117

Möchte Sie Schluss machen?

U
Zitat von AMS2:
@Unkreativ Es steht nirgends geschrieben, dass seine noch Freundin keine Gefühle für ihn hätte! Alles in der Schwebe........was ja heisst, dass da noch was vorhanden ist. Zwar nicht nett, und der TE sollte mit dem Ende auch vorbereitet sein - Hoffnung stirbt bekanntlich zulässt. Trotzdem würde ich ihr die Beine ...


Klar darf er hier Hoffnung haben. Wenn ich mich von einem Mann trenne fände ich es übergriffig wenn er mir beim Autofahren wo ich nicht weg kann übers Bein streichelt. Denn ich wollte ja eine Pause mit ihm ggf. das Ende der Beziehung.

Da ist es egal wie lange oder gut man sich kennt. Für mich wäre es ein No-Go.

30.03.2024 22:49 • x 2 #46


T
@Razor_cgn damit könntest du Recht haben. Sie hat gesagt, dass ich ein wundervoller Mensch bin. Das tat weh. Sie meinte auch, dass unsere Beziehung vertrauensvoll und innig ist, aber, dass ihr das allein nicht reichen würde - es wäre eher wie in einer Freundschaft.

Ich habe aber während der Beziehung mehrfach gefragt, ob sie S. zufrieden ist. Sie hat immer gesagt, dass alles in Ordnung sei. Sie bräuchte nicht mehr S. als wir hatten - wir hatten nicht viel S., meist nur ca. alle 3 Wochen einmal. Ich wollte mehr, sie wollte eher noch weniger.

Ich glaube, dass ich sie lange Zeit emotional überfordert habe, weil ich nicht gut zufrieden war, aufgrund meiner prekären Arbeitssituation. In der neuen Stadt hatte ich dann eine feste Arbeit, aber sie musste dauerhaft im Home-Office arbeiten. Das hat sie traurig gemacht: Neue Stadt, keine Freunde, keine Kollegen. Als sie Schluss machen wollte, sagte sie, dass sie sich eingeengt fühlt und eine eigene Wohnung in ihrer Heimat möchte, und Selbstfindung zu betreiben.

Ich glaube trotzdem, dass reden sehr viel bringt: Es gibt bei uns viele Themen, die wir aufgeschoben haben (Kinder, Hochzeit, Vorstellungen von Zukunft etc.). Darüber hinaus hat sie im letzten Gespräch nicht einmal den S. als Problem erwähnt.

Aus der Retrospektive betrachtet könnte es aber tatsächlich sein, dass ich die Anziehungskraft verloren habe. Ich habe mich allerdings körperlich nicht besonders stark verändert in den neun Jahren. Aber eventuell sind wir uns gegenseitig ein wenig überdrüssig geworden. Ist das denn nicht auch ein Stück weit normal in einer Beziehung, die nicht mehr in der Anfangsphase steht?

Ich werde versuchen, am Montag nicht panisch zu wirken. Das darf auf keinen Fall passieren. Und ich hoffe, dass sie nicht noch spontan absagt, oder den Plan ändert.

PS am Telefon würde meine Freundin nie Schluss machen...

30.03.2024 23:14 • x 1 #47


A


Möchte Sie Schluss machen?

x 3


AMS2
@Unkreativ
Ja......., verstehe Dich!
Er fährt 1,5 Std um sie abzuholen , da können unbeabsichtigt solche Gesten passieren.
Ist ja auch nichts schlimmes daran.
Wäre sie ihm abgeneigt gebe es kein Treffen. Fakt!
So hat er diesen einen Strohhalm. Am Montag wird er schlauer sein oder halt auch nicht , wenn sie weiterhin sich schwammig gibt.
Aber selbst das wird eine Antwort für den TE sein, wenn auch später ihm es bewusst wird.
Da hilft leider nur die kalte Schulter zu zeigen.

30.03.2024 23:14 • #48


ElGatoRojo
Zitat von Thebanker89:
Sie bräuchte nicht mehr S. als wir hatten - wir hatten nicht viel S., meist nur ca. alle 3 Wochen einmal. Ich wollte mehr, sie wollte eher noch weniger.



mit unter 30 Jahren? Vergiss sie

30.03.2024 23:18 • x 5 #49


T
@ElGatoRojo kannst du das etwas genauer erklären? Ich habe mehrfach gesagt, dass ich gerne mehr S. hätte, aber sie wollte nicht mehr S. haben. Vielleicht war ich auch einfach nicht mehr attraktiv, ich bin aber ganz objektiv auch alles andere als hässlich

30.03.2024 23:28 • #50


ElGatoRojo
Zitat von Thebanker89:
kannst du das etwas genauer erklären? I

Warum willst du eine Beziehung mit einer Frau haben, die deinen Körper abehnt und alle drei Wochen nur S. mit dir hat weil du es nun mal möchstest - ihr aber noch nicht einmal das wichtig ist. Wenn das jetzt schon so ist - was denkst du ist ihr S. in 10 oder 20 Jahren? Oder nach Kindern?

Du suchst die Schuld bei deiner Attrktivität? Ach komm ..... Noch nicht einmal alle drei Wochen wollend ist einfach zu wenig. Möge sie einen Mann suchen, der ähnlich ärmliche Wünsche hat.

30.03.2024 23:34 • x 5 #51


P
Zitat von AMS2:
Wäre sie ihm abgeneigt gebe es kein Treffen. Fakt!

Das würde ich so nicht unterschreiben. Sicherlich ist sie ihm als MENSCH nicht abgeneigt. Aber als Partner in den Sie verliebt ist, vielleicht trotz dieses Treffens schon. Die beiden haben sich ja nicht gestritten oder hassen sich. Sie haben sich weder gegenseitig verletzt, noch betrogen noch sonst was. Deshalb kann dieses Treffen Alles bedeuten. Mich erinnert es leider nur an meine eigene und an die Geschichte von vielen anderen hier... Vor allem dieser Satz:
Zitat von Thebanker89:
Selbstfindung zu betreiben.

Ist das nicht der Klassiker? Ich weiß nicht wer ich bin. Ich habe mich verloren. Ich muss mich selbst finden...bla bla. Und was war es zum Schluss meist wirklich? - Richtig, ein anderer potenzieller Partner.

Ich wünsche dir wirklich wirklich sehr, dass es in deinem Fall anders ist. Kann ja auch sein. Aber bitte lass dich nicht in die Irre führen...lass nicht zu, dass sie als das arme Opfer dasteht, welches sich verloren hat und du womöglich noch dran schuld bist. Hör und schau genau hin.

30.03.2024 23:37 • x 5 #52


T
@phoenix123 ein anderer Typ ist es sicherlich nicht. Das würde mich doch ganz stark wundern. Ich habe ihren WhatsApp Verlauf und auch den Verlauf von anderen Socials gesehen, mehrfach. Sie schreibt nicht mit jemandem und trifft sich auch nicht mit jemandem.

Andererseits könntest du zumindest insofern Recht haben, dass unser S. halt wirklich nicht mehr gut war. Das war zum Beginn der Beziehung anders. Da war ihr S. wesentlich wichtiger. Sie hatte mich einmal beim S. verletzt - danach war es nicht mehr das selbe. Aber wie gesagt: Ich habe mehrfach gesagt, dass ich gerne mehr Intimität hätte, aber sie hat es mit verschiedenen Gründen abgelehnt. Ihr fällt es grundsätzlich schwer, über S. zu sprechen.

Ich glaube, dass wir uns ein wenig auseinandergelebt haben, aber ob der S. am Ende ausschlaggebend war, das bezweifle ich. Vielmehr war es die Enge in der neuen Stadt, fehlende Sozialkontakte usw.

Nun denn, ich glaube dennoch nicht, dass sie am Montag einfach sagen wird: Komm, es ist alles wieder gut. Eventuell wird sie Schluss machen, eventuell aber auch noch damit warten. Ich hoffe, dass sie Geduld hat und wir mal wirklich offen über alle Themen sprechen können.

30.03.2024 23:49 • x 1 #53


P
Zitat von Thebanker89:
Vielmehr war es die Enge in der neuen Stadt, fehlende Sozialkontakte usw.

Hä..hmmm. Was ist das denn für ein Trennungsgrund bitte? Was hat das denn mit DIR zu tun?

30.03.2024 23:57 • x 1 #54


P
Zitat von Thebanker89:
ein anderer Typ ist es sicherlich nicht. Das würde mich doch ganz stark wundern

Ja... Wunder gibt es leider immer wieder.

