38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Schrupphuhn
Na friedfertig hört es sich bei @MichaCux ja eben nicht an und das kann ich halt nicht verstehen.

Die Scheidung ist seit 2 Jahren durch... da sollte es doch auch mal gut sein

19.07.2018 14:15 • x 2 #20641


Michael1266
Zitat von Schrupphuhn:
...... da sollte es doch auch mal gut sein

Da gehören immer 2 dazu, aber leider hat davon nur einen unter Kontrolle.

19.07.2018 14:21 • x 1 #20642


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Kiretty
@Schrupphuhn Na klar. Das sehe ich genauso.

Ich habe einen Bekannten, der ist seit 2 Jahren getrennt und er sehnt seine Scheidung herbei. Er denkt/hofft, dann ist endlich alles vorbei bzw. er hätte dann seine Ruhe. Da ist aber nicht nur eine schwierige Frau/Mutter, sondern auch eine halbwüchsige Tochter mit von der Partie und ich habe da so meine Bedenken; auch gerade, weil ich hier schon so viel mitbekommen habe. Das kann ich ihm natürlich so nicht sagen.

Es ist all son Mist, den man eigentlich gar nicht braucht und der unnötig graue Haare kostet.

19.07.2018 14:24 • #20643


Konrad
Zitat von Kiretty:
Da ist aber nicht nur eine schwierige Frau/Mutter, sondern auch eine halbwüchsige Tochter mit von der Partie und ich habe da so meine Bedenken; auch gerade, weil ich hier schon so viel mitbekommen habe. Das kann ich ihm natürlich so nicht sagen.

Die halbwüchsige Tochter kann Entscheiden wo sie lebt, bleibt sie bei der Mutter muss unter Umständen bis 27 gezahlt werden.
Mit der Mutter geht es um Haus Verkaufen ; Auto Vermögen.
Haus Verkaufen kann Geblockt werden, das kann dann was länger dauern . Arbeiten muss die künftige Ex ausser wenn sie entsprechend Behindert ist. Dann gehts evtl in Gutachterprozess. Sie muss eine bestimmte Anzahl Bewerbungen pro Monat Nachweisen. Sonst können Zahlungen eingestellt werden.

19.07.2018 14:48 • x 1 #20644


Kiretty
Konrad, das Mädel lebt bei der Mutter im gleichen Ort. Es kommt auch zwischendurch mal zu ihm. Aber er hofft, dass er seine Frau bald mal los ist bzw. seine Ruhe vor ihr hat. In Hinblick auf das Kind wird das so schnell wohl aber nicht passieren. Sie ist das, was man eine Helikoptermutter nennt und hat auch während der Besuchszeiten bei Papa immer ein Auge auf das Kind. Nervig sowas

19.07.2018 14:56 • #20645


Schrupphuhn
Ich bewundere die Menschen, die sich nach so einer Erfahrung nochmal trauen und noch viel mehr diejenigen, die so mutig sind, nochmal Kinder in die Welt zu setzen...

19.07.2018 15:25 • #20646


Michael1266
Zitat von Schrupphuhn:
Ich bewundere die Menschen, die sich nach so einer Erfahrung nochmal trauen und noch viel mehr diejenigen, die so mutig sind, nochmal Kinder in die Welt zu setzen...

Danke für deine Bewunderung.

19.07.2018 15:37 • #20647


Konrad
Kinder werden leider als Kleber benutzt zum Festigen. Zumindest von denen die du meinst.
Die Jungs können Mathe, die Mädchen machen das was Ihre Gefühle ihnen gerade so dahergefaselt haben.

Der Minuspunkt geht an die Frauen.
Ich hab alles versucht das zu verhindern . Mein Bauch ahnte das es eine Versorgungsbeziehung auf Zeit ist und deshalb habe ich auch nicht hochzeiten wollen. Hat dann doch noch bis auf einen Monat 20 Jahre gehalten. Erstaunlich , immer noch.
Heiraten ist dann vielleicht eine Zwangsjacke.

19.07.2018 15:42 • x 1 #20648


A
Ach Jungs. Ihr habt es nicht leicht. Hier war es so, dass der Vater der Kinder relativ wenig Interesse hatte. Aber das war okay. Das Verhältnis ist dennoch gut zu den Kindern, da es zwischen uns freundschaftlich ist - wir sehen uns zwar nicht häufig, aber wenn, ist es nett. Jetzt, wo die Kinder erwachsen sind, ist es ja auch leichter, mal Interesse zu zeigen. Unterhalt war auch nicht in dem Maße notwendig, wie vorgeschrieben. Wollte ihm ja nicht das letzte Hemd ausziehen und kam immer alleine klar. Ich glaube, ich bin eine gute Exfrau

19.07.2018 16:31 • x 3 #20649


Konrad
Zitat von Anis17:
Ach Jungs. Ihr habt es nicht leicht. Hier war es so, dass der Vater der Kinder relativ wenig Interesse hatte.

Hier umgekehrt, als sie gut Besamt und Hacke aus dem Amt nach Hause kam nach dem Neujahrsempfang ins Verhöhr genommen wurde und ein halbes Jahr Affäre schon mal einräumte wollte ich weg , sie auch. Wir haben ein Rennen gemacht wer zuerst weg ist und da ich viele Hausvewaltungen in der Kartei habe 2 Monte später die Kartons gepackt. Darauf ich liebe Dich , Ich liebe Dich Heul, Schlurz wollte sie Neubegin . War aber nix , glatt Gelogen von Ihr. Ein Jahr später wieder ein Rennen, diesmal war sie schneller. Hatte schon ne Unterkunft bei der Freundin, ebenfalls ne gescheiterte Existens.

Das wollte ich alles nicht, wollte mein Leben in Ruhe leben und nicht mit 60J noch alleinerziehend spielen. Die Jungs gerade in der Lehre, älterer Studium Geschmissen . Wenn die mal was machen sollten haben die mich nur doof angeschaut. Ihr Zimmer Saugen und das wars. Wenn die mal in der Küche früher was machen wollten hieß es ,- geh mal weg, das dauert mir zu lange! Die konnten gar nix, jetzt gehts langsam aber immer noch mit Palaver.
Die Exe hat mir noch mal Jahre geklaut, würde lieber auf die Ölbohrinsel oder in Afrika Schweisserkurse abhalten.

19.07.2018 17:01 • #20650


Wandler
Zitat von Konrad:
würde lieber auf die Ölbohrinsel oder in Afrika Schweisserkurse abhalten.

Ich habe laut gelacht.
Nicht auf Deine Kosten, Konrad, nicht mißverstehen bitte!
Köstlich....

19.07.2018 17:05 • x 1 #20651


Michael1266
Zitat von Konrad:
... in Afrika Schweisserkurse abhalten.

@Konrad was ist denn das wichtigste beim schweissen?

19.07.2018 17:12 • #20652


Konrad
Zitat von Michael1266:
@Konrad was ist denn das wichtigste beim schweissen?

Eine ruhige Hand und Stupide sein, is Langweilig wenn es nicht zur Kunst verwendet wird. Ein Einzellstück macht Spass und auch mal einen Zwirbel oder Zopf schmieden geht.
Den ganzen Tag Eisenträger zusammenbraten ist Doof.
Es dauert drei Monate bis man etwas kann in der Schweisserkabine ca 2 Std / tag . Nach sechs Monaten kannste Dir gut helfen. aber auch die Theorie über Elektroden, Stromstärke und die Materialien die verbunden werden sollen ist notwendig sonst bricht alles zusammen. auch die Einbrenntiefe nach tabellen und wieviele Nähte laut Statiktabelle oder Berechnung Übereinander ob mit wurzelelektrode dünn Ummantelt oder Deckelektroden und welcher Härtegrad und Kohlenstoffanteil.Spateisenstein
Roteisenstein, Magneteisenstein , mit entspechendem Kohlenstoffanteil und silizium steht in der Theorie zuerst .

19.07.2018 17:27 • #20653


Michael1266
Nein, das w.

Ich hab mal in den 80gern nen Kurs gemacht für autogenes schweissen, ne Ewigkeit her. Privat brate ich oder lasse es besser machen, dann wird's auch was.

19.07.2018 17:30 • x 1 #20654


Konrad
Das braucht auch viel Gefühl besonders bei unterschiedlichen Materialstärken sonnst brennste nur löcher,ebenfalls üben , üben.und wieder Theorie. Haste denn auf der arbeit Acetylen und sauerstoffflaschen und Manometer? damit kannste aber eigendlich nur Stahlrohre und mit den kleinen Düsen Messingrohr, VA und Aluminium geht nicht

19.07.2018 17:35 • #20655


A


x 4