38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Zitat:
Dann kauf ich das Forum und mache mich zum Chefadministrator.

Anstrengend. Wie wärs mit einem Schuhgeschäft.

x 1 #13291

Angestellte88
Zitat von Konrad:
Wie wärs mit einem Schuhgeschäft.

á la Al Bundy

x 1 #13292

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
Zitat von Angestellte88:
á la Al Bundy

Ich glaub, das täte gut passen.

S
Ne wollte immer so ne Trinkhalle kaufen und mein Leben neben Hariboboxen, Zig., Jaegermeister und Herrenmagazinen fristen

Konrad
Zitat:
Zitat von Konrad: Wie wärs mit einem Schuhgeschäft.á la Al Bundy

Nein, danke für die Blumen, dachte für Solskin an eine Boutique für Damenschuhe.
Ein Geschäft raubt wegen der Öffnungszeiten zu viel Lebenszeit.
Da ist Handwerk besser zumal man unangenehme Kunden gut Abwimmeln kann. Je nachdem worauf sich der Monteur
Spezialisiert wie Aufzug, Alarmanlagen, Rauchmeldeanlagen wird zB ein Elektriker dem Kunden mit 76,- Euro in Rechnung gestellt. Im Notdienst mit 100% Notdienstzuschlag. Dabei kommt der Monteur auch auf über 6000,- Brutto mtl. Oft noch mit Verkaufprovisionen und beginnt mit 16j mit Rentenvorsorge.
Eine ganze Generation von Lehrern wurde wegen Einstellungsstop auf einen Computerjob Umgebaut, oder Schleppt sich mit Zeitverträgen in der Erwachsenenbildung rum. Hier im Forum habe ich einen Physiker kennengelernt dem es auch so ergangen ist. Eine Biologin die ich kenne hat gelegendlich Arbeit in befristeten Projekten. Nach den Kindern war sie komplett raus, ist auf einen Mann Angewiesen. Im Handwerk gibt's Arbeit ohne Ende. Badezimmer unterliegen heute der Mode, nach 20 Jahren wird wieder neu gemacht.

Angestellte88
ach wie gut, dass es immer Steuern geben wird

x 2 #13296

Konrad
Ja leider, das ist sehr Hinderlich, könnte weg, Ersatzlos.

Konrad
War ein Scherz, der Staat würde sofort Zusammenbrechen, aber man sollte Steuern nicht so kompliziert machen, der Aufwand ist einfach zu hoch , selbst für kleine einfache Gewerbe ist einfach zu viel Zeitaufwand, auch wenn die Umsatz und Einkommen letztendlich ausgelagert ist an Dich Angestellte.

SuzyW
Mensch Konrad, da wird mir ja schwindlig... Wann schaltest du eigentlich mal ab?

x 1 #13299

Angestellte88
Zitat von Konrad:
auch wenn die Umsatz und Einkommen letztendlich ausgelagert ist an Dich Angestellte.

schön wär´s! Dann bräuchte ich bereits nicht mehr arbeiten gehen.
Das Geld stecken sich meine Arbeitgeber in die Taschen, die ollen Geizhälse.
Wundern sich warum sie alle keine ordentlichen Steuerfachangestellten mehr bekommen und in Not sind.
Weil se schaizze bezahlen und alle in die freie Wirtschaft abwandern.
So wie ich es nun auch vorhabe, sonst komme ich finanziell nie auf einen grünen Zweig, damit man sich mal Eigentum und Vorsorge aufbauen kann.

x 1 #13300

Konrad
Sozialdarwinismus! Äh!

M
Latte?

Konrad
Zitat:
Mensch Konrad, da wird mir ja schwindlig... Wann schaltest du eigentlich mal ab?

Na hier SuzyW, immer wenn ich hier in den Foren bin

Latte! ohne Bailys! Danke.

M
Baileys hab ich auf der Arbeit eh nicht zur Hand.
Dann Prost

M
Zitat von Mimmi:
Baileys hab ich auf der Arbeit eh nicht zur Hand.

Aber ne Latte?

x 1 #13305

A

x 4