Schön, dass dir meine Kommentare etwas bringen. Freut mich.
Zitat von Seb2910:Ich kann ad hoc nicht auf alles antworten
Musst du auch nicht. Weder ad hoc noch überhaupt. Das sind ja Fragen, die hoffentlich etwas in dir bewegen. Das muss ja nicht öffentlich sein.
Zitat von Seb2910:Jeder Mann fühlt sich unsicher und zweifelt ein wenig an sich selbst, wenn man längere Zeit keine feste Partnerin hatte (eigene Optik nicht passend, Schüchternheit bzw keine "Eier" um aktiv auf Frauen loszugehen usw). Ich glaube das ist ganz normal. Ich würde aber nicht sagen, dass ich da extrem bin. Etwas zurückhaltend, ok aber nicht übermässig schüchtern.
Irgendwie widersprichst du dir.
Du wirfst dir das vor und gleichzeitig findest du dich schlicht normal. Versuche mal bitte, nur Ich-Aussagen zu lassen. Ganz ohne "man". Manchmal öffnet das die Augen.

Zitat von Seb2910:Mir gelingt es schon Bindungen aufzubauen.
Zitat von Seb2910:Da muss man schon "ein wenig" Bindungen aufbauen können. Ich bin ein kumpelhafter Typ der eigentlich mit den meisten gut kann.
Meiner Meinung nach geht es ja in Beziehungen immer daran, inwieweit man sich einlassen kann und sich öffnen kann. Inwieweit du dich bemühst, den anderen zu verstehen, seine Welt kennen zu lernen, deine zu zeigen und eine gemeinsame aufzubauen. Unabhängig davon ob es eine Freundsschaft oder eine Partnerschaft ist.
Du erzählst hier von Quantität und in einem anderen Post von dir, dass dir die Qualität und die Tiefe fehlt.
Auch in der Partnerschaft konntest du dich nicht öffnen. Inwieweit bist du dazu generell bereit? Wovor hast du Angst? wobei spürst du eine Mauer?
Zitat von Seb2910:. Und hier kommen und gehen Leute, Zürich ist eine Business Stadt mit vielen Expats aus aller Welt die ein paar Jahre bleiben und dann weiterziehen und zusätzlich lebt jeder hier in seiner "Community".
Kenne die Szene dort, wenn dir das hilft.
Zitat von Seb2910: Ich schreibe ihr nicht, auch nicht aus der Emotion heraus sondern versuche überlegt zu bleiben.
Tschuldige, das muss ich dir mal eben ungefiltert um die Ohren hauen
DU SOLLST FÜHLEN! Nicht denken!
Geht doch um dein Herz!

Ob du was für sie fühlst und ob du dich öffnen kannst. Nicht was rational die richtige Entscheidung ist. Dann wären meine Fragen anders.
Zitat von Seb2910:So etwas hilft mir immer darüber nachdenken
Kann ich verstehen...möchtest du dazu eine Rückmeldung oder war das für dich?