Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Bond66
Zitat von Angestellte88:
Guten Morgen
erstmal einen ordentlichen Kaffee und dann kann man auch mit der Arbeit beginnen.
Ein Glück ist Freitag.
Mal schauen wie mein Chef auf die Kündigung nachher reagiert tanzen

Du willst sie persönlich übergeben ?
Welche Kündigungsfrist ?

x 1 #18301

Angestellte88
Klar, wird sonst zu knapp.
4 Wochen zum 15ten oder 30ten des Monats, gesetzlich. Weil hab ja keinen schriftlichen Arbeitsvertrag bis Heute bekommen... Augen rollen

x 1 #18302

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

S
Wat is das den für nen Laden?

x 1 #18303

Angestellte88
Einer der ohne was zu sagen auch kein Gehalt zahlt oder nur 1.000 Euro Abschlag, weil er als Steuerberater kein Geld hat.
Oder sich mündliche Vereinbarungen (weil ja bis Heute kein Vertrag) 13 Gehälter vereinbart waren, dies nicht zahlt, weil er sich angeblich nicht daran erinnert hat. Nachdem er fast die Tastatur durchs Gesicht bekam fiel es ihm schlagartig wieder ein und zahlte es nach. Genialer Laden.

x 2 #18304

C
Zitat von Angestellte88:
Einer der ohne was zu sagen auch kein Gehalt zahlt oder nur 1.000 Euro Abschlag, weil er als Steuerberater kein Geld hat.
Oder sich mündliche Vereinbarungen (weil ja bis Heute kein Vertrag) 13 Gehälter vereinbart waren, dies nicht zahlt, weil er sich angeblich nicht daran erinnert hat. Nachdem er fast die Tastatur durchs Gesicht bekam fiel es ihm schlagartig wieder ein und zahlte es nach. Genialer Laden.

Dann kann ich zum neuen Job nur noch mal gratulieren! Glücklich

Schönes Wochenende ihr Süßen gruppenkusscheln

Ich geh mal eben frühstücken, bin gleich zurück Mr. Green

x 3 #18305

Angestellte88
Stimmt, Danke Kuss geben
Da ist sein Geruchsproblem noch das Geringste was mich störte.

x 3 #18306

Konrad
Zitat von Angestellte88:
Klar, wird sonst zu knapp.
4 Wochen zum 15ten oder 30ten des Monats, gesetzlich. Weil hab ja keinen schriftlichen Arbeitsvertrag bis Heute bekommen.

Hat nicht jeder einen Arbeitsvertrag?Soviel ich weis tritt der Tarifliche auch wenn Arbeitgeber nicht angehöhrt in Kraft.das ist sogar Vorteilhaft,-manchmal. Genauso wie beim Mietvertrag , nimmt Eigentümer das überwiesene Geld an , gild der Gesetzliche.
Zitat von Angestellte88:
Da ist sein Geruchsproblem noch das Geringste was mich störte.

Iiiih- schnell weg.

x 2 #18307

M
Zitat von Clarinetta:

Bisher fand ich dich ganz sympathisch ...

Aktueller Twingo oder alter Twingo? Wir hatten mal einen Twingo in 2000 neu gekauft, musste in den 6 Jahren mehrmals vorne die Federn tauschen, Kinderkrankheit beim alten Twingo, Federbruch. kopf gegen die wand

Aber Reifen für den Twingo findest du auch im Baumarkt, im Regal für Trennscheiben. rofl

x 1 #18308

C
Zitat von Michael1266:
Aktueller Twingo oder alter Twingo? Wir hatten mal einen Twingo in 2000 neu gekauft, musste in den 6 Jahren mehrmals vorne die Federn tauschen, Kinderkrankheit beim alten Twingo, Federbruch. kopf gegen die wand

Aber Reifen für den Twingo findest du auch im Baumarkt, im Regal für Trennscheiben. rofl

Knallkopp Mr. Green

Baujahr 1998! Federbruch hatte er auch schon, aber sonst fährt er ohne Probleme

x 3 #18309

Maus-89
Zitat von Michael1266:

Du bist aber fies... Nein

Sind alle Volvo Fahrer so? Kopf kratzen

Clarinetta, ich weiß auch nicht wie meine Räder "heißen"? knuddeln

x 2 #18310

R
Zitat von Michael1266:

Ach was, Trennscheiben hatte mein R4 damals. Der hatte, ich glaube, 125er Schluppen drauf und bergauf musste man den anschieben. Gefahren bin ich nach dem Motto "Wer bremst, verliert" und ich habe das Teil trotzdem geliebt.
1A Kurvenlage Mr. Green daumen hoch
Hab ihn leider zerbombt. Augen rollen

x 2 #18311

M
Zitat von Clarinetta:
. Baujahr 1998! Federbruch hatte er auch schon, aber sonst fährt er ohne Probleme

Unser aus 2000 mit Faltdach ohne Servo war auch schön, hatte aber dann für "sie" 2 Türen zu wenig. zwinkern

Mein Volvo ist ja auch aus 1998, und fährt immer noch und stillt meinen Bedarf zu 98%.

x 3 #18312

C
Zitat von Michael1266:
Unser aus 2000 mit Faltdach ohne Servo war auch schön, hatte aber dann für "sie" 2 Türen zu wenig. zwinkern

Mein Volvo ist ja auch aus 1998, und fährt immer noch.

Ja Faltdach hat meiner auch, deshalb mag ich den auch so.
Hat grade wieder 2 Jahre TÜV bekommen und danach muss ich mal schauen.

Servo braucht der nicht, ich bin sowieso die Weltbeste Einparkerin Mr. Green

x 3 #18313

Maus-89
Zitat von Michael1266:

Mein Volvo ist ja auch aus 1998, und fährt immer noch und stillt meinen Bedarf zu 98%.

Und die restlichen 2%?

x 1 #18314

M
Zitat von Maus 89:

Und die restlichen 2%?

Ich brauche mein Auto nur selten, so 2 bis 3tkm im Jahr, und dafür langt mir die alte Karre. Für alles andere habe ich mein Pedelec (auch 2 bis 3tkm im Jahr) bzw. Moped (4 bis 6tkm im Jahr).
Um die 2% noch zu erreichen würden sich die Unterhaltskosten erhöhen, dann müsste nämlich ein anderes Auto her.

x 3 #18315

A

x 4