27

Möchte meine besondere EX-Freundin zurück Schmerz/Scham

D
Zitat:
Hier sind schon so einige angekommen, schwanger verlassen. Oder ein zwei Jahre nach der Geburt verlassen.

Verbindlichkeit geht nur mit Trauschein.
Also ich würde mein eigenes Kind niemals im Regen stehen lassen. Zahlen muss man so oder so. Selbst wenn es nicht laufen sollte, würde ich nicht die Mutter meines Kindes hängen lassen. Ich denke ich bin da zu Hippie und urbaner unterwegs als Du. Schwer nachvollziehbar.

Zitat:
Doch, denn das ist finanzielle Sicherheit.

Witwenrente, Versorgungsausgleich oder Unterhaltsanspruch


Traurig immer nur ums Geld.

07.10.2019 21:53 • x 1 #16


Luto
Zitat von deepman:
Traurig immer nur ums Geld.

Geld nicht in erster Linie, meistens eher Sicherheit ... das sind tausende Jahre Evolution, da hat die Aufklärung nicht so viel Chance.

07.10.2019 21:57 • x 1 #17


A


Möchte meine besondere EX-Freundin zurück Schmerz/Scham

x 3


D
Ich freue mich über jede Antwort hier vielen Dank nur läuft das hier alles in eine andere Richtung. Gerne Tipps. Ihr habt die Erfahrung.

Gruß deepman

07.10.2019 22:03 • x 1 #18


Spreefee
Zitat von deepman:
Traurig immer nur ums Geld.


Ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet. Ohne Trauschein wäre dass nie so lange und andauernd gegangen.

Trennen kann man sich schnell.

Scheiden schon etwas schwieriger.

Zitat von deepman:
Ich freue mich über jede Antwort hier vielen Dank nur läuft das hier alles in eine andere Richtung. Gerne Tipps. Ihr habt die Erfahrung.


Welche Richtung hättest du denn gerne?

Und heute ist Montag, nicht vergessen.

07.10.2019 22:03 • #19


Luto
Zitat von deepman:
nur läuft das hier alles in eine andere Richtung

das ist oft so, denn der/die Verlassene klammert sich gerne an Resthoffnungen, und möchte nicht diese gebrochen haben ... die Richtung ist nicht so falsch, aber ich hätte mich in Deiner Situation auch nicht so darauf einlassen wollen.

07.10.2019 22:06 • x 1 #20


D
Zitat von Luto:
das ist oft so, denn der/die Verlassene klammert sich gerne an Resthoffnungen, und möchte nicht diese gebrochen haben ... die Richtung ist nicht so falsch, aber ich hätte mich in Deiner Situation auch nicht so darauf einlassen wollen.


Ich denke Ihr seid nicht in meine Generation. Aber dennoch Danke für Eure Hilfe.

07.10.2019 22:09 • x 1 #21


Spreefee
Ich verstehe das ja auch. Man sucht dann bei uns die Lösung.

Doch

1. sie ist nicht hier

2. Es hat ja Gründe, die du vielleicht nicht siehst, dass es auch dein und ihr Anteil ist, dass es ist wie es ist.

Ich nenne es gerne.

Generation Beziehungs- und Kommunikationsunfähigkeit.

Entweder so wie er oder sie.

Kommunikation und Kompromissbereitschaft fehlen.

Mindestens einer verbiegt sich.

Zitat von deepman:
Ich denke Ihr seid nicht in meine Generation. Aber dennoch Danke für Eure Hilfe.


Nenne ich jetzt mal Arroganz. Dafür haben wir zusammen 4 x so viel Lebenserfahrung wie du!

Denkst du, ein Jüngerer bietet dir die Lösung!

Die gibt es hier von keinem. Es ist dein Leben und deine Verantwortung.

Wer ist Schuld, wenn du einem Rat eines anderen folgst?

07.10.2019 22:09 • #22


D
Ja so ist es wohl.

07.10.2019 22:11 • x 1 #23


Luto
Zitat von deepman:
Ich denke Ihr seid nicht in meine Generation.

das stimmt, aber die archaischen Momente zwischen Mann und Frau haben sich in den letzten 30 Jahren mit Sicherheit nicht geändert. Das ist nicht Sache des Alters, auch wenn die Frau in den 50ern andere Ideale hatte ... und auch wenn die Generation meiner Eltern sich aus Sicherheitsgründen eher selten trennte ... so ist die Jugend heute noch eher konservativer und verbindlicher als Alt68er

07.10.2019 22:19 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag