Zitat von Thebanker89: warum bin ich unattraktiv?
Weil du ihren Zirkus aus Angst sie zu verlieren mitmachst.
Zitat von Thebanker89: ich habe meinen Standpunkt klar gemacht
Welcher war dein Standpunkt? Dass sie auszieht? Die Kontaktpause? Oder dich danach als Telefon bzw Brieffreund anzubieten?Oder gar, dass sie jetzt erst mal zwei Jahre alleine wohnen soll, um alle Freiheiten zu genießen?
Ein Standpunkt wäre gewesen (und meiner Meinung nach der einzige mit dem du vielleicht noch einen kleinen Punkt hättest machen können): pass auf, ich liebe dich, aber ich bin nicht dein Hampelmann, entweder wir sind zusammen oder wir trennen uns. Aber diese halben Sachen mach ich nicht mit.
Zitat von Thebanker89: Sie möchte Abstand, ich möchte Nähe. Wir wollen aber einen Weg finden
Und da hast du dir doch schon selber das Ausmaß des ganzen formuliert. Wie soll das jemals zusammen passen? Sei doch nicht so naiv, du denkst doch nicht ernsthaft, dass da irgendein Telefonat oder im Mai am Wochenende ein Treffen stattfindet, oder gar, dass sie in zwei Jahren wieder zu dir zieht. Ich hab es leidvoll genau so erfahren müssen, mit dem selben Geplapper, aber wer einmal ausgezogen ist, der kommt nicht wieder, wozu sonst den Stress machen?
Du tust ihr leid, sie spielt auf Zeit in der Hoffnung dir nicht die knallharte Wahrheit sagen zu müssen, sondern in der Hoffnung du würdest einfach ohne Murren von der Bildfläche verschwinden. Das wird aber nicht passieren, du lässt dich ja auf die wildesten Abmachungen ein in deiner Verzweiflung.
Sorry aber da Ding ist durch, und auch hier würde ich wetten, dass schon der Nächste in der Pipeline steht. Wenn du nicht einen verlorenen Sommer voller falscher Hoffnungen haben willst, dann schaff klare Fronten und lass dich nicht auf diese Geschichten ausm Paulanergarten ein
Zitat von Yoffi: die Chance auf eine tiefere und authentischere Bindung
Das würde mich interessieren, die romantische Geschichte wie aus Distanz wieder Nähe und sogar mehr Tiefe wird!?