ja. 7 Monate wären wir auch zu wenig für das Familienprogramm.

Genieß doch jetzt Eure erste Zeit zu zweit...

03.09.2023 15:29 • x 3 #16


tina1955
@Laura_93, wenn die Kinder Dich schon mit ihm zusammen gesehen haben, haben sie bestimmt Fragen gestellt?
Wie hat er Dich vorgestellt ?

03.09.2023 17:17 • x 2 #17


A


Möchte er mich nicht in seinem Leben haben?

x 3


L
Er hat mich als seine Partnerin vorgestellt. Die Kinder wissen also, dass ich seine Freundin bin.

03.09.2023 18:43 • x 2 #18


E
Zitat von Laura_93:
Er hat mich als seine Partnerin vorgestellt. Die Kinder wissen also, dass ich seine Freundin bin.

Ach guck, ja dann mach dir mal so überhaupt keine Sorgen, also noch weniger als wenig. Das ist super.

03.09.2023 18:45 • x 2 #19


tina1955
Zitat von Laura_93:
Er hat mich als seine Partnerin vorgestellt. Die Kinder wissen also, dass ich seine Freundin bin.

Dann verstehe ich es absolut nicht, warum er dann noch zögert.

03.09.2023 19:09 • x 2 #20


E
Zitat von Läufer71:
Unterschreibe ich zu 100%!


Wo ich dich gerade hier lese bei dem Thread. Ich kann dir heute leider nicht mehr persönlich antworten, ich habe keine Privatnachrichten mehr frei für heute. Hoffe das es morgen wieder geht LG und einen schönen Abend. Wusste gar nicht das es da ein Maximum gibt

05.09.2023 20:57 • x 1 #21


E
Zitat von Läufer71:
Ich würde mir mit dem Thema Kinder oder Familie vorstellen Zeit lassen und noch mehr mit dem Thema zusammen ziehen. Wie weit wohnt Ihr auseinander? Warum fühlst Du Dich schlecht bzw. bist traurig wenn Du Bilder von seinen Kindern bekommst? Das sind häufig Erwartungen die man an den Partner hat.


Hm keine Ahnung, ich wollte jetzt ein paar ganz alte Privatnachrichten löschen aber dann kommt die Meldung dass das löschen von Nachrichten nicht dazu berechtigt das man neue Privatnachrichten schicken kann. Ich muss zum Nachrichten schreiben etwas spenden. :/ Bisschen doof jetzt.

05.09.2023 21:11 • x 2 #22


B
Musst du dich dann also jedesmal verstecken wenn er seine Kinder hat?
Wohnt die Frau noch im Haus? Er kann das mit den Kindern ja nicht allein die ganze Woche schaffen wenn er Schichtdienst hat. Ich nehme an er kann dich nicht zu sich nehmen weil sie auch da ist...

06.09.2023 21:10 • #23


Einfachatmen
Zitat von Laura_93:
Er hat mich als seine Partnerin vorgestellt. Die Kinder wissen also, dass ich seine Freundin bin.

Wie sehen die Kinder das?
Vielleicht möchten sie dich noch nicht kennenlernen?
Bis jetzt hat ihnen der Papa allein gehört, da ist vielleicht auch eine große Portion Unsicherheit und Angst dabei.

Hat die Exfrau einen neuen Partner?
Wie geht es dort den Kindern?

06.09.2023 21:21 • #24


L
@Baumo Wir wohnen getrennt. Und nein seine Ex wohnt nicht mehr bei ihm. Ich war schon mehrere Male auch über mehrere Tage bei ihm. Er hat mit seiner Ex ein Wechselmodell und teilt sich in seiner Woche die Schichten so ein, dass er die Kids betreuen kann.

07.09.2023 21:32 • #25


L
@Einfachatmen Die Kinder sind schon neugierig auf mich. Ob seine Ex einen Neuen hat wissen wir nicht. Davon gehen wir aber auch nicht aus.

07.09.2023 21:34 • #26


K
Hallo,

Wie alt sind die Kinder denn?

Und wie ist der Kontakt zwischen deinem Freund und der Kindsmutter? War es ein Rosenkrieg? Kriegen die beiden sich oft in die Plünnen, weil die Kinder unterschiedlich erzeugen werden oder andere Punkte zum Streiten animieren?

So als Überlegung....wenn das Kind zwischen den Fronten steht, kommt deinen Partner vielleicht in den Sinn, dass das Kind nicht viel von dir wissen soll, damit es dann im mütterlichen Haus keinen Stress gibt, was sich dann wiederum zusätzlich negativ auf die Kommunikation der beiden Elternteile auswirkt.

Ansonsten finde ich, je nach Alter des Kindes, grundlegend 7 Monate als absolut tolerierbar, gern auch länger, wenn die Kids sehr jung sind.

Viele Grüße
Kerstin

07.09.2023 21:46 • #27


Heffalump
Zitat von Laura_93:
Wir hatten leider auch schon das ein oder andere Mal Streit deswegen.

Weißt du, ich verstehe dein Ansinnen, aber um so gechillter du das nimmst, um so schneller trifft es ein.

Die Kids haben dich schon gesehen - check
wissen, was du ihm bist - check

das er da zögerlich ist, kann ich ebenso nachvollziehen, auch wenn er schon länger von ex getrennt. Nimm den Druck raus - und erfreue dich an eurer Beziehung.
Man wirft oft zu fix die Flinte ins Korn und weder ich, noch du, wissen, was ihn dazu bewegt, sich da alle Zeit der Welt zu lassen.
Sind seine Entscheidungen, die man respektieren lernen sollte.

Beinbruch ist es ja keiner

09.09.2023 05:51 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag