Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

M
Zitat von Kiretty:
Hier noch bedeckt, es soll später sonnige Abschnitte geben. Gucken wir mal.

Wie hier.

Mr. Green

Tatsächlich kommt jetzt die Sonne raus, der Regen hat aufgehört, vielleicht wird es ja doch noch ein schöner Sonntag. In 3,5 Stunden ist Feierabend.

x 3 #17536

Kiretty
Seid Ihr Beide hier in der Nachbarschaft? zwinkern Kaffee

x 2 #17537

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
Ich hab noch keine Sonne hier.
Also muss ich woanders sein.

x 1 #17538

M
Zitat von Mimmi:
Ich hab noch keine Sonne hier.
Also muss ich woanders sein.

Liegt an der Erdkrümmung, kommt noch zu dir, Sonnenschein. freunde

x 2 #17539

M
Zitat von Michael1266:
Liegt an der Erdkrümmung, kommt noch zu dir, Sonnenschein. freunde

Dann warte ich noch bisschen und mach mir erstmal nen Kaffee

x 1 #17540

Maus-89
Guten Morgen!

Ich bin auch zum ersten Mal mit Bogenschießen in einer Reha 2011 in Berührung gekommen. Es hilft mir, mich zu sammeln und hält das "Hamsterrad" an.
Ich habe einen Holzbogen, mit den Fachbegriffen, Michael, kann ich nix anfangen. Kopf kratzen
Ich schieße aus ca. 20 m Entfernung uuuuuund treffe meistens die Scheibe. daumen hoch
Einen Verein gibt es hier nicht und ist für mich nicht das richtige.

Ach ja, Sonnenschein und 15°... freuen

x 2 #17541

M
Zitat von Maus 89:
Ich bin auch zum ersten Mal mit Bogenschießen in einer Reha 2011 in Berührung gekommen.

Ich in der Reha 2010, vielleicht waren wir ja am selben Ort nur zu einer anderen Zeit.
Zitat von Maus 89:
Es hilft mir, mich zu sammeln und hält das "Hamsterrad" an.

Genau so isses, ich hab das immer sehr genossen, zumal ich Zuhause schießen konnte wann ich wollte, hab die Zielscheibe sogar beleuchtet. Glücklich
Zitat von Maus 89:
Ich habe einen Holzbogen, mit den Fachbegriffen, Michael, kann ich nix anfangen. Kopf kratzen

Dann tippe ich auf einen normalen Bogen. Bei Recurve hast du meist auch Holz, aber ein festes Mittelteil und wechselbare Wurfarme, je besser und kräftiger man wird um so höher wird die Zugkraft, dann wechselt man die Wurfarme. Deswegen hatte ich mich für einen Leihbogen entschieden, hab aber auch ein Fachgeschäft hier im Ort.
Zwei Beispiele:
Recurve: https://www.amazon.de/gp/product/B01F3I . =248380011
Compound:https://www.amazon.de/Verstellbare-Compoundbogenset-Jagdbogen-Erwachsenen-Rechtsh%C3%A4nder/dp/B074L6W1V8/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1523783201&sr=1-3&keywords=compound
Da sieht man den Unterschied.

x 2 #17542

Maus-89
Meiner sieht aus wie der Erste, der Zweite würde mir Angst machen. geschockt

Was mir nur auffällt, das mittlerweile die Pfeile durch die Zielscheibe gehen und hinten wieder rausgucken... Kopf kratzen
Mach ich da irgendwas falsch?

x 1 #17543

M
Dann solltest du ein paar Schritte zurück gehen zwinkern

Melde: Sonne ist jetzt auch da

x 2 #17544

M
Kommt auch auf die Zielscheibe an, ich hatte eine Stramitscheibe, da passiert das nicht so leicht.

Link:https://www.franks-castle.de/Stramitscheiben-Turnierscheiben

Leider lässt meine Dienststelle den Besuch der Website nicht zu, aber wen es interessiert, hier der Link: www.sherwood-bogensport.de
Da kommen Leute aus der ganzen Republik hin.

x 2 #17545

Konrad
Moin, es muß wohl geregnet haben in der Nacht. Jetzt volle Sonne 22 Grad Wolkenfrei.

x 1 #17546

Maus-89
Was für ein schöner Sonntag...

Hab eine Runde um den Laacher See gedreht und mich dann selbst zum Essen eingeladen...der erste Spargel dieses Jahr... leeeeeecker Essen

Dann war ich auf einem Gartenmarkt, hab mir neue Kräuter, Tomate und Paprikapflanzen gekauft...

Gleich noch mit Töchterchen skypen...

Ein rundum gelungener Tag... freuen

x 3 #17547

Konrad
Hab mir schonmal Primeln auf`s Fensterbrett zum Einstimmen gestellt. Vom Spargel hab ich auch gehöhrt. Hier ist ein Spargelhof mit Hofverkauf von Geflügel usw. und mehreren Schälmaschinen, den werde ich nächste Woche mal auf die Einkaufliste setzen.
Endlich Sparelzeit in den Letzten Jahren Vernachlässigt.

x 3 #17548

SuzyW
Hört sich ja richtig gut an an, Maus. Smile Deine gute Stimmung kommt sogar hier an.

Ich habe gerade ne lange Hunderunde gedreht und bin jetzt platt. Sooo warm. Sogar den Hunden hing die Zunge raus. zunge raus strecken Jetzt erstmal abkühlen und reanimieren. Smile

x 3 #17549

Maus-89
Zitat von Konrad:
Hab mir schonmal Primeln auf`s Fensterbrett zum Einstimmen gestellt. Vom Spargel hab ich auch gehöhrt. Hier ist ein Spargelhof mit Hofverkauf von Geflügel usw. und mehreren Schälmaschinen, den werde ich nächste Woche mal auf die Einkaufliste setzen.
Endlich Sparelzeit in den Letzten Jahren Vernachlässigt.

Wie kann man Spargel vernachlässigen?
Das leckerste Gemüse überhaupt....

x 2 #17550

A

x 4