Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

M
Zitat von Maus 89:

Bah, wie fies.

Findse? Mr. Green

An Alle. Am heutigen Tag hat meine beste Freundin Edith, nach langer, schwerer Leidenszeit, endlich die ewige Ruhe gefunden.

Die Bestattung ihres Mannes findet nächste Woche Montag auf dem Ehrenfriedhof statt.

Besser? freunde

x 3 #21796

Konrad
Wenn ein Mann seine Frau aus dem Fenster wirft steht das am nächsten Tag in der Bild, wenn eine Frau ihren Mann aus dem Fenster wirft steht das in " Schöner Wohnen".

x 3 #21797

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
Isch kann leider nit op Kölsch schreiben:

Achmed hat seinen ersten Schultag in Köln und wird bereits in der ersten Pause voll integriert.
Höchens Achmed, do bess in Kölle und mir nenne disch ab heute Jupp.
Achmed kommt freudestrahlend nach Hause und erzählt seiner Mutter vom ersten Schultag.
Ich bin voll integriert und ming Klassekamerade nenne misch Jupp.
Rechts und links fängt sich Achmed eine von seiner Mutter.
Du bist und bleibst Türke und heisst Achmed.
Achmed schmollt in seinem Zimmer, Abends kommt der Vater von der Arbeit nach Hause. Achmed erzählt auch ihm von seinem ersten Schultag...und fängt sich auch vom Vater rechts und links eine.
Du bist und bleibst Türke und heißt Achmed, nicht Jupp.
Am nächsten Tag in der Schule fragen die anderen Kinder, wie es ihm denn ginge.
Darauf Achmed:
Kaum bin isch integriert un hes Jupp han isch n Schläjerei met 2 Türke.

x 2 #21798

Konrad
hahaha, ohwei, so ähnlich wirds laufen.

M
Zitat von Konrad:
hahaha, ohwei, so ähnlich wirds laufen.

Du konntest es lesen "und" verstehen? Dann bin ich ja beruhigt. zwinkern

x 1 #21800

Konrad
ja klar , sofort und übrigens für einen "Imi" schon weit Fortgeschritten.

Konrad
Moin, Kaffee gähnen
Morgen ist Vizefreitag daumen hoch

Schrupphuhn
Moin Moin Kaffee

Halbzeit freuen

Konrad
Heute Mittag um 12 öffnen sich die Klappen zum Glockenspiel oben im Stammhaus von 4711 und das Glockenspiel kündigt an das die Woche geteilt ist.

A
Zitat von Konrad:
Stammhaus von 4711

Bring bitte ein Fläschken von dem guten alten 4711 mit, wenn Du schon mal da bist. Ich glaub, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich das tragen kann! Glücklich

x 1 #21805

J
Zitat von Konrad:
Heute Mittag um 12 öffnen sich die Klappen zum Glockenspiel oben im Stammhaus von 4711 und das Glockenspiel kündigt an das die Woche geteilt ist.

Riecht das dann auch?

C
Zitat von Schrupphuhn:
Moin Moin Kaffee

Halbzeit freuen

Kinners, wie die Zeit vergeht Mr. Green

Moin @all

ersma Kaffee

x 3 #21807

Konrad
Nein, JaAberNein lustig Nur etwa hundert Meter weiter ist die Kreissparkasse und darin befindet sich ein Brunnen mit 4711, -Wasserverdünnt. Da darf sich Jeder etwas abschöpfen. daumen hoch

J
Ist die Kreissparkasse dafür irgendwie relevant?

x 1 #21809

Konrad
Nur wenn Du 4711 riechen möchtest oder Dir beim Einkaufbummel auf der Hohestrasse,-mit eine der teuersten Einkaufstrassen in Europa Flau wird, Du etwas Schwächelst und nix für den Geruch ausgeben möchtest, bietet die Kreissparkasse diesen Service als Werbemaßnahme Ihren Kunden und denen die es werden könnten an.
4711 ist ja nicht nur ein Parfüm, sondern auch ein Mittel gegen Kreislaufschwäche das besonders Korsett trägerinnen sehr Schätzen.

x 1 #21810

A

x 4