Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Kiretty
Regen . . . was ist denn das bloß? anbeten

Hier ist es immer noch so trocken und es brennt. Immerzu und überall. . . im Wald, auf den Feldern. Erst haben wir ewig Schnee bis Ende März, eine Woche später bereits 22 Grad und nun seitdem diese Trockenheit. Wo so das alles noch hinführen mit dem Klima . unwissend

x 2 #20371

Konrad
Die Wüste wächst. Seit der Spitze der letzten Eiszeit ist der Meeresspiegel um 160 Meter angestiegen.
160 Meter seit der industriealisierung haben wir nicht geschafft, arbeiten aber kräftig daran.

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

A
Zitat von Schrupphuhn:
Ich brauche Dir bestimmt nix über den Rückstau und verstopfte Straßen rund ums Stadion zu erzählen.

Ach ist auch egal....

Wollte nur ein bisschen jammern daumen hoch

In solchen Fällen rufe ich heutzutage den Sohn an! Schließlich habe ich ihn jahrelang kutschiert, also kann er jetzt auch mal die Mutter iwo einsammeln.

x 2 #20373

Konrad
Zitat von Kiretty:
Hier ist es immer noch so trocken und es brennt. Immerzu und überall. . . im Wald, auf den Feldern.

Wie kommt das Kiretty, das ist doch dann überwiegend Brandstifftung? Gewitter gibts doch auch kaum und an Selbstanzündung kann ich nicht glauben.
Da sollten die Jagtpächter mal auf die Pirsch und den Brandstifftern ein paar blaue Bohnen in den A Schießen.

Zum Gück gibts genug Brandschneisen gegen den Willen der Bauern die am liebsten durchgehend Monokultur hätten

M
Zitat von Konrad:
Wie kommt das Kiretty, das ist doch dann überwiegend Brandstifftung? Gewitter gibts doch auch kaum und an Selbstanzündung kann ich nicht glauben.

Eine weggeworfene Kippe, oder eine Flasche am Boden, deren Glas zum Brennglas wird. Geht schneller als du denkst.

x 2 #20375

S
Oder heiße Liebesspiele im Wald und ruck zug brennt die Bude

x 2 #20376

M
Zitat von Solskinn2015:
Oder heiße Liebesspiele im Wald und ruck zug brennt die Bude

Bist du *beep*? Mr. Green

x 1 #20377

S
Ich bin doch nicht beep man böse weinen / tränen

x 1 #20378

L
Mr. Green Männer! Denken immer nur an das eine...

L
Zitat von Solskinn2015:
Ich bin doch nicht beep man

Ich bin voll beep......für alle Fälle leg ich ma einen Feuerlöscher ins Auto. lustig

x 1 #20380

L
Nee nee, ihr seid be kloppt! Zum Glück denkt wenigstens @Konrad an die armen Feuerwehrmänner und die noch ärmeren Bauern!

x 1 #20381

Schrupphuhn
Zitat von Anis17:

In solchen Fällen rufe ich heutzutage den Sohn an! Schließlich habe ich ihn jahrelang kutschiert, also kann er jetzt auch mal die Mutter iwo einsammeln.

Läuft bei mir normlarweise auch so.

Zt. Hat meine Tochter aber eine neue Liebe 40km entfernt. Und ausgerechnet am Dienstag war sie bei ihm.

Das Verkehrschaos, das entsteht, wenn zigtausend Leute gleichzeitig mit dem Auto da weg wollen, ist aber auch nicht zu unterschätzen ..

x 2 #20382

Konrad
Zitat von Lilli66:
Männer! Denken immer nur an das eine

Ah, Frischfleisch, haha. Nein Lillli das war früher so , da konnten Frauen fünf Sachen auf einmal und Männer nur eine, aber mit der weiblichen Emanzipation mussten die Männer sich Sputen und haben mächtig Dazugelernt.
Der moderne Mann kann nicht nur an eine Sache Denken sondern sogar an drei daumen hoch
Das Multitaskin nennt sich "3F" ,- Fi cken , Fressen Fernsehen , genau abgestimmt in der Reihenfolge klatschen freuen
Na. das ist doch schon ein grosser Schritt in Richtung Matheteetrinker gel?

Kiretty
Zitat von Konrad:

Nein, keine Brandstiftung. Glücklich Es ist so dermaßen trocken, dass die Berührung von heißem Metall des Mähdreschers bzw. Funkenflug ausreicht, um das Getreide zu entzünden. Die Bauern haben Wasserwagen mit auf den Feldern zu stehen, damit sie sofort mit dem Löschen beginnen können. Weggeworfene Kippen aus dem Autofenster führte aber auch zu Bränden. Das stimmt.

Oder hier - da mussten sie die Autobahn sperren, weil im Minutentakt Munition aus dem Krieg explodiert.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 96707.html

Hier herrscht Ausnahmezustand. Und sie sagen weiter Trockenheit an. Gestern wurde das Feld hinter meinem Hof abgeerntet: Hatte auch ein mulmiges Gefühl, aber alles gutgegangen. anbeten

x 1 #20384

S
Hey Du hast nen HOF. COOL

x 1 #20385

A

x 4