Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

L
Zitat von MichaCux:
Familiengericht

Oje, das hört sich nicht lecka an. Drück dir die Daumen.

Moin auch. Kaffee

x 2 #20626

Kiretty
Moin. Kaffee

4. Urlaubstag von 10. Die Zeit rast.....

Zitat von MichaCux:

Dienstag ist dann Termin vor dem Familiengericht. Ich hoffe es ist dann mal vorbei. Mein Bauchgefühl spricht anderes.

Was ist da denn für ein Termin? Die Scheidung? Nimm Dir zwei Flachmänner mit und pack die nach dem Termin aus. Überreiche einen Deiner dann Ex-Frau und stoße mit ihr "auf ein tolles neues Leben ohne Eheballast an" o.ä. Hab ich auch gemacht. Der Blick von Meinem war unbezahlbar. (Wie es in mir drin aussah, musste er ja nicht wissen.) Aber dieser endgültige Cut hilft auf jeden Fall, endlich mal einen Abschluss zu finden.

Ich wünsche Dir Glück. Das wird schon. knuddel

x 3 #20627

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

S
Micha, das wird besser als Du denkst. Immer cool bleiben. Die terminieren bei Euch ja echt schnell.
Die Macht ist mit Dir.

x 1 #20628

MichaCux
Scheidung ist seit 2 Jahren schon erledigt. Es geht ums Aufenthaltbestimmungsrecht.

Negativ ist mein Gefühl da ich finde das der Staat (JA, Verfahrensbeistand des KIndes, usw.) doch sehr pro Mutter eingestellt ist. Zumindest wenn es hart auf hart, sprich vor Gericht, geht.

Micha

@Solskinn2015 Dir mit der Lütten einen tollen Urlaub. Strand Und bring mal den Kühlschrank vorbei. krank

x 1 #20629

Schrupphuhn
Zitat von MichaCux:
Scheidung ist seit 2 Jahren schon erledigt. Es geht ums Aufenthaltbestimmungsrecht.

Negativ ist mein Gefühl da ich finde das der Staat (JA, Verfahrensbeistand des KIndes, usw.) doch sehr pro Mutter eingestellt ist. Zumindest wenn es hart auf hart, sprich vor Gericht, geht.

Micha

@Solskinn2015 Dir mit der Lütten einen tollen Urlaub. Strand Und bring mal den Kühlschrank vorbei. krank

War das Aufenthaltsbestimmungsrecht denn kein Teil des Scheidungsverfahrens?

Wurde bei mir damals in einem Abwasch erledigt..... oder hat sich was maßgebliches geändert?

Kiretty
@Schrupphuhn Letzteres.

@MichaCux Ich dachte, das Kind ist im beidseitigen Einvernehmen zu Dir gezogen oder waren es beide Kinder? Ich bin nicht sicher, ist schon was her.

S
Wankelmut ist in Deutschland kein Straftatbestand. Und wenn plötzlich der Kindsunterhalt ausbleibt weil Kind nicht mehr da dann wird aus beidseitigem Einverständnis evtl. ne Entführung. Und Vater kann dad Kind nicht versorgen etc. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Da wird nur noch gelogen und verletzt. Der letzte Anstand geht verloren. Die Familien endgültig zerstört.

x 2 #20632

Schrupphuhn
Zitat von Solskinn2015:
Wankelmut ist in Deutschland kein Straftatbestand. Und wenn plötzlich der Kindsunterhalt ausbleibt weil Kind nicht mehr da dann wird aus beidseitigem Einverständnis evtl. ne Entführung. Und Vater kann dad Kind nicht versorgen etc. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Da wird nur noch gelogen und verletzt. Der letzte Anstand geht verloren. Die Familien endgültig zerstört.

Herjeeeehhhh Hilfe

Konrad
Zitat von Löwenherz4:
Oje, das hört sich nicht lecka an. Drück dir die Daumen.

Familiengrillplatte beim Olympiagrill geht abba. lustig

Kinder Teilen wäre gerecht. Aber ne wirkliche Chance gibbet wenn Kind so um 13 ist , das auch will . Die Mutter hat sowieso den Kanal voll von dem pubertierenden Balg.
Aber dann wollen die meisten Männer nicht mehr, weil sie in einer neue Konstellation stehen.

Konrad
Wenn die Wohnungen nah, also im Sozialen Umfeld bleiben , werden auch Schichtangepasste Wechselmodelle Durchgewunken vom Gericht, private Absprachen sind immer möglich.
Aufenthalbestimmung ist unangetastet da das Soziale Umfeld wichtig ist und Umzug nur bei Arbeitsplatz oä. geduldet .
Über mehr Zeiten als alle 14 Tage Wochenende und Ferien Feiertage die Hälfte muss auch nicht Gestritten werden, denn es wächst von alleine wieder etwas zusammen.

Wenn die Ex krank, oder Kind oder Flug in Urlaub, Theater , neue Liebe wird die Ex sowieso zur Kriechex weil se um Zeit ausserhalb ihrer Zeiten Bettelt.
Auf finanzielle Entlastung durch Teilen lassen sich Gerichte nicht ein und hinterfragen das auch. Das geht nur wenn die Ex das Umganserweitert zulässt. Das wird sie mit zunehmendem Alter vom Kind.

M
Zitat von Schrupphuhn:
Herjeeeehhhh Hilfe

Nein, Real Life, leider.

x 1 #20636

Schrupphuhn
Zitat von Michael1266:
Nein, Real Life, leider.

Wir sprachen ja schonmal darüber, dass es bei mir eher andersherum war. Außerhalb des 14tägigen Zyklus bestand 0 Interesse väterlicherseits und selbst am Papa-Wochenende wurde der Ableger oft nur nebenher betreut, während der Herr sein ganz normales Leben lebte.
Da wurden Grillpartys besucht, auf denen sich das Kind bis mitten in die Nacht gelangweilt hat, weil nur Erwachsene anwesend waren böse

Konrad
Zitat von Schrupphuhn:
während der Herr sein ganz normales Leben lebte.
Da wurden Grillpartys besucht, auf denen sich das Kind bis mitten in die Nacht gelangweilt hat, weil nur Erwachsene anwesend waren

Is leider so, offt wird sich Geprügelt anfangs um den Umgang und später wird Kind zu den Großeltern zur Verwahrung abgegeben und gehofft das Frau schnell wieder heiratet , damit sie und Kind nicht zur last fällt. Der Neue EM kann sich ja auch kümmern da er sich ja auch Einbringen kann.

M
@Schrupphuhn ja, ist ja bei jedem anders.
Ich sag mir immer, in erster Linie sind das oder die Kinder nur aus einem Grund entstanden, und deshalb muss man für sein/e Kind/er da sein, immer.
Alles andere ist traurig. Besonders für die Zwerge.

x 1 #20639

Kiretty
Zitat von Michael1266:
@Schrupphuhn ja, ist ja bei jedem anders.

Jupp. Bei uns noch wieder anderer Fall. Keine offizielle Umgangsregelung. Das Kind war da, wo es uns Dreien am besten in den Kram passte, aber mit Struktur. Kein Lodderleben. Es hielt sich aber die Waage. Kindesunterhalt hat keine Partei bezahlt. Hat sehr gut geklappt, setzt allerdings friedfertige Kindeseltern voraus. zwinkern

x 2 #20640

A

x 4