31.03.2024 00:00 • x 1 #55


Razor_cgn
@Thebanker89
Liebhaber Seite: Das ist missverständlich rüber gekommen, das ist die Seite, die die Beziehung spannend hält. Das hat nicht nur mit S. zu tun. Ich drücke es mal sehr sehr einfach aus, wenn du in jeder Situation die Kontrolle behältst und souverän agierst, ist das wahnsinnig attraktiv. Ich würde drauf tippen, früher warst du so. Überspitzt gesagt, ein wenig wie James Bond, selbst wenn die Hölle ausbricht, grinst du noch und hast einen Plan.

Was du geschrieben hattest, wenn du ein HD (High Drive, viel S.) Mann bist und eine LD (Low Drive, wenig S.) Frau hast, muss man das am Anfang klären, weil sonst bleibt irgendwann ein Bedürfnis auf der Strecke. Das sind dann die Beziehungen, wo dann einer fremd geht.

31.03.2024 00:08 • x 2 #56


T
@phoenix123 sie sagte mir, dass sie momentan alleine sein möchte. Eine eigene Wohnung, alleine in den Urlaub usw.

Es gibt keinen anderen Mann, dafür ist sie überhaupt nicht der Typ. Sie schreibt auf WhatsApp mit mir und mit ihrer Clique. Einen anderen Messenger verwendet sie nicht.

Ich glaube trotzdem, dass der S. einer der Punkte ist, der sie stört - ohne, dass sie es sagen möchte.

31.03.2024 00:09 • #57


AMS2
Zitat von Thebanker89:
Ich glaube, dass ich sie lange Zeit emotional überfordert habe, weil ich nicht gut zufrieden war, aufgrund meiner prekären Arbeitssituation.

Bist du Banker oder hast Du dich einfach verspekuliert?
Dein S leben erinnert mich aus meiner Ehe und später wie aus meiner letzten Beziehung. Beruflich bedingt mit wechselnen Schichten wie Feiertage wie Ostern z.B. konnte ich nicht immer Zeit verbringen.
Ja, wird mein Verhängnis auch gewesen sein.
Nach einer gewissen Zeit schläft alles auch ein -automatisch.
Die Natur hatte Monogamie auch nie auf den Schirm gehabt.
Okay,..... bei Pinguinen oder Papageien bleiben die Partner bis zum Tod zusammen.
Ich kenne die 2 Medaillen einer Beziehung. Hatte mal was mit mir einer anvertrauten Praktikantin was. Da war meine Tochter 6 Monate alt und ein halbes Jahr später habe ich geheiratet. Meine Frau habe ich geliebt, aber bekam es 1000 x gefühlt später und viel härter zurück. Das blieb weiterhin mein Schicksal.
Heute würde ich eine Beziehung nach Jahren in Clubs ausleben wollen was die Natur vorgibt. Polygamie lehne ich ab. Das ist auch nichts und führt zu nichts. Monogamie auf Dauer aber auch nicht. Natur Gesetz. Nix mit Gott oder so. Wir sind Teil der Natur oder Teil des Universums. Alles ist endlich!

31.03.2024 00:17 • x 1 #58


P
@Thebanker89 Ich sage nicht , dass es bei ihr auch zwingend der Grund sein muss. Es ist eben nur so, dass dieser Selbstfindungssatz gefühlt in jedem zweiten Beitrag hier genannt wird und es schlussendlich doch immer jemand neues gab.


Montag ist schon ganz bald und dann hast du hoffentlich Gewissheit. Bis dahin kannst du versuchen dich ein wenig abzulenken und dir aber immer vor Augen zu halten, dass egal was die Zukunft dir bringen mag, du sicherlich einen guten Weg finden wirst damit umzugehen!

Wenn sie gehen will, lass sie gehen. Was bleiben soll wird bleiben.

31.03.2024 00:18 • x 2 #59


Razor_cgn
@Thebanker89 werde pro aktiv, du ziehst den Schlussstrich! Du verstehst ihre Situation, ziehst dich auf deinen Teil zurück und machst dein Ding. Sie soll sich mal sortieren und klarkommen, wenn sie weiß was sie will, kann sie sich ja melden. Völlig neutral, wertfrei vorgetragen, dann hat sie ihre Sozial Outs, alles gut.

In der Zeit reflektierst du selber, stellst einige Sachen um, entweder sie kommt wieder oder du hast neue Möglichkeiten.

31.03.2024 00:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag