117

Möchte Sie Schluss machen?

T
@Iunderstand warum bin ich unattraktiv? Wir haben gestern lange gesprochen, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, und sie ihren. Die Standpunkte sind nunmal zurzeit diametral. Sie möchte Abstand, ich möchte Nähe. Wir wollen aber einen Weg finden, oder es zumindest versuchen.

02.04.2024 13:42 • x 1 #76


I
Zitat von Thebanker89:
warum bin ich unattraktiv?

Weil du ihren Zirkus aus Angst sie zu verlieren mitmachst.
Zitat von Thebanker89:
ich habe meinen Standpunkt klar gemacht

Welcher war dein Standpunkt? Dass sie auszieht? Die Kontaktpause? Oder dich danach als Telefon bzw Brieffreund anzubieten?Oder gar, dass sie jetzt erst mal zwei Jahre alleine wohnen soll, um alle Freiheiten zu genießen?
Ein Standpunkt wäre gewesen (und meiner Meinung nach der einzige mit dem du vielleicht noch einen kleinen Punkt hättest machen können): pass auf, ich liebe dich, aber ich bin nicht dein Hampelmann, entweder wir sind zusammen oder wir trennen uns. Aber diese halben Sachen mach ich nicht mit.
Zitat von Thebanker89:
Sie möchte Abstand, ich möchte Nähe. Wir wollen aber einen Weg finden

Und da hast du dir doch schon selber das Ausmaß des ganzen formuliert. Wie soll das jemals zusammen passen? Sei doch nicht so naiv, du denkst doch nicht ernsthaft, dass da irgendein Telefonat oder im Mai am Wochenende ein Treffen stattfindet, oder gar, dass sie in zwei Jahren wieder zu dir zieht. Ich hab es leidvoll genau so erfahren müssen, mit dem selben Geplapper, aber wer einmal ausgezogen ist, der kommt nicht wieder, wozu sonst den Stress machen?
Du tust ihr leid, sie spielt auf Zeit in der Hoffnung dir nicht die knallharte Wahrheit sagen zu müssen, sondern in der Hoffnung du würdest einfach ohne Murren von der Bildfläche verschwinden. Das wird aber nicht passieren, du lässt dich ja auf die wildesten Abmachungen ein in deiner Verzweiflung.
Sorry aber da Ding ist durch, und auch hier würde ich wetten, dass schon der Nächste in der Pipeline steht. Wenn du nicht einen verlorenen Sommer voller falscher Hoffnungen haben willst, dann schaff klare Fronten und lass dich nicht auf diese Geschichten ausm Paulanergarten ein

Zitat von Yoffi:
die Chance auf eine tiefere und authentischere Bindung

Das würde mich interessieren, die romantische Geschichte wie aus Distanz wieder Nähe und sogar mehr Tiefe wird!?

02.04.2024 16:49 • x 4 #77


A


Möchte Sie Schluss machen?

x 3


P
Für mich hört es sich leider auch so an, als würde sie dich auf die Warmhalteplatte legen. Vielleicht täuschen wir uns alle auch und sie braucht wirklich einfach Zeit für sich, will die Beziehung aber nicht gänzlich aufgeben.

Zitat von Iunderstand:
Das würde mich interessieren, die romantische Geschichte wie aus Distanz wieder Nähe und sogar mehr Tiefe wird!?

Das Vorgehen finde ich auch eher kontraproduktiv. Damit geht ihr wieder 10 Schritte zurück... voneinander weg als aufeinander zu.

Aber gut, viele Wege führen nach Rom.

Ich drücke dir und euch wirklich ganz fest die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet! (Und Nein, ich finde nicht, dass du dich durch dein sehr authentisches Verhalten unattraktiv machst!)

02.04.2024 21:54 • x 1 #78


Solskinn2015
Zitat von Razor_cgn:
@Thebanker89 werde pro aktiv, du ziehst den Schlussstrich! Du verstehst ihre Situation, ziehst dich auf deinen Teil zurück und machst dein Ding. Sie ...

Das ist was Du zu tun hast. Bei allem Respekt. Sie möchte zur Zeit mit DIR keine Partnerschaft. Sonst würde das alles nicht im Raum stehen. Also halte Dich nicht an so einem Schmarn fest. Das ist friendzone. Wenn überhaupt. Finde DICH.

02.04.2024 22:26 • x 3 #79


R
Du reitest ein totes Pferd

Das ist einfach eine Trennung auf Raten und ich sehe keinen Punkt wo ihr wieder zusammen findet.

02.04.2024 22:44 • x 3 #80


K
Zitat von Thebanker89:
Sie weiß momentan nicht was sie möchte und wie die Zukunft aussehen wird. Laut eigener Aussage befindet sie sich selbst in einer Identitätskrise und nur die Zeit kann zeigen, was aus uns wird.


Ich kriege Würgereize, immer wenn ich sowas lese. Ich weiss nicht wer ich bin, ich weiss nicht, was ich will. Das ist in 99% der Fälle Humbug mMn. Und immer wieder interessant, wie schnell die Frauen wissen, wer sie sind und was sie wollen, wenn die räumliche Trennung durchgezogen ist und sie jemand Neuen am Start haben. Dann ist da nix mehr mit Identitätskrise.....

Das größte Problem, das ich bei Euch sehe, ist das konträre Nähebedürfnis. Hut ab, dass das so lange funktioniert hat.... ich brauche viel Nähe und wüsste nicht, ob ich dauerhaft damit klarkommen würde, wenn das nicht nach meinen Vorstellungen befriedigt würde.

03.04.2024 06:35 • x 5 #81


CanisaWuff
Ich bin wohl echt falsch in der Welt...Entweder gehöre ich zu jemandem oder eben nicht.....und alles dazwischen ist blödes Gebabbel.

03.04.2024 07:04 • x 4 #82


P
Zitat von KlausHeinrich:
Und immer wieder interessant, wie schnell die Frauen wissen, wer sie sind und was sie wollen, wenn die räumliche Trennung durchgezogen ist

Ähm...Männer auch !

03.04.2024 08:36 • #83


K
Zitat von phoenix123:
Ähm...Männer auch !


Mit Sicherheit. In meinem Umfeld kriege ich die Aussagen aber überwiegend von Frauen mit. Männer eher so: Ich liebe Dich nicht mehr, es ist vorbei.

03.04.2024 08:41 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag