22

Morgen erstes Gespräch nach Trennung vor 4 Wochen

S
Zitat von Wasabix:
Es klingt als wärest du ernsthaft verliebt in diese Frau. so, in etwa


Umso enttäuschter bin ich von mir dass ich es wohl verbockt habe... So ein schei..

14.02.2021 20:49 • #16


S
Danke Femira

Solche Kommentare wie von dir helfen weiter, weil man einen Ansatzpunkt sieht woran man arbeiten könnte und du nächste Schritte aufzeigst.

Ich kann ad hoc nicht auf alles antworten, aber nur soviel:

Jeder Mann fühlt sich unsicher und zweifelt ein wenig an sich selbst, wenn man längere Zeit keine feste Partnerin hatte (eigene Optik nicht passend, Schüchternheit bzw keine Eier um aktiv auf Frauen loszugehen usw). Ich glaube das ist ganz normal. Ich würde aber nicht sagen, dass ich da extrem bin. Etwas zurückhaltend, ok aber nicht übermässig schüchtern.

Mir gelingt es schon Bindungen aufzubauen. Ich bin alleine und bewusst in ein fremdes Land gegangen, was definitiv etwas anderes ist als innerhalb Deutschlands an die andere Ecke zu ziehen. Ich bin auf Facebook oder MeetUp Treffen gegangen, und musste fremde Leute hier kennenlernen. Und ich habe lange als Unternehmensberater gearbeitet, immer wieder auf neue Projekte in fremde Firmen.... Da muss man schon ein wenig Bindungen aufbauen können. Ich bin ein kumpelhafter Typ der eigentlich mit den meisten gut kann. Aber oft blieb es oberflächlich. Menschen kommen und gehen. Gerade wenn es Richtung Familie geht, sind viele (nachvollziehbarerweise) wie von der Bildfläche verschwunden. Und hier kommen und gehen Leute, Zürich ist eine Business Stadt mit vielen Expats aus aller Welt die ein paar Jahre bleiben und dann weiterziehen und zusätzlich lebt jeder hier in seiner Community.

Aber danke für deine Impulse, ich werde sie mir zu Herzen nehmen...

14.02.2021 21:06 • x 1 #17


A


Morgen erstes Gespräch nach Trennung vor 4 Wochen

x 3


S
Ich überstürze auch nichts. Ich schreibe ihr nicht, auch nicht aus der Emotion heraus sondern versuche überlegt zu bleiben.

Ich schreibe manchmal die WhattsApp als Notiz (ohne sie zu schicken). So etwas hilft mir immer darüber nachdenken bei schreiben, und das kann schon mal ein zwei Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Der letzte Text den ich geschrieben habe, und den ich am Wochenende fast geschickt hätte, war:


Hey.
Ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken, dass du mit mir gesprochen hast. Das war mir sehr wichtig. Es hat mir eine grosse Last genommen und ich fühle mich viel beruhigter.
Aber du fehlst mir immer noch so sehr. Jeden Tag denke ich an dein Lachen oder wie du zB im Schlaf so süss aussiehst oder einfach nur an deine Stimme und deinen Blick. Diese ganz vielen kleinen Momente wo du mich auf tausend verschiedene Arten mit deiner Ausstrahlung umgehauen hast. Ich finde es toll dass du deine Ziele und Interessen hast und sie mit so einer Disziplin verfolgst. Bei vielen Dingen immer zu dir herauf geschaut. Ich vermisse deine Nähe sehr und dich im Arm zu halten und einfach nur bei dir zu sein.
Oft denke ich daran was genau mir fehlt. Ob es ist, dass man nicht allein sein möchte oder die Gewohnheit zu dir. Aber das ist es nicht. Du bist es. Ich würde dir gerne so viel mehr geben und zusammen daran arbeiten dass man glücklich wird. Einfach die Reise zusammen gestalten. Es gab noch so viele Dinge zu erleben.
Auch wenn ich vielleicht für das alles nicht der richtige bin und es einfach nicht zusammen passt, möchte ich dir sagen dass dir der Weg zu meinem Herz immer offen steht. Mir ist wichtig dass du glücklich und zufrieden bist und ich hoffe ich belaste dich mit der Nachricht nicht.

14.02.2021 21:18 • x 1 #18


Femira
Schön, dass dir meine Kommentare etwas bringen. Freut mich.

Zitat von Seb2910:
Ich kann ad hoc nicht auf alles antworten

Musst du auch nicht. Weder ad hoc noch überhaupt. Das sind ja Fragen, die hoffentlich etwas in dir bewegen. Das muss ja nicht öffentlich sein.

Zitat von Seb2910:
Jeder Mann fühlt sich unsicher und zweifelt ein wenig an sich selbst, wenn man längere Zeit keine feste Partnerin hatte (eigene Optik nicht passend, Schüchternheit bzw keine Eier um aktiv auf Frauen loszugehen usw). Ich glaube das ist ganz normal. Ich würde aber nicht sagen, dass ich da extrem bin. Etwas zurückhaltend, ok aber nicht übermässig schüchtern.

Irgendwie widersprichst du dir.
Du wirfst dir das vor und gleichzeitig findest du dich schlicht normal. Versuche mal bitte, nur Ich-Aussagen zu lassen. Ganz ohne man. Manchmal öffnet das die Augen.

Zitat von Seb2910:
Mir gelingt es schon Bindungen aufzubauen.


Zitat von Seb2910:
Da muss man schon ein wenig Bindungen aufbauen können. Ich bin ein kumpelhafter Typ der eigentlich mit den meisten gut kann.

Meiner Meinung nach geht es ja in Beziehungen immer daran, inwieweit man sich einlassen kann und sich öffnen kann. Inwieweit du dich bemühst, den anderen zu verstehen, seine Welt kennen zu lernen, deine zu zeigen und eine gemeinsame aufzubauen. Unabhängig davon ob es eine Freundsschaft oder eine Partnerschaft ist.

Du erzählst hier von Quantität und in einem anderen Post von dir, dass dir die Qualität und die Tiefe fehlt.
Auch in der Partnerschaft konntest du dich nicht öffnen. Inwieweit bist du dazu generell bereit? Wovor hast du Angst? wobei spürst du eine Mauer?

Zitat von Seb2910:
. Und hier kommen und gehen Leute, Zürich ist eine Business Stadt mit vielen Expats aus aller Welt die ein paar Jahre bleiben und dann weiterziehen und zusätzlich lebt jeder hier in seiner Community.

Kenne die Szene dort, wenn dir das hilft.

Zitat von Seb2910:
Ich schreibe ihr nicht, auch nicht aus der Emotion heraus sondern versuche überlegt zu bleiben.

Tschuldige, das muss ich dir mal eben ungefiltert um die Ohren hauen

DU SOLLST FÜHLEN! Nicht denken!

Geht doch um dein Herz! Ob du was für sie fühlst und ob du dich öffnen kannst. Nicht was rational die richtige Entscheidung ist. Dann wären meine Fragen anders.

Zitat von Seb2910:
So etwas hilft mir immer darüber nachdenken

Kann ich verstehen...möchtest du dazu eine Rückmeldung oder war das für dich?

14.02.2021 21:47 • x 1 #19


S
Ich schaue gerade die Videos aus deinem Video-Beitrag... Der Youtube Kanal heisst Liebeskummer und Beziehungsglück. Ein super Typ.

Oh man, ich muss noch viel lernen und das in meinem Alter. Danke nochmal für den Tipp. Bzgl meiner Ex werde ich die nächsten Tage erstmal gar nichts machen und mich auf mich konzentrieren...

14.02.2021 23:34 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag